Den Frühling nutzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Den Frühling nutzen

von lehrchen am 01.04.2010 14:16

Der strenge Winter hat sich nun gelöst. Die ersten warmen Tage durften wir auch schon genießen. Es kam mir schon vor wie Sommerfrische. Die Natur ist dabei wach zu werden. Sie mobilisiert jetzt alle Kräfte um das Wachstum, die Blätter, die Blüten voranzutreiben.

Die Natur hat im Winter zu Recht geruht. Wir in unserer fortgeschrittenen, modernen Zivilisation können es uns das scheinbar nicht leisten. Wir wollen und sollen immer zu jeder Zeit wachsen, blühen, Früchte tragen und ernten. Wir richten uns schon lange nicht mehr nach den Naturgesetzen, die schon existierten, weit bevor der Mensch die Weltenbühne betrat.

Wir könnten dabei aber sehr viel lernen, wenn wir es nur wagen einen Blick in die Natur zu werfen. Unsere Probleme auf diesen Planeten, sind ja erst dadurch entstanden, dass wir die Flora und Fauna nicht als das akzeptieren was sie für uns sein soll. Ein stetiger Begleiter und Ratgeber auf unseren Weg durch die Zeiten.



Nein, wir bzw. unser EGO weiß es besser. Alles Untertan machen. Beherrschen, planen, zielen, ausbeuten und weiterziehen, das ist daraus geworden. Intelligent erscheint mir das wahrlich nicht.

Doch es ist noch nicht zu spät. Fangen Sie an, schauen Sie sich um, werden Sie

im wahrsten Sinne des Wortes natürlich. Gönnen Sie sich Phasen der Ruhe, des Wachstums, der Blüte.

Und denken Sie daran, dass nicht alles gleichzeitig geht. Ernten Sie ihre Früchte wenn sie reif sind.



Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Osterfest. ;-)

Von Manfred Lamm

Antworten

« zurück zum Forum