War Michael Jackson ein 2012-Botschafter?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

War Michael Jackson ein 2012-Botschafter?

von lehrchen am 23.03.2010 22:04

War Michael Jackson ein 2012-Botschafter?


Michael Jackson starb letztes Jahr, und das auch noch an meinem Geburtstag. Werde ich schwer vergessen können.

Ein Freund von mir, ein wirklicher MJ-Fan, sah sich seinen Film “This is it” an, und raunte mir dann bei einem Mittagessen zu, dass er nicht sicher sei, aber es könne sein, dass Jacko was über 2012 gesagt hat… ganz am Ende des Films.

Ich habe das überprüft, und es stimmt. Am Ende des Films hält Jackson eine kleine Rede zu seinen Tänzern und Helfern, und dann sagt er den Satz:

Let’s take care of the planet.
We got four years to get it right.
Or else, or else
it’s irreversible – END OF OUR TIME.

Übersetzung:

Lasst uns um den Planeten kümmern.
Wir haben vier Jahre, um es hinzukriegen.
Oder sonst, sonst…
Wird es irreversibel sein – DAS ENDE DER ZEIT

Leider kann ich hier den Filmausschnitt nicht zeigen (ich lege mich ungern mit Hollywood-Studios an), aber vielleicht behilft sich der eine oder andere im Internet mit Tricks, die ich NICHT kenne.

Dankenswerterweise hat jemand seine Worte abgetippt und hier auf Facebook veröffentlicht.

Was können wir daraus ablesen?

Naja, Michael war immer ein Weltenretter, das ist nichts Neues. Aber das er eine Deadline setzte, dass kennen wir nicht von ihm.

In vier Jahren? Er sagte diesen Satz im April 2009, und mit etwas List und Augen zugedrückt ist das genau die Zeit bis Dezember 2012.

Wenn es denn stimmt, und er ein 2012er war, und er diese wertvolle Botschaft verteilen wollte, dann hat man ihm aber einen saftigen Strich durch die Rechnung gemacht…

Hier noch eine zweite Quelle, ein Artikel in Hollywoodtoday, die aber sein Zitat mit dem Abholzen des Regenwalds in Verbindung bringt.;-)

Antworten

« zurück zum Forum