7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


mirja
Admin

70, female

Maya kin Admin

Posts: 2215

7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from mirja on 06/28/2010 08:41 AM

7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91), aktuell vom 26.6. - 8.7.2010

Details zur Sturmwelle HIER

Kurzfassung von Maya:
- Die Welle des blauen STURMS -

Dreizehn Tage, die es "in sich" haben! Der Sturm symbolisiert die größten Änderungs-Kräfte, die innerhalb der Maya-Siegel zu finden sind.
Freue Dich, daß sich alles dreht!
Alles, was im Sinne der eigenen Fortentwicklung nicht mehr sinnvoll verankert ist, alles, was "nicht niet- und nagelfest" ist, wird fortgeblasen. Ähnlich wie nach einem Wirbelsturm kann man nach dieser Welle deutlich sehen, "daß nichts bleibt, wie es war". Das allerdings ist ja die Voraussetzung für "Leben".
Wir müssen uns ändern, weitergehen, uns weiterentwickeln. In dieser Zeit wird deutlicher, daß wir mit allem, was wir "besitzen" auch etwas tun müssen, um die Welt zu wandeln. Ähnlich wie bei einem Umzug wird jetzt geprüft, welche Dinge noch sinnvoll für unser Leben sind, die anderen dürfen "weggeweht" werden.
Schattenthemen dieser Tage werden vom "Festhalten" repräsentiert, das mit "durch die Luft wirbeln" quittiert werden wird.
Die gleichen Worte, in denen ich hier die Themen der Sturmwelle umschrieben habe, treffen auch auf Leute zu, die an einem Tag des blauen Sturms geboren sind.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Reply Edited on 03/18/2011 05:13 PM.

men11

49, female

Maya kin

Posts: 17

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from men11 on 06/30/2010 10:25 AM

Hi, ich bin im Rahme der Sturmwelle auf diese Seite gestoßen und jetzt bin ich gespannt, was das für mich heißt und was das bringt. Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Mayakalender und letzten Mittwoch hatte ich ein sehr erhellendes Gespräch mit der Maya-Expertin Kamira Berger aus Wien. Die Sturmwelle wirbelt die Menschen und die Systeme ganz schön durcheinander, es ist sehr interessant das zu erleben und zu beobachten.

Reply

pacal-votan
Admin

48, male

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Posts: 211

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from pacal-votan on 06/30/2010 06:44 PM

Maya-Kalender: Blaue Sturm-Welle
- Cauac - (7. Maya-Welle) 26. Juni bis 8. Juli 2010

Die Blaue Sturm-Welle beginnt und endet mit einem „blauen“ Zeichen. „Blau“ symbolisiert beim Maya-Kalender die Energie der Transformation und der Kraft.

Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Ton 1 einer neuen Welle benannt. Das „Maya- Siegel“ des Blauen Sturms hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner):

Reinigung, Umwandlung, Lichtkörper, Vorbereitung auf den Aufstieg, Donnerwesen, Lichtpfad, Einweihung durch das Feuer, Ekstase der Freiheit, Transformation, die der vollen Verwirklichung vorausgeht.

Das Element ist das Wasser. Die Himmelsrichtung der Westen.


Schattenthemen sind unter anderem:

Zweifel, Angst vor Unbekanntem, Suchtprobleme, starke Gefühle der Verzweiflung oder Trennung von der Quelle, dem körperlichen Umwandlungsprozess gegenüber sehr kritisch.


Schattentransformation:

Distanziere dich von jedem Zweifel und jeder Verurteilung deiner Erfahrungen. Bitte dein Hohes Selbst dich durch die starken Gefühle zu tragen, die das Wachstum begleiten. Übergib deine Umwandlung deinem Hohen Selbst und gib alles auf, was die Illusion der Getrenntheit fortsetzt.



***

So groß die Veränderungskraft dieser Maya-Welle ist genauso viele verschiedene Aspekte hat sie. Am liebsten würde ich hier alles schreiben, aber es gibt ja auch noch die ausführliche Maya-Wellen-Berührung. Und diese sogar noch im Juni zum Sonderpreis.

Darum hier nur einiges der vielen kraftvollen Möglichkeiten:

Transformation und Regeneration sind wichtige Themen dieser herausfordernden Maya- Welle. Manches läuft über „Heil-Krisen“ ab. Die Krisen können sehr flach gehalten werden, wenn wir nicht davonlaufen, wenn wir akzeptieren, was ist. Der Blaue Sturm will eine gewisse „Wildheit“ leben. Lassen wir „ab und zu“ unsere „Wilde Frau / unseren Wilden Mann“;-)) in den nächsten 13 Tagen die Zügel übernehmen.

***

Oft – und vor allem in bestimmten Kreisen - wird der Verstand als unwichtiger dargestellt als die Gefühle. Aber dies ist meiner Meinung nach nicht die Wahrheit. Beide sind gleich wichtig. In dieser schnellen und transformierenden Maya-Welle wird uns wieder klar, dass wir den Verstand im „Stand by Modus“;-) eingeschalten lassen müssen, damit er sehr schnell agieren kann. Auch - und besonders - in Situationen, wo das Gefühl überhand nimmt, wie in Liebesbeziehungen oder Streitgesprächen.

***

Ein großes „Geschenk“ dieser Maya-Welle ist, dass wir in diesen 13 Tagen eine Verjüngung erleben können! Körperlich und seelisch. Alles, wo wir in dieser Zeit uns selbst Gutes tun, hilft uns verstärkt zu regenerieren. Hierzu gehört die Erneuerung der Körperzellen ebenso wie die Neubelebung der Gefühlsund Gedanken-Welt. Dass eine solche Veränderung nicht „immer“ schmerzlos erfolgt, wissen wir, die wir bewusst unseren Weg gehen. Und wir wissen auch, dass oft gerade diese Transformation sehr kraftvoll und bereichernd sein kann.

***

Es verändert sich einiges in dieser Zeit. Das Bewusstsein erhöht sich immer mehr. Von allen Seiten, nicht nur vom Maya-Kalender, bekommen wir Nachrichten über ganz besondere Planetenkonstellationen, die uns in dieser Zeit unterstützen. Auch wenn es manchmal gar nicht so ausschaut, die Spirale führt nach Oben.

Die nächste Maya-Welle

ist die Gelbe Mensch-Welle. Sie läuft vom 9. bis 21. Juli 2010. Mehr dazu am 8.7.2010.


In lak'ech (Ich bin ein anderes Du)
Traudl Hilzensauer – KIN 22


Auf www.mayaspirit.de kann die ausführliche Beschreibung (pdf, ca. 13 Seiten) der aktuellen Welle mit vielen praktischen Typs zum Umgang mit der aktuelen Zeitqualität heruntergeladen werden.

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Reply

Stef29
Deleted user

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from Stef29 on 03/13/2011 07:58 AM

Wandeln wir uns,transformieren wir uns,lasst uns SEIN was wir sind!

KIN 79 - Blauer Magnetischer Sturm

Mit dem heutigen Tage bündle ich meine Kräfte der Umformung,

um in dieser Welle all das aufzulösen, was überfällig darauf wartet.


In la kech...Nur zusammen!

Muluc

Reply

Stef29
Deleted user

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from Stef29 on 03/15/2011 09:52 AM

Interessant...Die Atomenergiefrage im Transformationsprozess.....

Reply

Stef29
Deleted user

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from Stef29 on 03/16/2011 02:38 PM

Weisst du noch...

...im letzten Jahr? 12-Mensch

Erdbeben Japan 12-Erde

Reply Edited on 03/16/2011 04:54 PM.

mirja
Admin

70, female

Maya kin Admin

Posts: 2215

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91), aktuell vom 13.2. - 25.3.2011

from mirja on 03/17/2011 07:48 AM

Ja - und die Essenz der Sturmwelle ist der 13-AFFE, der Zauberlehring! big_nase.gif
Und danach kommt das Thema des MENSCHEN.

Ist schon immens, wie der Tzolkin uns gerade mit der Nase auf die Symbolik stösst!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Reply

Stef29
Deleted user

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from Stef29 on 03/17/2011 09:45 AM

Mirja,was sagst du denn zum Fraktalbezug?

Hab da grad nen bisserl was von dir gefunden:

Kin 230, 9-HUND ==> ............ 09. Mond ==> 07. März 2011 - 03. April 2011

Zitat Mirja

Wie im letzten Jahr schon gut sichtbar, überschneiden sich in diesem Energiejahr die beiden Zeitebenen des TZOLKINS und des 365er Jahres ab dem 25.12.2010 (neue TZOLKIN-Runde mit 1-DRACHE) bis zum Ende des Energiejahres am 25.7.2011 mit 5-BEN unter dem – dann - gemeinsamen Fraktal 11-SPIEGEL und WIND-Welle.

Das Energiejahr 2009 / 2010 hat eine immense Verdichtung der Ereignisse in der dortigen Überschneidungsphase vom 8.4.2010 bis zum 25.7.2010 gezeigt (siehe Nachtrag im vorhergehenden Posting), die kommende Überschneidungsphase wird uns auch einiges vor Augen führen.


http://2013community.de/forum/t.5443456-die_maya-jahre_im_fraktal-bezug.html

gruss Muluc

Reply Edited on 03/17/2011 09:45 AM.

mirja
Admin

70, female

Maya kin Admin

Posts: 2215

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91), aktuell vom 13.3. - 25.3.2011

from mirja on 03/18/2011 03:28 PM

Ja Steffi,

wenn man sich vor Augen hält, was letztes Jahr in der Phase des doppelten Fokus alles passiert ist

siehe: Zeitebenen bzw. 2009/2010

und was jetzt seit dem 25.12.2010 (Kin 1) alles läuft, dann wird man ganz kleinlaut.

Es wird uns wirklich der SPIEGEL unserer Oberflächlichkeit vorgehalten - ob Nordafrika oder Japan -
und überall geht es um Kommunikation (WIND).

Wenn man dann vorausschaut auf die nächste Verdopplungsphase (11.9.2011 - 18.5.2012) - eine komplette Tzolkinrunde von 260 Tagen lang - mit dem Thema des ADLERS (Macht und Mächtigkeit) und des 12-STURMS (Umwälzung),
dann steht noch einiges bevor.

Aber dazwischen gibt´s auch ´ne kurze Verschnaufpause vom 26.7. - 8.9.2011 Auge.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Reply Edited on 03/18/2011 03:36 PM.

Stef29
Deleted user

Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),

from Stef29 on 03/18/2011 04:06 PM

Le Vent nous portera

Hier der Text auf deutsch:

Ich fürchte mich nicht vor dem Weg
Man muss nur hinsehen und geniessen
Jede Biegung, jede Windung
Und alles wird gut

Der Wind wird es davontragen

Deine Botschaft an den Grossen Bär
Und der Lauf der Dinge
Eine sanfte Momentaufnahme
Auch wenn es nichts bringt

[Refrain] :
Der Wind wird es davontragen
Alles wird verschwinden
Der Wind wird uns davontragen

Die Liebe und die Hiebe,
Die Wunden, die uns quälen

Die Freuden früherer Tage
Von gestern und von morgen

Der Wind wird sie davontragen

Die Gene über die Schulter gehängt
Die Chromosome in der Atmosphäre
Die Taxis zu den Galaxien
Und mein fliegender Teppich
.
[Refrain]

Der Duft unserer verlorenen Jahre
Eine Unmenge von Schicksalen
Die an deine Tür klopfen könnten
Man schreibt es zwar hin, aber was bleibt davon übrig?

Der Wind wird es davontragen

Während die Gezeiten steigen
Und jeder nochmals Bilanz zieht

In meinem hohlen Schatten
Nehme ich Staubteile von dir mit

[Refrain]

Reply Edited on 03/20/2011 10:51 AM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum