Die Qual der Wahl

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Die Qual der Wahl

von lehrchen am 28.09.2009 00:06

Liebe Leser

bisher habt ihr von mir spirituelle/philosophische Texte in Gedichtform lesen können. Wenn meine Intuition mir weiter beiseite steht, wird sich daran vorerst nichts ändern.
Doch es gibt auch Momente, da möchte ich auf einem anderen Weg zu euch Kontakt aufnehmen. Für den einen oder anderen wird sich das jetzt Geschriebene handfester lesen, ohne dass ich mich dabei verbiegen muss. Wie ihr wisst, bin ich als Steuerberater mit Geld/Finanzen/Wirtschaft und Steuern tagtäglich beschäftigt. Nicht immer einfach für mich
( manchmal bin ich kurz vor dem innerlichen Stresstest ), aber so ist es im Moment nun mal. Viele von uns stehen an ihrer Position in der Familie, im Beruf und in der Gesellschaft und erfüllen in unterschiedlichster Art und Weise ihre Verantwortung anderen Menschen und sich selbst gegenüber. Mal mit mehr oder weniger Überzeugung und Erfüllung. Alle habt ihr Träume, ich weiß das, es ist so. Doch in diesen Zeiten, da sich der Druck der in der Gesellschaft, u.a. ausgelöst durch die Wirtschafts- und Finanzkrise, stetig erhöhen wird, habt ihr das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Ja, es ist so, und es wird sich auch noch verschlimmern. Wie ihr wisst, geht eine Epoche zu Ende, die vor allem in den letzten 500 Jahren versucht hat die spirituelle Sicht der Welt und unseres Daseins zu ersetzen durch eine rein naturwissenschaftliche Denkweise. Die Welt wurde im Außen erfahren. Die Religionen durften an der Seite der Naturwissenschaft ihre Nische als Stellvertretersystem zum Teil machtmissbrauchend nutzen. Wer dabei auf der Strecke blieb war das Individuum Mensch, klein gemacht, angstbesetzt, hilflos und steuerbar als willenloser Sklave einer kleinen Minderheit auf diesem Planeten, die sich so ziemlich alles unter dem Nagel gerissen hat, was so drin war.

Nun meine lieben Freunde, diese Zeit der modernen Sklaverei geht zu Ende. Aber nicht so, Schalter aus, Schalter an. Es wird mehr oder weniger zu einem großen Finale kommen, bis sich der Schatten von diesem schönen blauen Planeten verzieht. Es ist evolutionär so vorgesehen, dass die Menschheit, soweit der Einzelne bereit dafür ist, vor einem Bewusstseinssprung steht, wie es ihn noch nie gegeben hat. Wir werden verschieden Erkenntnisse gewinnen, die uns in die Lage versetzen werden, eine neue Welt aufzubauen auf dem Fundament der Ewigkeit, der Liebe. Wir werden erkennen, dass wir nicht getrennt sind von der göttlichen Quelle. Wir werden erkennen, dass unser Bewusstsein, unsere Seele unsterblich ist. Wir werden erkennen, dass wir auf einer Reise sind durch viele Leben um uns als Seele weiterzuentwickeln. Wir werden erkennen, dass wir hier auf der Erde Gastrecht genießen, das hat nicht`s mit Raubritterrecht zu tun. Viele andere Erkenntnisse mehr, werden uns in die Lage versetzen, unser Verhalten, unsere Einstellung zum eigenen Leben und vor allem zum Leben in der Gesamtheit komplett zu ändern.

Mit diesen Schlüssel, die Liebe als die uns einzig tragende Kraft, und mit göttlicher Hilfe werden wir das Alte hinter uns lassen.

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, das wir unseren Fokus auf die positiven Aufgaben und Aussichten legen sollten, damit sich diese auch für uns realisieren können. Lasst euch nicht vom Störgewitter der Medien, der Regierungen u.s.w. benebeln. Sie spielen das Spiel des Abgesangs. Einige von ihnen wissen oder ahnen, dass der bevorstehende Zeitwandel unverrückbar bevorsteht. Macht, Gier und Einfluss beherrschen das Denken aber noch. Sie sind Teil eines Schauspiels, das zu Ende gespielt werden muss.

Nehmt euch raus und beschäftigt euch mit euren Visionen und sprecht mit Gleichgesinnten darüber. Das ist sehr wichtig, es wird euch Sicherheit und Vertrauen bringen. Gründet Initiativen, Gesprächskreise und versucht in eurer Mitte zu bleiben. Die NEUE ZEIT ist schon da. Wir beginnen damit, jetzt. Jede Pflanze entsteht aus einem Samen. Wir alle sind der Same der NEUEN WELT.

Wenn ihr das erstemal in eurem Leben mit dem Gedanken spielt nicht wählen zu gehen, so ist das sehr verständlich. Mir geht es nämlich auch so.
Wen oder was soll ich wählen ? Allein der Begriff Partei ( part = Teil, Trennung ) spricht schon gegen das NEUE.
Aber wir dürfen einen Fehler nicht machen, der uns bisher immer wieder vorgespielt wurde.
Menschen, die noch nicht erkennen, dass mit dem alten Bewusstsein die Zukunft nicht gemeistert werden kann, zu verurteilen. Wir sind alle aus der gleichen Quelle. Jeder wird den Weg nach Hause ( Erkenntnisse ) gehen, früher oder später.

Also geht wählen oder nicht, aber eines bitte tut dabei:

Behaltet euren Fokus auf das Licht was uns empfängt und betet für die Politiker, Manager, Banker..... sie mögen aus dem Schatten hervortreten

Die Wahl für euch findet in eurem Herzen statt, ohne Schilder, ohne Beeinflussung.
Ihr seid die Meister.
;-)

von Manfred Lamm

Antworten

« zurück zum Forum