Suche nach Beiträgen von mirja

Erste Seite  |  «  |  1  ...  193  |  194  |  195  |  196  |  197  ...  222  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2214 Ergebnisse:

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Geldmacht versus Schöpfungsbewusstsein

von mirja am 30.03.2012 15:09

Passt doch prima zur momentan laufenden Krieger-Welle und ihrer "Angstfrei über den Dingen stehen"-Thematik :

Geldmacht

Geldmacht versus Schöpfungsbewusstsein

Gedanken von Ingrid Raßelenberg

Heftige Diskussionen über das Geld- und Finanzsystem beherrschen seit einigen Jahren die Öffentlichkeit. Seit 2008 war es vor allem das Jahr 2011, in dem sowohl der Geldwert als auch die Geldmacht die Aufmerksamkeit des Massenbewusstseins forderte.
Die Märkte sind in wildem Aufruhr, die Börsenwerte zeigen sich wie eine Fieberkurve und werden entsprechend verfolgt und gedeutet. Fast jedes Land der Welt hat unfassbare Schuldenberge aufgehäuft und versucht verzweifelt, aus dieser Krise herauszukommen.
Jede Menge Experten melden sich zu Wort, analysieren den Finanzmarkt, erklären die komplexe, schwierige, undurchschaubare Lage und bieten völlig unterschiedliche Lösungen an. Es fehlt auch nicht an Zwischenrufen die ‚Raus aus dem Geldsystem’ fordern und mit alternativen Vorschlägen mitmischen. Kaum geht einer mit seinen Ansichten nach draußen, zieht er sofort eine Meute auf sich, die wieder völlig andere Ansichten vertritt und in aller Klarheit weitere Unsicherheiten verbreitet.

Dabei werden die meisten Menschen täglich wütender, angesichts der immer deutlicher werdenden Aufklärungen, über die Gepflogenheiten im Bank- und Finanzsystem. Wir nähern uns einer Stimmung, die Henry Ford einmal, sinngemäß, folgendermaßen geäußert hat:

“In dem Moment, in dem die Menschen das Geld- und Banksystem durchschauen, haben wir morgen Bürgerkrieg!“
Muss das sein? Und wenn, wieso eigentlich? Worüber reden da alle? Warum wird das Geldthema derart thematisiert und als kompliziert dargestellt? Warum fühlen wir uns angesichts dieser Machenschaften so ohnmächtig und wütend?

Dafür gibt es zwar viele Erklärungen, aber letztlich keinen wirklichen Grund!

Das gesamte Geldsystem entspricht exakt einem Schöpfungsprozess. Auch hier entsteht aus der Einheit eine Vielfalt! Durch Differenzierung, (Ver)Teilung und Reflektion bildet das Eine diverse Mehrheiten. Das ganze Universum, die ganze Welt und unsere gesamte Realität ist eine Schöpfung aus dem materiellen Nichts. Oder – anders ausgedrückt – das eine Schöpfungs-Bewusstsein spiegelt sich in komplexer Weise und bringt dadurch multiple Erscheinungsformen hervor.

Materielle Werte sind so gesehen nichts anderes, als kristallisierte, verdichtete Energiebündel, die durch Bewusstseinseigenschaften wie Teilung, Aufbau, Feststellung, Organisation und Erhaltung hervorgebracht werden. Und wenn ihre Zeit zu Ende ist, dann werden sie durch andere Bewusstseinsqualitäten zerstört, aufgelöst, ausgewertet und letztlich als Information ins Ganze integriert. Wo ist denn da eine reale, konkrete, wirkliche ‚nachhaltige’ materielle Wertschöpfung?

Aus 1 mach 10! So beschreibt es schon die biblische Genesis (eine Gebrauchsanleitung des Schöpfungsbewusstseins)! So gelesen ist sie eine wirklich sinnvolle Lektüre.

