BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
19. September / 2-Sturm, Kin 119
von mirja am 19.09.2017 12:5219. September
ICH BIN die Quelle allen Lebens. Wenn du im gleichen Rhythmus mit Mir bist, geht alles glatt. Viele Seelen fragen sich, warum es im Leben immer auf und ab geht oder warum vieles schief geht, und unverzüglich sind sie bereit, alles und jeden außer sich selbst dafür verantwortlich zu machen. Wenn du dir Zeit nimmst, herauszufinden, warum du nicht mit dem Leben in Einklang bist, wirst du sehr oft feststellen, dass du das Wichtigste nicht an die erste Stelle setzt und es versäumst, dir Zeit zu nehmen, um in die Stille zu gehen und im Frieden und in der Stille herauszufinden, was Ich von dir will. Es braucht Zeit, es braucht Geduld, es braucht Glauben und Vertrauen. Es bedeutet, dass du lernen musst, still zu sein. Ich will, dass du lernst, die Antworten auf deine Probleme bei Mir allein zu finden. Ich möchte, dass du dich in allem völlig auf Mich verlässt und erkennst, dass all deine Kraft, deine Weisheit und dein Verständnis aus Mir stammen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
20. September / 3-Sonne, Kin 120
von mirja am 20.09.2017 12:5220. September
Wenn du glaubst, du seist am Ende angelangt und könnest keinen Schritt mehr gehen, oder wenn das Leben jeden Sinn verloren zu haben scheint, welch wunderbare Gelegenheit bietet sich dir dann, neu zu beginnen! Das können alle Seelen tun, wenn sie es wollen und wenn sie in wahrer Bescheidenheit akzeptieren, dass sie nur Chaos in ihr Leben bringen, sobald sie versuchen, es selbst in die Hand zu nehmen. Sie können es tun, wenn sie bereit sind, ihr Leben Mir zu übergeben und Mir die Führung zu überlassen. Sag fortwährend Dank für diesen neuen Tag und für den neuen Weg, die neue Gelegenheit, noch einmal neu anzufangen. Erkenne, dass Ich dich brauche, denn wenn du dich in einem negativen Zustand befindest, verschließt du dich vor Mir. Wende dich an Mich, und Ich werde dir antworten. Ich werde bei dir sein, wenn es dir schlecht geht. Ich werde dich aufmuntern und deine Füße auf den rechten Pfad setzen, und Ich werde einen jeden deiner Schritte lenken. ICH BIN bei dir allezeit.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
21. September / 4-Drache, Kin 121
von mirja am 21.09.2017 13:0421. September
Mein Plan für dich ist vollkommen und wird sich genau zur rechten Zeit erfüllen. Versuche nie, irgendetwas hastig voranzutreiben, sondern sieh zu, wie sich alles entfaltet und entwickelt. Sei nicht ungeduldig, wenn das Leben nur sehr langsam voranzugehen scheint. Lerne, Mir in vollkommenem Glauben und Vertrauen zu dienen, und wisse, dass alle Dinge sich zur rechten Zeit ergeben werden, wie es in der Tat einen richtigen Augenblick und eine rechte Zeit für alles gibt. Denk daran, du kannst die Jahreszeiten nicht verändern; du kannst die Bewegung der Himmelskörper oder der Gezeiten nicht verändern. Das Universum liegt in Meiner Hand, und niemand kann ihm Schaden zufügen. Geh in vollkommenem Glauben und Vertrauen dahin und lass Meine Wunder und Herrlichkeiten sich entfalten. Fürchte nichts, sondern sei stark und guten Mutes. Wenn du im vollkommenen inneren Frieden bist, wirst du dem äußeren Druck und der äußeren Anspannung standhalten können. Lass deshalb Meinen Frieden und Meine Liebe dich erfüllen und umfangen, und sei in vollkommenem Frieden, indem du Meinen Willen tust.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
22. September / 5-Wind, Kin 122
von mirja am 22.09.2017 12:2222. September
Vergeude keine Zeit mit nichtigen Gedanken und leerem Geschwätz. Nutze jeden Augenblick für liebende, positive, aufbauende Gedanken und Worte. Erkenne, dass die Gedanken, die du aussendest, nützen oder schaden können; sei deshalb Herr deiner Gedanken und Worte und nicht ihr Sklave. Warum nicht das Leben voll und ganz genießen? Du kannst das nur tun, wenn du dein Allerbestes an Zeit, Worten und Taten gibst. Öffne deine Augen und öffne dein Herz, und sieh und fühle das Allerbeste in allem und jedem um dich herum. Fällt es dir schwer, das Allerbeste zu finden, so such einfach weiter danach, bis du es gefunden hast; es ist da und wartet nur auf dich. Es gibt viele wunderbare Dinge in der Welt. Warum nimmst du dir nicht die Zeit, dich darauf zu besinnen und dein Leben damit zu füllen, damit für die unangenehmen, lästigen und unharmonischen Dinge kein Platz mehr ist? Das Leben ist, was du daraus machst. Was machst du aus dem deinen?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
24. September / 7-Same
von mirja am 24.09.2017 08:4124. September
Diese Zeiten sind entscheidende Zeiten, und jede Seele wird an ihrem rechten Platz gebraucht. Es ist wie bei einem riesigen Puzzlespiel: Es gibt einen richtigen Platz selbst für das kleinste Puzzleteil. Bist du an deinem rechten Platz? Nur du kannst das wissen. Fühlst du, dass du dich vollkommen mit dem Ganzen verbindest und keine schrillen oder unharmonischen Töne von dir ausgehen? Friede, Harmonie und Stille müssen in dir sein, um dich zu festigen und auf das auszurichten, was gerade geschieht. Deshalb ist es nötig, still zu sein und jenen Frieden in dir zu finden, den nichts und niemand stören kann. Sei wie ein Anker, stark und fest, sodass kein äußerer Sturm dich berühren oder von deinem rechten Platz abbringen kann. Halte stand und wisse, dass alles sehr, sehr gut ist und dass alles sich Meinem vollkommenen Plan gemäß entwickelt. Lass dein Herz nicht schwer werden, sondern glaube und vertraue Mir aus ganzem Herzen und finde deine Sicherheit in Mir.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
25. September / 8-Schlange, Kin 125
von mirja am 25.09.2017 16:0425. September
So wie du geben lernst, wirst du empfangen. Öffne dein Herz und gib alles, was du kannst, von den Gaben, die dir gegeben wurden. Gib von deiner Liebe, deiner Weisheit, deinem Verständnis. Gib vom Unfassbaren ebenso wie vom Fassbaren. In der Tat: Gib und gib und gib immerfort, ohne einen Gedanken an dich selbst, ohne Gedanken, was es dich kosten mag oder was du dafür bekommst. Dein Geben muss aus ganzem Herzen und freudig sein; dann wirst du feststellen, dass das Geben an sich ungeahnte Freude und Glück mit sich bringt. Jede Seele hat etwas zu geben, finde also heraus, was du zu geben hast, und dann gib es. Vergiss nie: Es gibt viele Ebenen, auf denen du geben kannst. Gib nicht nur, was du leichten Herzens geben kannst, sondern gib auch, was wehtut, und wachse und gedeihe, indem du das tust, denn nur das Allerbeste kann aus deinem Geben entstehen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
26. September / 9-Cimi, Kin 126
von mirja am 26.09.2017 14:0726. September
Entspanne dich und wisse, dass es genügend Zeit für alles gibt. Jeder verfügt über die gleiche Menge an Zeit, wichtig ist jedoch, wie du sie nutzt. Nutzt du sie voll und ganz und genießt jeden Moment, oder verschwendest du sie, weil du versäumst, die wichtigsten Dinge an die erste Stelle zu setzen? Hör auf, Sklave der Zeit zu sein. Warum sie dir nicht lieber zunutze machen? Dann wird sie nicht dich beherrschen, sondern du bestimmst über sie. Akzeptiere, dass du nicht mehr als eine Sache auf einmal tun kannst, tu sie, so gut du kannst, und geh dann über zur nächsten. Versuche nie, zu weit vorauszuschauen. Du kannst nur jeden Augenblick für sich leben. Wenn du versuchst, zu weit vorauszuplanen, ist es möglich, dass du sehr enttäuscht bist, wenn die Dinge sich nicht so ergeben, wie du wolltest. Viele Veränderungen können eintreten, und du kannst sie nicht alle in deine Vorausplanung einbeziehen. Am besten ist es, voll in jedem Augenblick zu leben und die Zukunft sich selbst zu überlassen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
27. September / 10-Hand, Kin 127
von mirja am 27.09.2017 11:3527. September
Vergeude nie deine Zeit und Energie damit, zu wünschen, du wärest anderswo und würdest etwas anderes tun. Nimm deine Situation an und erkenne, dass du aus einem bestimmten Grund da bist, wo du bist, und tust, was du tust. Erkenne, dass nichts zufällig geschieht, dass du bestimmte Lektionen zu lernen hast und dass die Situation, in der du dich befindest, dir gegeben wurde, damit du diese Lektionen so schnell wie möglich lernst und auf diesem spirituellen Pfad vorankommst und vorwärts gehen kannst. Sicherlich wirst du nicht im Trott stecken bleiben wollen, wie sicher und geborgen du dich auch darin fühlen magst! Stell dir vor, wie langweilig und uninteressant das Leben ist, wenn du im alten Trott verharrst. Das Leben ist voller Aufregungen und Erwartungen, wenn du bereit bist, furchtlos ins Ungewisse hineinzugehen und den nächsten Schritt in vollkommenem Glauben und Vertrauen zu tun, mit Mir als deinem Führer und Begleiter. Fürchte nichts; ICH BIN bei dir allezeit.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
28. September / 11-Stern, Kin 128
von mirja am 28.09.2017 22:3328. September
Denk immer daran, dass du etwas für den Zustand der Welt tun kannst, indem du die ganze Einstellung deines Herzens, Verstandes und Geistes änderst. Wenn du das erkennst, deine Verantwortung auf dich nimmst und etwas dafür tust, dann werden Veränderungen eintreten, anfänglich im Kleinen, dann aber zunehmend mehr, bis alles davon ergriffen ist. Bedenke nur, wie wunderbar, wie ermutigend es ist zu wissen, dass du etwas tun kannst, um den Zustand der Welt zu verbessern, indem du dich in deinem Inneren veränderst und dann die Veränderungen nach außen weitergibst. Gesegnet sind die, die willig und offen sind, die Notwendigkeit zur Veränderung erkennen und etwas dafür tun; denn sie sind wie die Hefe im Teigklumpen, dank der das Brot aufgeht. Ohne die Hefe würde das Brot nicht aufgehen. Ohne Veränderung würde alles stocken, stagnieren und sterben. Verändere dich also und wachse in wahrer Freude und Dankbarkeit, und sei dankbar, dass du das tun kannst; tu es jetzt gleich.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
29. September / 12-Mond, Kin 129
von mirja am 29.09.2017 11:3629. September
Viele Male hast du die Worte gehört: »Das Leben ist, was du daraus machst.« Was hast du jedoch daraus gemacht? Weißt du nicht, dass du dein Leben, dein Glück, deinen Erfolg, deine Freuden und Leiden in der Hand hast? Das Leben kann wunderbar, packend und herrlich sein, es liegt jedoch bei dir, es dazu zu machen, indem du das Allerbeste erwartest. Lebe jeden Tag für sich und lebe ihn voll und ganz. Vergeude nie Zeit damit, dich um den nächsten Tag, und was er wohl bringen mag, zu sorgen, oder bedrückt zu sein, weil du meinst, du könnest mit etwas nicht fertig werden. Halte immer nach der Sonnenseite des Lebens Ausschau und konzentriere dich im ewig gegenwärtigen Jetzt darauf. Dass Gestern nicht so glatt verlief, bedeutet nicht, dass es heute genauso sein muss. Lass Gestern hinter dir; lerne daraus, lass es jedoch das Heute nicht verderben. Heute liegt vor dir, unberührt und ohne Makel. Was wirst du daraus machen?
In Lak´ech
mirja, 12-IX