Raus aus dem Hamsterrad
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Raus aus dem Hamsterrad
von lehrchen am 13.10.2009 23:07[seeleIII.jpg]
In Teil 1 haben wir erfahren, dass weder das System noch unser EGO daran interessiert sind, dass sie zur Ruhe kommen. Hamsterräder, dazu gehören für mich sogenannte Kapitalsammelstellen, wie u.a. die eigene Immobilie, Altersvorsorge in private und staatl. Geförderten Anlageprodukten, die jahrzehntelang bedient werden müssen. Arbeit wird die meisten von uns letztendlich nicht frei machen. Sie gehen arbeiten, erhalten ein Gehalt wo mit sie mehr recht als schlecht zurrecht kommen. Sie zahlen hohe Steuern und Sozialabgaben, bei immer weniger Leistungen ( Rentenlüge tut den Rest ). Sie bedienen die Kapitalsammenstellen wie fremdfinanzierte Immobilie, Riesterverträge, private Rentenverträge, Rürup und was sonst noch für Unkraut gibt. Sie lassen sich verführen vom Anreiz staatl. Zuschussmodelle ( wie Fotovoltaik,.... ) fremdfinanzieren diese, bei viel zu hohen Anschaffungskosten. Sie meinen das was man Ihnen verspricht, werden sie auch schaffen, und setzen auf die Pokerkarte Zukunft. Dabei sorgt das korrupte Geld- und Finanzsystem dafür, dass die versprochenen Zahlen auf Papier ( Geld, Versicherungspolicen ) nie und nimmer ihre einst erhaltene Kaufkraft konservieren können, die Inflation ( Geldmengensteigerung im Vergleich zur Steigerung der Güter- und Dienstleistungmenge, in 30 Jahren ist die Geldmenge um das 40fache gestiegen, die Güter- und Dienstleistungsmenge um das 4fache ) in Form von Preissteigerungen wird ihre Lebensleistung dahinschmelzen lassen wie einen Eisberg in der Wüste. Und dafür haben wir uns alle in Hamsterräder gestellt und gemeint, das wird schon, ich schaff das schon, ich muss nur schneller, höher, weiter....
Meine Erfahrung: 95 % schaffen es nicht. 5 % profitieren vom System. Das ist aber bei weitem zuwenig um auf Dauer ein friedl. Und liebvolles Miteinander in unserer Gesellschaft zu gewährleisten.
Nebenbei bemerkt, unsere Arbeitskraft, die Ergebnisse und Früchte unseres Tuns sind Energie, die entsprechend der physikalischen Gesetze nicht verloren gehen kann. Sie nimmt nur eine andere Form an, bzw. verflüchtigt sich und taucht an einer anderen Stelle wieder auf. Was glaube Sie was mit ihrer Lebensleistung passiert ? Auch wenn Sie es schaffen sollten nur einen Teil bei sich zu behalten, der Rest befindet sich ..... !!!!!!!!!!!!!!!
Sie sehen schon, das Spiel, es ist eins, können nicht alle gewinnen. Das wissen die Erfinder sehr gut. Deshalb spielen sie einfach nicht mehr mit.
Das ist die bewussteste Entscheidung die sie in ihrem Leben treffen können. Sie sind kein Verlierer wenn Sie aussteigen. Nein, es wird für Sie ein großer Gewinn werden. Sie werden erkennen, das ihre Freiheit, ihre Erfüllung, ihre Bestimmung, ihr Frieden in ihrer Essenz liegt, nicht in der Ablenkung des Spiels. Das Spiel lässt sie nicht im Jetzt, im jetzigen Moment verweilen, dort wo Leben stattfindet. Das ist nämlich ihre vorrangige Bestimmung: Leben im Jetzt, dort wo das EGO nicht existieren kann. Im Hamsterrad machen sie sich Gedanken über ihre Vergangenheit und über ihre Zukunft, sie leben nie und nimmer den jetztigen Moment. Alles was sie im H tun, ist nur Mittel zu Zweck, gerichtet auf ein Ergebnis in der Zukunft, welches eine Illusion ist. So bauen Sie sich ihr Gefängnis, das Gefängnis des Denkens. Aus Erwartungen die sich nicht erfüllen entsteht Enttäuschung. Diese Enttäuschung wird bekämpft und daraus entsteht ihre Leid und das der Welt. Die Ursache allen Leids auf dieser Welt beginnt im Denksystem.
Wir haben nur eine Chance indem wir dies durchbrechen. Wir sind Teil der Natur. Schauen sie sich um. Haben Sie schon mal eine Tulpe gesehen die kämpfen muss um zu wachsen, um zu erblühen. Nein, es ist ihre Natur zu wachsen und schön zu sein. Es ist in ihr angelegt. Nicht anders ist es bei uns. Wir haben alles was wir brauchen. Das ist die Wahrheit, die es zu erkennen gilt. Die Schöpfung, Gott, hat uns alles, aber auch alles, mitgegeben um einfach zu sein, selbst zu sein.
Joachim Keller – Wo EGO ist, ist Leiden ):
Ihr Manfred Lamm - Visions: changework...Zeit zur Wende www.mlamm.blogspot.com