BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
3. August / 4-Erde
von mirja am 03.08.2014 11:083. August
Wenn sich eine Tür schließt, dann geht eine andere auf. Erwarte, dass sich hinter der neuen Tür noch größere Wunder, Herrlichkeiten und Überraschungen verbergen. Erwarte immer das Allerbeste in jeder Situation, und sieh, wie stets das Allerbeste daraus entsteht. Sei nie niedergeschlagen oder verzagt, wenn eine Tür sich vor dir verschließt. Wisse einfach, dass alles sich zum Guten der Seelen fügt, die Mich wahrhaft lieben und Mich in allem an die erste Stelle setzen. Fühle, wie du wächst und dich entfaltest, indem du durch jede Erfahrung hindurchgehst, und finde auch den Grund dafür. Lerne daraus und sei entschlossen, nie zweimal den gleichen Fehler zu machen. Wenn du dich nicht von ihm niederdrücken lässt, kann aus einem scheinbaren Fehler viel Gutes entstehen. Deine ganze Einstellung dem Leben gegenüber ist sehr wichtig; erkenne deshalb, dass das Leben das ist, was du daraus machst. Mache ein wunderbares, freudiges, aufregendes Leben daraus, in dem alles jederzeit geschehen kann, weil du Meinen Willen tust.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
5. August / 6-Sturm
von mirja am 05.08.2014 00:575. August
Lege hohe Maßstäbe an; je höher, desto besser. Sei in nichts, was du unternimmst, nachlässig oder schluderig. Vollkommenheit sollte immer dein Ziel sein. Sie mag scheinbar unerreichbar sein, strebe aber trotzdem weiter nach ihr, strecke dich weiter zu ihr hin. Sei nie mit etwas Mittelmäßigem zufrieden oder mit etwas, was halbherzig und ohne Liebe getan ist. Lass alles, was du tust, was immer es auch sei, zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm getan sein, denn wenn dein Ziel ist, alles für Mich zu tun, wird dein Ziel immer das allerhöchste sein, und du wirst nicht zufrieden sein, ehe du nicht dein Allerbestes gegeben hast. Lerne, dich selbst im Dienst an anderen zu vergessen. Du wirst wahre Freude daran finden, auf jeder Ebene zu geben. Denk immer daran, es gibt viele verschiedene Ebenen, auf denen du geben kannst, von der höchsten bis zur tiefsten, von der spirituellen bis zur physischen. Auf welcher Ebene es auch sein mag, gib und gib aus ganzem Herzen, und du wirst sehen, dass du in dem Maße, wie du gibst, empfängst.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
6. August / 7-Sonne
von mirja am 06.08.2014 08:536. August
Sei still und bereit, das Leben anzunehmen. Je stiller du werden kannst, desto empfänglicher bist du, denn in der Stille kannst du Meine leise Stimme hören. In der Stille wirst du Meiner Wunder rings um dich gewahr. Du wirst sehr feinfühlig erspüren, was im Leben wirklich wichtig ist, und in diesem Zustand der Feinfühligkeit werden sich viele Türen weit öffnen, und alles kann geschehen. Du musst Zeiten des Friedens und der Stille finden, auch wenn du sehr beschäftigt sein magst, denn es muss nicht lang sein. Du wirst feststellen, dass jene wenigen Augenblicke, die du in stiller Verbindung mit Mir verbringst, in allem, was du tust, Wunder wirken werden. Anstatt dich in ein Projekt zu stürzen oder etwas zu tun, weil es getan werden muss, wird deine ganze Einstellung in allem, was du unternimmst, eine Einstellung des Segnens, Lobens und Dankens sein. Weil deine Einstellung und deine Art, an die Dinge heranzugehen, stimmen, kann nur das Allerbeste daraus entstehen und allen Seelen, die damit zu tun haben, Segen bringen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
7. August / 8-Drache
von mirja am 07.08.2014 22:417. August