Gleiches muss für die Realität des Geldes und der Banken gelten! Geld und Bank können keiner anderen Logik folgen, als die gesamte Schöpfung! Weder Geld, noch Finanzwelt oder Banker haben – wie alles – einen real existierenden Wert, außerhalb des eigenen Seins. Sie verfügen auch keinesfalls über mehr Macht, als jedes sonstige Schöpferwesen.
Fakt ist nur, sie bekommen durch massenhafte Glaubenssätze, Überzeugungen und Konditionierungen eine Macht verliehen. Es ist die vorübergehende Leihgabe eines Bewusstseins, das an Außenmacht und materielle Werte glaubt und sich damit identifiziert.
Dieser Vorgang aber entspricht einer Bewusstseinskonstruktion, die sich im Rahmen einer bestimmten Bewusstseinsdimension zum Ausdruck bringt. Alle Systeme die dadurch entstehen, sind einerseits immer an ihre Bewusstseinsebene gebunden und andererseits nur innerhalb dieses Bezugsrahmens wirkungsvoll.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Jedes System ist am Ende, wenn sich das konstruierende Bewusstsein, das es erschaffen hat, wandelt bzw. verändert. Deshalb ist auch kein System reparabel! Es wirkt solange sein Bewusstsein es trägt, nährt und erhält. Danach ist seine Zeit abgelaufen! Aus diesem Grund sind auch sämtliche Rettungsversuche oder Alternativvorschläge komplett aussichtslos. Sie dienen bestenfalls als Beruhigung für Übergangsphasen.

An dieser Stelle darf ich noch mal auf mein Bild von Gebärmutter, Embryo, Schwangerschaft und Geburt zurückkommen, wie ich es im Text zum 28.10.2011 angeführt habe

Angenommen ich würde einen Embryo auffordern, darüber nachzudenken, wie es so ab seinem Geburtstermin mit ihm weitergeht. Er solle sich schon mal ein paar Gedanken machen, wie er sich sein Weiterleben so vorstellt. Schließlich muss man(n) doch wissen, wie es weitergeht! Vielleicht würde er folgende innovativen Überlegungen anstellen:

- Erweiterung der Gebärmutter
- Energieanreicherung des Fruchtwassers
- Verlängerung der Nabelschnur
- Wechsel in eine andere ‚nachhaltigere’ Gebärmutter

Mit anderen Worten, er würde mit Sicherheit nur Lösungen suchen, die seiner bisherigen Erfahrungswelt entsprechen.

Aber – wir wissen es besser! Das alles ist keine Lösung! Er muss völlig raus aus der Gebärmutter. Er muss seinen vertrauten Nahrungs- und Erhaltungsbereich komplett verlassen. Diese Tatsache ist aber absolut jenseits seines Vorstellungsvermögens. Er hat nun mal keinen blassen Dunst dieser ‚Anderswelt’, in die er hineingeboren wird und deshalb auch keine wirksamen Lösungsvorschläge für diese neuen Lebensumstände. Deshalb ist es geradezu lächerlich, Embryonen nach ihrer Meinung ‚über die Zeit danach’ zu befragen.

Nur eine grundlegende, radikale Bewusstseinsveränderung bringt die Lösung und wirklich ‚neue’ Realitäten. Die wird sich aber in jedem Individuum selbst vollziehen (müssen). Da gibt es nichts nachzudenken oder zu diskutieren. Es geht um komplette Erneuerung der Lebensbedingungen, in denen alte Erfahrungen total wertlos sind!

Übertragen auf das Geldmachtthema bedeutet das, dass jede/r Einzelne hier aussteigen muss. In dem Augenblick in dem erkannt wird, dass diese alte Gebärmutter ihren Sinn erfüllt hat, verliert sie auch ihren erhaltenden Nährwert. Das ist eine wichtige Erkenntnis!

Deshalb gilt es jetzt, diesem gesamten System keine Macht mehr zu verleihen, ihm einfach keine Anerkennung, Zuwendung und Bestätigung mehr zu geben, die ja Grundlage jeder Realitätsbildung sind. Damit verliert es zunehmend und automatisch seine Existenz und wird ganz ‚natürlich sterben’. Wie alles, aus dem sich aufbauende, ordnende und erhaltende Bewusstseinsenergie zurückzieht.

Stattdessen wird der Fokus bewusst (und hoffentlich bald massenhaft) auf die gestaltende Ausdruckskraft durch das persönliche ‚Selbst’ gerichtet. Die neue Lebensdevise lautet:

(An)Erkennung der individualisierten Schöpfungsmacht, die sich durch jeden von uns in jedem Moment zum Ausdruck bringt.
Dadurch entstehen vollkommen neue Wertvorstellungen. Der begrenzte Geldwert wandelt sich zum unbegrenzten Lebenswert!

