BOTSCHAFT FÜR DEN TAG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

14. August / 1-Nacht

von mirja am 14.08.2013 13:44

14. August

So wie du deine besonderen Gaben und Talente zum Ganzen beisteuerst, so fügt sich Teil für Teil des Lebenspuzzles zusammen, um ein vollkommenes Ganzes zu bilden. Was sind deine spezifischen Gaben oder Talente? Warum teilst du sie nicht und hörst auf, sie versteckt zu halten, denn sie werden alle gebraucht. Du magst der Ansicht sein, dass du viele Gaben hast, oder du magst glauben, du habest wenig oder gar nichts zu geben. Letzteres stimmt nicht. Du hast deinen eigenen einzigartigen Teil zu geben, den niemand sonst geben kann, und dieser Teil wird gebraucht. An dir ist es, herauszufinden, was es ist, und es zu geben. Vielerlei ist nötig, um das Ganze zu bilden. Jede winzige Schraube, jedes Zahnrädchen und Federchen ist nötig, damit eine Uhr entsteht. Jedes Körperorgan, jede winzige Zelle und jedes Atom ist nötig, damit sich der ganze vollkommene Körper bilden kann. Wenn du dich selbst als Teil des Ganzen sehen kannst, wirst du nicht länger zurückhalten wollen, was du zu geben hast.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

15. August / 2-Same

von mirja am 15.08.2013 13:37

15. August

Wenn es dir schwer fällt, deine Mitmenschen zu lieben, versuche nicht, dich dazu zu zwingen, denn du kannst dich nicht mit Gewalt dazu bringen, jemanden zu lieben. Indem du jedoch Mich und Meine Hilfe suchst, werde Ich den Samen der Liebe in dein Herz pflanzen. Dann brauchst du ihn nur noch ganz sanft und ruhig zu pflegen und zuzusehen, wie er ohne jede Anstrengung deinerseits wächst. Mit Gewalt jemanden lieben wollen heißt auf verlorenem Posten zu kämpfen. Du wirst feststellen, dass Gleiches sich zu Gleichem gesellt, dass du dich ganz selbstverständlich eher zu den Menschen hingezogen fühlst, mit denen du dich leichter verbinden kannst; aber mach dir darüber keine Sorgen. Nach und nach wirst du in deinem spirituellen Wachstum die Bedeutung der universellen Liebe und Meiner göttlichen Liebe erfahren. Lass sie sich entfalten, ganz selbstverständlich und ohne Anstrengung deinerseits, nur mit der tiefen inneren Sehnsucht, mehr zu lieben.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

16. August / 3-Schlange

von mirja am 16.08.2013 17:36

16. August

Deine Einstellung ist lebenswichtig, viel wichtiger, als du annimmst. Wenn du daher etwas nicht in der richtigen Einstellung tun kannst, so lass es lieber ganz, bis du bereit bist, deine Einstellung zu ändern. Empfinde wirkliche Freude dabei, es zu tun, und erkenne, dass es wichtig ist für den glatten Ablauf des Ganzen, was auch immer es ist. Scheue dich nie, deine Verantwortung zu übernehmen, denn deine Weisheit und Größe werden dabei wachsen. Wisse, dass dir nie mehr übergeben wird, als du tragen kannst. Das ist wichtig, denn jede Verantwortung trägt dazu bei, dich um jenes kleine bisschen Mehr zu entfalten und auszuweiten. Der Sinn der Verantwortung ist nicht, dich niederzudrücken und zu überlasten, sondern dir wachsen zu helfen. Lehne die Verantwortung, die dir übertragen wird, nicht ab, sondern sei dankbar dafür. Wisse, dass sie dir nicht gegeben würde, wenn Ich nicht wüsste, dass du fähig bist, sie auf dich zu nehmen. Suche jederzeit Meine Hilfe, denn ICH BIN dein allzeit bereiter Helfer und Führer. Wende dich an Mich.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

