“Weltraumbeben” als 2012-Begriff etabliert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

61, Männlich

Beiträge: 71

“Weltraumbeben” als 2012-Begriff etabliert

von lehrchen am 11.05.2010 21:55

“Weltraumbeben” als 2012-Begriff etabliert

0

“Wir versuchen, den Begriff Weltraumbeben nun zu etablieren”, sagt Karl-Heinz Glassmeifer von der Technischen Universität Braunschweig auf der Jahrestagung der Europäischen Geowissenschaftlichen Union (EGU) in Wien.

Dies ist gelungen, denn gestern schrieb Spiegel-Online darüber (Spitzentitel: “Plasmabomben”). Heute schreiben wir darüber.

Was ist passiert? Der Spiegel schrieb das hier:

“Kompassnadeln zittern, sie zeigen derzeit nicht zuverlässig nach Norden. Ein gigantisches Beben ist im Gang. Doch nicht der Boden wackelt – das Magnetfeld der Erde vibriert. “Gerade findet nahe der Erde ein richtig starkes Weltraumbeben statt”, sagt Wolfgang Baumjohann von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW). Es sei wohl das stärkste je gemessene Weltraumbeben. “Man kann die Stärke vermutlich mit dem Erdbeben in Haiti im Januar vergleichen.”

Weltraumbeben, war da was? War da nicht Dieter Broers der es angekündigt hat? Und nicht nur er, sondern viele Wissenschaftler. Der Weg zu 2012 ist geradezu gespickt mit “Weltraumbeben.” Es ist nur ein neues Wort für einen inzwischen schon (gähn) alten Sachverhalt.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Spiegel-Meldung im Wissenschafts-Teil, die ZUGIBT, dass das menschliche Bewusstsein und das Erdmagnetfeld in direktem Zussamenhang stehen. Kann sich nur noch um Monate handeln. Ansätze gibt ja en masse.

Auch wenn wir wissen, dass das Magnetfeld eines Kühlschranks stärker ist als das der Sonne, so wissen wir auch, dass es einen Unterschied gibt zwischen gleichmäßig starken Feldern (TV, Stromleitung), und Feldern, die in ihrer Stärke krass variieren (Sonne).

Wie im 2012-Interview mit Broers gehört (Link zum Interview unter dem Post): So ein Weltraumbeben löcht die Menschheit nicht aus, nö nö nö, aber sie verändert das Denken, sowohl das unbewusste als auch das bewusste Denken.

In welche Richtung, nun, tja, wie gesagt, darüber herrscht keine Klarheit, wie auch, und das ist auch gut so. Die Zukunft ist offen, meine Damen und Herren, und es ist an EUCH, diese Zukunft mitzuentscheiden, unbewusst und bewusst.

Allein das ist eigentlich eine gute 2012-Story, der bald alle beipflichten könnten.

Oder?

PF: Diesmal kein Foto, aber dafür ein abgefahren schöne Fotostrecke
;-)

Verwandte Beiträge:

1. Die “Zeitenwende 2012″ aus astronomischer Sicht (Gastartikel)
2. Was sagt Fred Alan Wolf zu 2012?
3. 2012-Interview mit Dieter Broers
4. Fast übersehen: 2012 in “Welt der Wunder”
5. SPIEGEL: “Warten auf den Jüngsten Tag”
6. “Knowing” about 2012 ?

Antworten

« zurück zum Forum