Wandle im Licht und habe nie Angst, das Licht der Wahrheit voll auf dich scheinen zu lassen. Wenn du nichts zu verbergen hast, nichts, worüber du dich schämen musst, bist du so frei wie ein ganz kleines Kind, das keine Hemmungen hat und sich mit wahrer Freude ausdrückt. Es sprudelt über vor Freude, und diese Freude ist ansteckend und strahlt aus auf alle, die mit ihm in Berührung kommen. Freude kann nicht versteckt oder zurückgehalten werden. Sie zeigt sich auf tausenderlei Arten: in einem Blick, einem Wort, einem Ausdruck. Freude zieht Menschen an, denn alle sprechen auf freudige, glückliche Seelen an und sind gerne in ihrer Gesellschaft. Die Freude zieht Seelen an, wie ein Magnet Eisen anzieht, während Trübsal und Negativität sie abstoßen. Wenn du weißt, dass du das Richtige tust und am rechten Ort bist, dann strahlst du Freude und Freiheit aus. Alles geht glatt für dich und findet wie von selbst seinen richtigen Platz. Du ziehst das Allerbeste an; du kannst nicht anders, denn man zieht immer das an, was man ausstrahlt.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
8. August / 9-Wind
von mirja am 08.08.2014 01:488. August
Indem du lernst, Meinen Willen zu tun und auf Meinen Wegen zu gehen, wirst du anfangen, die Bedeutung des Friedens und der Harmonie in dir zu verstehen. Dein Herz wird vor Liebe überfließen, dein Verständnis wird sich erweitern, und du wirst toleranter und offener werden und klar erkennen, dass es viele Wege gibt, die zu Mir führen. Du wirst lernen, zu leben und leben zu lassen, und nicht mehr meinen, dass dein Weg der einzig richtige sei. Du wirst nie mehr in irgendeiner Frage dogmatisch sein, sondern sehr still und vertrauensvoll deinen Weg gehen und das tun, was du als richtig für dich empfindest. Du wirst nicht mehr versuchen, andere Seelen zu verändern, sondern wirst auf eine solche Weise leben lernen, dass andere wissen möchten, was es ist, das du hast, sie aber nicht. Vergiss nie, du kannst durch dein Beispiel viel mehr lehren. Wenn du still deinen Weg gehst und Meinen Willen tust, wird dies eine viel größere Wirkung auf die Menschheit haben, als wenn du viele wunderbare Worte von den Dächern rufst und versäumst zu leben, was du predigst.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
9. August / 10-Nacht
von mirja am 09.08.2014 12:229. August
Sei immer und in allem optimistisch und verbanne jegliche Trübsal und Negativität. Du bist in deinem Leben von vielen wunderbaren Menschen, Dingen und Erfahrungen umgeben. Warum konzentrierst du dich nicht darauf, dankst dafür und lässt alles los, was unangenehm, unerfreulich oder schwierig ist? Durch deine Einstellungen und Ansichten ziehst du das Allerbeste oder Allerschlimmste im Leben an. Geh deshalb in dich, wenn du deine Umstände, das Leben oder andere Menschen für dein Unglück verantwortlich machst, und finde heraus, was du tun kannst, um deine Einstellung zu ändern. Wenn du damit beginnst, wirst du nach und nach Veränderungen feststellen, und du wirst langsam erkennen, wie unglaublich gesegnet du bist und wie wahrhaft wunderbar das Leben ist. Welche Freude und welches Privileg ist es, am Leben zu sein, da zu sein, wo du bist, das zu tun, was du tust, umgeben von so vielen wunderbaren Dingen und Menschen! Fang gleich jetzt damit an, dich nach ihnen umzusehen. Sie sind ganz nahe, du wirst also nicht sehr weit suchen müssen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
10. August / 11-Same
von mirja am 10.08.2014 18:5110. August
Willst du etwas dazu beitragen, dass die Situation auf der Welt sich verbessert? Dann geh nach innen und vergiss nie, dass alles im einzelnen Menschen seinen Anfang hat. Indem du dein Bewusstsein der Liebe, dem Frieden, der Harmonie und der Einheit öffnest, wird das Bewusstsein der ganzen Welt sich verändern. Allerdings wird es am Anfang nicht immer sehr angenehm für dich sein. Du wirst dunkle Stellen in dir finden, die gereinigt werden müssen. Du wirst feststellen, dass deine Beweggründe nicht immer die höchsten sind und deine Vorlieben und Abneigungen viel ausgeprägter, als du dir vorgestellt hast. Du wirst feststellen, dass du stark dazu neigst, Unterschiede zu machen, wo keine Unterschiede gemacht werden sollten, denn alle sind aus Meiner Sicht eins. Du wirst feststellen, dass eure Liebe füreinander nicht das ist, was sie sein sollte. Beginne, alle Karten aufzudecken, und sei fest entschlossen, etwas an dir zu ändern, und fang gleich jetzt damit an. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. ICH BIN hier, um dir zu helfen. Wende dich an Mich und lass Mich einen jeden deiner Schritte lenken.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
11. August / 12-Schlange
von mirja am 11.08.2014 08:0011. August
Bist du im Einklang mit allem Leben? Fühlst du dich eins mit allen Seelen um dich her und in Frieden? Bist du Teil des Chaos und der Verwirrung, die zu dieser Zeit in der Welt herrschen, oder ist dein Leben Teil der Antwort auf die Probleme der Welt? Man kann in dieser Zeit nicht Zaungast sein. Entweder arbeitest du für das Licht oder nicht; die Entscheidung liegt bei dir. Du bist entweder für Mich oder gegen Mich. Dein Glaube und dein Vertrauen können nicht lau oder halbherzig sein. Sie müssen von ganzem Herzen kommen oder gar nicht. Ich brauche dich entflammt, entbrannt in Liebe zu Mir, Mir und Meinem Werk vollständig hingegeben, gewillt, Meinen Willen zu tun, was es auch kosten mag. Ich verlange alles, und erst, wenn du alles gegeben hast, wirst du alles bekommen. Nichts soll dir vorenthalten werden, und du wirst wissen, dass alles, was Ich habe, dein ist.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
12. August / 13-Cimi
von mirja am 12.08.2014 00:3412. August
Du kannst nicht all das tun, was du tun musst, wenn du angespannt bist. Nimm dir Zeit, allein zu sein und etwas Einfaches zu tun, etwas, was du gerne tust, sieh aber zu, dass es etwas ist, das du selber wählst, nicht etwas, das jemand anders vorgeschlagen hat. Wenn du das tust, wirst du feststellen, dass du alles von einer anderen Bewusstseinsebene aus siehst. Die Last wird von dir genommen sein, und du wirst sehen, dass du viel mehr tun kannst. Versuche auch nie, zu weit vorauszuschauen; das allein kann große Anspannung und großen Kummer verursachen. Du kannst nur einen Schritt auf einmal tun, tu also diesen einen Schritt, und der nächste wird genau zur rechten Zeit folgen. Lass das Leben sich entfalten und versuche nicht, es zu manipulieren. Ärgere dich nicht und werde nicht ungeduldig, wenn die Dinge sich nicht genauso entwickeln, wie du erwartet hast.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
13. August / 1-Hand
von mirja am 13.08.2014 12:2413. August
Lerne, dich in andere einzufühlen und hineinzudenken, anderen so zu begegnen, wie du möchtest, dass sie dir begegnen. Lerne, ihr Leben und ihr Herz zu verstehen und dich vollständig in sie einzufühlen, indem du ihnen mit Liebe und Verständnis begegnest und dadurch jede Kritik, jedes Urteil und jede Schuldzuweisung verbannst. Erkenne, dass die Liebe alle Bitterkeit und allen Hass verwandelt und umgestaltet und dass Verstehen die Herzen öffnet, wenn sie verschlossen, kalt und unempfänglich waren. Setze folgende Worte in deinem Leben um: »Widerstehe nicht dem Bösen, sondern überwinde das Böse mit dem Guten.« Das ist leichter gesagt als getan, solange es jedoch nicht umgesetzt und gelebt wird, kann es keinen Frieden und keinen Geist des guten Willens für die ganze Menschheit geben. Diese Worte wurden jahrhundertelang gehört, gelesen und gepredigt, sie sind jedoch nicht gelebt worden; das ist der Grund, weshalb es Kriege, Zerstörung, Böses und Hass in der Welt gibt. Und das wird so lange so weitergehen, bis es die Menschheit gelernt hat, das Leben entsprechend zu leben und nicht nur darüber zu reden, bis sie gelernt hat, diese wunderbaren Worte wirklich zu leben und im Alltag zum Schwingen zu bringen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!