17. August / 4-Cimi

von mirja am 17.08.2013 11:56

17. August

Lerne, sehr flexibel und anpassungsfähig zu sein. Handle dabei immer aus dem sicheren inneren Wissen heraus, dass du nicht von äußeren Umständen und Bedingungen beeinflussbar oder abhängig bist. Erkenne, dass dein äußeres Leben und deine Lebensweise dein inneres Leben widerspiegeln. Wenn du innen in Frieden bist, strahlst du außen Frieden aus, denn wenn dein Herz vor Liebe überfließt, kannst du nicht anders, als diese Liebe rings um dich widerzuspiegeln und auszustrahlen. Du kannst nicht verstecken, was tief in dir ist, denn dein äußerer Zustand spiegelt deinen inneren Zustand wider. Die Zeit, die du im Frieden und in der Stille verbringst, ist nie verloren. Es ist für jede Seele nötig, Zeit zum Stillsein zu finden, Zeit, darüber nachzudenken, was tief im Inneren liegt, über alles, was im Leben wichtig ist, was dein Leben zu dem macht, was es ist, und über die Wege des Geistes. Es spielt keine Rolle, wie voll dein Tag ist. Jene Zeiten der Stille sind wesentlich und das eigentliche Rückgrat deines Lebens.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

18. August / 5-Hand

von mirja am 18.08.2013 15:25

18. August

Sei nicht durch lauter Sorge um dich selbst niedergeschlagen, sodass dir alle Wunder des Lebens entgehen. Beschäftige dich mit all der Schönheit und dem Wunderbaren im Leben. Geh mit weit geöffneten Augen umher und genieße die Schönheit überall um dich. Lebe jeden Tag für sich und koste ihn voll und ganz aus. Lass jeden Augenblick voll Liebe und Dankbarkeit sein. Kommt irgendetwas Unharmonisches dazwischen, so schau schnell, ob du es nicht gegen etwas Harmonisches eintauschen kannst. Mach es gleich, weil negative und schädliche Gedanken so schnell wie Unkraut in einem Garten wachsen und alle schönen und zarten Pflanzen ersticken können, wenn man sie überhand nehmen lässt. Lerne, deine Gedanken zu kontrollieren, damit sie nur Gedanken der Schönheit, der Harmonie und der Liebe sind. Wenn du es dir zur Gewohnheit gemacht hast, positiv zu denken, wirst du automatisch in jeder Situation nach dem Allerbesten suchen. Nur dann kannst du dich ganz entspannen, loslassen und in die Freude und Freiheit des Geistes eintreten.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

19. August / 6-Stern

von mirja am 19.08.2013 15:01

19. August

Warum nicht gleich jetzt damit beginnen, deine spirituelle Eingebung und Führung aus erster Hand und nicht durch irgendjemand anderen zu beziehen? Weißt du nicht, dass du in dir alle Weisheit, alles Wissen, alles Verstehen hast? Du musst nicht außen danach suchen, sondern dir Zeit nehmen, still zu sein und tief nach innen zu gehen, um sie zu finden. Es gibt nichts Wunderbareres oder Dankbareres als den direkten Kontakt mit Mir, der Quelle aller Schöpfung. Das bedeutet, dass du die Zeit haben oder, wenn nötig, dir nehmen musst, um ihn zu finden. Du musst den Zustand erreichen, in dem du Mich und Meine göttliche Gegenwart jederzeit bewusst wahrnimmst, in dem du gewillt bist, Mich in dein ganzes Leben hineinzunehmen, die ganze Zeit mit Mir zu gehen und zu reden und alles mit Mir zu teilen, sowohl deine Erfolge wie deine Misserfolge. Wenn die Liebe fließt und du eins mit Mir bist, wird dein größter Wunsch sein, alles mit Mir zu teilen.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

20. August / 7-Mond

von mirja am 20.08.2013 17:35

20. August

Jede Seele muss Selbstdisziplin erlernen, und je früher im Leben sie dies tut, desto einfacher ist es. Am Anfang kann Selbstdisziplin eine echte Anstrengung sein, weil du dich dazu bringen musst, Dinge zu tun, gegen die dein niederes Selbst sich sträubt. Du musst lernen, Nein zu dir zu sagen; je strenger du jedoch mit dir bist, umso schneller wird Friede in dir herrschen. Es ist gut, wenn du dich ab und zu prüfst und erkennst, wo du schwach bist und dich gehen lässt. Das heißt, dass du sehr ehrlich sein musst und keine Ausflüchte gebrauchen darfst. Es kann auch hilfreich sein, aufzuschreiben, was du deinem Gefühl nach ändern solltest, damit du es vor Augen hast. Und dann ändere etwas daran. Wenn du glaubst, dass du gewisse Schwächen nicht überwinden kannst, verlange Ich nicht von dir, dass du das alleine tust. ICH BIN jederzeit da, um dir zu helfen. Warum wendest du dich nicht an Mich?

