Truecount versus Dreamspell

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 26.05.2011 09:29

Wusstet Ihr, dass der menschliche Körper eigentlich so angelegt ist, mit einem Erd-Netz/-Feld in Schwingung zu stehen, so dass wir alle über unser Meridiansystem mit allen anderen verbunden wären? Das haben wir nicht, wie wir vieles andere an Fähigkeiten nicht haben, weil unsere Erde so gefallen ist.


Ja - und genau deshalb sind auch zu jeder Zeit alle Tagesenergien präsent, je nachdem, worauf wir unsere Aufmerksamkeit konzentrieren.
Allein die unendlichen Fraktalvernetzungen bringen das schon mit sich.

Aber Auge.gif wir aus unserer 3D-Sicht leben mit riesigen Scheuklappen und wie wollen wir aus dieser Sicht "Wahrheit" definieren?
Für uns gibt es bei 7 Milliarden Menschen eben soviele persönliche Realitäten und Wahrheiten.
Ich persönlich will diesem dahinter stehenden Netzwerk möglichst offen seine Möglichkeiten und sein Timing lassen - hexe1.gif
und ich bin mir sicher, dass der rechte Ort mit dem richtigen Zeitpunkt verbunden ist.
Wenn ich den ganzen Elefanten erleben will, dann darf ich mich nicht nur auf sein Ohr oder den Rüssel konzentrieren. zwinker.gif
siehe Was nimmt ein zweidimensionales Wesen wahr ?

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Tatjana

51, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Truecount versus Dreamspell

von Tatjana am 26.05.2011 00:26

Hallo, liebe Leute,

ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit der Berechnung des Maya-Kalenders aus.
Ich finde es nur außerordentlich blöde, wenn ich mich z.B. ganz auf den Kössner verlasse und die Texte zu dem jeweiligen Tag lese - um dann zu erfahren, dass die Berechnung möglicherweise falsch ist. Ich weiß nicht, was Ihr an Übungen etc. macht. Aber für meinen Geschmack kann nichts dem aufwiegen, dass Argüelles und seine Freundin auch nach persönlichen Kriterien das Datum berechnet haben (wenn diese Info denn stimmt).
WENN es ein göttlicher Rhythmus ist, dann kann es doch nur EINEN richtigen Rhythmus geben, oder nicht?
Ich habe gemerkt, dass ich mir durchaus einbilden kann, ob die eine oder andere Kalenderdatierung richtig ist. Ich kann mich darauf einschwingen und finde schon parallele Tendenzen. Ich kann die Beiträge gut verstehen, dass beiden ihren Platz eingeräumt werden möchte. Aber ich finde, wir sollten in diesen Zeiten der Straightheit folgen, der Geradheit, der Wahrhaftigkeit und so. WENN das Datum 21.12.2012 wirklich nicht stimmt - und ihr wisst das gewiss besser als ich - DANN sollte man auch in aller Klarheit dahinter stehen. Oder nicht?
Wir befinden uns WIRKLICH in einer besonderen Zeit. Wir beginnen, in eine neue Erde hineinzuwachsen, in eine neue Epoche, und benötigen dafür ganz schön viel Integrität. Sonst könnten wir nämlich in diesem Nadelöhr (egal, ob es jetzt am 28.10.2011 oder am 21.12.2012 ist oder ob wir schon jetzt mitten drin sind) ins Straucheln geraten.
Wusstet Ihr, dass der menschliche Körper eigentlich so angelegt ist, mit einem Erd-Netz/-Feld in Schwingung zu stehen, so dass wir alle über unser Meridiansystem mit allen anderen verbunden wären? Das haben wir nicht, wie wir vieles andere an Fähigkeiten nicht haben, weil unsere Erde so gefallen ist.
Irgendwie fiel mir diese Info ständig bei dieser Debatte ein. Ich glaube, für mich ist es weniger wichtig, welches Datum jetzt stimmt, sondern wie integer wir mit Informationen umgehen (das altmodische Wort "rechtschaffen" ist etwas aus der Mode gekommen, trifft es aber auch).
Ist es etwas verständlich geworden, warum mir das so wichtig ist? ;-)

Lieben Gruß,
Tatjana

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 21.05.2011 08:32

...der Anspruch der wahre Kalender zu sein


Herzlich Willkommen!
Hallo Bahkta, ich habe nirgendwo gelesen, dass José Arguelles und Johann Kössner diesen Anspruch stellen.
Und ich stimme Mirja zu, dass beide Raum bekommen sollten.
Wie du schreibst, liegt es bei jedem Selbst (freier Wille).
Ich möchte weder Truecount noch Dreamspell missen und profitiere von Truecount und Dreamspell.

Einen sonnnengleichen Start ins Wochenende....

Nah Kin ruft heute zur gemeinsamen Meditation auf, bei der wir unser Selbst an den drei uranfänglichen Kräften ausrichten werden: Merkur - unsere Intelligenz, Mars - unsere Tatkraft und Venus - unsere Liebe.
Am Himmel zeigt sich die Konjunktion von Merkur, Mars und Venus in der nähe der Sonne im Zeichen Stier.
Dieses Sternenereignis hat es zuletzt vor 13.000 Jahren gegeben, in den alten Schriften heißt es, dass diese Sternenkonstellation bei der "Sintflut" am Himmel stand. Dieser heilige Moment, den wir jetzt erleben, wurde bereits von Nostredamus vorhergesagt. Ihm zufolge ist diese Konjunktion der Beginn transzendentaler Ereignisse, die mit dem Höhepunkt dergalaktischen Ausrichtung vom 21.12.2012 abgeschlossen sein werden.
In lak´ech a lak´en, Jade

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2011 08:34.

Bhakta

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Truecount versus Dreamspell

von Bhakta am 16.03.2011 09:52

Weil wohl nicht abzusehen ist, inwieweit durch die Nutzung des Dreamspell einen astrale Bindung aufgebaut wird.

Ich will auch nicht von der Hand weisen das der Dreamspell seine Zutrefflichkeit hat.

...aber man sollte überlegen ob und welche man Verbindungen man eingehen will.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber die gezielten Unklarheiten über die Enstehung des Dreamspells, der Anspruch der wahre Kalender zu sein, spricht eher für ein schattiges Gemüt.

Liebe Grüße!

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 15.03.2011 08:26

zwinker.gif Warum nicht gleichwertig nebeneinander bestehen lassen und die Weisheit beider Varianten auf sich wirken lassen? haah.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Bhakta

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Truecount versus Dreamspell

von Bhakta am 14.03.2011 13:08

Finde diese ganze Debatte hoch interessant.
...es scheint ja fast unglaublich wieviel Leute Arguelles mit seinem Kalender "getäuscht" hat und sich selbst ein Mahnmal gesetzt hat. Ich habe zwar auch einige Zeit lang mit dem Dreamspell, den ich fälschlicherweise als Maya-Kalender angesehen habe gearbeitet, er war auch oft sehr zutreffend, aber jetzt löse ich mich wieder davon...

Bin schon gespannt wie es wird intensiver mit dem Quiche zu arbeiten :)

Ein guter Artikel darüber ist, wie ich finde folgender:

http://www.indalosia.de/calleman_die%20verborgene%20agenda.htm

Mfg

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 28.02.2011 23:45

*Die Erst-Information, die man zu einem bestimmten Thema erhält, ist immer im Vorteil gegenüber späteren Informationen zum gleichen Thema (z.B. Truecount). So musste jeder selbst überprüfen, ob das, was Argüelles verbreitete, tatsächlich wahr war. Wer sich noch an seine Anfänge mit dem Dreamspell erinnert, weiß, dass es nicht leicht ist, sich in die Materie überhaupt einzuarbeiten. Allein die Reihenfolge der 20 Siegel und ihren Inhalt zu kennen, erfordert einige Anstrengung, wobei das erst der kleine Anfang ist. Ein Urteil, ob wahr oder falsch, kann man zu diesem Zeitpunkt nicht abgeben. Nach und nach findet man hinein und erkennt, was mit Zeit-Qualität eigentlich gemeint ist. Dennoch erfordert dieses Dranbleiben viel Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen, welches immer wieder motiviert sein will.* Heute haben es Neulinge schwerer, da sie sofort mit Zweifeln konfrontiert werden und beispielsweise zusätzlich den Truecount prüfen müssen. Ein schwieriges Unterfangen und viele geben, bevor sie richtig begonnen haben auf.


[*Hervorhebung durch mich...]

Also ich habe beides anders empfunden.
Als die Zeit/ZEIT "reif" war, kam der Truecount in mein Leben :)

Ja, die Anfänge mit dem Dreamspell sind/waren keineswegs leicht ;), ich stimme dir zu. Ehrlicherweise mit ein Grund, warum ich lange (vl. auch andere) nicht "umdenken" wollte.

Am vergangenen Wochenende hatte ich ein Seminar mit Christa Thalbauer-Kalteis organisiert.
Christa hat sehr viele Jahre den Dreamspell gelebt, heute lehrt sie authentisch den Truecount.
Die meisten Teilnehmer kannten den Dreamspell, hatten zuvor nichts oder wenig vom Truecount gehört, alle waren ausnahmslos begeistert. Der traditionelle Kalender der MAYA, sie kannten keinen Schalttag, keinen grünen Tag.

