BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 150 | 151 | 152 | 153 | 154 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
20. Mai / 10-Erde, Kin 257
von mirja am 20.05.2017 11:4320. Mai
Wo ICH BIN, da ist Freiheit, da ist Befreiung. Wo ICH BIN, da ist Lebensfülle, da ist unsägliche Freude. Alle Seelen können diesen Bewusstseinszustand finden, wenn sie sich nur die Zeit nehmen, still zu sein und im Innern zu suchen. ICH BIN in dir, höre also auf, außen zu suchen. Höre auf, nach Illusionen zu greifen, und finde, was du suchst, tief in dir selbst. Was nützt es, wenn du theoretisch um all diese Tatsachen weißt? Warum hörst du nicht auf zu theoretisieren und schickst dich an, alles, was du weißt, in die Tat umzusetzen? Warum nicht gleich jetzt damit beginnen und Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahrnehmen? Warum lädst du Mich nicht ein, alles mit dir zu teilen, und nimmst dir Zeit, mit Mir zu gehen und zu reden und auf Meine leise Stimme zu hören? Rück näher heran, immer näher. Fühle jenes Einssein, das Wunder, tief innen in vollkommenem Frieden zu sein, weil du deines Einsseins mit Mir gewahr bist.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
21. Mai / 11-Spiegel, Kin 258
von mirja am 21.05.2017 12:2221. Mai
Versuche nie, dich in jemand anderes Weg einzumischen. Alle Seelen müssen ihren eigenen Weg finden und das Ziel auf ihre eigene Weise erreichen. Manche tun es vielleicht in der Meditation, manche in der Kontemplation, manche im Gebet, manche in der Arbeit und manche im Kontakt mit Menschen. Lass alle Seelen ihren eigenen Weg finden und ihm folgen. Es soll sich niemand in Sackgassen verirren oder auf Neben- und Seitenstraßen Umwege machen, wodurch wertvolle Zeit und Energie vergeudet werden. Folge dem geraden, schmalen Weg. Halte deine Augen auf das Ziel gerichtet: deine Erkenntnis des Einsseins mit Mir, dem Herrn, deinem Gott, dem Göttlichen in dir. Lass dich nie entmutigen, wenn die Dinge schwierig und mühevoll sind, sondern geh weiter und wisse, dass du das Ziel erreichen wirst. Dieses Leben ist nicht für Seelen, die kleinmütig sind und sich fürchten, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und geradewegs ins Licht zu gehen. Sei stark und guten Mutes. Leg deine Hand in Meine, und Ich werde einen jeden deiner Schritte auf dem Weg lenken, wenn du Mich nur lässt.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
23. Mai / 13-Sonne, Kin 260
von mirja am 23.05.2017 11:2423. Mai
Was immer du tust, tu es mit Liebe, tu es zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm, und mach dir nie Sorgen darum. Wenn du alles mit der richtigen Einstellung tust, wird es auf jeden Fall vollkommen sein, nimm also diese richtige Einstellung in alles hinein, was du tust. Halte dir immer wieder das Motto vor Augen: »Arbeit ist sichtbar gewordene Liebe.« Dann wirst du mit Freude und Zufriedenheit arbeiten, und die Arbeit wird nie eine Mühsal sein oder etwas, das man tun muss. Was für einen Unterschied wird die richtige Einstellung zur Arbeit für dich und alle Seelen rings um dich machen! Wenn du in dem, was du tust, erfolgreich sein willst, lerne es lieben und geh in der richtigen Weise, mit der richtigen Einstellung, daran. Oft musst du nur deine negative Einstellung in eine positive ändern, damit auch die gewöhnlichste Arbeit Freude macht. Jede Seele fühlt sich mit einer anderen Arbeit in Einklang. Womit fühlst du dich in Einklang? Gibt es etwas, was du liebend gerne tust? Dann tu es!
In Lak´ech
mirja, 12-IX
24. Mai / 1-Drache, Kin 1
von mirja am 24.05.2017 13:0824. Mai
Komm heraus aus deinem kleinen Sumpf und erweitere dein Bewusstsein in der Erkenntnis, dass es keine Begrenzungen gibt. Viele Menschen können nicht über ihren eigenen Horizont oder den der Gruppe oder Gemeinschaft, in der sie leben, hinaussehen. Sie sind so in kleinen, unwesentlichen Dingen verfangen, dass es ihnen schwer fällt, in irgendeiner Weise zu wachsen. Das ist es, wo gewaltige Veränderungen geschehen müssen und schnell geschehen müssen. Gib dich nicht damit zufrieden, nur gerade das anzunehmen, was du verstehst, sondern sei bereit, weiterzugehen, aus deinen Begrenzungen herauszutreten und das scheinbar Unmögliche zu tun. Auf diese Weise werden deine Grenzen ausgedehnt. Lass sie sich dehnen, bis du das Gefühl hast, sie würden zurückschnellen, und dann dehne sie noch weiter aus. Lebe auf der Schwelle zu etwas völlig Neuem. Hab keine Angst vor dem Neuen und Unbekannten; geh einfach Schritt für Schritt in vollkommenem Glauben und Vertrauen voran, im Wissen, dass jeder Schritt dich zum wunderbaren neuen Himmel und der wunderbaren neuen Erde führen wird.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
25. Mai / 2-Wind, Kin 2
von mirja am 25.05.2017 13:0025. Mai
Kannst du wahrheitsgemäß sagen, dass du deine Mitmenschen liebst, dass du dich für sie interessierst, dass du sie schätzt und als deine Familie ansiehst? Oder tolerierst du sie nur gerade und empfindest es als eine wahre Mühe, mit ihnen in Berührung kommen zu müssen? Du kannst nicht sagen, du liebest Mich, wenn du deine Mitmenschen nicht liebst, denn die Beziehungen sind so ineinander verwoben, dass es unmöglich ist, den einen ohne den anderen zu lieben. Verbringst du Zeit damit, wählerisch herauszusuchen, wen du zu lieben bereit bist und bei wem du das Gefühl hast, du könntest ihn unmöglich lieben? Es sollte keine Unterschiede in der Liebe geben, denn die göttliche Liebe umfasst alle gleichermaßen. Sie sieht alle Menschen in Meinem Bild, Mir nachgestaltet, egal welcher Farbe, Rasse, welchen Geschlechts, welcher Konfession oder Religion. Du wirst den Punkt erreichen müssen, an dem du die Einheit allen Lebens erkennen und verstehen kannst, um die wahre Bedeutung der Gemeinschaft aller Menschen weißt und Mich als den Ursprung aller erkennst.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
26. Mai / 3-Nacht, Kin 3
von mirja am 26.05.2017 13:0126. Mai
Hol Meinen Himmel auf die Erde herunter. Es liegt bei dir, das zu tun, durch deine Lebensweise und deine Einstellung dem Leben gegenüber. Das Leben ist wunderbar, aber du musst deine Augen öffnen und seine Wunder und Herrlichkeiten erkennen. Du musst bereit sein, alles Gute im Leben zu sehen und dich darauf zu konzentrieren, während du das Schlechte, das Negative und das Zerstörerische ignorierst und ihm keine Lebenskraft verleihst. Rings um dich sind die Wunder und Schönheiten der Natur, und dennoch kann ein ganzer Tag vergehen, ohne dass du auch nur wahrnimmst, was um dich ist. Wie viel versäumst du im Leben einfach dadurch, dass du es aus deinem Gewahrsein ausschließt und dich dagegen wehrst, dein Bewusstsein in den Zustand zu erheben, in dem du mit allem Leben verschmilzt! Nimm dir Zeit, innezuhalten, zu schauen und zu horchen, damit dir nichts entgeht und du dich an allem freuen kannst. Dann sage ewig Dank für alles. Fang heute damit an, eine bessere Welt um dich her zu schaffen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
27. Mai / 4-Same, Kin 4
von mirja am 27.05.2017 15:1927. Mai
Jede Seele muss sich von Zeit zu Zeit von der Welt zurückziehen, um jenen Frieden zu finden, der das Verstehen übersteigt. Jede Seele muss sich festigen, und das kann nur im Frieden und in der Stille geschehen. Wenn das innere Gleichgewicht erreicht ist, kannst du überall hingehen und alles tun, ohne dass das äußere Chaos dich in irgendeiner Weise berührt. Es bedeutet, dich zum geheimen Ort des Allerhöchsten zu begeben. Es bedeutet, dein Einssein mit Mir zu finden, das dir hilft, weiterzugehen, wenn du meinst, du seiest am Ende deiner Kräfte angelangt und könnest keinen Schritt mehr weitergehen. Jene Schritte, die im Vertrauen und mit Meiner Kraft ins Ungewisse hinein getan werden, sind es, die Wunder wirken und Leben verändern. Das sind die Schritte, die das Unmögliche ermöglichen und Mein Reich auf Erden herabbringen, jenen herrlichen neuen Himmel und jene herrliche neue Erde. Geh immer auf dieses Ziel zu. Verändere dich, und verändere dich schnell, wenn Veränderung nötig ist. ICH BIN immer bei dir. Schöpfe aus Mir.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
28. Mai / 5-Schlange, Kin 5
von mirja am 28.05.2017 17:2928. Mai
Bevor du einen hohen Berg besteigst, überprüfst du sicherlich deine ganze Ausrüstung, um zu sehen, ob sie in Ordnung ist und das Seil keine schwache Stelle hat, denn davon hängt schließlich dein Leben ab. Du suchst dir einen guten Führer, in den du vollkommenes Vertrauen haben kannst. Du bist bereit, den Anweisungen des Bergführers zu folgen und seinen Befehlen ohne Widerrede zu gehorchen. So verhält es sich auch mit diesem spirituellen Leben. Solange du nicht Disziplin und Gehorsam lernst, solange du dich nicht entschließt, Meinen Willen zu tun und Meiner Stimme zu gehorchen, kannst du nicht hoffen, das Abenteuer dieses Lebens zu beginnen. Es wäre mit zu viel Gefahren verbunden. Wenn du das Gefühl hast, in der Klemme zu sein, mach eine Bestandsaufnahme und finde heraus, was tief in dir dich aufhält. Was tust du für die Selbstdisziplin? Kannst du schon Nein zu dir selbst sagen? Wie steht es mit dem Gehorsam? Bist du gewillt, Meinem Willen um jeden Preis zu folgen?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
29. Mai / 6-Cimi, Kin 6
von mirja am 29.05.2017 16:1229. Mai
Du bist der Funke des Lichts in Meinem Geiste. Du bist der Funke der Liebe in Meinem Herzen. Wenn du das annehmen kannst, wenn du dich als Mikrokosmos des Makrokosmos sehen kannst, wirst du dich nie wieder herabsetzen oder schlecht über dich denken. Du wirst erkennen, dass du tatsächlich nach Meinem Bild, Mir nachgebildet bist, dass wir eins sind und dass nichts und niemand uns trennen kann. Wenn du dich irgendwie getrennt von Mir fühlst, dann hast du das so gewählt, denn Ich trenne Mich niemals von dir. Du bist im Individuellen, was Ich im Universellen bin. Ist es dann verwunderlich, wenn du wiedergeboren werden musst, um das Wunder dieser Wahrheit anzunehmen? So viele Seelen haben sich so weit von Mir entfernt, sie haben sich so sehr von Mir abgesondert und Mich so hoch in den Himmel hinaufgesetzt, dass Ich ihnen unnahbar geworden bin. ICH BIN in dir, mitten in der Tiefe deines Herzens verborgen, und warte darauf, erkannt und ans Licht geholt zu werden.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
30. Mai / 7-Hand, Kin 7
von mirja am 30.05.2017 11:4430. Mai
Man kann dir spirituelle Wahrheiten mitteilen; aber nur, wenn du sie lebst, sie in deinem Leben in die Tat umsetzt und Zeugnis für sie ablegst, werden sie Wirklichkeit für dich, leben und bewegen sich in dir und haben ihr Sein in dir. Du musst deine eigenen Gedanken denken, dein eigenes Leben leben und selbst mit den Dingen fertig werden. Du musst auf deinen eigenen Füßen stehen und nie von jemand anderem erwarten, dass er es für dich tut. Wende dich nach innen, suche jede Antwort in deinem Inneren, und du wirst sie finden. Es mag Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht musst du lernen, geduldig zu sein und Mir zu dienen; wenn aber dein Vertrauen und dein Glaube stark genug sind, wirst du alles finden, wonach du suchst. Lerne dich zu strecken, zu wachsen und dich auszudehnen. Lerne aus der Quelle aller Kraft, allen Wissens, aller Weisheit und allen Verstehens zu schöpfen. Wende dich immer wieder an Mich, den Herrn, deinen Gott, das Göttliche in dir. Ich werde dich nie enttäuschen oder verlassen, denn gewiss weißt du inzwischen, dass Ich immer bei dir bin.
In Lak´ech
mirja, 12-IX