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

21. August / 8-Hund

von mirja am 21.08.2013 20:16

21. August

Jeder ist schon einmal durch etwas, was jemand gesagt oder getan hat, völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Anstatt dem direkt entgegenzutreten, magst du zugelassen haben, dass es von dir Besitz ergriff und deine ganze Sichtweise beeinflusste, bis du völlig in Problemen verstrickt und für niemanden mehr eine Hilfe warst. Das kann geschehen, selbst wenn du den Tag mit den allerbesten Vorsätzen begonnen hast, mit Liebe in deinem Herzen für alle, fest entschlossen, das Allerbeste überall zu sehen, wo du hinblicken würdest. Das nächste Mal, wenn dir das geschieht, erkenne, was vor sich geht, und hebe dein Bewusstsein augenblicklich an. Wende dich an Mich. Lass deinen Geist in Mir ruhen, damit du Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahrnimmst. Und sieh, wie viel das für dich ausmachen wird. Wenn du es schaffst, deine Gedanken sehr schnell auf Mich und Meine göttliche Liebe zu richten, sobald du dich in einer misslichen Situation befindest, kann sich alles vollkommen verändern. Denke das nächste Mal daran. Probier es aus und schau, wie es gelingt.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

22. August / 9-Affe

von mirja am 22.08.2013 09:44

22. August

Es spielt keine Rolle, wo du bist oder was du tust; ICH BIN immer bei dir. Aber wenn du dir dessen nicht gewahr wirst, kannst du durchs Leben gehen wie ein Blinder, ohne die Wunder und Schönheiten rings um dich zu sehen, und in der Dunkelheit nach deinem Weg tappen. Bist du Meiner gewahr, so hast du Augen, um zu sehen, und Ohren, um zu hören. All die kleinen Dinge im Leben nehmen eine neue und tiefere Bedeutung an. Du nimmst nichts als selbstverständlich hin, sondern siehst, wie ein Plan und eine Absicht sich durch alles ziehen, was in deinem Leben geschieht. Du findest wahre Freude und Inspiration in allem, was dir begegnet. Du siehst mit den Augen des Geistes. Du verstehst die Dinge, die im Leben wichtig sind, und das Leben fließt über vor Freude und Glück. Du beginnst wirklich zu erkennen, dass es in allem, was geschieht, nichts Zufälliges gibt. Dann erkennst du Meine Hand in allem, und dein Herz ist voller Liebe und Dankbarkeit.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

23. August / 10-Mensch

von mirja am 23.08.2013 15:03

23. August

Lass die Kraft des Geistes in dir und durch dich fließen. Öffne dich dieser unendlichen Kraft und erkenne, dass ihr wahres Geheimnis darin liegt, in engem Kontakt mit Mir zu sein und aus der unendlichen, ewigen Quelle zu schöpfen. Sie ist immer da, damit alle Seelen, die bereit sind, sie im Guten und zum Wohle des Ganzen anzuwenden, aus ihr schöpfen können. Du musst bereit sein; du musst bitten, bevor du empfangen kannst. Bevor du nicht bereit bist, wird sie dir nicht gegeben werden. Glaubst du, dass mit Mir alles möglich ist? Nimmst du das als eine Tatsache an, oder lässt du immer noch zu, dass Zweifel und Ängste die Vollkommenheit deines Lebens zunichte machen? Es gibt einen vollkommenen Rhythmus in allem Leben, und wenn du in diesem Rhythmus bist, fließt du ohne jede Anstrengung mit und erfährst Inspiration und Freude dabei. Warum also lässt du dich nicht vom Rhythmus tragen, kommst in Einklang und genießt das Leben voll und ganz?

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum