Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 ... 343 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3421 Ergebnisse:
Bluesfrau
Gelöschter Benutzer
Sternengruß aus Paralleluniversum :-D
von Bluesfrau am 10.09.2009 18:33Hallo *wink*
Der Einladung von Startraveler gefolgt, bin ich nun auch hier. Es ist toll, hier im Raum zu schweben - und noch weiter raus... und noch ein bißchen....... ah!
2013 - da ging mir auch gleich das HErz auf - nachdem 2012 schon soooooooooooooooooooooooooooo ver2012ft worden ist... mein Motto ist, "schau in die Zukunft!", und ja... da sprang mir 2013 direkt ins Herz. Das gefiel mir.
Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Einen hellen Sternengruß an Euch
die Bluesi
Re: Vorsicht vor : ..............
von lehrchen am 09.09.2009 21:48Video von Dr. Stefan Lanka (klein-klein-Team) anschauen
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!
Aus aktuellem Grund sende ich Ihnen diese Warnung vor Sonnenschutzmitteln. Am 30.7.2009 ist in der Ärztezeitung auf eine Studie hingewiesen worden, in der gezeigt wurde, dass Titandioxid-Partikel in Sonnenschutzmitteln die Hirnentwicklung bei Föten negativ beeinflussen.
Die Autoren wörtlich: "Unsere Ergebnisse stützen die Befürchtung, dass dieses spezielle Nanomaterial das Potential hat, die menschliche Gesundheit zu beeinflussen". Die Muster der Störungen in Nervenzellen des Gehirns, die festgestellt wurden, sind die gleichen wie z.B. bei Alzheimer.
Normale Titandioxid-Krümelchen werden seit Jahren in Farben und Sonnenblocker verwendet. Gefährlich sind aber die auf Nanogröße, im Nanometerbereich (nm = 0,000000001 Meter) verkleinerten Substanzen. Sie fusionieren aufgrund der atomaren Anziehungskräfte mit unseren Zellmembranen und zerstören so die Zellen. Sie zerstören dauernd Zellen, da sie auch nach der Fusion mit der Zelle von dieser nicht verstoffwechselt und nach außen getragen werden können. Die Medizin spricht dann von einer anhaltenden Entzündungsreaktion.
Auch die Kosmetik-Industrie hat kein Interesse, dass es vernünftige Wissenschaft hierzu gibt, also gibt es bis auf die o.g. Studie keinen einzigen ernsthaften Versuch, die Wirkung dieser Partikel im Körper zu erforschen. Dies, obwohl jeder weiß, dass die Haut begierig Substanzen aufnimmt. Das einzig Ernsthafte, was bisher festgestellt wurde, ist, dass diese Nanopartikel über die Haarfolikel (Wurzelscheide) in den Körper gelangen und bei Mikroverletzungen tiefer in die Haut eindringen. Den Beweis, dass Nanopartikel Zellen zerstören, haben die Impfer geliefert. Wie jeder überprüfen kann, hat noch kein Wissenschaftler ein krankmachendes Virus im Körper gesehen, fotografiert, isoliert, das Isolierte Virus dann wieder fotografiert, seine Bestandteile biochemisch charakterisiert und das ganze dann publiziert. Die Beweise, die wir seit 14 Jahren geschaffen haben finden Sie unter www.klein-klein-media.de und in publizierter und kommentierter Form unter www.klein-klein-verlag.de.
Das was als Reaktion auf eine Infektion oder auf den Impfstoff als Antikörper bezeichnet wird, kann deswegen kein Antikörper sein, weil es denn Körper dazu nicht gibt. In Wirklichkeit sind die Eiweiße, genannt Globuline, die gebildet und in ihrer Menge gemessen werden können, diejenige Substanz, die Löcher in den Zellen und Geweben wieder abdichten. Die Zusatzstoffe im Impfstoff reißen also Löcher in das Zellgewebe, richten also Zellzerstörung an, worauf der Körper mit der verstärkten Bildung von Globulinen reagiert, um den angerichteten Schaden zu reparieren, die Löcher im Gewebe wieder abzudichten. Diese Globulinbildung behaupten die Mediziner dann als die Immunreaktion und die Globuline selbst als die angeblichen Antikörper. Es werden mehr Globuline gebildet - die Impfer sprechen von hohem Titer - je mehr Zellen dauernd zerstört werden. Die Substanzen und vor allem die Energie, die hierfür aufgewandt werden müssen, fehlen im Körper, was zu schneller Alterung, Krankheit und Tod führt und vor allem zu eingeschränkter Denkleistung.
Löcher im Gehirn
Die Löcher werden durch chemisch reaktive Substanzen in die Zellen gerissen, allen voran das Aluminiumhydroxid, was bisher in fast allen Impfstoffen enthalten war. Dieses Aluminiumhydroxid greift wie alle giftigen Substanzen bevorzugt die Nerven und das Gehirn an, weil die Nervenzellen mit Abstand den größten Unterdruck in ihrem Innern erzeugen, um so möglichst viel Energie aufnehmen zu können. Auf diese Zusammenhänge habe ich in unseren Büchern und in zahlreichen Beiträgen im Zweimonats-Magazin LEBEN MIT ZUKUNFT hingewiesen. Dies erklärt, warum sehr viele Giftstoffe entlang den Bahnen der aufsteigenden Nerven ins Gehirn gelangen und sich an den Umschaltstellen (den Hamerschen Relais) ablagern, dort Löcher reißen (Alzheimer) und so das Ausheilen von Krankheiten verhindern. Die neuen Impfstoffe, wie zum Beispiel der Gebärmutterhalskrebsimpfstoff und vor allem die Pandemieimpfstoffe außerhalb der USA, enthalten Nanopartikel als sog. Adjuvanzien, alias Wirkstoffverstärker, ohne die ein Impfstoff überhaupt keine sicht- oder messbare Wirkung entfalten könnte. Das bisschen Eiweiß aus Hühnern oder Zellkulturen im Impfstoff, von dem wider besseres Wissen behauptet wird, dass es von Viren stammt, zerstört im Körper keine Zellen und verursacht keine erhöhte Globulinproduktion.
Kurz gesagt: Die künstliche Erzeugung von sog. Antikörpern (Globuline) verdummt den Menschen - verdummt der NANO-Sonnenschutz den Menschen ähnlich wie der NANO-Pandemieimpfstoff?
Nanopartikel in den Pandemieimpfstoffen
Aus dem Gesagten wird klar, warum Wirkstoffverstärker in den Impfstoffen enthalten sind: Um Menschen zu schädigen und den Tod von Menschen billigend in Kauf zu nehmen oder sogar zu wollen. Dr. Pfleiderer vom staatlichen Impfstoff-Zulassungs-Institut (PEI) ist deswegen ganz begeistert (siehe den Text nächster Link), dass und gleich wie viel von diesen Nano-Wirkverstärkern in den Pandemieimpfstoffen enthalten ist. Er hofft wohl, dass die geplante Pandemie die Impfgegner gleich mit ausrotten wird, so dass er sich nun sicher fühlt, um auch auszuplaudern, dass in den USA in den Impfstoffen KEINE Wirkverstärker enthalten sind. Wenn man weiß, dass die US-Amerikanische Seuchenbehörde CDC eine Abteilung des Pentagon ist, dann versteht man, dass es sich bei der geplanten Pandemie um einen nicht erklärten Krieg der USA gegen die Menschheit handelt, wobei das Militär die eigene Bevölkerung in den USA schont.
Das Gemeine liegt darin, dass mit dem Impf- und Behandlungskonzept der WHO speziell Babies und Schwangere zur Zielgruppe des NANO-Krieges geworden sind. Das US-Militär, welches über die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Gesundheitspolitik und die Pandemieplanung in allen Ländern steuert - die WHO beruft sich bei allem, was und wie mit der Pandemie geschieht, exklusiv nur auf das Pentagon (CDC) - hat nun bestimmt, dass der Blutverdicker Tamiflu straffrei auch an Babies und Schwangere gegeben werden kann und die Kassen das auch noch bezahlen müssen.
Die Strategie ist Folgende: Tamiflu ist der Gegenspieler z.B. zum Aspirin und macht über die Hemmung des lebensnotwendigen Enzyms Sialidase das Blut dick, was zum Ersticken und zuvor zu geistiger Verwirrtheit und Krampfanfällen führt. Es wird gelogen, dass die fiktiven Influenza-Viren das Enzym Sialidase (Neuraminidase) auf ihrer Oberfläche tragen würden, und dass deswegen der Einsatz von Tamiflu sinnvoll wäre. So wurde die Zustimmung in der Bevölkerung zum Einkauf und zur Einnahme von diesem Chemotherapeutikum erwirkt. Bei einigen Menschen, die mit Tamiflu behandelt worden sind (zwei Schwangere wurden so ermordet; wir berichteten darüber in LEBEN MIT ZUKUNFT NR. 4/2009, traten neurologische Störungen als Folge von Sauerstoffmangel auf, welche sogleich als Wirkung des von der CDC frei erfundenen A/H1N1-Virus ausgebeben wurde. Deswegen raten die US-Militärs zum raschen Einsatz von antiviralen Arzneien. Wenn nun im Herbst Millionen Menschen geimpft werden, wie einige Kritiker sagen „schon zu spät“, dann treten aufgrund der NANO-Wirkverstärker massenhaft neurologische Schädigungen auf, die dann als Wirkung des H1N1-Virus ausgegeben werden. Die Bevölkerung fängt dann an massenhaft Tamiflu zu schlucken und zu ersticken. Die USA hätten ihren Krieg gewonnen und könnten so den Niedergang ihrer Wirtschaft und des Finanzsystems kaschieren und gestärkt aus der Krise hervorgehen. Innerhalb der ersten Wochen, wie in allen Pandemie-Plänen beschrieben, wird es zum Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung kommen. Gas, Wasser, Strom und die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln würden zusammenbrechen. Damit das nicht geschieht, schreiben wir diesen Newsletter.
Meine Tipps:
Das einzig mir bekannte harmlose und gleichzeitig wohltuende Sonnenschutzmittel ist (biologisches!) Jojoba-Öl. Es hat den Lichtschutzfaktor 4, welcher ausreicht, wenn man die Haut und den Körper langsam ans Sonnenlicht gewöhnt. Mann/Frau/Baby kann halt nicht gleich in die pralle Sonne. Und: Willst Du leben, musst Du tun. Zuerst Dich selbst aufklären, z.B. über die geplante Influenza-Pandemie und dann Verantwortung für das Globale übernehmen.
In der nächsten Ausgabe von LEBEN MIT ZUKUNFT, die am 1.9.2009 erscheint, werden wir weitere Schritte vorschlagen, um den geplanten Pandemie-Krieg zu transformieren in ein Leben mit Zukunft.
Wir nennen schon seit Jahren den Weg. Wir gehen schon seit Jahren den Weg. Immer mehr Menschen gehen diesen klein-kleinen Weg der Überwindung der eigenen Angst vor der eigenen Verstandesnutzung, die erst die Freiheit für ein aktives Eintreten für ein Leben mit Zukunft, für eine Zukunftschance eröffnet. Wer sich zu spät aufrichtet, darf sich nicht wundern, wenn er gezwungen wird dauernd am Boden zerstört liegen zu bleiben. Der NANO-Krieg, der durch die Influenzapandemie groß eröffnet wird, zielt darauf ab, uns alle dauernd auf den Boden zu zwingen. Richten wir uns auf, bevor es zu spät ist!
Ihr Dr. Stefan Lanka für das klein-klein-Team
P.S.: Diesen Text finden Sie zum verlinken und weiterer Verwendung unter diesem LINK und dort als Dateianhang auch als PDF-Datei.
Aktualisiert ( Samstag, 08. August 2009 um 15:31 Uhr )
Vorsicht vor : ..............
von lehrchen am 09.09.2009 21:40Sehr geehrte Leserinnen und Leser!
Aus aktuellem Grund sende ich Ihnen diese Warnung vor Sonnenschutzmitteln. Am 30.7.2009 ist in der Ärztezeitung auf eine Studie hingewiesen worden, in der gezeigt wurde, dass Titandioxid-Partikel in Sonnenschutzmitteln die Hirnentwicklung bei Föten negativ beeinflussen.
Die Autoren wörtlich: "Unsere Ergebnisse stützen die Befürchtung, dass dieses spezielle Nanomaterial das Potential hat, die menschliche Gesundheit zu beeinflussen". Die Muster der Störungen in Nervenzellen des Gehirns, die festgestellt wurden, sind die gleichen wie z.B. bei Alzheimer.
2. Teil folgt
Re: wegen der anstehenden wahlen achtung wichtig es ist unsere freiheit!(Noch)
von pacal-votan am 09.09.2009 10:57Ich will den Bundestagswahlkampf nicht ganz unkommentiert lassen…
Das, was auf den Wahlplakaten der CDU – aber auch anderer Parteien – erscheint, ist das genaue Gegenteil von dem, was gemacht wurde und was beabsichtigt wird. Demokratie könnte etwas Sinnvolles sein, aber so, wie sie praktiziert und zunehmend von Wenigen instrumentalisiert wird, ist sie zu einer bloßen Parteiendiktatur verkommen. Der Bürger hat kein Recht zur Mitsprache – nicht einmal bei der Europäischen Verfassung, die eine tatsächliche Diktatur vorsieht.
Deshalb ist das oberste Gebot, selber zu denken, selber wahrzunehmen und die eigenen Wünsche und Absichten POSITIV ZU FÜHLEN. Wer sich “vertreten” lässt, kann nur erwarten, dass die “Vertreter” ihren eigenen Zielen folgen, was sie definitiv auch tun. Man kann sich sowieso bei gar nichts vertreten lassen, weder beim Leben noch beim Sterben.
Wer also selbstbestimmt sein will, kann sich nur auf sich selber verlassen, sich ein eigenes Bild machen, und mit diesem Urvertrauen kooperativ und vielleicht sogar liebevoll mit seinen Mitmenschen umgehen. Das verändert die Gesellschaft von Grund auf, weil sich der Mensch ändert. Das ist die einzige Bildung, welche diesen Namen verdient hat.
www.positivesfuehlen.org/bundestagswahl-2009/
"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." — Johann Wolfgang von Goethe
In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )
Re: Hallo Euch
von Jule am 08.09.2009 20:12Nur für Dich nun dieses Gedicht,
eine kleine Seele die groß ist spricht:
vergesse niemals wer Du bist!
Mach dir keine Sorgen über traurige Seelen,
oder solche die gerne andere quälen.
Wichtig ist, dass in Deinem Herz
viel mehr Platz ist als nur für Schmerz.
Im Gegenteil- lass dein Herz wie ein Brunnen sein
laß Liebe heraus und Liebe hinein!
Das ist das Beste was du machen kannst für das Universum, für diese Welt-
und für DICH SELBST!
Ich tanze für dich und sende dir viel Licht und Liebe...
Danke für deine schönen Worte, in denen ich mich auch wiederfinden konnte...
Re: Hallo Euch
von sunshine am 06.09.2009 23:41Hallo lieber Stephan,
ich denke jeder von uns hat mehr oder minder "schmerzliche" Erfahrungen erleben dürfen oder müssen.
Jeder kann nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst...
Danke,dass du deine Geschichte mit uns teilst.
Kannst du nun dein Leben in einer Weise leben die dich glücklich erscheinen lässt?
Es ist einfach zu sagen,lass die Vergangenheit hinter dir,aber das ist das einzige Weise um unser Glück im JETZT geniessen zu können.
Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und eine schöne Zeit hier!
Gruss
Nikki
Re: Hallo Euch
von 23eye am 05.09.2009 22:17ja genau, dafür ist diese community da, um darüber zu sprechen zu schreiben und informationen zu kriegen, die uns im leben weiterhelfen....
viel glück weiterhin....
lg
denis
Startraveler
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo Euch
von Startraveler am 05.09.2009 02:30Herzlich Willkommen lieber Stephan, wie ich lesen konnte hast Du echt schon viel durch. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute. Und in der Community hier wünsche ich Dir viele schöne Dialoge und viel Spaß.
Hallo Euch
von spo77 am 04.09.2009 17:332013 - ein Zeitpunkt in naher Zukunft, den ich vielleicht erleben darf.
Ich blick' zurück und erkenne Unvernunft, die den Schatten über mein Leben warf.
Ich seh' die Zeichen der Zeit doch leider kann ich nichts erkennen
doch erstmal 'Halt', ich will Euch erstmal meinen Namen nennen:
nennt mich Stephan, Leizar oder Spo - ganz wie es Euch beliebt
leider weis ich nicht warum vieles um uns herum einfach nur geschieht.
Ich war lange still und jetzt ist der Punkt wo ich mal sprechen muss
und schreibe diese Verse und schicke euch 'nen lieben Gruß.
Es gibt soviel was wir verbessern woll'n doch klappt das auch?
ich träume nachts davon doch dann am Morgen schmerzt mein Bauch,
wenn ich in meinen Traum die Engel höre, wie sie sagen:
es wird viel Leid dann geben an diesen neuen Tagen
wenn ihr erst handelt und erst danach darüber denkt
in welche Richtung ihr euer Handeln lenkt
dann wird es vielen guten Seelen schlecht ergehen
denkt darüber nach, dann werdet ihr die Wahrheit sehen!
Ich wollte schon damals nicht den Engeln glauben
bis zum Tag an dem der Teufel versuchte mir die Liebe zu rauben.
Ich bin nur ein Mensch wie jeder, kein allwissender Besserwisser
meist fühle ich mich wie ein achtjähriger Hosenpisser
der sich einnert, wie die Mutter weint, während der Vater ihn schlägt
ich könnte euch vieles berichten, denn ich hab so vieles erlebt.
Meist denk ich, bin ich denn wirklich hier?
Hier, auf der Erde, als Mensch und was ich echt nicht kapier...
warum spüre ich seit Jahren diese Angst und Wut in mir?
Ich war damals als Kind mit acht Jahren vor ein Auto gesprungen
wollte nicht mehr, doch mein Selbstmord ist angeblich nicht gelungen
doch seitdem lebe ich in meinen Träumen ein zweites Leben
und dort hat es noch niemals Angst und Wut gegeben,
doch wenn ich wach bin dann lebe ich in dieser Welt
in der sich mir dann jedesmal die Frage stellt:
Warum können manche Menschen nicht in Liebe und in Frieden leben
und wozu müssen die Starken sich über die Schwachen erheben?
Würden die Starken die Schwachen unterstützen
dann könnte dies beiden irgendwann in Zukunft nützen,
wenn man dann in Augenhöhe zueinander steht und dann
wäre dies die Zeit wo ein jederman in Frieden leben kann.
Bin wegen dieser Wahrheit schon oft in die Klapsmühle eingewiesen worden
hab dann an meiner Wahrnehmung gezweifelt und wäre liebend gern gestorben,
weil ich zu spüren bekam dass in dieser Welt die Wahrheit nichts mehr zählt
wurde dann mit Schocktherapien behandelt, mein Geist wurde gequält;
mit Strom ins Gehirn und Schweiß auf der Stirn
wollten Ärzte meine Verbindung zu Gott blockier'n.
Meine Gedanken sollen erreichen, mal anders denken zu lassen
alle Schranken sollen weichen, erst dann kann man erfassen
warum ich leicht crazy bin und angeblich auch schizophren
ich find es nicht schlimm und ich muß mir eingestehn
ich bin ein kranker Mensch, reingeboren in eine kranke Welt
und dass die Liebe einzig das ist, was mich am Leben hält.
es ist mein größter Wunsch wenn wir alle die Macht der Liebe hätten
unsere Liebsten zu schützen und vom sterben zu retten,
so war es damals auch als meine Frau im sterben lag
ich war für sie da, in Liebe, und ich denke an den Tag
an dem ich erkannte das die Engel mich wirklich begleiten
um mich in Frieden und Liebe durch das Leben zu geleiten.
Zuvor war mein Herz verschlossen und die Liebe war gut versteckt
ich konnte nie davon erzählen, lieber wäre ich verreckt.
So bin ich und weiter kann ich im Moment noch nicht denken
zuviele haben zuoft versucht mich wie ein Boot zu versenken;
Meine Erfahrungen im Leben haben mich schmerzlich geprägt
und ich frag' mich wieviel Schmerz die menschliche Seele erträgt.
liebe Grüße Euch
SPO
Die Kunst zu leben
von lehrchen am 03.09.2009 22:23Osho,
erkläre uns bitte die Kunst zu leben.
Der Mensch ist dazu geboren, das Leben zu erfüllen, aber es kommt ganz auf ihn an.
Er kann es auch verfehlen. Er kann immer weiteratmen, er kann immer weiter essen, er kann immer älter werden, er kann immer mehr auf das Grab zugehen – aber das ist kein Leben, sondern ein langsamer Tod, von der Wiege bis zum Grab, ein siebzig Jahre währender, langsamer Tod.
Und weil du von Millionen umgeben bist, die alle diesen allmählichen Tod sterben, fängst du an, es genauso zu machen. Kinder imitieren immer die, die sie umgeben, und wir sind von Toten umgeben.
Also müssen wir erst verstehen, was ich mit „Leben“ meine.
Es darf nicht nur ein Älterwerden sein. Es muss ein Reiferwerden sein. Und das sind zwei sehr verschiedene Dinge. Alt werden, das kann jedes Tier. Reif werden, das ist dem Menschen vorbehalten.
Nur wenige nehmen dieses Recht in Anspruch. Heranreifen, das bedeutet, jeden Augenblick tiefer in das Prinzip des Lebens einzudringen, bedeutet, sich immer weiter vom Tod zu entfernen, nicht auf den Tod zuzugehen. Je tiefer du ins Leben eintauchst, desto mehr verstehst du die Unsterblichkeit in dir. Du entfernst dich immer weiter vom Tod; und es kommt ein Augenblick, da du sehen kannst, dass der Tod nichts anderes ist als ein Wechseln der Kleidung, oder ein Wechseln der Wohnung, ein Wechseln der Form – nichts stirbt, nichts kann sterben.
Der Tod ist die größte Illusion, die es gibt. Was Heranwachsen heißt, siehst du an einem Baum. Je mehr der Baum in die Höhe wächst, desto tiefer wachsen seine Wurzeln nach unten. Da gibt es ein Gleichgewicht: je höher der Baum reicht, desto tiefer gehen seine Wurzeln. Es gibt keinen fünfzig Meter hohen Baum mit kurzen Wurzeln. Sie könnten einen so riesigen Baum nicht halten.
Im Leben heranreifen bedeutet tief in dein Innerstes hineinwachsen – dort nämlich sind deine Wurzeln.
Für mich ist das oberste Prinzip im Leben Meditation. Alles andere ist zweitrangig. Und die Kindheit ist die günstigste Zeit. Je älter du wirst, desto näher kommst du dem Tod und desto schwieriger wird es, in Meditation zu gehen.
„In Meditation“ heißt, in deine Unsterblichkeit, in deine Ewigkeit, in deine Göttlichkeit gehen. Und das Kind ist dazu am besten geeignet, denn es ist noch nicht mit Wissen beladen; noch nicht mit Religion belastet, noch nicht mit Erziehung belastet, noch nicht mit allem möglichen Müll belastet. Es ist unschuldig.
Aber unglückseligerweise wird seine Unschuld als Unwissenheit verdammt. Unschuld und Unwissenheit sind sich ähnlich, sind aber nicht dasselbe. Auch Unwissenheit ist ein Zustand des Nichtwissens, genau wie Unschuld. Aber da ist auch ein großer Unterschied, der bis heute von der ganzen Menschheit übersehen wurde.
Unschuld ist nicht gebildet, aber sie hat auch nicht den Wunsch, gebildet und klug zu sein. Sie ist völlig zufrieden, wunschlos.
Ein kleines Kind hat keinen Ehrgeiz, es hat keine Wünsche, geht völlig im Augenblick auf – ein Vogel im Flug bannt seine Augen total. Ein bloßer Schmetterling in seinen schillernden Farben – und schon ist es verzaubert. Der Regenbogen am Himmel, und es kann sich nicht vorstellen, dass es irgendetwas Wichtigeres, etwas Reicheres geben könnte als diesen Regenbogen. Und die Nacht voller Sterne, Sterne über Sterne…
Unschuld ist reich, sie ist voll, sie ist rein.
Unwissenheit ist arm, sie ist wie ein Bettler – sie will dies, sie will das, sie will gebildet sein, sie will anerkannt sein, sie will reich sein, sie will mächtig sein.
Unwissenheit geht den Weg der Begierde.
Unschuld ist ein Zustand der Wunschlosigkeit.
Aber da alle beide unwissend sind, werfen wir bis heute das Wesen beider durcheinander. Wir nehmen nach wie vor als gegeben hin, dass alle beide dasselbe sind.
Der erste Schritt in der Kunst zu leben wird sein, eine Trennlinie zu ziehen zwischen Unwissenheit und Unschuld. Unschuld muss unterstützt werden – denn das Kind hat den größten Schatz mit sich gebracht, jenen Schatz, den die Weisen erst nach schwerster Mühsal finden. Weise haben von sich gesagt, wieder Kind geworden zu sein, durch eine zweite Geburt gegangen zu sein.
In Indien hat sich der wirkliche Brahmane, der wirklich Wissende, als dwij bezeichnet, der „zum zweiten Mal Geborene“. Warum eine zweite Geburt? Was ist aus der ersten Geburt geworden? Wozu braucht er die zweite Geburt? Und was erwirbt er mit der zweiten Geburt?
Durch die zweite Geburt erwirbt er das, was ihm schon bei der ersten Geburt offen stand… nur dass die Gesellschaft, die Eltern und die Menschen um ihn herum es abgewürgt, zunichte gemacht haben.
Jedes Kind wird mit Wissen vollgestopft.
Seine Einfachheit muss irgendwie beseitigt werden, weil ihm Einfachheit in einer Welt voller Konkurrenz nicht helfen wird. Seine Einfachheit wird in dieser Welt den Eindruck machen, als wäre es ein Einfaltspinsel; seine Unschuld wird auf jede erdenkliche Weise ausgenützt werden. Die Angst vor der Gesellschaft, die Angst vor der Welt hat uns geprägt; wir möchten jedes Kind klug, schlau und gebildet sehen – damit es zum Lager der Mächtigen, nicht zum Lager der Unterdrückten und Machtlosen gehöre.
Und wenn das Kind erst einmal anfängt, in die falsche Richtung zu wachsen, dann folgt es immer mehr dieser Richtung – sein ganzes Leben geht in diese Richtung.
Sobald ihr begriffen habt, dass ihr euer Leben verfehlt habt, müsst ihr als erstes die Unschuld – das fundamentale Prinzip – wiedergewinnen. Werft euer Wissen weg, vergesst eure heiligen Schriften, eure Religionen, eure Theologien, eure Philosophien. Werdet wiedergeboren, werdet unschuldig – und ihr habt es selbst in der Hand. Macht euren Geist frei von allem, was ihr nicht selbst erfahren habt, von allem, was geborgt ist, von allem, was euch die Tradition, die Sitte und alle anderen mitgegeben haben – die Eltern, Lehrer, Universitäten. Stoßt es ganz einfach ab.
Seid wieder einfach, seid wieder Kind!
Und dieses Wunder geschieht einfach durch eine seltsame chirurgische Methode, die alles wegschneidet, was nicht zu dir gehört und nur beibehält, was dein authentisches Wesen ist. Sie verbrennt alles andere und lässt dich nackt zurück, allein unter der Sonne, im Wind. Es ist, als wärest du der erste Mensch auf Erden – der nichts weiß, der alles neu entdecken muss, der ein Sucher sein muss, der auf eine Pilgerreise gehen muß.
Osho, Auszug aus: Beyond Enlightenment