Das ist überhaupt nicht kompliziert, sondern im Gegenteil so einfach wie wirkungsvoll. Vor allem bedarf diese Um- und Einstellung keinerlei Fachkenntnis der derart verwinkelten und verdreht kompliziert komplex dargestellten Finanzwelt. Die wird doch deshalb so vermittelt, damit es jeder als undurchschaubar hält, sich entsprechend dumm und ohnmächtig fühlt und dadurch die vermeintlich schwierige Lösung den ‚Experten’ überlässt (die dann erweiterte oder nachhaltigere Gebärmütter, verlängerte Nabelschnüre o. ä. anbieten).

Tatsache ist, wie auch immer System- und Machtverhältnisse erscheinen, sie erleiden dann ihren endgültigen Zusammenbruch, wenn ihre Zeit vorbei ist und dort, wo ihnen ein Bewusstsein der Eigenmächtigkeit, dessen Zeit gekommen ist, begegnet.

Betrachte ich das Ganze als Monopolyspiel, geht es nur darum, für sich selbst das Spiel für beendet zu erklären und den Spieltisch zu verlassen! Wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen (und das ist deutlich zu spüren), höre ich einfach damit auf! In diesem Moment gelten auch die Spielregeln für mich nicht mehr. Kein Mensch wird weiter die Parkstraße verkaufen wollen oder Hotelmiete für die Burgstraße zahlen, wenn er kein Monopoly mehr spielt. Oder?

Jetzt geht es nach anderen Regeln, schließlich sind wir keine Anarchisten, im Sinne von Gesetzlosen. Jetzt spielen wir z. B. nach den Regeln der Lebenskunst, der Liebe, der Weisheit, der Kreativität, der unendlichen Fülle und Gestaltungskraft!

Allerdings ist das erstmal nicht so spektakulär, weil es sich im eigenen Inneren abspielt. Denn zunächst geht es ja erstmal um Einsicht, Durchsicht, Klarsicht, Erkenntnis … Deshalb ist es aber auch so einfach, denn im – ohnehin irrealen – Äußeren gibt es nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Der innere Prozess des Machtentzugs einerseits und der Machtübernahme andererseits führt naturgemäß und äußerst erfolgreich zum Macht- und Wertewechsel.

Mein Vortragsmotto zu 2012 lautet deshalb auch passend: „ Das Ende einer Weltmacht!“

Bewusstsein erzeugt Realität. Wir erkennen nicht das was existiert, sondern – im Gegenteil – die jeweilige Erkenntnis macht, erzeugt, erschafft eine bzw. ihre Art von Existenz. Veränderung des Bewusstseins bzw. der Erkenntnis führt daher zwangsläufig zur Veränderung der Erscheinungsformen als ‚Realität’. Auch das ist ein derzeit wichtige Erkenntnis. Willkommen im 21.Jahrhundert!

Möge im Jahr 2012 in vielen, vielen, vielen Menschen diese Erkenntnis erwachen, auf dass wir gemeinsam eine Realität erschaffen, die auf persönlichem Ausdruck von Schöpfungsmacht, Liebe und Weisheit sowie geistreicher, intelligenter Kreativität gründet.

Lassen wir die ‚alte’ Welt voll Dankbarkeit einfach hinter uns, blicken wir nicht mehr zurück und richten unseren ‚Augenblick’ auf die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich jetzt bieten! Wir schöpfen immer aus dem Vollen und verfügen über grenzenloses Vermögen! Das ist die Wahrheit. Was zählt da schon ein lächerliches, eigentlich unwirkliches, Bankkonto, gleichgültig ob es aus materieller Sicht ein Soll oder Haben aufweist. In diesem Sinne besitzen wir ohnehin nichts, was wir verlieren könnten, außer unserem überholten, erschöpften Selbst- und Weltbild. Mit dem kann man sich aber eh nichts mehr kaufen, schon gar nichts Wertvolles. Aber es brachte uns wertvolle Erfahrungen, als eigentlicher Schatz. Und dieser Erkenntnis- und Erfahrungsschatz bleibt uns immer, der ist ‚einverleibt’!

Deshalb wünsche ich entspannte Zeiten, viel wertvolle Einsichten und die helle Freude durch selbst-bewusstes Beteiligt-Sein am Spiel der Schöpfung.

Quelle

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Re: ANTARES-SYMBOLE

von mirja am 09.01.2012 09:27

Noch eine interessante Seite (unter Kin-Info in der Menueleiste auf "Antares-Symbol" klicken):

die Antares-Symbole auf der Tzolkin-Matrix

http://antares-symbole.blogspot.com

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 11:47.

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Erstatte dir selbst Bericht

von mirja am 05.12.2011 10:30

8. Erstatte dir selbst Bericht

Diese Übung kann dir dabei helfen, Furcht und Schrecken zu heilen.

Übe dich darin, dir selbst in Form eines Berichtes von deinen Erlebnissen zu erzählen - so, als ob die Ereignisse, die du gerade durchmachst, eine Nachrichtenmeldung sind und du der gerade anwesende Reporter. Melde ganz genau, wie deine Umgebung aussieht, wo du dich befindest und was gerade vor Ort passiert.

Angst resultiert immer daraus, daß du eine Situation der Vergangenheit wiederaufleben läßt und auf die Gegenwart bzw. die Zukunft projizierst.

Wenn du feststellst, daß du dich fürchtest, finde die dazugehörende Grundüberzeugung und fange an, dies zu untersuchen:

„Ist es wirklich war, daß ich mich in dieser Situation fürchten muß? Was passiert denn gerade wirklich, rein körperlich? Wo ist mein Körper (meine Hände, Arme, Füsse, Beine, mein Kopf)? Was sehe ich (Bäume, Wände, Fenster, den Himmel)?"

Person und Geschichte voneinander zu trennen, eröffnet uns die Möglichkeit, die Umstände objektiver zu betrachten, und wir können unsere Antwort auf das, was das Leben so mit sich bringt, auswählen.

In der Welt unseres Verstandes zu leben und an unsere unwahren Gedanken zu glauben, ist ein guter Weg, um uns selbst zu Tode zu erschrecken.

Dies kann sich in den verschiedensten Formen wie z.B. Altern, Krebs, Degeneration, hoher Blutdruck niederschlagen.

PS:

Das hat übrigens viel mit dem "Inneren Beobachter" zu tun!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2011 10:35.

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Wörtliches Verstehen

von mirja am 05.12.2011 10:28

9. Wörtliches Verstehen

Übe es, die Äußerungen anderer absolut wörtlich zu nehmen und genau das zu glauben, was sie sagen.
Tue dein bestes, damit du das, was sie dir mitteilen, nicht durch eigene Interpretationen verzerrst.

Wenn dir z.B. jemand das Kompliment macht, daß du sehr schön bist, könntest du dies so interpretieren wollen, daß er Hintergedanken hegt. Das, was wir in die Äußerungen anderer hineinlegen, ist oft weit schmerzlicher und erschreckender als das, was sie wirklich gesagt haben. Wir können uns selbst durch unsere falschen Vorstellungen und das, was wir für andere an deren Stelle denken, verletzen.
Versuche darauf zu vertrauen, daß das, was sie sagen, auch genau das ist, was sie meinen: nicht mehr und auch nicht weniger. Laß sie ausreden. Halte dich zurück, wenn du dich dabei ertappst, daß du für jemand anderen einen angefangenen Satz laut oder in Gedanken beenden möchtest.

Höre zu. Es ist oft erstaunlich, was herauskommt, wenn wir anderen erlauben, ihre Gedankengänge ohne Unterbrechung zu vollenden. Und, wenn wir vollauf damit beschäftigt sind, zu denken, daß wir wissen, was sie sagen werden, dann verpassen wir, was sie tatsächlich sagen.

Vielleicht magst du diese Fragen bedenken: „Was ist bedroht, wenn ich zuhöre und sie wortwörtlich verstehe? Unterbreche ich sie, weil ich nicht wirklich wissen will, was sie zu sagen haben? Unterbreche ich sie, weil ich davon überzeugt bin, mehr als sie zu wissen? Versuche ich mein Selbstbild von Selbstbewußtsein und Kontrolle aufrechtzuhalten? Wer würde ich sein ohne dieses Bedürfnis, diese Eigenschaften zu besitzen? Fürchte ich, für dumm gehalten zu werden? Würden die Leute sich von mir abwenden, wenn ich sie wörtlich nähme und mich nicht länger auf manipulative Mätzchen einließe?

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

AUSATMEN SCHAFFT RAUM

von mirja am 03.12.2011 08:47

AUSATMEN SCHAFFT RAUM

Ausatmen - Atmen ist die Essenz des Lebens. Bewusst ausatmen erinnert uns daran. Und die distanzierte Perspektive vom Ende eines Lebens hilft oft, den rechten Maßstab für eine Situation zu finden. Wenn Sie zu nah an etwas dran sind, bleiben Sie oft an Kleinigkeiten hängen, verlieren den Überblick.

Atmen Sie aus.

Ausatmen ist anders als einatmen. Beim Einatmen nehmen Sie Luft in Ihre Lungen, sie füllen sich.
Beim Ausatmen leeren Sie sich. Schaffen Platz. Lassen los.

Wenn Sie sich gestresst oder überladen fühlen – atmen Sie bewusst aus. Es hilft Ihnen, wieder sich selbst zu spüren. Sie können entspannen. Wenn Sie sich gerade Sorgen machen oder über etwas nachgrübeln, was nicht zu ändern ist – atmen Sie aus.

Ausatmen schafft Raum. Nicht nur in Ihrer Lunge, sondern auch in Ihrem Geist.

Wenn Sie in einem Meeting sitzen und jemand Unwichtiges redet – atmen Sie aus. Und beobachten Sie, ob ein angemessener Impuls in Ihnen auftaucht. Oder ob Sie einfach die Situation akzeptieren, wie sie gerade ist.

Wenn Sie etwas schreiben oder über etwas nachdenken, atmen Sie zwischendurch bewusst aus. Und lassen Sie sich mit Ihrem Atem von einem Gedanken zum anderen tragen. Von einem Satz zum nächsten.

Wenn Sie eine Rede halten wollen und Ihre Aufregung bemerken. Atmen Sie aus – und lassen Sie los.
Wenn Sie den Faden verloren haben, geben Sie es zu — und atmen Sie aus.

Durch das Ausatmen werden Sie ruhiger.

Können besser unterscheiden.

Spüren sich selbst mehr:

Ich bin hier. Jetzt.

Das sind Sie zwar sowieso immer. Aber der menschliche Geist ist ein unruhiges Ding. Springt hierhin und dorthin.
Nicht umsonst nennt man ihn im Buddhismus "Affengeist". Das ist keine Abwertung, nur eine Bewertung.

Lassen Sie sich von Ihrem Affengeist nicht herumziehen.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Zitate von Rumi (1207 - 1273) - tiefgründig - zeitlos - dogmenlos -

von mirja am 28.11.2011 08:44

Zitate von Rumi

wow, so einfach und treffend auf den Punkt gebracht
- man hat das Gefühl, da wird Zeit transzendent, er berührt die Essenz.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2011 08:52.

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Hagen Rether - Es gibt nur noch Verlierer und kein Gewinner -

von mirja am 27.11.2011 09:08

Zum Nachdenken - wo doch grad die Zeit der Massenkäufe vor der Tür steht:

Hagen Rether - Es gibt nur noch Verlierer und kein Gewinner - 08.11.2011 - Neues aus der Anstalt

Die Clips lassen sich nicht mehr einbetten, aber so geht´s ja auch!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Volker Pispers - Der DisPo und die Arschkarte - 19.11.2011 - Mitternachtsspitzen

von mirja am 26.11.2011 10:56

Volker Pispers - Der DisPo und die Arschkarte - 19.11.2011 - Mitternachtsspitzen

Lässt sich leider nicht unter Videos einbinden, deshalb hier im Forum.

Er ist einfach wieder mal grandios!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Warum wir durchdrehen // Plus: Interview mit Starforscher Dieter Broers

von mirja am 04.11.2011 09:25

http://silvias-montag.vienna.at/2011/10/31/warum-wir-durchdrehen-plus-interview-mit-starforscher-dieter-broers/

Warum wir durchdrehen // Plus: Interview mit Starforscher Dieter Broers

31.10.2011 -

Vorwort von "Silvia"

Was ich Euch jetzt erzähle, klingt sicher merkwürdig. Anfangs konnte ich es mir selbst kaum vorstellen, und um ehrlich zu sein, bin ich mir noch immer nicht ganz sicher. Allerdings gibt es nun einmal Dinge, die der Durchschnittsbürger mit seinem Verstand nicht – oder nur schwer – begreifen kann. So sagen Naturwissenschaftler tatsächlich, dass es kein Zufall ist, dass es gerade jetzt zu politischen und wirtschaftlichen Krisen auf der ganzen Welt kommt. Demnach liege das, vereinfacht ausgedrückt, an der hohen Sonnenenergie, die derzeit auf uns wirkt, und die bestimmte Prozesse in unseren Gehirnen auslöst. Wie diese Forscher sagen, würde die Sonne die Ursache dafür sein, dass die Menschen immer mehr begreifen, in welchen kaputten und korrupten Systemen sie leben. Und daher würde es in der Folge zu einem Auflehnen gegen bestehende, nicht funktionierende Strukturen geben, so wie wir es ja derzeit überall sehen.

Ist Euch auch selbst aufgefallen, dass viele Menschen im Aufbruch sind? Dass sie ihr Leben ändern wollen und teils radikale Entscheidungen treffen? Allein in den letzten zwei, drei Monaten haben mir mehrere Leute gesagt, dass sie das Gefühl haben, „durchzudrehen" und daher nach neuen Wegen suchen.

„Wir wachen auf", erklärte mir dazu der international bekannte deutsche Biophysiker Dieter Broers. Der Forscher meint, dass wir uns bislang in einer Art halbschlafähnlichen Zustand befanden, was sich nun ändern würde. Ich habe beschlossen, mein Gespräch mit Broers hier einfließen zu lassen, weil es wichtig ist, dass wir verstehen, was mit der Welt – und mit uns – passiert. Bitte nehmt Euch Zeit! Danke und eine schöne Woche!

Interview mit dem deutschen Biophysiker Dieter Broers

vienna.at: Herr Broers, Sie sagen, dass die Welt in ihrer jetzigen, materiellen Form vor einer Wende steht. Wie meinen Sie das?

Broers: Die Welt macht eine fundamentale Wandlung durch, wovon auch die Wirtschaft stark betroffen ist. Die meisten Katastrophen werden durch die Sonnenaktivitäten hervorgerufen. Die NASA gibt beispielsweise bekannt, dass das nächste Aktivitätsmaximum unserer Sonne im Jahr 2012 stattfinden und sich bis Mitte 2013 erstrecken wird. Zu diesem Sonnenzyklus kommt noch hinzu, dass die Sonne atypische UV-Strahlen aussendet, für die unsere Sonnenforscher (Heloibiologen) keine plausible Erklärung haben.

vienna.at: Was bedeutet das?

Broers: Die Sonne strahlt ein erhebliches Spektrum an elektromagnetischen Feldern aus, die sich unter anderem auf die Stimmungs- und Bewusstseinslagen der Menschen auswirken. Forscher haben schon vor mehr als 20 Jahren herausgefunden, dass bestimmte elektromagnetische Felder mit bestimmten Bewusstseinslagen korrelieren. Um es vereinfacht zu sagen: die erhöhten Sonnenaktivitäten sind in der Lage, bei sehr vielen Menschen ein erweitertes Bewusstsein einzuleiten. Wir sehen derzeit in vielen Teilen der Erde, wie es zu Unruhen kommt. Veraltete Strukturen brechen auf. Dieser Einflussbereich hält sicherlich noch bis 2013 an, beziehungsweise wird er sich bis dahin noch verstärken. Man könnte durchaus feststellen, dass sich ein Erwachen vollzieht. Die Menschen erkennen, dass der Raubbau an der Natur nicht funktioniert, ebenso wenig wie ein rein profitorientiertes System. Die Natur regelt solche Prozesse naturgemäß nach ihren Gesetzen. Sie lässt sich bestimmte Dinge gefallen, aber wenn ein Schwellenwert erreicht wird, dann scheint sie Korrekturen vorzunehmen.

vienna.at: Die Krise als Zeichen des Erwachens?

Broers: Ja, sie fungiert quasi als Weckruf – wir erkennen, dass sich unser Bewusstsein bisher in einem halbschlafähnlichen Zustand befand. Dadurch waren wir bisher in unseren Handlungen beschränkt unterwegs. Das Resultat sehen wir ja: Wir befinden uns mitten in einer riesigen ökologischen und wirtschaftlichen Krise. Im Zustand einer Bewusstseinserweiterung – was ich als Erwachen bezeichne – werden unsere Fehlhandlungen erkannt und in Zukunft vereitelt. Ich hoffe, dass genügend Menschen diesen Zustand erfahren werden. Diese Prozesse sind mir aus der klinischen Forschung bestens bekannt.

vienna.at: Inwiefern?

Broers: Seit 1984 untersuchen wir den Einfluss von bestimmten elektromagnetischen Feldern und ihre Wirkungen auf die Gehirnaktivitäten von Menschen. So konnten wir bei psychisch auffälligen Patienten, die bestimmten elektromagnetischen Feldern ausgesetzt wurden, einen Erkenntnisprozess auslösen, der ihre Krankheit auflöste. Vereinfacht ausgedrückt: Wir haben Patienten mit bestimmten elektromagnetischen Feldern in einen Bewusstseinszustand geführt, der sie die Ursachen ihres Leidens erkennen ließ. Aufgrund dieser Erkenntnis änderte sich ihr Leben nachhaltig.

vienna.at: Herr Broers, viele Menschen begegnen Dingen, die Sie mit dem Verstand nicht fassen können, mit Skepsis. Zum Beispiel wird die positive Wirkung von energetisiertem Wasser bezweifelt oder jene des Goldenen Schnitts. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Broers: Ich reduziere meine Meinung möglichst nur auf Daten, die ich wissenschaftlich belegen kann. Wenn ich mir als Naturwissenschaftler die Natur in ihren elementarsten Strukturen ansehe, so finde ich diese Strukturen in der platonischen Geometrie wieder. Tatsächlich entspricht energetisiertes Wasser den klaren Strukturen des Hexaeders. Mir sind Wassergefäße bekannt, die in ihrer Form die Verhältnisse der Fibonacci-Reihen und des Goldenen Schnitts vereinheitlichen, die hierdurch in der Lage sind, Wasser wieder in seine reinste Form zu versetzen. Sofern wird diese Wirkungsprozesse verstehen, sind wir in der Lage, um zu erkennen: Wenn uns die Natur ihre Basis nachweislich vorgibt, dann kann es nur förderlich sein, sie in den Alltag zu integrieren.

vienna.at: Astrologen sagen, dass die Sterne sogar das Kauf- und Verkaufverhalten von Aktionären beeinflussen. Ist das denkbar?

Broers: Die Federal Reserve Bank stellt auf Basis einer umfassenden Studie der Oxford University fest, dass Menschen an bestimmten Tagen auffallend viele Aktien verkaufen gegenüber anderen Tagen, ohne nachvollziehbare Gründe. Das Ergebnis der Studie weist eindeutig aus, dass an eben diesen Tagen die geomagnetischen Auffälligkeiten besonders groß waren. Das heißt: Genau an diesen Tagen waren bestimmte erdmagnetische Veränderungen messbar, die beispielsweise dazu führten, dass die elektro-chemischen Prozesse in den Gehirnen der Menschen so verändert wurden, dass unterschwellig ein Angstzustand erzeugt wurde. Heute befassen sich viele Universitäten mit diesem Thema, federführend die University of Minneapolis, Minnesota.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten

mirja
Administrator

73, Weiblich

Maya kin Admin

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 27.10.2011 21:21

Die Ingrid und ihre unnachahmliche Fähigkeit, Dinge über Metaphern verständlich zu machen
und das geheime Leben der Zahlen in ihrer energetischen Essenz rüberzubringen.
Unser inneres Wissen reagiert jedenfalls sofort und irgendwie total erleichtert.

Schön- dass es die Ingrid gibt und schön, dass du ihre Botschaft hier rein gepostet hast, Hexerl!

Danke

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  193  |  194  |  195  |  196  |  197  ...  222  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite