Erstatte dir selbst Bericht

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


mirja
Admin

67, female

Maya kin Admin

Posts: 2204

Erstatte dir selbst Bericht

from mirja on 12/05/2011 10:30 AM

8. Erstatte dir selbst Bericht

 

Diese Übung kann dir dabei helfen, Furcht und Schrecken zu heilen.

Übe dich darin, dir selbst in Form eines Berichtes von deinen Erlebnissen zu erzählen - so, als ob die Ereignisse, die du gerade durchmachst, eine Nachrichtenmeldung sind und du der gerade anwesende Reporter. Melde ganz genau, wie deine Umgebung aussieht, wo du dich befindest und was gerade vor Ort passiert.

Angst resultiert immer daraus, daß du eine Situation der Vergangenheit wiederaufleben läßt und auf die Gegenwart bzw. die Zukunft projizierst.

Wenn du feststellst, daß du dich fürchtest, finde die dazugehörende Grundüberzeugung und fange an, dies zu untersuchen:

„Ist es wirklich war, daß ich mich in dieser Situation fürchten muß? Was passiert denn gerade wirklich, rein körperlich? Wo ist mein Körper (meine Hände, Arme, Füsse, Beine, mein Kopf)? Was sehe ich (Bäume, Wände, Fenster, den Himmel)?"

Person und Geschichte voneinander zu trennen, eröffnet uns die Möglichkeit, die Umstände objektiver zu betrachten, und wir können unsere Antwort auf das, was das Leben so mit sich bringt, auswählen.

In der Welt unseres Verstandes zu leben und an unsere unwahren Gedanken zu glauben, ist ein guter Weg, um uns selbst zu Tode zu erschrecken.

Dies kann sich in den verschiedensten Formen wie z.B. Altern, Krebs, Degeneration, hoher Blutdruck niederschlagen.

PS:

Das hat übrigens viel mit dem "Inneren Beobachter" zu tun!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Reply Edited on 12/05/2011 10:35 AM.

elfenhexe

67, female

Maya kin

Posts: 92

Re: Erstatte dir selbst Bericht

from elfenhexe on 12/06/2011 12:10 PM

...tja, ein bisschen bewusster bzw. präsenter leben wär net schlecht

Liebe Elfenhexengrüße

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Reply

« Back to forum