Wir "müssen" nicht... ;) jo, Zweifel im Sinne von "überprüfe..."
Wer "Zweifel" verspürt, schaue den Truecount an, es lohnt sich.

LG Jade

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2011 23:49.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 03.02.2011 20:08

Ich glaube, das Bewusstsein ist zeitlos strukturiert. Der Geist ist zeitlos. Das Bewusstsein entwickelt und erlebt sich im Rahmen bestimmter Geist-Gesetze. Der Dreamspell stellt diese Gesetze dar. Über die, durch Siegel und Töne charakterisierten Zeitqualitäten lernt der Mensch die Rahmenbedingungen seines Geistes kennen. Diese selbst sind vollkommen zeitlos und unser Bewusstsein mit allen Gedanken bewegt sich darin.

daumenhoch.gif Ja - diese Tiefen, die die Zahlenwelt des Tzolkin und die Dreamspell-Variante unserem Verständnis eröffnet, ist für mich einfach gigantisch. - Für mich sind Zahlen eine eigene Sprache und Bilderwelt. -

Ich finde aber auch interessant, eine andere Sichtweise dieses Tzolkin zu erfahren
- und zwar auf einer wertfreien Plattform, die von Toleranz, Achtung und Respekt geprägt ist,
die aus allen Weisheitssystemen und Kulturen die Essenz herausfiltert und erkennen lässt.

Ich hätte sehr gerne während meiner Gymnasiumszeit - in einer katholischen Klosterschule, wo auch evangelische, jüdische und islamische Schüler waren -, statt unserem Scheuklappen-Religionsunterricht die allgemeinen Ethikstunden der anderen Religionen besucht.
Das Bild, das Johann für die 13 Töne zeigt, nämlich eine Statue, die man aus 13 verschiedenen Positionen betrachtet,
habe ich mittlerweile für alles andere übernommen:
jede Situation, jede Weltsicht, jeden Glauben, jede Meinung aus so vielen Blickwinkeln wie möglich betrachten,
immer mit dem Fokus darauf, dass es soviele innere Einstellungen und Sichtweisen wie Menschen gibt
und jede aus der jeweiligen Sicht die 100% richtige ist. idee.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Warum der Dreamspell erfolgreich ist

von RolleStonie am 28.01.2011 01:10

Hallo ihr Zeitreisenden,

Vor dem Buch „Der Maya-Faktor“ von Jose Argüelles interessierten sich nur wenige Archäologen und eingeweihte Maya für die verschiedenen Kalender und Prophezeiungen der Maya. Argüelles gelang es die mayanische Wissenschaft der Zeit wiederzuerwecken und ein breites Publikum für dieses Wissen zu interessieren. Damals kamen viele das erste Mal mit der Idee von Zeit-Qualität in Kontakt. Wage, dem Horoskop ähnliche Vorstellungen hatten manche, aber dass die Zeit derart geordnet abläuft, konnte sich niemand vorstellen. Kritik gab es anfangs keine. Die Erst-Information, die man zu einem bestimmten Thema erhält, ist immer im Vorteil gegenüber späteren Informationen zum gleichen Thema (z.B. Truecount). So musste jeder selbst überprüfen, ob das, was Argüelles verbreitete, tatsächlich wahr war. Wer sich noch an seine Anfänge mit dem Dreamspell erinnert, weiß, dass es nicht leicht ist, sich in die Materie überhaupt einzuarbeiten. Allein die Reihenfolge der 20 Siegel und ihren Inhalt zu kennen, erfordert einige Anstrengung, wobei das erst der kleine Anfang ist. Ein Urteil, ob wahr oder falsch, kann man zu diesem Zeitpunkt nicht abgeben. Nach und nach findet man hinein und erkennt, was mit Zeit-Qualität eigentlich gemeint ist. Dennoch erfordert dieses Dranbleiben viel Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen, welches immer wieder motiviert sein will. Heute haben es Neulinge schwerer, da sie sofort mit Zweifeln konfrontiert werden und beispielsweise zusätzlich den Truecount prüfen müssen. Ein schwieriges Unterfangen und viele geben, bevor sie richtig begonnen haben auf.

Auf dem RolleStonie-Blog bitte weiterlesen ...

RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 11.01.2011 19:58

Hallo in die Runde!

Also,

Auch wenn der Tzolkin mit 1 IMOX ( Kin 1 ) beginnt ist 8- BAATZ ein besonderer Feiertag der Erneuerung der Gemeinschaft - jedoch nicht ein Runden-Neubeginn innerhalb der Tzolkin Zählung. In einer Metapher gesprochen, feiern sich alle 20 Nahuales selbst an diesem Tag und 8- BAATZ stellt dafür den Energieplatz zur Verfügung


@ INDALOSIA, lb. Barbara, danke für diese Auskunft!

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 19:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum