BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
21. Juni / 12-Mond
von mirja am 21.06.2013 17:4721. Juni
Dass Gestern nicht ganz das war, was es hätte sein sollen, spielt keine Rolle mehr. Gestern ist vorbei, und du kannst nichts mehr daran ändern. Heute ist ein anderer Tag; er liegt vor dir, unberührt und makellos, und es ist an dir, den herrlichsten Tag daraus zu machen. Wie beginnst du den Tag? Denk daran, es betrifft niemand anderen als dich; nur du allein kannst ihn gestalten. Versuche, den Tag in innerem Frieden und in Einklang zu beginnen, indem du dir Zeit nimmst, still zu sein, und dich vom Frieden erfüllen und umfangen lässt. Hetze nicht in den Tag hinein, unvorbereitet und ohne im harmonischen Gleichgewicht zu sein. Sonst nimmst du diese Einstellung mit in den Tag, wodurch der ganze Tag und alle Seelen, mit denen du in Berührung kommst, beeinflusst werden. Die Entscheidung liegt bei dir, wie Heute sein wird, und es ist an dir, dies dann herbeizuführen. Warum dich nicht jetzt gleich entscheiden?
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
22. Juni / 13-Hund
von mirja am 22.06.2013 09:4422. Juni
Veränderung ist der Schlüssel, der dir alle Türen öffnet, Veränderung des Herzens und des Geistes. Wenn deine Sicherheit in Mir liegt, wirst du keine Angst vor Veränderungen haben, wie drastisch sie auch erscheinen mögen. Wisse einfach, dass jede Veränderung zum Allerbesten und zum Nutzen des Ganzen ist, ob es sich um persönliche Veränderungen, Veränderungen in deinem Land oder in der Welt handelt. Akzeptiere einfach, dass diese Veränderungen kommen müssen, und geh mit ihnen mit. Geh vorwärts und aufwärts und akzeptiere es, wenn Ich dir sage, dass das Beste noch kommen wird. Du wirst das Neue viel wunderbarer finden als das Alte, wenn du dich schnell und ohne weiteren Widerstand hineinbewegst. Warum machst du dir das Leben schwer? Das ist es, was du durch deinen Widerstand erreichst. Nichts kann Meiner Hand Einhalt gebieten. Der Ball ist schon ins Rollen gebracht; der neue Tag ist da, und du bist ein Teil davon, wenn du ihn nur annimmst und mitgehst; anderenfalls wirst du zurückbleiben.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
23. Juni / 1-Affe
von mirja am 23.06.2013 09:5023. Juni
Wie kannst du hoffen, zu wachsen, ohne dich zu entfalten und auf die Probe gestellt zu werden? Worin liegen dein Glaube und deine Sicherheit? Woraus schöpfst du deine Kraft und Stärke? Versuchst du, das Leben aus eigener Kraft zu leben, indem du dich darauf verlässt, dass du dich selbst durchschlagen kannst? Wenn du das tust, wirst du nicht imstande sein, die Belastungen und Spannungen rings um dich zu ertragen. Wenn du jedoch alles in Meine Hände legst und Mich dich führen und lenken lässt, so wirst du fähig sein, alles zu tun, weil mit Mir alles möglich ist. Hast du das Gefühl, die Last, die du trägst, sei zu schwer und du habest eine viel zu große Aufgabe übertragen bekommen? Warum beginnst du nicht gleich jetzt damit, all deine Lasten und Sorgen auf Mich zu werfen und Mich dich durch diese unruhigen Gewässer steuern zu lassen? Ich werde dich durch jede Schwierigkeit in ruhiges und stilles Wasser lenken und dich von aller Mühe befreien, wenn dein Glaube und Vertrauen ganz in Mir liegen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
24. Juni / 2-Mensch
von mirja am 24.06.2013 10:4824. Juni
Gib dich an diesem Tag Mir hin, Meinem Dienst und dem Dienst an der Menschheit. Dienen ist ein wunderbarer Heiler, denn indem du dich im Dienen vergisst, wirst du feststellen, dass du auf die wunderbarste Weise wächst und weiter wirst. Du wirst große Höhen erreichen und große Tiefen erforschen, und deine Liebe zum Leben und dein Verständnis des Lebens werden langsam Bedeutung für dich annehmen. Dieser Tag wird dir unzählige Gelegenheiten bieten, dich zu entfalten und zu wachsen. Nimm jeden Tag mit einem Herzen voller Liebe und Dankbarkeit an und fühle, wie du an Bewusstheit und Weisheit wächst. Lebe ihn voll und im Überfluss, ohne Einschränkungen oder Begrenzungen. Erwarte nur das Allerbeste von allem und jedem und sieh, wie es sich entfaltet. Haltet eure Herzen füreinander offen. Suche nach dem höchsten Gut im anderen und arbeite von dieser höheren Bewusstseinsstufe aus. Ermutigt einander in jeder erdenklichen Weise; jede Seele braucht Ermutigung. Du wirst sehen: Wenn du anderen hilfst, dann unterstützt du gleichzeitig auch dein eigenes Wachstum.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
25. Juni / 3-Ben
von mirja am 25.06.2013 09:3225. Juni
Suche und finde die Freiheit des Geistes; denn wo wahre Freiheit ist, ist Frieden; und wo Frieden ist, ist Liebe; und die Liebe ist es, die alle Türen öffnet. Wo Liebe ist, ist keine Kritik, kein Tadel und kein Urteil, denn du weißt und verstehst, dass alles in Mir und in Meiner Liebe eins ist. Du siehst die ganze Menschheitsfamilie und dass alle nach Meinem Bild und Gleichnis erschaffen sind. Du dringst durch das Äußere hindurch mitten in den Kern der Dinge ein, dorthin, wo es keine Trennung mehr gibt und alle in vollkommenem Einssein verschmelzen. Du siehst das Allerbeste in allem und jedem. Wenn du in vollkommenem innerem Frieden bist, verbringst du deine Zeit nicht mehr mit nutzlosen Versuchen, andere zu verändern. Du lernst einfach zu sein, und im Sein schaffst du ein Gefühl des Einsseins mit allem Leben, und Friede und Liebe herrschen allüberall.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
26. Juni / 4-Magier
von mirja am 26.06.2013 10:0926. Juni
Wenn ein Küken einmal aus seiner Schale oder ein Schmetterling aus seinem Kokon ausgeschlüpft ist, gibt es kein Zurück mehr; es findet ein ständiges Entfalten in das Neue hinein statt. Lass den Akt der Entfaltung einen Prozess sein, der Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute für dich stattfindet. Fühle die Erregung und Erwartung in allem, was geschieht. Es gibt in diesem Leben keinen einzigen langweiligen Augenblick, wenn du hellwach bist; es geschieht immer etwas. Lass es geschehen und versuche nie, den Fortschritt aufzuhalten, sondern geh mit allem mit. Ich sage dir, alles, was sich entfaltet, wird zum Allerbesten und zum Wachstum und zum Wohl des Ganzen sein. Finde den vollkommenen Lebensrhythmus und gib ihm dein Allerbestes. Wehre dich nicht dagegen, fließe mit ihm mit, denn nur so wirst du den Frieden des Herzens und des Geistes finden; und wenn du im inneren Frieden bist, dann bist du offen und bereit für die Entfaltung des Neuen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
27. Juni / 5-Adler
von mirja am 27.06.2013 09:1727. Juni
Sei bereit, furchtlos voranzugehen und Wege, Konzepte und Vorstellungen zu erkunden, die scheinbar neu sind. Sei bereit, alte Schranken niederzureißen und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ich sage »scheinbar neu«, weil nichts neu ist. Es geht nur darum, den Kreis zu schließen, dein Einssein mit Mir wiederzufinden, wieder mit Mir gehen und reden zu lernen, wie es im Anfang war, also im Geist und in der Wahrheit wiedergeboren zu werden. Fühle, wie du wächst und dich entfaltest. Fühle, wie das Alte von dir abfällt, und nimm das Neue mit Freude und Dankbarkeit an. Wie herrlich ist das Neue, wie wunderbar sind Meine Wege! Nimm Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahr und freue dich, denn Mein Reich ist gekommen. Lass Meinen Frieden und Meine Liebe dich erfüllen und umfangen. Erhebe dein Herz in großer Liebe, innigem Lob und tiefer Dankbarkeit, und sei in vollkommenem Frieden, wenn du an diesem Tag hinausgehst und Meinen Willen tust und auf Meinen Wegen gehst, Mir zu Ruhm und Ehre.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
28. Juni / 6-Krieger
von mirja am 28.06.2013 09:3228. Juni
Wenn ein Schrank randvoll ist und die Türen geöffnet werden, fällt alles heraus, was drinnen ist, und nichts kann es zurückhalten. Wenn Schleusentore geöffnet werden, stürzt das Wasser mit gewaltiger Kraft hervor und schwemmt alles hinweg. So verhält es sich auch mit der spirituellen Kraft in dir; wenn sie einmal erkannt und freigelassen ist, kann nichts dem Strom Einhalt gebieten. Sie stürzt vorwärts, alle Negativität und Disharmonie beiseite fegend, und bringt Frieden, Liebe, Harmonie und Verständnis mit sich. Es ist die Liebe, die die Welt überwinden wird; es ist die Liebe, die die ganze Menschheit vereinen wird. Je schneller du diese gewaltige Liebeskraft in dir freisetzt und sie frei fließen lässt, desto eher wirst du Weltfrieden, Harmonie und die Einheit der Menschheit erleben. Wenn du Liebe in deinem Herzen trägst, bringst du das Allerbeste in einem jeden hervor, denn die Liebe sieht in allem nur das Beste und bringt deshalb auch nur das Beste hervor. Hab keine Angst, öffne dich, halte nichts zurück und lass alles frei fließen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
29. Juni / 7-Erde
von mirja am 29.06.2013 14:0029. Juni
Lass dich nicht von allem, was zu tun ist, unter Druck setzen. Lerne einfach, einen Schritt nach dem anderen zu tun, und wisse, dass jeder Schritt dich dem Ziel näher bringt. Versuche nicht zu rennen, bevor du laufen kannst, oder etwas zu unternehmen, das dir zu viel wird, sodass du dich weiterschleppen musst und jeder Schritt eine Anstrengung wird. Wenn du das machst, hast du nicht die richtige Einstellung; dann bist du nicht mit Meiner Freude und Freiheit erfüllt. Es bedeutet, dass du es aus deiner eigenen Kraft zu tun versuchst; es bedeutet, dass du dich von Mir getrennt und die Vision verloren hast. Halte inne mit dem, was du tust, und ändere deine ganze Einstellung. Übergib alles Mir, und dann entspanne dich und freue dich in einer völlig neuen Weise an dem, was du tust. Eine Einstellungsänderung kann im Handumdrehen geschehen, verändere dich also und verändere dich schnell, und gehe tanzend und singend Hand in Hand mit Mir durch diesen Tag.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
30. Juni / 8-Spiegel
von mirja am 30.06.2013 16:0430. Juni
Nimmst du Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahr? Erwachst du jeden Tag mit einem Lied der Liebe und des Dankes in deinem Herzen? Bist du bereit für alles, was der Tag bringen mag, im Wissen, dass es ein wunderbarer Tag sein wird, weil Ich vor dir gehe, dir den Weg zu bereiten? Erwartest du, dass das Allerbeste aus diesem Tag wird und alles sich vollkommen ergeben wird? Kannst du all die Schönheit und Wunder in der Welt sehen, oder stellst du fest, dass du dich auf die chaotische Lage, in der die Welt sich befindet, fixierst und über die Tatsache klagst, dass die Menschheit der Grund dafür ist? Erkenne, dass du ohne Glauben dieses Leben nicht leben kannst, denn der Glaube ist es, durch den alles möglich wird. Der Glaube ist es, durch den du alles tun kannst, aus dir aber kannst du nichts tun. Lass Mich in dir und durch dich wirken, damit alle Mich kennen und lieben lernen, damit sie auf Meinen Wegen gehen und Meinen Willen tun wollen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!