BOTSCHAFT FÜR DEN TAG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

23. September / 2-Nacht

von mirja am 23.09.2013 13:59

23. September

Du kannst nicht Tennis spielen, wenn du nur mit dem Schläger und einem Ball in der Hand dastehst. Du musst den Tennisschläger heben und den Ball treffen, damit er übers Netz fliegt. Du musst handeln. So verhält es sich auch mit dem Glauben. Du musst etwas tun, um dich davon zu überzeugen, dass es gelingt, danach zu leben. Je mehr du es ausprobierst und feststellst, dass es gelingt, desto vertrauensvoller wirst du, bis du bereit bist, jeden Schritt im Glauben ohne Zögern zu tun, weil du weißt, dass wir ihn zusammen tun; und alles ist möglich, wenn du dazu bereit bist. Du musst Vertrauen in dein Schwimmvermögen haben, bevor du voller Zuversicht ins tiefe Wasser springst, sonst gehst du unter. Du musst Vertrauen in die Fähigkeit haben, im Vertrauen zu leben, bevor du so leben kannst. Vertrauen bringt Vertrauen hervor. Wie kannst du sagen, ob du Mir vertrauen kannst, wenn du es nicht versuchst und siehst, ob es sich bewährt?

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

24. September / 3-Same

von mirja am 24.09.2013 12:53

24. September

Diese Zeiten sind entscheidende Zeiten, und jede Seele wird an ihrem rechten Platz gebraucht. Es ist wie bei einem riesigen Puzzlespiel: Es gibt einen richtigen Platz selbst für das kleinste Puzzleteil. Bist du an deinem rechten Platz? Nur du kannst das wissen. Fühlst du, dass du dich vollkommen mit dem Ganzen verbindest und keine schrillen oder unharmonischen Töne von dir ausgehen? Friede, Harmonie und Stille müssen in dir sein, um dich zu festigen und auf das auszurichten, was gerade geschieht. Deshalb ist es nötig, still zu sein und jenen Frieden in dir zu finden, den nichts und niemand stören kann. Sei wie ein Anker, stark und fest, sodass kein äußerer Sturm dich berühren oder von deinem rechten Platz abbringen kann. Halte stand und wisse, dass alles sehr, sehr gut ist und dass alles sich Meinem vollkommenen Plan gemäß entwickelt. Lass dein Herz nicht schwer werden, sondern glaube und vertraue Mir aus ganzem Herzen und finde deine Sicherheit in Mir.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

25. September / 4-Schlange

von mirja am 25.09.2013 20:20

25. September

So wie du geben lernst, wirst du empfangen. Öffne dein Herz und gib alles, was du kannst, von den Gaben, die dir gegeben wurden. Gib von deiner Liebe, deiner Weisheit, deinem Verständnis. Gib vom Unfassbaren ebenso wie vom Fassbaren. In der Tat: Gib und gib und gib immerfort, ohne einen Gedanken an dich selbst, ohne Gedanken, was es dich kosten mag oder was du dafür bekommst. Dein Geben muss aus ganzem Herzen und freudig sein; dann wirst du feststellen, dass das Geben an sich ungeahnte Freude und Glück mit sich bringt. Jede Seele hat etwas zu geben, finde also heraus, was du zu geben hast, und dann gib es. Vergiss nie: Es gibt viele Ebenen, auf denen du geben kannst. Gib nicht nur, was du leichten Herzens geben kannst, sondern gib auch, was wehtut, und wachse und gedeihe, indem du das tust, denn nur das Allerbeste kann aus deinem Geben entstehen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

26. September / 5-Cimi

von mirja am 26.09.2013 09:04

26. September

Entspanne dich und wisse, dass es genügend Zeit für alles gibt. Jeder verfügt über die gleiche Menge an Zeit, wichtig ist jedoch, wie du sie nutzt. Nutzt du sie voll und ganz und genießt jeden Moment, oder verschwendest du sie, weil du versäumst, die wichtigsten Dinge an die erste Stelle zu setzen? Hör auf, Sklave der Zeit zu sein. Warum sie dir nicht lieber zunutze machen? Dann wird sie nicht dich beherrschen, sondern du bestimmst über sie. Akzeptiere, dass du nicht mehr als eine Sache auf einmal tun kannst, tu sie, so gut du kannst, und geh dann über zur nächsten. Versuche nie, zu weit vorauszuschauen. Du kannst nur jeden Augenblick für sich leben. Wenn du versuchst, zu weit vorauszuplanen, ist es möglich, dass du sehr enttäuscht bist, wenn die Dinge sich nicht so ergeben, wie du wolltest. Viele Veränderungen können eintreten, und du kannst sie nicht alle in deine Vorausplanung einbeziehen. Am besten ist es, voll in jedem Augenblick zu leben und die Zukunft sich selbst zu überlassen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

27. September / 6-Hand

von mirja am 27.09.2013 12:52

27. September

Vergeude nie deine Zeit und Energie damit, zu wünschen, du wärest anderswo und würdest etwas anderes tun. Nimm deine Situation an und erkenne, dass du aus einem bestimmten Grund da bist, wo du bist, und tust, was du tust. Erkenne, dass nichts zufällig geschieht, dass du bestimmte Lektionen zu lernen hast und dass die Situation, in der du dich befindest, dir gegeben wurde, damit du diese Lektionen so schnell wie möglich lernst und auf diesem spirituellen Pfad vorankommst und vorwärts gehen kannst. Sicherlich wirst du nicht im Trott stecken bleiben wollen, wie sicher und geborgen du dich auch darin fühlen magst! Stell dir vor, wie langweilig und uninteressant das Leben ist, wenn du im alten Trott verharrst. Das Leben ist voller Aufregungen und Erwartungen, wenn du bereit bist, furchtlos ins Ungewisse hineinzugehen und den nächsten Schritt in vollkommenem Glauben und Vertrauen zu tun, mit Mir als deinem Führer und Begleiter. Fürchte nichts; ICH BIN bei dir allezeit.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

28. September / 7-Stern

von mirja am 28.09.2013 15:08

28. September

Denk immer daran, dass du etwas für den Zustand der Welt tun kannst, indem du die ganze Einstellung deines Herzens, Verstandes und Geistes änderst. Wenn du das erkennst, deine Verantwortung auf dich nimmst und etwas dafür tust, dann werden Veränderungen eintreten, anfänglich im Kleinen, dann aber zunehmend mehr, bis alles davon ergriffen ist. Bedenke nur, wie wunderbar, wie ermutigend es ist zu wissen, dass du etwas tun kannst, um den Zustand der Welt zu verbessern, indem du dich in deinem Inneren veränderst und dann die Veränderungen nach außen weitergibst. Gesegnet sind die, die willig und offen sind, die Notwendigkeit zur Veränderung erkennen und etwas dafür tun; denn sie sind wie die Hefe im Teigklumpen, dank der das Brot aufgeht. Ohne die Hefe würde das Brot nicht aufgehen. Ohne Veränderung würde alles stocken, stagnieren und sterben. Verändere dich also und wachse in wahrer Freude und Dankbarkeit, und sei dankbar, dass du das tun kannst; tu es jetzt gleich.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

29. September / 8-Mond

von mirja am 29.09.2013 18:07

29. September

Viele Male hast du die Worte gehört: »Das Leben ist, was du daraus machst.« Was hast du jedoch daraus gemacht? Weißt du nicht, dass du dein Leben, dein Glück, deinen Erfolg, deine Freuden und Leiden in der Hand hast? Das Leben kann wunderbar, packend und herrlich sein, es liegt jedoch bei dir, es dazu zu machen, indem du das Allerbeste erwartest. Lebe jeden Tag für sich und lebe ihn voll und ganz. Vergeude nie Zeit damit, dich um den nächsten Tag, und was er wohl bringen mag, zu sorgen, oder bedrückt zu sein, weil du meinst, du könnest mit etwas nicht fertig werden. Halte immer nach der Sonnenseite des Lebens Ausschau und konzentriere dich im ewig gegenwärtigen Jetzt darauf. Dass Gestern nicht so glatt verlief, bedeutet nicht, dass es heute genauso sein muss. Lass Gestern hinter dir; lerne daraus, lass es jedoch das Heute nicht verderben. Heute liegt vor dir, unberührt und ohne Makel. Was wirst du daraus machen?

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

30. September / 9-Hund

von mirja am 30.09.2013 09:18

30. September

Es ist wichtig, ein Ziel im Leben zu haben und sich ständig darauf hinzubewegen. Sieh einen wahren Sinn und Plan in deinem Leben, auch wenn du dieses Ziel nicht immer klar erkennst; wenn du in ein Tal hinuntergehst oder der Weg gewunden ist, kannst du nicht immer um die nächste Biegung sehen. Du wirst feststellen, dass dir ab und zu eine erhebende spirituelle Erfahrung zuteil wird, die dich über die schwierigen Stellen tragen und es dir ermöglichen wird, weiterzugehen, womit auch immer du konfrontiert wirst. Setze deine Ziele hoch – je höher, desto besser. Dann wirst du dich ständig vorwärts bewegen, wachsen und reifen müssen, um sie zu erreichen. Du kannst dich nie zurücklehnen und selbstzufrieden sein; du kannst nie stillstehen. Du greifst ständig nach der nächsten Sprosse auf der Lebensleiter, und du weißt, dass jede Sprosse dich dem Ziel näher bringt, wie weit entfernt dieses auch sein mag. Geh also immer weiter und gib niemals auf.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

1. Oktober / 10-Affe

von mirja am 01.10.2013 16:24

1. Oktober

Lerne, ein richtiger Optimist zu sein, und erwarte das Beste in allem, was du unternimmst. Wisse, dass du es vollkommen tun kannst und wirst und dass in deiner Arbeit oder in deinem Leben nichts Dilettantisches sein wird. Tu es einfach für Mich und Mir zur Ehre, und du wirst nicht anders können, als alles mit Liebe zu tun, und daher in wahrer Vollkommenheit. Dieses Prinzip lässt sich auch darauf anwenden, wie du auftrittst und dich verhältst. Wenn du alles für Mich tust und es dein größter Wunsch ist, Meinen Willen aus Liebe zu Mir zu tun, wirst du immer alles sehr gut tun wollen. Du wirst immer den besten Eindruck hinterlassen und dein Bestes geben wollen, und du wirst dich nie mit weniger zufrieden geben. Ab und zu musst du dir Zeit nehmen, um festzustellen, welche Veränderungen nötig sind, und dann bereit sein, sie in die Tat umzusetzen. Lerne, dich zu verändern, und verändere dich schnell, und wisse, dass jede Veränderung nur zum Allerbesten ist.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

2. Oktober / 11-Mensch

von mirja am 02.10.2013 19:28

2. Oktober

Jede Seele hat etwas, das sie mit anderen teilen kann. Es gibt Gaben und Güter auf vielen verschiedenen Ebenen. Du magst keine materiellen Güter haben, aber du kannst sicher sein, dass du andere Gaben hast, welcher Art auch immer. Behalte sie nicht für dich selbst, sondern sei bereit, sie ans Licht zu bringen, sie aufzudecken und sie zu nutzen, wie sie genutzt werden sollten, nie zur Selbstverherrlichung, sondern stets zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm. Halte nichts fest, sondern benutze alles und erfreue dich voll und ganz an allem. Was hast du zu geben? Nimm dir Zeit, das herauszufinden, wenn du es nicht weißt. Gib aus ganzem Herzen und gib mit Freude, und sei dankbar, dass du etwas zu geben hast, was es auch sein mag. Wenn du dich dafür entschieden hast, diese Lebensweise in vollkommener Hingabe an Mich und Mein Werk anzunehmen, kannst du dich nicht länger an irgendetwas klammern. Erkenne, dass alles, was du hast, Mein ist und deshalb dazu da, mit dem Ganzen geteilt zu werden.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum