Suche nach Beiträgen von lehrchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:


lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Weg der Sehnsucht

von lehrchen am 18.10.2009 22:32

Weg der Sehnsucht





Schon lang spürst Du es in Dir

Warst Dir nicht sicher, ob Du es bist

Hast geträumt bei Tag und bei Nacht, wie ein kleines Kind, blickend zu den Sternen

Bist gegangen über viele Leben, den von Dir gewählten Weg



Fühltest Freude, Trauer und Schmerz

Durch die Rollen, die Du spieltest, wurdest Du zu dem, der Du bist

Ja, es war nicht`s Falsches, alles hat seinen Sinn

Ein Ausdruck Gottes, ein Funke der Göttlichkeit, die Liebe die Du immer schon bist



Auch der Schmerz, die Trauer der Liebe, hat seinen rechten Platz

Nimm ihn an, als das was er ist, Abwesentheit der Liebe

Denn alles was Du sollst tun

die Einheit und Liebe durch Dich, in Dir ist das Ziel der Schöpfung



Du bist der Schöpfer Deiner Selbst, ein Abbild Gottes

Nimm an das Lichte und das Dunkle in Dir

Sie sind der Treibstoff der Dich lässt nach vorne schreiten



Lass los, Dein hadern mit Dir selbst

Es ist bereits alles getan, nachdem Du strebtest

Erkenne Deinen Pfad

Die Vollkommenheit bist Du



Steh auf und werd Dir deiner bewußt, wer und was Du bist

Trag raus Dein Licht in diese Welt, denn Du hast Deinen Platz, erkenne ihn

Du warst, Du bist und bleibst mein einzig Kind

Umsorgt, geliebt bis in alle Ewigkeit



Träume Dein Leben, es ist alles da, damit Du schöpfen kannst

aus dem unendlichen Reichtum in und um Dich



Dein Herz zeigt Dir den Weg

Fühl es, es lässt Dich nie allein

Es ist Dein Kompass, der Dich führt nach Hause, zu Dir, in mir

Es war nie anders

;-)

von Manfred Lamm

Visions: changework...Zeit zur Wende

www.mlamm.blogspot.com

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Schweinerei !!! Änderung der AGB,s bei Banken

von lehrchen am 18.10.2009 20:28

Samstag, 17. Oktober 2009
Änderungen der AGBs
Meldungen, dass Banken ihre AGBs geändert haben und diese möglichst unbemerkt bleiben sollten, trotzdem der Veröffentlichungspflicht nachgekommen wurde, liess die Wogen hochgehen. Vielfach wurde die Frage gestellt, können bzw. dürfen Banken das? Ja, sie dürfen! ... und wie weit dürfen sie gehen? Die Empfänger solch juridischer Schachtelformulierungen haben leider oft nicht die Lust, sich durch diese Texte zu lesen ...

Doch was Banken können, können wir auch! Deshalb sind Unternehmer, Selbständige und Freiberufler aufgerufen, ebenso zu handeln. Ändert eure AGBs und sendet sie möglichst unauffällig und genauso schwammig konstruiert, an eure Banken. Das heisst, nicht die AGBs im vollen Wortlaut, sondern ebenso wie Banken es tun, mit einem Link, wo man diese downloaden kann.

Mir wurde dieser Text durch einen persönlich bekannten Bankangestellten zugespielt ... eine Reaktion der Bank ist bis dato noch nicht erfolgt! Juridisch gesehen, würden diese Formulierungen ebenso rechtsgültig werden, wenn die Frist eines möglichen Einwandes binnen 14 Tagen nicht beansprucht wird!

Hier die Änderungsvorschläge als Zusatz zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Vertragsergänzungen - Kreditvertrag [eigenen Namen eintragen] und [Namen der Bank eintragen]

Datum: [einsetzen]

Folgende Punkte gelten als vereinbart, wenn sie von Seiten der ... [Name der Bank] (kurz Kreditgeber) nicht binnen der angegebenen Frist dagegen Einspruch erhoben wurde. Die Information über die Ergänzungen wurden per Email angekündigt und in schriftlicher Form an den Rechtsvertreter von [eigener Name], [Name des Rechtsanwaltes] übermittelt.

Die Änderungen erlangen nach Ablauf der Einspruchsfrist Rechtsgültigkeit. Im Falle widersprüchlicher Auslegungsmöglichkeiten diverser Vertragsteile, die von Seiten des Kreditgebers in diversen AGBs bzw, Vertragszusätzen vporliegen bzw. vorhanden sind, so verlieren diese (vom Kreditgeber) ihre Gültigkeit und an deren Stelle rücken die hier getroffenen Ergänzungen. Die Vertragsdetails verlieren nur insoweit die Gültigkeit, als die hier genannten Vertragsergänzungen diesen widersprechen.

VE 1: Dem Kreditgeber ist zu keiner Zeit möglich, das Kreditobligo des Kreditnehmers sowie die damit verbundenen Sicherheiten/Verpfändungen (Grundbucheintragung, Wertpapierdepots, Edelmetalldepots, u.a.) ohne schriftliche Einverständniserklärung des Kreditnehmers zu verkaufen bzw. an Dritte zu veräussern. Ebenso kann der Kreditgeber das aushaftende Obligo bzw. den Kreditvertrag vorzeitig, also vor Vertragsende nicht fällig stellen bzw. kündigen, sofern der Kreditnehmer laufend zumindest die zu zahlenden Zinszahlungen durchführt.

VE 2: Sollte der Kreditnehmer ein Geschäftsjahr mit einem Bilanzverlust abschliessen, so entfallen alle Zinszahlungen für das darauf folgende Jahr ersatzlos. Bereits erfolgte Zinszahlungen werden dahingehend umgebucht, dass das vorhandene Obligo (Kreditsumme) reduziert wird. Diese Zinszahlungen stellen somit Tilgungsraten dar. Für das darauf folgende Jahr werden wieder, bis zur Fertigstellung der Bilanz vorläufig Zinsen von der Bank berechnet.

VE 3: Eine Anpassung des Aufschlages auf den vereinbarten Zinssatz von Seiten des Kreditgebers im Falle einer Schlechterstellung der Bonität des Kreditnehmers ist nicht möglich, es sei denn der Aufschlag wird auch (Rückwirkend bis zum Jahr 2004), wenn es zu einer Schlechterstellung der Bonität des Kreditgebers (bzw. auch dessen übergeordneten Unternehmens) kommt, reduziert. Die Reduzierung müsste dem prozentuellen Ausmass der möglichen Erhöhung angeglichen werden.

VE 4: Zusätzliche und/oder zukünftige Liquiditätsaufschläge, insbesondere bei Ausnützung des Obligos in einer Fremdwährung, bzw. sonstige versteckte Aufschläge und Kosten von Seiten des Kreditgebers, abweichend von den getroffenen Vereinbarungen bei Unterzeichnung des Kreditvertrages, sind nicht möglich und werden vom Kreditnehmer ausdrücklich, automatisch und immer beinsprucht. Diese Beeinspruchung gilt auch dann, wenn diese, ab dem Erreichen der Gültigkeit dieser Ergänzungen, nicht unmittelbar und schriftlich erfolgen.

VE 5: Der Kreditnehmer beeinsprucht ebenso, ab dem Erreichen der Gültigkeit dieser Ergänzungen, immer und automatisch, alle weiteren Änderungen der AGB des Kreditgebers sowie sonstige Ergänzungen sofern diese nicht zum Vorteil des Kreditnehmers sind, bzw. einen reinen formellen Charakter aufweisen. Diese Beeinspruchungen gelten auch dann, wenn diese, nicht unmittelbar und schriftlich erfolgen.

VE 6: Dem Kreditnehmer wird die Möglichkeit eingeräumt, während der Laufzeit des Kredites/der Kredite, maximal im Ausmass von insgesamt 3 Jahren, die laufenden Tilgungen, ein- oder mehrmonatlich bzw. auch alle 3 Jahre an einem Stück, zu stunden und nur die Zinszahlungen, sofern das vorhergehende Geschäftsjahr positiv war, zu leisten. Nach Ablauf der Kreditlaufzeit wird entweder eine neue Vereinbarung (zB. Verlängerung der Kreditlaufzeit) vereinbart, bzw. das restliche Obligo getilgt.

VE 7: Der verrechenbare Höchstzinssatz des Kreditgebers an den Kreditnehmer wird mit 6,5% (+ Aufschlag) festgelegt. Dieser maximale Zinssatz kommt auch dann zur Berechnug, wenn der im Kreditvertrag hinterlegte Basiszinssatz höher ist.

VE 8: Sollte im Zuge einer hohen Inflation zu einer allgemeinen Schuldenaufwertung kommen, so gilt hiermit als vereinbart, dass beim Kreditnehmer diese Aufwertung nicht durchgeführt wird.

VE 9: Im Falle eines Ausgleiches oder einer Insolvenz des Kreditgebers werden alle Schulden des Kreditnehmers sofort und ersatzlos gestrichen. Eine Weiterveräusserung der Schulden sowie der hinterlegten Sicherheiten sind, wie im Punkt VE 1 festgehalten, nicht möglich.

Diesen Text in die AGB des Unternehmens einbinden und veröffentlichen. ZB. auf der Webseite des Unternehmens!

Muster für das Email an die Bank:

Sehr geehrter Geschäftspartner,

Eine gute Zusammenarbeit bedarf auch einer guten Vertragsgrundlage. Ich/wir haben diverse Änderungen in unseren AGB bzw. in laufenden Verträgen durchgeführt. Details hierzu können Sie auf unserer Homepage mit dem direkten Link [hier den Link und Dokumentennamen einfügen] bzw. bei Anfrage auch unter der Emailadresse [Emailadresse einfügen] in Erfahrung bringen.

Diese Information ergeht an alle relevanten Geschäftspartner, die wir auf Grund einer laufenden Geschäftsbeziehung davon in Kenntnis setzen möchten. Bitte diese Information ggf. an die zuständige Stelle weiterleiten. Sollten uns innerhalb der nächsten 14 Tage keinerlei Einwände erreichen, so betrachten wir die Änderungen und Ergänzungen als akzeptiert und angenommen.

Diese Muster der geänderten AGBs kann und soll übernommen, verwendet und weitergegeben werden!

;-)

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Unsere Freiheit der Wahl

von lehrchen am 14.10.2009 21:39

"Eure Freiheit der Wahl"

Da ist so vieles, was wir euch über eure Zukunft erzählen müssen, und so haben wir euch inzwischen viele Jahre lang mit Informationen versorgt. Aber noch vor 50 Jahren hätten unsere Enthüllungen verächtliche Kritik hervorgerufen, und unserer Existenz (Anwesenheit) wäre angezweifelt worden. Zum Glück habt ihr euch seitdem ins Weltraum-Zeitalter weiterentwickelt, und so hat sich dieses Thema von „Science Fiction“ zu aufregenden Möglichkeiten gewandelt. Das gilt weitgehend auch im Hinblick auf unser Vorgehen, zuzulassen, dass unsere Raumschiffe gesichtet werden können, denn erst in jüngster Zeit konnten wir regelmäßig häufige Sichtungen möglich machen, ohne dadurch Furcht oder Inhaftierungen bei euch auszulösen. Und seit die Erden-Menschheit selbst sich in den Weltraum gewagt hat und Nachweise intelligenten Lebens sowohl auf dem Mond als auch auf dem Mars gefunden hat, ist der Gedanke an Außerirdische innerhalb eures Sonnensystems unbestreitbar.

Es gab Kontakte, die zuvor sorgfältig ausgewählt wurden, so wie etwa im Fall Betty und Barney Hill, der tatsächlich zum Gegenstand öffentlicher Untersuchungen wurde. Andere Fälle gestalteten sich als zufällige Ereignisse, die keine weitergehenden Konsequenzen hatten, die Sichtungen und Kontakte jedoch in eurem Gedächtnis bleiben ließen. Der Absturz bei Roswell hat mehr öffentliche Aufmerksamkeit erregt als jeder andere Zwischenfall dieser Art, und trotz der versuchten Vertuschung hat er viel für den Gedanken an außerirdische Besuche der Erde bewirkt.

Der Plan für eure Aufklärung (Erleuchtung) war Bestandteil eines größeren Plans für euren Aufstieg, und im Laufe der Jahre hat sich der Schwerpunkt dahingehend verlagert, dass ihr auf diesen Aufstieg vorbereitet wurdet. Die ’Greys’ waren da leider das „Haar in der Suppe“, denn deren Anwesenheit und Aktionen haben einen falschen Eindruck hinsichtlich der Besuche der Erde vermittelt. Die Mitglieder der Galaktischen Föderation sind – gemeinsam mit der Weißen Bruderschaft und dem Ältestenrat – die prinzipiellen Hauptspieler in dem Prozess, euch nicht nur auf diese letzten Jahre bis 2012 vorzubereiten, sondern auch auf die Zeit danach. Doch wenn dies gegenwärtig auch ein wesentlicher Punkt sein mag, wurdet ihr darüber hinaus auch über den Wandel informiert, der sich mit der nächsten Phase eurer fortlaufenden Evolution vollziehen wird.

Der große Schritt für diejenigen, die nun aufsteigen werden, ist, eure bisherige Dimension zu verlassen und kein Leben mehr in eine Art Traumwelt verbringen zu müssen. Viele Male haben wir und andere Lehrmeister euch gesagt, dass diese Welt (der 3.Dimension) eine Illusion ist – und lediglich eine traurige Reflexion dessen, was sie sein könnte, wenn ihr frei von finstern Einflüssen sein könntet. Vielleicht erkennen erst jetzt Viele, dass ihr in eurer eigenen Hölle lebt; aber es ist der Mensch selbst, der sich diese Umstände geschaffen hat. Gott hat – in den höheren Reichen, die eure wahre Heimat sind –, alles bereitgestellt, was ihr braucht, um Pracht und Herrlichkeit erfahren zu können und in vollkommener Glückseligkeit zu leben. Die Erfahrungen auf der Erde hinterlassen dennoch zärtliche Erinnerungen in euch, denn dadurch, dass ihr zur Liebe füreinander gefunden habt, habt ihr Elend und Widrigkeiten überwunden. Die physischen Aspekte eures Lebens können sowohl exotisch als auch schmerzlich sein, und es sind diese großen Unterschiede eurer Erfahrungen, die die Erde zu einer wunderbaren Schule des Lernens machen.

Ihr Lieben, es ist kein Wunder, dass mit großer Bewunderung auf die Menschen geblickt wird, denn ihr seid mit den Tiefen der Finsternis in Berührung gekommen und habt sie überwunden! Und nun haben bereits Viele ihr LICHT und ihre Wahrheit gefunden und können ihre Sichtweise dazu nutzen, ihr Leben auf ein höheres Niveau zu heben. Es war und ist der Göttliche Plan, so vielen Seelen wie möglich zu helfen, sich durch den Aufstieg wieder zurück in die höheren Dimensionen zu bewegen. Das wurde zu Recht als wunderbarer Erfolg bezeichnet, denn sogar bei eurer Freiheit der Wahl existiert bereits eine nennenswerte Zahl unter euch, die dieser Herausforderung gewachsen sind. Der Aufstieg am Ende dieses Sonnenzyklus ist eine einmalige Gelegenheit, die für euch alle nach Jahrtausenden der Dualität kommt!

Leider können wir nicht den Tag bekanntgeben, der als Stichtag für unsere offene Ankunft auf der Erde gilt. Er würde eher euch als uns gefährden, denn die Dunkelkräfte würden mit aller Gewalt um sich schlagen, um das zu verhindern. Wir möchten die Kontrolle über die Dinge behalten und haben uns zurückgehalten, bevor wir eine derartige Aktion starten können. Ihr bekommt bereits Hinweise, wann es so weit sein kann, und das muss eindeutig zu einem dafür geeigneten Zeitpunkt sein, damit ihr einen friedlichen Gang in die letzten Tage vor dem Aufstieg haben könnt.

Wir tendieren ebenso wie viele unter euch dahin, mehr auf den Ausgang der Dinge zu blicken als auf die Mittel, mit denen dieser erreicht werden kann. Es spielt nicht wirklich eine Rolle, welcher Weg dahin führt, solange er in der Vollendung dieses Zyklus resultiert, so wie es verfügt wurde. Der Faktor, der über all das entscheidet, ist eure Freiheit der Wahl (der Entscheidung) und die Art, wie ihr auf Veränderungen (den Wandel) reagiert. Einige Seelen sind sich dieser Tatsachen so wenig bewusst, dass sie die Gelegenheit, sich aus eurer existierenden Dimension herauszubewegen, zurückweisen würden. So viel ihr ihnen die Vorteile auch schmackhaft machen würdet, ist da dennoch ein Widerstreben, sich aus der bisherigen Wirklichkeit herauszubewegen, an die sie gewohnt waren.

Ihr mögt euch fragen, warum denn überhaupt noch Veränderungen in Betracht gezogen werden, wenn doch der Aufstieg immer näher rückt. Dies hauptsächlich deshalb, weil euer Bewusstseinsniveau angehoben werden muss und weil die höheren Energien die niederen zerfallen lassen, sodass Veränderungen unvermeidlich sind. Es ist außerdem Fakt, dass ihr euch rasch in Richtung jenes fortgeschrittenen Punkts weiterentwickelt, der euch bisher von den Dunkelwesen verweigert worden war. Dies führt zu einem sanften Übergang in die vielen Veränderungen, die euch auf eine neue fortschrittliche Ebene befördern werden, die mit dem Aufstieg einhergeht. Und da muss auch Mutter Erde berücksichtigt werden, denn auch für sie sind da Ebenen, die sie für ihre eigene evolutionäre Schwingungs-Anhebung erreichen muss. Ihr steigt gemeinsam auf, und wenn da dramatische Reinigungs-Aktivitäten notwendig sind, werdet ihr unter deren Folgen nicht leiden müssen. Es existiert für uns eine Reihe von Optionen, euch zu schützen; daher müsst ihr hinsichtlich des Ausgangs dieser Dinge keine Befürchtungen hegen. Natürlich werden einige Seelen die Erde im Zuge der Veränderungen verlassen, aber wenn dies der Fall ist, agieren sie damit lediglich ihre eigene Endzeit aus, wie sie in ihrem persönlichen Lebenskontrakt arrangiert wurde.

Ich bin Atmos vom Sirius, und ich habe zusammengefasst, was bevorsteht, dabei bedenkend, dass ihr euch für eine Reihe alternativer Versionen entscheiden könnt. Wir würden sagen: Hört mit eurem Herzen und lasst euch von eurer Intuition leiten. Doch je mehr Fakten enthüllt werden, desto mehr behaltet einen offenen Geist und seid nicht zu starr in eurer Glaubenshaltung. Eure bisherige Geschichte enthüllt, dass ihr von Anderen beherrscht wurdet, zu Zeiten, in denen nur bestimmte Leute ausreichend gebildet waren, um in Bereichen wie der Religion als Lehrer aufzutreten. In der Folge wurde eine Geisteshaltung geformt, die sich über viele Lebenszeiten fortsetzte, bis Gelegenheiten zu ursprünglichem, freiem Denken entstanden. Und inzwischen seid ihr weitgehend eure eigenen Lehrmeister, und euer Verständnis der Dinge hat davon profitiert. Habt Vertrauen in eure eigene Fähigkeit, in euch zu blicken; denn werdet ihr feststellen, dass die Wahrheit allezeit in euch vorhanden war. – Denkt LICHT, denkt LIEBE; dann werdet ihr euer Gott-Selbst finden!
;-)

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Gute Aussichten für die Menschen der Erde

von lehrchen am 14.10.2009 20:12

"Die Zukunft liegt in den Händen der Lichtarbeiter."


Das Bewusstseinsniveau auf der Erde erhöht sich derart rasch, dass auch das Erwachen sich in immer schnellerem Tempo beschleunigt. Das sind gute Neuigkeiten, denn es bedeutet, dass ihr die Veränderungen aus erhöhter Perspektive wahrnehmt. Das Resultat ist, dass ihr nicht länger an die Kontroll-Mechanismen gebunden seid, die euch geradewegs auf den Weg der Zerstörung geführt hätten.

Nicht Jeder hat eine feste Vorstellung davon, wohin es mit euch geht und wie ihr dahin gelangen werdet, aber Jeder spürt die machtvolle Energie des Wandels, der den Menschen aus dem Dualitätszyklus herausführen wird.

Die Zukunft liegt in den Händen der Lichtarbeiter,
die ihre Blicke auf den Aufstieg ausgerichtet haben.

Eure Realität, so wie sie gewesen ist, muss sich wandeln, und lediglich eine starke Vorstellungskraft von all dem, was gut ist und euch in höhere Frequenz-Ebenen hebt, wird euren Erfolg sichern. Schließlich seid ihr die Erschaffer eurer eigenen Wirklichkeit.

Es ist gegenwärtig tatsächlich nichts wichtiger als eure persönliche Weiterentwicklung, zugleich aber helft ihr Anderen dadurch, dass ihr euch selbst voranbringt und das LICHT zur Erde holt. Die Menschheit hat viel durchgemacht, aber durch die nie endende Liebe des Schöpfers ist euch die Chance gegeben, in die höheren Reiche des LICHTS zu gelangen. Ich versichere euch, dass nichts das Ende dieses Zyklus, wie es verfügt wurde, verhindern kann, aber für euch als individuelle Seelen liegt es an euch, welchen Pfad ihr von jetzt an beschreiten wollt. Diejenigen unter euch, die sich darauf vorbereiten aufzusteigen, werden keine Schwierigkeit dabei finden, dies zu tun, denn es wird immense Hilfe gewährt, die garantiert, dass dies so vielen Seelen wie möglich gelingt. Wir von der Galaktischen Föderation versehen verschiedene Rollen in Verbindung mit der Wiederherstellung eurer wunderschönen Erde und der Ermöglichung eines sanften Übergangs für alle Lebensformen. Viele unserer Mitglieder, die seit Äonen mit euch in Verbindung stehen, sind auch darin involviert, überall auf der Welt Kontakte herzustellen. Es wurde ein großer Gesamtplan erstellt, mit dessen Anwendung all unsere Ziele erreicht werden, und dieser Plan, ihr Lieben, bezieht auch euch mit ein.

Unser Kontakt geht viel weiter, als ihr euch vorstellen könnt, denn wir unterhalten regelmäßige Kontakte mit Mitgliedern eurer Regierung. Wir drohen nicht, sondern geben lediglich Empfehlungen ab an diejenigen, die hinsichtlich eurer Vorbereitungen auf den Aufstieg gegen euch arbeiten. Dabei machen wir ihnen jedoch sehr klar, dass dieser Aufstieg erfolgreich verlaufen wird, und dass wir die göttliche Autorität haben, dort aktiv zu werden, wo es uns angemessen erscheint.

Die Dunkelmächte wissen, dass wir denen Schutz gewähren, die unsere Verbündeten sind; trotzdem versuchen sie immer noch, Leute zu „vernichten“, die tapfer genug sind, offen für ihre Wahrheit einzustehen. Eines Tages werdet ihr alles über eure vergangene Geschichte erfahren, die rot ist vom Blut unschuldiger Seelen, die sich gegen die Dunkelmächte erhoben hatten. Ihr mögt zwar der Ansicht sein, dass bei euch seit vielen Jahren die Demokratie wirksam gewesen sei, aber das ist eine Illusion, die euch vorgegaukelt wurde, nur um euch irreführen zu können. Korruption und Erpressung herrschten endemisch in den letzten Jahren, und das gilt nicht nur für eure Regierungen sondern auch für einige eurer großen Institutionen mit recht bekannten Namen. Wir erwähnen diese Dinge, denn manchmal ist dies notwendig, damit ihr die schwierige Aufgabe begreift, der unsere Teams sich auf der Erde gegenübersehen.

Seid nicht zu ängstlich bei dem, was eure Nachrichten euch an Neuigkeiten servieren, wie zum Beispiel im Falle der Drohung mit vorgeschriebenen Impfungen, mit denen finstere Energien auf die Menschen gerichtet werden sollen. Da ist immer irgendetwas auf der Agenda der Dunkelmächte, denen weiterhin die Niederlage ins Gesicht starrt, aber sie bringen nicht die Demut auf, dies einzugestehen. Wenn nun aber sehr bald der Zeitpunkt kommt, zu dem positives Handeln sich gegen sie richten wird, werden sie schockiert sein angesichts des Tempos, in dem ihr Schicksal sich wenden wird. Da wird nicht einer sein, dem es gelingen könnte, zu entkommen, denn das Netz um sie zieht sich immer weiter zu. Schließlich wird Gerechtigkeit herrschen, aber auf eine Weise, die recht anders sein wird als das, was ihr bisher gewohnt wart. Ihr werdet erleben, dass diese Gerechtigkeit sich nicht durch irgendwelche schrillen Praktiken verspotten oder leugnen lässt, denn die Wahrheit über jegliches Geschehen wird vollständig bekannt werden und keiner Vertuschung zum Opfer fallen können. Wir haben Gerichte, die anders sind als eure, und denen viele Hohe Wesenheiten des LICHTS vorsitzen. Lügen und Ausflüchte haben da keinen Platz, denn es hat keinen Zweck, zu versuchen, etwas abzustreiten, was endgültige Tatsachen sind, die im Äther des Lebens registriert sind.

Für niedere Schwingungen, wie ihr sie jetzt erlebt ist in den höheren Dimensionen kein Platz. Das LICHT ist so beschaffen, dass nichts anderes als die Wahrheit darin bestehen kann, und nicht nur das: – sogar das Denken muss pur, rein sein, denn jede Seele weiß dort, was die andere gerade denkt. Dennoch gibt es eine Privat-Sphäre, in der man den eigenen Wünschen entsprechend seinen persönlichen Tagträumen nachhängen kann. Wenn ihr eure Eigenschwingungen anhebt, wird das Leben aus der Wahrheit heraus ganz natürlich für euch werden, denn es ist dann Bestandteil jener LIEBE, die ihr für alle Seelen empfindet. Glaubt uns: es ist nicht schwierig, auf höheren Ausdruck eurer selbst hin zu leben! Wir verstehen eure Probleme auf der Erde, denn oft werdet ihr dafür benachteiligt, dass ihr die Wahrheit sagt, oder ihr bringt eine andere Peson dadurch in Schwierigkeiten. Wichtig ist, wie ihr aus eurem Innersten heraus denkt, und was eure Absichten sind.

Ihr alle habt irgendeine Vorstellung davon, was zu sein ihr anstrebt, und je weiter ihr auf dem Pfad des LICHTS vorankommt, desto leichter wird es euch fallen, das zu manifestieren.

Einige unter euch haben da in relativ kurzer Zeit bereits bemerkenswerte Fortschritte gemacht und versuchen, schon jetzt ihre Ideale zu leben. Wir sagen dazu: haltet daran fest, dann werdet ihr Fortschritte machen; und wenn ihr die entsprechende Absicht zu erkennen gegeben habt, seid ihr schon fast am Ziel. Ihr kehrt in eine Position zurück, die ihr innehattet, bevor ihr zur Erde kamt, und deshalb wisst ihr in eurem Unterbewusstsein, dass ihr das auch erreichen könnt. Da ihr immer Gleichgesinnte findet, wird es immer einfacher, je höher hinauf ihr gelangt. Die Gesetzmäßigkeit gegenseitiger Anziehung führt euch immer zu solchen Seelen, die sich auf gleichem Schwingungsniveau befinden wir ihr selbst. Bis zu einem gewissen Grade geschieht dies auch bereits auf der Erde, aber es fällt nicht so auf, denn ihr denkt nicht viel darüber nach, warum ihr euch zu bestimmten Menschen mehr hingezogen fühlt als zu anderen.

Es gibt vieles, was eure Gemüter zu bestmöglichen Zeiten beschäftigt, aber der sich vollziehende Wandel bringt noch mehr Dringlichkeit als üblich mit sich. Steht es durch und wisst, dass sich alles gut entwickeln wird und dass ihr am Ende nichts mehr entbehren werdet. Reichtum ist euer Grundrecht und soll euch nicht mehr sehr viel länger vorenthalten werden. Er wird Gleichheit unter euch herstellen, ohne euch eure persönlichen Eigenschaften oder euren Wunsch zu nehmen, euer Leben frei zum Ausdruck zu bringen. Die Plackerei eures Lebens wird beseitigt sein, und ihr werdet dessen teilhaftig werden, was ihr für euch selbst auswählt. Mit alledem kommt ein Verständnis für euer geistig-spirituelles Erbe, und damit auch Gelegenheiten, eure Erfüllung als erleuchtete Seele zu finden.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich finde, dass wir einander mit jedem Tag näher rücken. Möge unser LICHT einen jeden unter euch anrühren und euer Herzen erwärmen, eure Entschlossenheit stärken und euch über das Trauma hinausheben, das ihr erlebt.
;-)

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Über die natürliche Menschenwürde eine Botschaft von Hermes Trismegistos

von lehrchen am 14.10.2009 19:52

Über die natürliche Menschenwürde

eine Botschaft von Hermes Trismegistos Thoth
durch Dhaara Cora Steiger


Ich grüße Euch als derjenige, der euch lehrte, euch eurer Göttlichkeit bewusst zu sein. Ich bin Hermes Trismegistos Thoth, verehrt als großer Lehrer der Menschheit, Wissender und Vermittler von großer Weisheit und der Wahrheit der Gesetzmäßigkeiten, denen wir als Wesenheiten immer und zu jeder Zeit unterworfen sind.

Die Menschenwürde ist unantastbar. Dieses erste Gesetz der Menschlichkeit handelt davon, dass jeder Mensch ein göttliches Wesen ist. Euch wurde beigebracht: "Herr, ich bin nicht würdig dass du eingehst unter meinem Dach, doch sprich nur ein Wort und so wird meine Seele gesund"

Welches Wort soll das sein? Wer soll euch sagen, dass ihr würdig seid? Wer soll euch Würde verleihen? Es ist niemand da, der höher ist als ihr, der dies könnte, denn Gott der Herr, oder besser Vater Gott ist bereits unter eurem Dach.

Ihr seid das Haus selbst , das Haus in dem Gott wohnt ist euer Körper und ich bin so frei, hinzu zu fügen, dass er nicht in langweiliger Art und Weise alleine dort wohnt, sondern mit seinem Pendant: Mutter Gott

Ja, so ist es richtig, ihr dürft getrost alles vergessen, was ihr jemals über WÜRDE und WÜRDIG SEIN gelernt habt. Es wird Zeit, dass ihr in diesem Zusammenhang einen neuen Standpunkt bezieht, nämlich den rechten Standpunkt des Herzens.

Was ist der rechte Standpunkt des Herzens ? Ich möchte es euch pysikalisch erklären. Den rechten Standpunkt habt ihr dann eingenommen, wenn ihr mit eurem göttlichen Wesenskern verschmolzen seid und euch in jedem Moment, dessen bewusst seid, wer ihr seid. Wenn ihr euch darüber vollkommen im Klaren seid, dass ihr göttliche Wesen in einem menschlichen Körper, also die Energie von Vater und Mutter Gott in Eurem Hause seid, dann habt ihr den rechten Standpunkt des Herzens eingenommen.

Bisher ist dies noch bei den wenigsten Menschen in Vollkommenheit der Fall, doch ihr seid auf dem Weg dorthin. Lasst euch also nicht entmutigen

Dieser rechte Standpunkt des Herzens, befndet sich jenseits des Verstandes, denn der Verstand bleibt nur zu oft in der Logik hängen und hält all zu oft, eine hartnäckige Meinung die ihr vertretet, für den rechten Standpunkt. Euer rechter Standpunkt ist mitten in eurem Herzen und es ist nicht immer das, was ihr für Liebe haltet, oder für Güte und Gerechtigkeit, wenn ihr glaubt, mitten in eurem Herzen zu sein. Zu oft werdet ihr getäuscht oder unterliegt Selbsttäuschung.

Verwirrt euch das jetzt? Nein sicherlich nicht, denn ihr könnt sicher deutlich fühlen, was ihr lest und mich somit verstehen.

So wie ich euch kenne, fühlt ihr die Wahrheit dessen was ihr lest und solltet es nun einfach einmal zugeben ( lächeln) Nicht für mich, denn ich weiss schon darüber Bescheid, nein, ihr könnt es euch selbst gegenüber zugeben und eingestehen, dass der jeweilige hartnäckige Standpunkt eures Verstandes zu einer X-beliebigen Sache, sehr oft zur Korrektur einläd.

Wenn ihr Euch dies eingestehen könnt, dann habt ihr euch die größte WÜRDE zu eigen gemacht, doch momentan ist noch genau das Gegenteil der Fall. Leider verhält es sich so, dass ihr dann, wenn ihr bemerkt, dass euer Standpunkt nicht wahr sein kann, vor der Eingestehung dessen, euch selbst gegenüber ,davon lauft.

Ihr habt Angst, dass dieses Zugeben eines fehlerhaften Denkens oder einer fehlerhaften Meinung, euch selbst oder einem anderen Gegenüber, euch eure Würde verlieren lassen könnte.

Aber genau das Gegenteil ist der Fall: gebt ihr zu, dass der hartnäckige Standpunkt eures Verstandes eben nur aus dem Verstand gekommen ist und erlaubt, dass ihr den rechten Standpunkt des Herzens einnehmt, nämlich den Standpunkt, die Dinge aus eurer eigenen göttlichen Sicht, neu zu betrachten, so vollzieht ihr einen persönlichen Quantensprung.

Ihr fühlt die WÜRDE eure Göttlichkeit in euch. Ihr fühlt, dass alle Dinge aus einer höheren Weisheit heraus geschehen und selbst die Dinge oder Situationen, die euer Verstand als schädlich oder falsch beurteilt oder abgeleht hat, erhalten ein neues Gesicht.

Auch vorher negative Dinge oder Situationen glänzen plötzlich im Licht der Weisheit, weil ihr alles aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten könnt, den ihr dann habt, wenn ihr den rechten Standpunkt des Herzens eingenommen habt.

Ich möchte euch einladen, über diese These nachzudenken, oder besser noch, zu fühlen, was ich euch sagen möchte. Bitte haltet euch nicht zurück, eure Gedanken und Gefühle von WÜRDE zu überprüfen.

Wenn es nun zu diesem Zeitpunkt, auf der Erde und in Euch darum gehen wird, dass ihr euch eure natürliche Menschen-Würde wieder aneignet, indem ihr den rechten Standpunkt bezieht, so gilt das für alle Menschen, denn das große " EINGESTEHEN" ist eingeleitet. Niemand wird große persönliche Fortschritte vollziehen können, der es versäumt, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich seine eigenen Verstandes-Irrtümer nicht eingesteht.

Dies soll euch keine Angst einflössen, doch es will gesagt sein, damit ihr wisst:

Es ist unumgänglich, die innere Hürde der Ehrlichkeit zu sich selbst zu überwinden, damit ihr eure natürliche Menschen-Würde zurück erhaltet.

Könntet ihr euch würdig fühlen, wenn ihr wüsstet, dass ihr euch selbst belügt?

Die Wahrheit eurer ICH BIN Gegenwart, gibt euch eure natürliche Menschenwürde zurück, denn sie sieht die Dinge so wie sie wirklich sind, aus dem rechten und übergeordneten Standpunkt heraus, und doch so schonend wie möglich für Euch, wenn es darum geht, euch eure Irrtümer, euch selbst oder anderen gegenüber einzugestehen.

Natürliche Menschenwürde ist, wie der Begriff es schon ausdrückt, eine Sache, die jedem Menschen zu eigen ist. WÜRDE hat nichts mit "WÜRDENTRÄGERN "zu tun, die als Würdige, euch Würde verleihen können.

Versteht ihr das? Ihr seid selbst die Träger der allergrößten Würde, durch die WAHRHEIT Eurer ICH BIN GEGENWART und dies möchte nun in das Bewusstsein aller Menschen kommen.

Wir betrachten in dem Workshop zu kristallinen Lichtarbeit, durch die Heilkraft der Blume des Lebens, die nicht nur in ihrer Form reich ist, sondern auch durch das kristalline Licht Bereicherung erfährt, weil sie mehrdimensional durch die Vernetzung der kristallinen Lichenergien auf die Erde gezichnet wird, viele , viele eurer mentalen und emotionalen Strukturen, die euch noch immer energetisch im Netz der Illusion von UNWÜRDE herumzappeln lassen.

Ihr werdet in deutlichen Kontakt mit eurer ICH BIN GEGENWART kommen und den rechten Standpunkt der sich mitten in eurem Herzen befindet, einnehmen können.

IHR und auch alle anderen Menschen, seid WÜRDIG alles das zu haben, und zu SEIN, was euer wahres SELBST ist.

Göttliche Fülle, Göttliche Weisheit, Göttliche Liebe und göttliche Kraft.

Die Wahrheit EUER ICH BIN-Gegenwart, die eure Schöpferkraft ist

Wenn ein einziger Mensch damit beginnt, aus dem rechten Standpunkt des Herzens heraus, ehrlich zu sich selbst zu sein und seinen Verstandes-Standpunkt entsprechend zu korrigieren, dann wird neues DENKEN geboren und der Göttliche Funke der Inspiration durch den Göttlichen Geist kann in Menschendenken kommen.

Wie ihr bereits wisst, verwirklichen sich eure Gedanken. Umso schöner sind eure Schöpfungen, je mehr Kraft eurer ICH BIN GEGENWART einfliessen kann. Macht euch dies bewusst, denn nur aus dem rechten Standpunkt des Herzens heraus, können die Dinge wirklich gelingen, denn dort sind Gedanken und Gefühl in göttlicher Liebe vereint

Wo zwei oder mehrere im einen Geist der Liebe versammelt sind, da BIN ICH mitten unter euch

und so ist es ;-)

ICH BIN Hermes Trismegistos Thoth

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Raus aus dem Hamsterrad

von lehrchen am 13.10.2009 23:07

[seeleIII.jpg]

In Teil 1 haben wir erfahren, dass weder das System noch unser EGO daran interessiert sind, dass sie zur Ruhe kommen. Hamsterräder, dazu gehören für mich sogenannte Kapitalsammelstellen, wie u.a. die eigene Immobilie, Altersvorsorge in private und staatl. Geförderten Anlageprodukten, die jahrzehntelang bedient werden müssen. Arbeit wird die meisten von uns letztendlich nicht frei machen. Sie gehen arbeiten, erhalten ein Gehalt wo mit sie mehr recht als schlecht zurrecht kommen. Sie zahlen hohe Steuern und Sozialabgaben, bei immer weniger Leistungen ( Rentenlüge tut den Rest ). Sie bedienen die Kapitalsammenstellen wie fremdfinanzierte Immobilie, Riesterverträge, private Rentenverträge, Rürup und was sonst noch für Unkraut gibt. Sie lassen sich verführen vom Anreiz staatl. Zuschussmodelle ( wie Fotovoltaik,.... ) fremdfinanzieren diese, bei viel zu hohen Anschaffungskosten. Sie meinen das was man Ihnen verspricht, werden sie auch schaffen, und setzen auf die Pokerkarte Zukunft. Dabei sorgt das korrupte Geld- und Finanzsystem dafür, dass die versprochenen Zahlen auf Papier ( Geld, Versicherungspolicen ) nie und nimmer ihre einst erhaltene Kaufkraft konservieren können, die Inflation ( Geldmengensteigerung im Vergleich zur Steigerung der Güter- und Dienstleistungmenge, in 30 Jahren ist die Geldmenge um das 40fache gestiegen, die Güter- und Dienstleistungsmenge um das 4fache ) in Form von Preissteigerungen wird ihre Lebensleistung dahinschmelzen lassen wie einen Eisberg in der Wüste. Und dafür haben wir uns alle in Hamsterräder gestellt und gemeint, das wird schon, ich schaff das schon, ich muss nur schneller, höher, weiter....

Meine Erfahrung: 95 % schaffen es nicht. 5 % profitieren vom System. Das ist aber bei weitem zuwenig um auf Dauer ein friedl. Und liebvolles Miteinander in unserer Gesellschaft zu gewährleisten.

Nebenbei bemerkt, unsere Arbeitskraft, die Ergebnisse und Früchte unseres Tuns sind Energie, die entsprechend der physikalischen Gesetze nicht verloren gehen kann. Sie nimmt nur eine andere Form an, bzw. verflüchtigt sich und taucht an einer anderen Stelle wieder auf. Was glaube Sie was mit ihrer Lebensleistung passiert ? Auch wenn Sie es schaffen sollten nur einen Teil bei sich zu behalten, der Rest befindet sich ..... !!!!!!!!!!!!!!!



Sie sehen schon, das Spiel, es ist eins, können nicht alle gewinnen. Das wissen die Erfinder sehr gut. Deshalb spielen sie einfach nicht mehr mit.

Das ist die bewussteste Entscheidung die sie in ihrem Leben treffen können. Sie sind kein Verlierer wenn Sie aussteigen. Nein, es wird für Sie ein großer Gewinn werden. Sie werden erkennen, das ihre Freiheit, ihre Erfüllung, ihre Bestimmung, ihr Frieden in ihrer Essenz liegt, nicht in der Ablenkung des Spiels. Das Spiel lässt sie nicht im Jetzt, im jetzigen Moment verweilen, dort wo Leben stattfindet. Das ist nämlich ihre vorrangige Bestimmung: Leben im Jetzt, dort wo das EGO nicht existieren kann. Im Hamsterrad machen sie sich Gedanken über ihre Vergangenheit und über ihre Zukunft, sie leben nie und nimmer den jetztigen Moment. Alles was sie im H tun, ist nur Mittel zu Zweck, gerichtet auf ein Ergebnis in der Zukunft, welches eine Illusion ist. So bauen Sie sich ihr Gefängnis, das Gefängnis des Denkens. Aus Erwartungen die sich nicht erfüllen entsteht Enttäuschung. Diese Enttäuschung wird bekämpft und daraus entsteht ihre Leid und das der Welt. Die Ursache allen Leids auf dieser Welt beginnt im Denksystem.

Wir haben nur eine Chance indem wir dies durchbrechen. Wir sind Teil der Natur. Schauen sie sich um. Haben Sie schon mal eine Tulpe gesehen die kämpfen muss um zu wachsen, um zu erblühen. Nein, es ist ihre Natur zu wachsen und schön zu sein. Es ist in ihr angelegt. Nicht anders ist es bei uns. Wir haben alles was wir brauchen. Das ist die Wahrheit, die es zu erkennen gilt. Die Schöpfung, Gott, hat uns alles, aber auch alles, mitgegeben um einfach zu sein, selbst zu sein.
;-)



Joachim Keller – Wo EGO ist, ist Leiden ):



Ihr Manfred Lamm - Visions: changework...Zeit zur Wende www.mlamm.blogspot.com

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Ja sagen für den Weltfrieden

von lehrchen am 28.09.2009 23:01

www.bauchisworld.com ;-)
Auf dieser Seite findet ihr eine Karte von Deutschland,Österreich und der Schweiz ( D,A,CH ) wo ihr eure Namen für den Weltfrieden eintragen könnt.
Je mehr Menschen mitmachen desto schneller wird die Karte grün und je schneller die Karte grün wird desto schneller kommt der Frieden.
Liebe Grüße,Felix
Mit der Bitte diese Seite bei bedarf zu verbreiten.Vielen Dank ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2009 14:29.

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Die Qual der Wahl

von lehrchen am 28.09.2009 00:06

Liebe Leser

bisher habt ihr von mir spirituelle/philosophische Texte in Gedichtform lesen können. Wenn meine Intuition mir weiter beiseite steht, wird sich daran vorerst nichts ändern.
Doch es gibt auch Momente, da möchte ich auf einem anderen Weg zu euch Kontakt aufnehmen. Für den einen oder anderen wird sich das jetzt Geschriebene handfester lesen, ohne dass ich mich dabei verbiegen muss. Wie ihr wisst, bin ich als Steuerberater mit Geld/Finanzen/Wirtschaft und Steuern tagtäglich beschäftigt. Nicht immer einfach für mich
( manchmal bin ich kurz vor dem innerlichen Stresstest ), aber so ist es im Moment nun mal. Viele von uns stehen an ihrer Position in der Familie, im Beruf und in der Gesellschaft und erfüllen in unterschiedlichster Art und Weise ihre Verantwortung anderen Menschen und sich selbst gegenüber. Mal mit mehr oder weniger Überzeugung und Erfüllung. Alle habt ihr Träume, ich weiß das, es ist so. Doch in diesen Zeiten, da sich der Druck der in der Gesellschaft, u.a. ausgelöst durch die Wirtschafts- und Finanzkrise, stetig erhöhen wird, habt ihr das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Ja, es ist so, und es wird sich auch noch verschlimmern. Wie ihr wisst, geht eine Epoche zu Ende, die vor allem in den letzten 500 Jahren versucht hat die spirituelle Sicht der Welt und unseres Daseins zu ersetzen durch eine rein naturwissenschaftliche Denkweise. Die Welt wurde im Außen erfahren. Die Religionen durften an der Seite der Naturwissenschaft ihre Nische als Stellvertretersystem zum Teil machtmissbrauchend nutzen. Wer dabei auf der Strecke blieb war das Individuum Mensch, klein gemacht, angstbesetzt, hilflos und steuerbar als willenloser Sklave einer kleinen Minderheit auf diesem Planeten, die sich so ziemlich alles unter dem Nagel gerissen hat, was so drin war.

Nun meine lieben Freunde, diese Zeit der modernen Sklaverei geht zu Ende. Aber nicht so, Schalter aus, Schalter an. Es wird mehr oder weniger zu einem großen Finale kommen, bis sich der Schatten von diesem schönen blauen Planeten verzieht. Es ist evolutionär so vorgesehen, dass die Menschheit, soweit der Einzelne bereit dafür ist, vor einem Bewusstseinssprung steht, wie es ihn noch nie gegeben hat. Wir werden verschieden Erkenntnisse gewinnen, die uns in die Lage versetzen werden, eine neue Welt aufzubauen auf dem Fundament der Ewigkeit, der Liebe. Wir werden erkennen, dass wir nicht getrennt sind von der göttlichen Quelle. Wir werden erkennen, dass unser Bewusstsein, unsere Seele unsterblich ist. Wir werden erkennen, dass wir auf einer Reise sind durch viele Leben um uns als Seele weiterzuentwickeln. Wir werden erkennen, dass wir hier auf der Erde Gastrecht genießen, das hat nicht`s mit Raubritterrecht zu tun. Viele andere Erkenntnisse mehr, werden uns in die Lage versetzen, unser Verhalten, unsere Einstellung zum eigenen Leben und vor allem zum Leben in der Gesamtheit komplett zu ändern.

Mit diesen Schlüssel, die Liebe als die uns einzig tragende Kraft, und mit göttlicher Hilfe werden wir das Alte hinter uns lassen.

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, das wir unseren Fokus auf die positiven Aufgaben und Aussichten legen sollten, damit sich diese auch für uns realisieren können. Lasst euch nicht vom Störgewitter der Medien, der Regierungen u.s.w. benebeln. Sie spielen das Spiel des Abgesangs. Einige von ihnen wissen oder ahnen, dass der bevorstehende Zeitwandel unverrückbar bevorsteht. Macht, Gier und Einfluss beherrschen das Denken aber noch. Sie sind Teil eines Schauspiels, das zu Ende gespielt werden muss.

Nehmt euch raus und beschäftigt euch mit euren Visionen und sprecht mit Gleichgesinnten darüber. Das ist sehr wichtig, es wird euch Sicherheit und Vertrauen bringen. Gründet Initiativen, Gesprächskreise und versucht in eurer Mitte zu bleiben. Die NEUE ZEIT ist schon da. Wir beginnen damit, jetzt. Jede Pflanze entsteht aus einem Samen. Wir alle sind der Same der NEUEN WELT.

Wenn ihr das erstemal in eurem Leben mit dem Gedanken spielt nicht wählen zu gehen, so ist das sehr verständlich. Mir geht es nämlich auch so.
Wen oder was soll ich wählen ? Allein der Begriff Partei ( part = Teil, Trennung ) spricht schon gegen das NEUE.
Aber wir dürfen einen Fehler nicht machen, der uns bisher immer wieder vorgespielt wurde.
Menschen, die noch nicht erkennen, dass mit dem alten Bewusstsein die Zukunft nicht gemeistert werden kann, zu verurteilen. Wir sind alle aus der gleichen Quelle. Jeder wird den Weg nach Hause ( Erkenntnisse ) gehen, früher oder später.

Also geht wählen oder nicht, aber eines bitte tut dabei:

Behaltet euren Fokus auf das Licht was uns empfängt und betet für die Politiker, Manager, Banker..... sie mögen aus dem Schatten hervortreten

Die Wahl für euch findet in eurem Herzen statt, ohne Schilder, ohne Beeinflussung.
Ihr seid die Meister.
;-)

von Manfred Lamm

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Re: Weisheiten

von lehrchen am 27.09.2009 21:38

Du denkst Du bist wach

Lebst Dein Leben mit Freud und Schmach



Bist benebelt von den vielen Alltagsdrogen

Hast Deine Ziele und Visionen schon lang betrogen



Du fühlst die Leere in Dir, hast die Hoffnung aufgegeben

Gefühle können nicht mehr durch dich leben



Halt !! Schluss jetzt !!

Das bist nicht DU !!

Du träumst deinen Traum der scheinbaren Wirklichkeit



Weil Du im Außen hast nur gesucht

Bist nun der Meinung, dass dies die Welt sei die Du suchst



Die Welt da draußen ist nur ein Schein

Weil sie dich lässt im Laufe ganz allein



Lass Deine Zukunftssorgen los

Schau nicht zurück, sei dankbar und leb das JETZT , ganz groß



Denn nur das JETZT ist die Tür

Die dich führt an Dein Himmelstor



Eines ist von Wichtigkeit

Wissen und Wille reichen nicht

Erst Dein Tun macht auf die Tür zu Deiner Herrlichkeit



Sei Dir bewusst zu jeder Zeit

Du wirst geführt bis in alle Ewigkeit



Geh also los in Liebe

Leg ab die Angst

Sei Dir versichert: Gott lässt seine Kinder nicht allein



Das ist die Verantwortung die Du für Dich übernehmen sollst

Sie wird Dir Freiheit geben ganz umsonst ;-)





von Manfred Lamm

Antworten

lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Raus aus dem Hamsterrad

von lehrchen am 27.09.2009 21:16

Raus aus dem Hamsterrad - Gedanken zur Entschleunigung ( Teil 1 )

In der heutigen Zeit denken weniger Menschen an das Tier im Rad, als an den Menschen mit seinen zum Teil selbst gewählten Hamsterrädern.

Stellen Sie sich ihr Leben mal auf verschiedenen Ebenen vor. Da gibt es mal die Ebene, ich nenne sie das oder die Hamsterräder (H), dann die neutrale Ebene (N) außerhalb des Hamsterrades und zuletzt die Ebene die ich gerne unser Zuhause, die vergessene Wirklichkeit (W), sozusagen die Essenz unseres Seins nennen möchte. Ich behaupte jetzt mal dass die überwiegende Mehrheit der Menschen hier im Westen sich vorwiegend auf Ebene H bewegen. Das wundert auch nicht, haben wir uns doch über die Jahrtausende hinweg, von unserer Wirklichkeit (W) entfernt. Wir haben sie schlichtweg vergessen. Und denken, dass H und N die Wirklichkeit ist, tatsächlich ist es Illusion.

Es gibt verschiedene Hamsterräder die wir uns freiwillig oder gezwungenermaßen zugelegt haben. Berufliches Fortkommen, Familienerwartungen, Ego/Prestige (Haus, Fernreisen, Auto, u.v.m. ), Pläne für das Alter ( Altersvorsorge ), Geschäfte mit der Angst ( Versicherungen bedienen ), Hobbies, Sport....

Das Problem dabei ist, dass sich diese Hamsterräder mit der Zeit scheinbar immer schneller drehen. Wir haben es mit uns gut gemeint. Haben Wünsche in Ziele formuliert. Haben uns am Außen orientiert und wollten damit uns und unseren Lieben etwas Gutes tun. Auch unsere Kinder sollen es besser haben als wir. Materielle Güter sollen uns befriedigen .Ziele zu erreichen baut unser Selbstbewusstsein auf. Doch was kommt danach. Noch schneller, noch höher, noch weiter, noch reicher, noch weniger Schulden, und so weiter und sofort.

Ich will es kurzum sagen, egal was Sie erreichen werden, Sie (ihr EGO) wird niemals ruhen. Es wird Sie fordern und antreiben, neues in Ihren Fokus zu stellen. Notfalls koste es was es wolle. Es geht auch über ihr Wohlbefinden, das EGO macht keinen Unterschied. Es will schlichtweg befriedigt werden und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Solange wir nur im Außen unser Heil suchen, sind wir auf Gedeih und Verderb dem EGO verhaftet und ernten letztendlich nur Leid und kein Heil.

Auch aus unserem Leid oder dem Leid der anderen an dem wir uns laben, in dem wir werten, bewerten, urteilen und verurteilen zieht ihr EGO seinen Lebenssaft. Es alleine hat das große Leid auf diese Welt gebracht. Man kann es durchaus als die globale Geistesstörung schlechthin bezeichnen. Es, das EGO, hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als alles andere seit es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Und doch finden wir das als ganz normal und nehmen es als gottgegeben hin. Ja, Gott hat uns den Verstand/EGO gegeben, damit mit wir nach dem Grundsatz des freien Willens unseren Weg gehen können. Uns entwickeln können. Lernen können, die Essenz unseres Seins durch Erfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnissen als unser göttliches Zuhause erblicken können.

Es ist sehr schwer dem EGO zu entfliehen. Aber darum geht es letztendlich nicht. Es soll keine Flucht sein. Denn Du kannst nicht das EGO mit dem EGO bekämpfen. Du musst Licht in dein Leben lassen, dann wird das EGO kleiner, denn es ist der Schatten, der uns begleitet auf Schritt und Tritt, er führt uns u.a. in unsere Hamsterräder. Die Hamsterräder sind die Gefängnisse unseres Egos, die wir selbst gebaut haben. Und diese laufen mittlerweile so schnell, dass bei einem Ausstieg, die Landung hart ausfallen würde. So als würden wir von einem fahrenden Zug springen, die Landung wird hart auf der Ebene N die uns erstmal Ruhe zum Nachdenken bringen würde.

Machen wir uns nichts vor, für viele von uns kann es so nicht weitergehen.

Der Druck ( nicht nur der äußere, vor allem der innere ) steigt von Tag zu Tag, von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr. Die Menschen werden immer kränker, obwohl immer mehr für die Behandlung von Krankheiten ausgegeben wird. Über den Zustand unserer Gesellschaft machen Sie sich bitte selbst ihr Bild.

Vergessen sie es bitte, mit mehr Anstrengung und Engagement werden Sie in diesen Zeiten nicht viel ausrichten können. Die Systembelastungen türmen sich wie eine Tsunamiwelle schon weit draußen auf, doch die wenigsten von uns können dies derzeit erkennen. Die scheinbare Ruhe trügt. Wenn die Welle da ist, ist es für viele zu spät auf Ebene H. Das kann es nicht sein. Wollen wir wirklich dieses Spiel unreflektiert so weiter mitspielen ? Ich weiß viele sagen hier jetzt an dieser Stelle, der hat ja gut reden, aber ich habe diese und jene Verpflichtungen, die kann ich nicht so ohne weiteres ablegen. Sie werden sehen, wenn es so weit ist werden die Verpflichtungen in einem ganz anderen Licht stehen. Es geht dann um Grundsätzliches.

Doch wie kann ich es schaffen, durch Bewusstwerdung der Situation, für mich einen Weg zu finden mein Leben neu zu definieren, zu erkennen was es bedeutet zu leben, meine Essenz zu finden.

Es geht früher oder später kein Weg daran vorbei sich die wichtigen Fragen im Leben zu stellen. Je länger sie warten, weil sie noch mit ihrem Hamsterrad beschäftigt sind und das Gefühl haben mit dem Hamsterrad auch alles was sie sich irgendwann einmal vorgenommen haben auch zu erreichen, dann sage ich ihnen, auch das ist eine Illusion. Im Hamsterrad selbst habe ich das Gefühl ich bewege mich voran. Von Außen betrachtet ist aber der Stillstand wahrnehmbar. Sie schufften sich ab, doch sie kommen in Wirklichkeit nicht weiter. Dabei versuchen sie mit ihrem Hamsterrad ihre Freiheit zu gewinnen und merken nicht, dass ihre Freiheit nicht durch das Hamsterrad zu gewinnen ist. Einzig und allein durch ihr Erwachen und die Bewusstheit dieser Vorgänge, gibt ihnen die Chance zu erkennen wer sie sind und warum sie hier sind. Das alleine zählt, und nichts anderes.

Im zweiten Teil dieser kleinen Serie möchte ich dann auf konkrete Schritte ( 7 Schritte zur Entschleunigung ) eingehen, um sich aus der geistigen und materiellen Umklammerung zu lösen, d.h. eine Entschleunigung ihres Daseins im Hamsterrad herbeizuführen um die Möglichkeit zu schaffen, gehbare Brücken zwischen den verschiedenen Ebenen zu gestalten, auf dem Weg unsere Essenz zu erkennen und diese in Liebe zu Leben.

Jede Seele, die hier auf dieser Welt wandelt hat letztendlich das Ziel ihre Essenz bewusst zu erkennen. Nur durch Entscheunigung und vor allem durch Vereinfachung unseres Lebens haben wir die Chance die großen Veränderungen die uns bevorstehen in bewusster Haltung anzunehmen und umzusetzen. Denn eines habe ich gelernt im Leben: Die Wahrheit und damit die Liebe liegt in der Einfachheit. Das Gegenteil die Kompliziertheit entfernt uns von unserer Essenz ( wie es so schon heißt: der Teufel liegt im Detail ). Auf diesem Wege haben wir die Chance Erkenntnisse zu gewinnen, die Grundlage sind für ein neues Leben, ein neues Zeitalter in dem Spiritualität wieder ihren angestammten Platz einnehmen wird. Nach dem Zeitalter der Industrialisierung, Computerisierung, Maschinierung, die Welt und unser Sein naturwissenschaftlich zu erklären, und dem unermüdlichen Suchen im Außen treten wir jetzt ein in das Zeitalter des Bewusstseins/der Essenz.

Schon immer, zu allen Zeiten, haben Menschen die Gelegenheit gehabt und genutzt ihren goldenen Weg zu Gott zu gehen. Nun steht diese Möglichkeit die Chance für sich zu ergreifen vielen von uns zur Verfügung.

Wie gesagt es ist ein Chance, kein Muss, denn Gott hat uns den freien Willen gegeben. Wer nicht will, macht eben später weiter, so ist das. Ich wünsche Ihnen eine goldige Zeit bis dahin und tun Sie was vom Herzen, wählen Sie mit ihrem Herz.
;-)

von Manfred Lamm

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite