Suche nach Beiträgen von mirja

Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  222  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2214 Ergebnisse:


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Die Öffnung der 7 Siegel - Die Zeit von 1998 - 2012

von mirja am 27.12.2009 13:20

Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012
Hochinteressante 33-teilige Doku


Wolfgang Wiedergut (gest. 30/9/2008) war ein grossartiger Kenner der Symbolik, des Mayakalenders, der Kornkreise und der Zusammenhänge.
Die Aufzeichnung stammt aus 2006 und das, was von seinen Ausführungen bereits eingetroffen ist, zeigt ziemlich deutlich, dass Wolfgang Wiedergut zu den Eingeweihten gehörte ......




Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 2
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 3
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 4
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 5
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 6
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 7
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 8
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 9
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 10
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 11
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 12
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 13
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 14
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 15
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 16
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 17
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 18
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 19
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 20
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 21
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 22
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 23
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 24
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 25
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 26
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 27
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 28
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 29
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 30
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 31
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 32
Die Öffnung der 7 Siegel Die Zeit von 1998 - 2012 part 33

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2009 14:53.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

13 - CABAN, die ERDE-WELLE, Kin 157 - 169,

von mirja am 25.12.2009 08:03

13 - CABAN, die ERDE-WELLE, Kin 157 - 169, aktuell vom 26.12.2009-7.1.2010

Details zur <strong>ERDE-WELLE</strong>

Kurzfassung:

- Die Welle der roten Erde CHABAN -

Diese 13 Tage beleuchten Deinen Lebens-Organismus Erde!
Du bist die Erde! Jetzt und Hier!
Caban, die rote Erde ruft Dich zur Navigation auf. Siehe, was Dich umgibt. Lebst Du wirklich "auf" der Erde? Kann es sein, daß Du "von" der Erde lebst? Mag es sein, daß Du so untrennbar vom Schicksal dieser Erde abhängst, wie ein rotes Blutkörperchen in Deinen Adern von Deinem Schicksal abhängt? Kann es sein, daß die Dinge, die Dich im Leben umgeben in einem perfekten Organismus am perfekten Platz sind? Wäre "Zufall" vielleicht das falsche Wort für die Dinge, die Dir die Erde als liebendes Wesen bereitstellt? Du hast ein Herz. Die Erde hat einen Kern. Caban will Dir zeigen, daß Synchronizitäten ihren Sinn haben. Dein Sinn, Dein größeres Thema, durch das Du erst werden kannst, ist die Erde. Wir alle Menschen haben Sie, die Erde, als Bezugspunkt. Nimm wahr, was Dich liebend umgibt, um zu erkennen, wer Du bist. Die Erde ist Dein Anfang. Asche zu Asche, Liebe zu Liebe! Dasein. Gegenwart. Hier und Jetzt. Das ist die Erde, Dein Lebensraum. Benütze genau das, was Du genau jetzt und hier siehst, hörst, schmeckst, riechst, tastest als die Wahrheit Deines Lebens. Jetzt.
Die gleichen Worte, in denen ich hier die Themen der Erdenwelle umschrieben habe, treffen auch auf Leute zu, die an einem Tag der roten Erde geboren sind.


Die 7-NACHT, Kin 163 aus dieser ERDE-Welle (am 1.1.2010) ist übrigens der Geburtstag des Jahres 2010 gregorianischer Zählung .

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2011 23:19.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

13 - CABAN, die ERDE-WELLE, Kin 157 - 169

von mirja am 25.12.2009 07:58

13 - CABAN, die ERDE-WELLE, Kin 157 - 169

Ein neues SCHLOSS, eine neue WELLE.
Das 4.Zeitschloss beginnt, dem 5-AHAU seinen Charakter gibt.
Die kommenden vier Wellen, die immer noch zur AFFEN-Genesis gehören,
laufen also mit der direkten SONNENKRAFT im Hintergrund.
Die ERDE-Welle ist wieder ein TZOLKIN-Lehrstück par excellence :

1-ERDE, Rot und initiierend, die Geschichte der eingebetteten Evolution
2-SPIEGEL zeigt, dass die ERD-Bühne eine Projektionsebene ist
3-STURM : wo die Kraft der Veränderung den Anstoss gibt.
4-SONNE formt und ist das Fundament allen ERD-Geschehens
5-DRACHE, die Urmutter hat das Sagen
6-WIND, das Feinstoffliche bringt den Ausgleich
7-AKBAL sorgt für die zentrale Verbindung zur Quelle
8-SAMEN bringt das ERD-Programm zum Keimen und Blühen
9-SCHLANGE ist die Lebenskraft an der magischen Position
10-CIMI manifestiert diesen selbstproduzierenden Kreislauf von Leben und Tod
11-HAND zeigt, dass jede Heilung im Loslassen liegt
12-STERN ist die Harmonie am Platz der Harmonie
13-MOND, die Selbsterinnerung, bringt den „unbekannten Speicher“ ins Spiel der ERDE und ins freie Fliessen.

Alles was das ERDPROGRAMM in diesem Speicher 13-MOND deponiert,
wird zur Essenz des MONDPROGRAMMS, das die ganze 3.GENESIS überstrahlt.:-O

[center]40.HARMONIE (Kin 157 – 160)

Sie beginnt mit der 40.Harmonie (1-ERDE + 2-SPIEGEL + 3-STURM + 4-SONNE) = 10 ==> 4
taktet also gleichmal die Frequenz des Gelben, 4.Zeittempels "SONNE"
(wie eben alle Roten Wellen mit der Hintergrundfrequenz des jeweiligen Zeittempels beginnen)
Es macht schon Sinn und ist ein besonderer Fingerzeig,
dass das Gelbe Zeitschloss der REIFE und ERNTE mit der ERDE beginnt! ;-)
Hinzu kommt das Hexagramm 56 "Der Wanderer", das den MENSCHEN als Wanderer, Besucher und Gast auf Erden beschreibt ;-)



Nool
40. Harmonie; Kin 157 – 160
(19:12 – 00:00)
8, 1. Ring, grüne Harmonie
Ich sprenge verhärtete Strukturen und löse Blockaden auf. So kommen gefangene Energien wieder in Fluß. Dies geschieht auf direkte und gleichzeitig sehr liebevolle Weise.
Blockaden sind häufig abgekapselte Energieformen, die Verhärtungen bilden und dadurch ein ganzes System in seiner Beweglichkeit einschränken. Der Grund dafür liegt meist in zurückliegenden Verletzungen. Dort setzt Nool an und bringt die freiwerdenden Strömungen in eine spiralförmige, heilsame Bewegung. Nool sollte gemeinsam mit Honschu angewandt werden.[/center]

1-ERDE, KIN 157

siehe oben

2-SPIEGEL, KIN 158

Wenn die Bühnenebene ein SPIEGEL ist, dann spiegelt sich darin alles,
was darüber und rundum ist, (je nach Blickwinkel ;-)).
Der 2-SPIEGEL in der ERDE-Welle stellt also die PROJEKTIONSEBENE dar, - die Filmleinwand ;-) -,
auf der die Quelle ihren Spielfilm laufen lässt
"ERDE, ein EVOLUTIONSSPIEL" .
Die Bilder, die auf dieser Projektionsebene ankommen, sind aus Sicht der Dargestellten so lebendig
und real, wie es die EBENEN-GESETZE zulassen oder vorschreiben.
Für sie ist die Leinwand oder die Bühne die einzige Realität, -ihre ureigene Welt -,
denn sie erkennen weder den Filmprojektor noch den ganzen Film,
der aus einer nicht erkennbaren Dimension diese Bilderfolge sendet.
Die ERDE-Welle weist damit ganz deutlich auf diese Dimensions-Projektions-Geschichte hin.
In ihrem Zentrum steht nicht umsonst 7-AKBAL, das Traumreich der Quelle.*THUMBS UP*

3-STURM, KIN 159

3-STURM, das ist eine Antriebskraft, die nicht mehr zu überbieten ist:
die 3 mit der Frequenzzahl 19 trifft auf den STURM an der 19.Stelle des TZOLKIN.
Das ergibt für Kin 159 die Frequenzzahl 19x19 = 361,
das magische Quadrat der 19.
Im ganzen ERD-Geschehen ist die Kraft der VERÄNDERUNG, der UMWÄLZUNG, der ERNEUERUNG der Antriebsmotor schlechthin.
Jeder lebendige Organismus zeigt dieses Prinzip z.B. im Stoffwechsel, dieser UMFORMUNG der Energien,
es zeigt sich im Zyklus von Befruchtung, Wachstum, Geburt und wieder Wachstum,
in der Alterung, in den Reifegraden und im Tod.
Dann wieder in der Humuswerdung für weitere Nährstoffe im Kreislauf.
Ohne diesen Motor der Veränderung gäbe es kein selbstproduzierendes Prinzip, so wie wir es kennen.
Und dafür steht die 19²=361;-)

4-SONNE, KIN 160

Wiedermal sind wir am Höhepunkt einer Säule angelangt.
Ohne die 4-SONNE könnte nichts auf der ERDE seine vorgesehene FORM annehmen,
es gäbe kein Wachstum und kein Leben,
es wäre ein "Vor-sich-hin-Kümmern" und Sterben,
ohne Wiedergeburt im Rahmen des ERD-Programmes.
Alles, was die EVOLUTION der ERDE hervorbringt, braucht die Energie der SONNE, um seine Form zu finden.
Da sind einzelne unterirdische Lebensformen, die ihre Energie aus dem Erdinnern beziehen,
aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. ;-)
Es heisst sogar, dass unsere hiesige Biosphäre nur möglich ist,
solange die planetare Quantität der Tage zwischen 364 und 366 Tagen liegt.
CABAN, ETZNAB, CAUAC und AHAU stellen die KOSMISCHE MATRIX dar,
in ihnen sind alle vorhergehenden Symbole codiert und gespeichert.
CABAN trägt alle roten, ETZNAB alle weissen, CAUAC alle blauen und AHAU alle gelben Symbole in sich.
Zusätzlich vereinigen sich in AHAU, der gelben SONNE noch einmal CABAN, ETZNAB und CAUAC.
Wenn also 4-SONNE das FUNDAMENT der ERDE-Welle baut,
dann sind damit alle 20 Archetypen mit integriert *THUMBS UP* und involviert. ;-)

[center]-----------------------------------

Die 9.Säule und ihr Zentralsymbol FLOTON



Floton
9. Ton des Wellenzaubers ( 9. Säule; Kin 161 – 180 )
9. Zentralsymbol
9-dimensionale Gestalt, Farbe blau
Das Element Wasser stellt in diesem Universum eine ganz besondere Wesenheit dar. Da es die Individualitätstendenzen, die allen anderen Wesenheiten zu eigen sind, nicht kennt, hat es besondere Fähigkeiten. Es kann in einem einzelnen Wassertropfen eine eigene Wesenheit ausbilden; fließen hingegen mehrere Wasserteile zusammen, so verbinden sich diese sofort zu einer neuen, größeren Wesenheit. Fällt ein Tropfen in den Fluß, so geht dieser sofort in der Flußwesenheit auf. Wird hingegen ein Tropfen aus dem Fluß entnommen, so stellt dieser automatisch eine eigene Wesenheit dar. Dies kann auch wie ein Gleichnis für den Zustand in der dimensions- und zeitfreien Ebene des reinen Geistes verstanden werden. Eine weitere wesentliche Eigenschaft jeder Wasserwesenheit ist jene des stetigen Pulsierens. Jedes Wasserwesen taktet in einem gleichmäßigen Herzschlag. Es ist darauf bedacht, energetische Informationen, die es bisher eingesammelt hat, abzugeben, und jene, von denen es im aktuellen Moment umgeben wird, in sich ergänzend aufzunehmen. Es nimmt alles in sich auf und wertet nicht. Darin begründet sich seine reinigende Wirkung. Dem irdischen Wasserwesen kann in den niedrigdimensionalen Ebenen zeitweise die pulsierende Eigenschaft – und somit seine ureigene Lebendigkeit – entzogen werden. Dies ereignet sich besonders dann, wenn Mensch einen Wasserlauf in geradlinige Bahnen zwingt. Ein Flußwesen hat nicht „zufällig“ seine schwingende Gestalt ausgeformt. Dem entsprechend sollten Wasserleitungen gebaut sein, um das Wasser gesund zu erhalten. Trinkt mensch lebloses Wasser, so kann sich dies ungünstig auf seinen gesamten Organismus auswirken.
Hier setze ich meine Wirkung ein. Ich aktiviere in jeder Wasserwesenheit jene pulsierende Eigenschaft, indem ich sie durch meine Schwingungsfrequenz daran erinnere, und ich stabilisiere diese. Für lebendige Wasserwesen kann ich die pulsierende Eigenschaft sogar noch steigern, indem ich deren Aufnahme- und Übertragungsfähigkeit noch erweitere. Besonders wirksam werde ich dann, wenn zuvor jene Informationseinheiten, die ungünstig auf den Wasserkörper eingewirkt haben, neutralisiert werden. Dies kann beispielsweise durch die Symbolkraft Ontariion vollzogen werden. Komme ich, z. B. als Essenz verwendet, in einem Organismus zur Wirkung, so fördere ich dort ein gesundes, lebendiges Zellbewußtsein. Ich aktiviere in jeder Zelle die ureigene Lebendigkeit, da ich im Zellwasser meine Kraft voll entfalten kann. Dies wirkt auf den gesamten Organismus, den Energiekörper, und auf all jene spirituellen Fähigkeiten des Menschen, die sich an der allumfassenden göttlichen Einheit orientieren. Floton beinhaltet als 2. Informationssymbol vor allem die Information des stetigen Pulsierens. Praktische Anwendung: Bei der Herstellung von Essenzen (siehe dort) kann Floton sehr wirkungsvoll eingesetzt werden. Auch als Amulett getragen ist diese Symbolkraft empfehlenswert.

--------------------------------------[/center]

[center]41.HARMONIE (Kin 161 – 164)

Die 41.Eizelle teilen sich (5-DRACHE + 6-WIND + 7-NACHT + 8-SAME)= 26 ==> 8
Dazu gehört das Hexagramm 37 "Die Sippe"
und das ANTARES-Symbol TANTARA ;-)



Tantara
41. Harmonie; Kin 161 – 164
(00:00 – 4:48)
9, 3. Ring, rote Harmonie
Wenn die Siegel des Vergessens schwinden, bringt die so gewonnene Erinnerung vorerst Traurigkeit. Denn wir sind nicht dort, wo unser Ursprung liegt. So erscheint uns dieses Erdendasein als Exil und die Sehnsucht schmerzt. Durch meine Wirkung aber erwacht in Dir die Erkenntnis Deiner tatsächlichen Größe. Du bist seit jeher auf einer unendlichen Reise und hast aus freiem Willen einen Auftrag übernommen, der hier und jetzt zur Umsetzung gelangen will. Deine Sternengeschwister werden Dir stets Begleiter sein. So wirst Du die Sonne Deiner ursprünglichen Herkunft wieder wahrnehmen und ihre Lichtkraft und Weisheit in Dein Leben auf dem Planeten Erde einfließen lassen. Wenn es darum geht, innerhalb des persönlichen und des kollektiven Lebensplanes wieder lustvoll voranzuschreiten, auch wenn die momentanen Umstände nicht sehr angenehm erscheinen und in Dir eine unbestimmbare Sehnsucht anklingt.[/center]

5-DRACHE , KIN 161
Jede Säule im TZOLKIN lässt einen Phönix aus der Asche steigen,
den alle 20 Archetypen wieder ein Stück weiterentwickelt haben.
Wenn hier in der ERDE-Welle die URMUTTER,
- das WEIBLICHE Prinzip schlechthin, das GEBÄRENDE und das URVERTRAUEN -
die REGIE und "EXEKUTIVE" übernimmt,
dann liegt die EVOLUTION der ERDE in WEIBLICHER OBHUT.
Das heisst auch, dass die INTUITION und der "KANAL nach OBEN" Regie führt.
Das war deutlich zu sehen beim grossen Tsumami:
dort wo diese Intuition noch intakt und INTUITIVES WISSEN ist,
dort haben die Vorzeichen das richtige Verhalten aktiviert.
Jedes Vertrauen auf ein rein rationales Wissen, wie es das derzeitige patriarchale Paradigma so stolz präsentiert,
wird von den ERDKRÄFTEN im rechten Moment ganz einfach ausgehebelt und ENTKRÄFTET.;-)

6-WIND , KIN 162

Wenn an der 6.,ausgleichenden Stelle ein weisses Zeichen wie hier der WIND positioniert ist,
dann bringt eine klare Struktur und ORDNUNG das Gleichgewicht.
Der INTUITION und dem "KANAL nach OBEN" von 5-IMIX stellt sich hier das GEISTIG RATIONALE an die Seite.
Die STRUKTUR der DNA zeigt perfekt dieses Ordnungsprinzip, das ihr genauso wie jedem anderen Bauplan innewohnt.
Um etwas REPRODUZIEREN zu können, braucht es ein genau definiertes System,
dem der jeweilige Baumeister folgen kann.
Was wäre diese Welt ohne die ZAHLEN, ohne den GOLDENEN SCHNITT, ohne die Struktur unserer SPRACHEN.
Alle alten WEISHEITS-Systeme, ob KABBALAH, TZOLKIN, I-GING oder RUNEN
folgen einem genau definierten Ablauf, in deren ENTSPRECHUNGEN wir diese Gesetzmässigkeiten erfahren können.
Im Körper ist es die LOGISCHE LINKE GEHIRNHÄLFTE, die diesen Part befolgt,
die jedoch im "MODERNEN MENSCHEN" zu einer immensen ÜBERGEWICHTUNG gekommen ist.
Die 6.Position bringt aber ins GLEICHGEWICHT, was auf ihr plaziert ist.
LINKS und RECHTS in AUSGEWOGENHEIT,
RHETORISCHE PERFEKTION und TELEPATHIE, STRUKTUR und CHAOS in produktivem Nebeneinander.
Ein *DRINK* auf den GEIST, der sich ins GLEICHGEWICHT bringt!;-)

7-NACHT , KIN 163

AKBAL, das Traumreich der Quelle,
genau in der Mitte der ERDE-Welle.
Der SPIEGEL auf der 2 hat die PROJEKTIONSEBENE gezeigt,
die NACHT auf der 7 zeigt, woher die Bilder, die wir leben, stammen.
Doppelt verdeutlicht wird das von der Meisterenergie, die hinter der 7-NACHT steht:
es ist der ADLER, die Macht der VISIONEN.
Es ist wirklich so, wie Ers in seinem Einführungstext schreibt:

Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn meiner Intuitiven Führung.
Aus der Stille meines Herzens heraus weiss ich gefühlsmässig die Zufälle zu deuten, die mir meinen Weg zeigen.
Traumwandlerisch halte ich das Steuerrad in meinen Händen, stets von einem in den nächsten Zufall navigierend.

Es erscheinen die richtigen Bilder zur richtigen Zeit.
Traumwandlerisch kann man sich von einer Synchronizität zur nächsten leiten lassen.:-D ;-)

8-SAME , KIN 164

Heute haben wir die Tages-Qualität der Zeitenwende!
Dieser TZOLKIN ist auf 8-SAMEN am 26.7.2013 kalibriert,
dort wo eine neue Zeitrechnung ihren Anfang hat
und das letzte alte Energiejahr seine Runde vollendet hat.
Der Kosmische SAMEN, der den Bauplan des Universums in sich trägt,
auf der Unendlichkeitsschleife der 8 und einer maximalen Verwirklichungsenergie.
Und das in der Welle des ERD-Programms, des ERLEBNISPARKS der QUELLE ;-)
und der VOLLKOMMENHEIT der STERN-Energie im Hintergrund.
Man kann schon nachvollziehen, dass diese Energie als Beginn eines neuen Zeitalters
eine immense Symbolik überträgt. *THUMBS UP* ;-)
Ein Blick in die Zukunft:
mit dem 8-SAMEN, Kin 164 beginnt am 26.7.2013 das Jahr nach dem Äonensprung, !
Gleichzeitig ist seine Meisterenergie der STERN, dessen Welle den Tzolkin zum Höhepunkt führt.
Seine Frequenzzahl ist die 104, (aus 8==>26*4(Same),
also ein Fraktal der 4 Äonen á 26000 Jahre!
Und das Ganze in der Welle der ERDE, die unser Zeiterleben erst ermöglicht. ;-)
Eine höchst symbolträchtige Kombination *THUMBS UP*

[center]-------------------------------------

42.HARMONIE (Kin 165 – 168)

Die 42.Harmonie vereint (9-SCHLANGE + 10-CIMI + 11-MANIK + 12-STERN) = 42 ==> 12
im Hintergrundton der umarmenden 12
und dem Hexagramm 62 "Des Kleinen Übergewicht" .
Und dann bringt das ANTARES-Symbol ALOA seine Kräfte ein:



Aloa
42. Harmonie; Kin 165 – 168
(4:48 – 9:36)
9, 5. Ring, weiße Harmonie
Ich bin der Strom, der aufwärts zieht. Ich bin die Kraft des Fließens und der Reinwaschung. Wenn sich an den Schnittpunkten emotionaler Kräfte Reibungen ergeben, kann es dort zu Ausformungen kommen, die Dissonanzen erzeugen und weitere hemmende Spannungen hervorrufen. Hier kommt meine Flußkraft zur Wirkung und kühlt im ersten Schritt die erhitzten Stellen wohltuend ab. Im zweiten Schritt werden die Verdichtungen, die sich dort angesammelt haben, in einen großen Wandlungsvorgang einbegeben. Ich bin dabei auf den tatsächlichen Lebensplan des einzelnen und auf den der Gesamtheit, in welche der einzelne einverwoben ist, ausgerichtet. Dies bewirkt eine Erhöhung des gesamten Emotionalgefüges und erzeugt dadurch eine größere Flexibilität.
Ich halte Dich auch weiterhin in diesem fließenden Zustand, in dem Du stets größere Wahlmöglichkeiten erkennst. Die ursprünglichen Gesetzmäßigkeiten werden dadurch aufgehoben, daß ich sie erweitere. Dort, wo Du früher in bedrängten Situationen keinen Ausweg mehr erkennen konntest, ergeben sich nun eine Fülle von Möglichkeiten. So bleibst Du in Fluß. Harmonie.[/center]

9-SCHLANGE , KIN 165

Die KUNDALINI, der ATEM der ERDE, auf der magischen 9.
Mit der URMUTTER-Energie im Hintergrund, die gleichzeitig Regie führt...
In diesem viertdimensionalen Quartett von ERDE-DRACHE-SCHLANGE-MOND
zeigt der TZOLKIN grossartig die Eckpunkte der EVOLUTION:
da ist die ERDE als Entsprechung der materiellen, lebendigen Manifestationen,
geführt durch das GEBÄRENDE Prinzip des DRACHENS
und erhöht durch die UNBÄNDIGE LEBENSKRAFT der SCHLANGE,
die am Wellenende in die FREI-FLIESSENDE RÜCKERINNERUNG des MONDES mündet.
Diese UNBÄNDIGE LEBENSKRAFT der SCHLANGE entfaltet nach und nach das,
was im 8-SAMEN eingebettet und eingerollt ist, zur vollen MEISTERSCHAFT im LEBEN.*THUMBS UP* :-)

10-CIMI , KIN 166

Dass sich die ERDE-Welle im TOD manifestiert, klingt erst einmal sehr befremdlich. ?*
Wenn man aber die anderen ENTSPRECHUNGEN für CIMI, den WELTENÜBERBRÜCKER untersucht,
dann wird die Analogie ganz klar:;-)
CIMI, den man so kurz mit TOD interpretiert,
ist der "KREISLAUF von WERDEN und VERGEHEN",
ist das einfache LOSLASSEN und ENTSORGEN von "ALTLASTEN",
die für die weitere Entwicklung überflüssig geworden sind und deshalb zurückgeführt werden in einen Zustand,
wo sie zur Nahrung für Neues werden.
In diesem Sinne passt "WELTENÜBERBRÜCKER" viel besser zu CIMI als alle anderen Interpretationen.
Wie könnte man das ERD-Programm, das sich hier manifestiert, besser beschreiben
als ein WERDEN und VERGEHEN zum Zwecke der HÖHERENTWICKLUNG
und wer wäre eine bessere Entsprechung dafür als 10-CIMI ? ;-)

11-HAND , KIN 167

Gleich zweimal hintereinander ist "AUFARBEITUNG" angesagt,
zuerst hat sich 10-CIMI als Lebenskreislauf manifestiert und jetzt positioniert sich die "HEILENDE HAND"
auf der AUFLÖSENDEN 11.
Das zeigt das Gewicht, das die ERDE auf diesen Prozess legt.
Der "Kreislauf von Werden und Vergehen" gipfelt in der HEILUNG und im TIEFEN INNEREN WISSEN,
wo das Verfälschende,
- das was auch Religion (das RÜCKVERBINDENDE) zu VERSCHIEDENEN GLAUBENSRICHTUNGEN macht -,
losgelassen und aufgelöst wird. ;-)

12-STERN , KIN 168

Mit dem 12-STERN ist die Harmonie am Platz der Harmonie.
Es ist diese doppelte Bestätigung, die der Symbolik ihre Wirkung verleiht.
Das ERD-Programm hat sich hier zur absoluten VOLLKOMMENHEIT "REDUZIERT".
In der Abfolge seiner Entwicklung:
[center]1-ERDE, Rot und initiierend, die Geschichte der eingebetteten Evolution
2-SPIEGEL zeigt, dass die ERD-Bühne eine Projektionsebene ist
3-STURM : wo die Kraft der Veränderung den Anstoss gibt.
4-SONNE formt und ist das Fundament allen ERD-Geschehens
5-DRACHE, die Urmutter hat das Sagen
6-WIND, das Feinstoffliche bringt den Ausgleich
7-AKBAL sorgt für die zentrale Verbindung zur Quelle
8-SAMEN bringt das ERD-Programm zum Keimen und Blühen
9-SCHLANGE ist die Lebenskraft an der magischen Position
10-CIMI manifestiert diesen selbstproduzierenden Kreislauf von Leben und Tod
11-HAND zeigt, dass jede Heilung im Loslassen liegt
12-STERN ist die Harmonie am Platz der Harmonie[/center]
zeigt dieser 12-STERN
- mit der Meisterenergie von AHAU im Hintergrund und auch noch im Zeitschloss von AHAU -,
welches Ansinnen die Quelle in ihrem ERDE-KONZEPT verfolgt. WHOW :-D

[center]-------------------------------------

43. HARMONIE (Kin 169 – 172)

Die 43. Harmonie taktet mit (13-MOND + 1-HUND + 2-AFFE + 3-MENSCH) = 19 ==> 3
die Dynamik der 3 im Hintergrund
holt sich das Hexagramm 63 "Nach der Vollendung" ins Team
und die Energie des ANTARES-Symbols SCHOSCHONA:




Schoschona
43. Harmonie; Kin 169 – 172
(9:36 – 14:24)
9, 2. Ring, blaue Harmonie
Ich bin der Schlüssel. Das, was Du mit mir öffnest, fließt durch Dich hindurch. So wirst Du zum Träger lichtvoller Energien, die heilend angewandt werden wollen. Ich eröffne Dir weiters jene Bilder in Deinem verborgenen Inneren, die Du betrachten und danach wieder entlassen kannst. So wirst Du Leichtigkeit erfahren und zu dem werden, der Du tatsächlich bist. Mit diesem Symbol kann ein „Behandelnder“, der, in Verbindung mit seinem höheren Selbst, auf einen anderen Menschen Energie überträgt, die Wirkung um ein Vielfaches positiv verstärken. Er wird gleichsam zu einem Kanal für Lichtkräfte. Dies gilt ebenso für die „Eigenbehandlung“. Weiters können mit diesem Symbol verdrängte oder festhängende Bilder, die im energetischen Körper eines Menschen ungünstige Energiemuster erzeugen, geöffnet, betrachtet und anschließend entlassen werden, so daß danach keine weiteren Störungen mehr daraus resultieren.[/center]

13-MOND , KIN 169

Die ERDE-Welle lagert ihre Schätze ein.
MULUC - das ist WASSER, BLUT, RÜCKERINNERUNG, Freies FLIESSEN und TRANSPORT von INFORMATIONEN.
Für mich ist MULUC mit seinen Aspekten die materialisierte Entsprechung der MORPHOGENETISCHEN FELDER,
wo alle Informationen zusammenfliessen, abrufbar sind und überallhin verteilt werden.
In dieses Energiefeld wird nun die Essenz des ERD-Programms gespeichert.
Und aus diesem Depot des 13-MULUC holt sich die MOND-Welle,
die am 26.7.2006 mit 1-MOND beginnt und über das ganze kommende MAYA-Jahr ihre Färbung
und Essenz versprüht, ihre Themen und "Altlasten". ;-)
Es wird also ein Jahr werden, in dem genau diese 13 Energien der ERDE-Welle (in ihrer Essenz)
eine enorme Gewichtung einbringen,
es geht um die Thematik der ERDE.
Wohlgemerkt, es ist auch der 8-SAMEN einer dieser Energien! *DRINK*

[center]----------------------------------------------[/center]

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

die etwas andere Weihnachtskarte

von mirja am 22.12.2009 19:18

Also den Balu hab´ ich zu Weihnachten eingeladen, damit nix schiefgeht: 



Versuch´s mal mit Gemütlichkeit

Er hat übrigens noch Termine frei für Interessierte!

Ich wünsch´ Euch schöne, lockere, gelassene und gut gelaunte Tage mit allem, was euer Herz begehrt ……

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

DER BEOBACHTER

von mirja am 18.12.2009 09:35

DER BEOBACHTER

Er ist übrigens aus demselben Buch von Pennington wie die "Tafeln von Chartres":

Zitat:

Die regelmässige Innenwahrnehmung bringt es zwangsläufig mit sich, dass sich nach und nach eine zusätzliche geistige Instanz herausbildet, ein innerer "Beobachter", der das Geschehen des Lebens wahrnimmt, ohne es zu interpretieren oder zu bewerten.
Dieser Beobachter steht gewissermassen auf neutralem Grund :
er hat keinerlei Meinung, beobachtet aber, wie im Geiste Meinungen zustande kommen und welche Auswirkungen sie haben.
Er bewertet nicht, sondern steht hinter dem inneren "Bewerter" und schaut ihm über die Schulter.
Er freut sich nicht und leidet nicht, er ärgert sich nicht und wird nicht depressiv :
seine einzige Aufgabe ist, alles so bewusst wie nur möglich zu erleben.

Menschen, die diese rein beobachtende Art der Wahrnehmung nicht kennen, leben wie auf der Achterbahn :
geht es bergauf, sind sie glücklich, wenn ihr Glück sich wendet, werden sie trübsinnig.
Sie identifizieren sich mit allen Dingen und Ereignissen ihres Lebens und haben keinen Abstand zu ihnen.

Ein Mensch, dem die geistige Instanz eines inneren Beobachters zur Verfügung steht, wird auch leidvolle Erlebnisse interessant finden und sich von seinem Glück nicht blenden lassen.
Alles ist ihm Gegenstand der Betrachtung, lebendig und lehrreich.
Er hat im Laufe der Zeit die Fähigkeit entwickelt, die Dinge und sich selber aus einem gewissen Abstand zu betrachten.
Diese Fähigkeit bleibt im Alltag immer stärker erhalten und wirkt sehr ausgleichend.
;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

DAS GEHEIMNIS DER GEDANKEN

von mirja am 18.12.2009 09:26

DAS GEHEIMNIS DER GEDANKEN


Gedanken sind Deine wahre Macht - wenn Du Gedanken verstehst, bist Du wahrhaft mächtig !

--------------------------------------------------------------------------------

Etwa 60 000 Gedanken denkst Du als Mensch im Durchschnitt täglich :
3% - aufbauende, hilfreiche Gedanken, die Dir selbst oder anderen nützen
25% - destruktive Gedanken, die Dir selbst oder anderen schaden
72% - flüchtige, unbedeutende Gedanken, die nur vergeudete Zeit und Energie sind


der Gedanke ist der Vater aller Dinge!
Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes.

Mit dem Gedanken fängt ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war. In der Umkehrung : Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums! Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund. Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.

was die Wissenschaft über Gedanken weiß
Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, daß Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann. Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mußten sie anerkennen, daß das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewußtsein besitzt. Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen. Angesichts dieser Einsichten soll Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts - einmal gesagt haben : "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke!" - und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.

die Geschwindigkeit der Gedanken
Der Gedanke - der Vater - ist das unteilbar höchste Absolute oder der grenzenlose Bewußtseins-Raum. Darum sind alle Gedanken an jedem Punkt des grenzenlosen Bewußtseins-Raumes wie in einem Hologramm immer gegenwärtig - darum haben Gedanken von diesem Standpunkt aus gesehen in Wahrheit auch keine Geschwindigkeit - nur vom relativen Standpunkt der Wissenschaft aus muß man ihnen jede beliebige Über-Lichtgeschwindigkeit zumessen

die Welt der Materie
Beachte diesen Teil-Aspekt bei der Verlangsamung von Gedanken zu Materie - unsere Welt der Materie entsteht bei diesem Vorgang durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion. Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen. Alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen, wie es die Meister tun.

Bewußtsein
Bewußtsein ist das Tor zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem - der Fokus Deines Bewußtseins prägt die elektronische Lichtsubstanz durch die Macht Deiner Gedanken, gibt ihr die Form. Dein Gefühl belebt diese Form und zwingt sie damit in die Existenz - das ist der Schöpfungsvorgang, den Du ständig in Gang hältst - darum bist Du der Schöpfer Deiner Welt.

Elektronische Lichtsubstanz nimmt zwar augenblicklich die Form an, die in Deinen Gedanken enthalten ist - aber weil Deine Gedanken meist unkontrolliert und nicht kraftvoll genug sind, kann die Gedankenform nicht direkt in die Existenz treten. So wie Samen in der Erde bleiben und jederzeit keimen können, so verbleibt die Gedankenform im Ungeoffenbarten im Wartezustand um jederzeit in die Existenz zu treten, wenn Du sie erneut mit Gedanken und Gefühl belebst.

Wohin immer Du elektronische Lichtsubstanz lenkst - durch Deine Gedanken, Gefühle, Worte und Handlungen, tragen sie Deine ganz spezielle unverwechselbare Prägung - sie bleiben dadurch für immer mit Dir verbunden als deren Urheber. Denn die Elektronen jeden Lebensstromes unterscheiden sich in ihrer elementaren Struktur wie Schneeflocken voneinander und geben dem Lebensstrom dadurch seine unverwechselbare Identität.

Gedankenenergie aber, die Du aussendest ist unzerstörbar - sie kehrt dem Gesetz des Kreises gehorchend zum Zwecke der Erlösung immer wieder zu Dir zurück - Du wirst immer wieder mit den Schöpfungen Deiner eigenen Gedanken konfrontiert, bis Du sie durch Gedanken der Liebe in Vollkommenheit umwandelst und damit erlöst.

wer Du wirklich bist
In Deinem höheren Sein bist Du kein Wesen aus Fleisch - Du bist eine unsichtbare Wesenheit, eine Ansammlung von Gedanken, Gefühlen und Einstellungen, die zusammen Dein einzigartiges persönliches Selbst ausmachen. Du bist in jedem Augenblick die Summe Deiner Gedanken und Gefühle - Du bist Deine Hoffnungen und Träume, Deine Ängste und Sehnsüchte, Dein Stolz und Deine Leidenschaften.

In Wirklichkeit bist Du Geist und Seele - Lichtwesen und Gefühlswesen in einem. Dein Geist, Brennpunkt flammender, intelligenter Licht-Energie, umhüllt alle molekularen Strukturen Deines Körpers und gibt ihm erst die Lebenskraft. Dieses unsichtbare Sein, Deine Lebenskraft aus Gedanken, aus Energie, gibt Deiner körperlichen Hülle Wert, Vitalität, Charakter. Es macht, daß Deine Augen sehen, Dein Mund spricht, Deine Glieder sich bewegen - und nichts kann jemals diese Energie zerstören, darum ist Deine Seele, Deine Lebensenergie unsterblich.

Ohne all das Unsichtbare an Dir - Deine überragende Intelligenz, Deine schöpferischen Gedanken und Denkprozesse und das tiefe Gefühl Deiner Seele - wärst Du ein Nichts. Was könnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern. Dein Sein ist der Grund - Deine Gedanken und Gefühle machen Dich zum Mitschöpfer - Du bist weit großartiger als die Menschen wissen und Dir erlauben zu sein.

Schöpfer Deiner Welt
Du selbst bist in jedem Augenblick der Schöpfer Deiner Welt - Du allein erschaffst Dein Leben durch Deine eigenen Denkprozesse, durch das, was Du denkst. Alles was Du denkst, wirst Du auch fühlen - und alles was Du fühlst, wird wirklich und schafft die Umstände Deines Lebens. Du bist derjenige, der vollständig verantwortlich ist für alles, was Du je gewesen bist, getan oder erfahren hast. Du hast jeden Augenblick und jeden Umstand Deines Lebens geschaffen. Du hast gewählt, der zu sein, der Du bist. Du selbst hast Dein Äußeres erschaffen und Du hast die Art, wie Du lebst, voll und ganz geplant und vorherbestimmt.

wie funktioniert Schöpfung
Stell Dir vor, Du bist auf einer Party - fröhlich und ausgelassen. Da zieht Dich ein Freund zur Seite um Dir mitzuteilen - Deine Mutter ist mit dem Auto verunglückt, sie wurde schwer verletzt - sofort sind Gedanken der Angst da, Du bist niedergeschlagen und traurig. Nach einer Weile kommt der gleiche Freund zu Dir um sich zu entschuldigen - es war nicht Deine Mutter, die verunglückte, er hatte diese Information von einer dritten Person ungeprüft weitergegeben - sofort sind Gedanken der Freude da, Du bist erleichtert. Gleichzeitig kommen Gedanken der Kritik und des Zornes auf - Du richtest sogar Gefühle der Wut auf den Freund.

Was aber ist in der äußeren Welt objektiv geschehen, um Deine Gedanken und Gefühle die ganze Skala von Freude bis Leid durchlaufen zu lassen - nichts, absolut nichts. Alles hat sich nur in Deiner Vorstellung, in Deinem Bewußtsein, in Deinem Denken und Fühlen abgespielt. Sicher, Du hast Deine Bewußtseins-Einstellungen auf Grund von Informationen Deines Freundes geändert, aber die Wahrheit ist - Du hättest Deine Einstellungen jederzeit auch ohne den Freund ändern können - Du bist der Schöpfer.

Stelle Dir nur einen Moment lang einen Zustand des Glücks vor und Dein ganzer Körper wird von Freude durchflossen. Spiele nur einen Moment lang die Rolle der armseligen Kreatur, die niemand liebt, und schon bist Du voller Kummer und Selbstmitleid. Ein Augenblick genügt, mit weinen aufzuhören und fröhlich zu lachen - ein Augenblick genügt, um nicht mehr zu urteilen und die Schönheit der Dinge zu erfühlen. Wer hat das alles bewirkt - Du selbst, Du bist der Schöpfer!

Hat sich irgend etwas um Dich herum verändert, während Du zum Spaß Gedanken und Gefühle in Deinem Inneren erzeugt hast - NEIN - nur Du selbst hast Dich verändert. Alles, was Dich ausmacht, hat sich sehr wohl verändert, ist als Erfahrung in Deiner Seele gespeichert. Du bist genau das, was du denkst - denn alles, was Du denkst, wirst Du in Form von Gefühlen in Deinem Inneren auch werden - Deine Seele wird es getreulich speichern - und alles was Du denkst und fühlst wird früher oder später Deine Wirklichkeit. Wenn du trübselig nachsinnst, wirst Du Trübsal werden. Wenn Du Freude denkst, wirst Du sie haben. Wenn Du über Inspiration und Genie nachdenkst, sind sie bereits da.

wie Du Deine Zukunft erschaffst
Wie wird Deine Zukunft erschaffen - durch Gedanken! Alle Tage, die vor Dir liegen, planst Du am heutigen Tag durch Deine Gedanken. Denn jeder Gedanke, jede Phantasie und jede Absicht erzeugen ein Gefühl in Deinem Körper, das in Deiner Seele gespeichert wird. Dieses Gefühl ist dann Vorraussetzung für die Ereignisse in Deinem Leben, denn es wird Umstände auf Dich ziehen, die genau zu dem in Deiner Seele aufgezeichneten Gefühl passen und dieses wieder neu erschaffen.

Wisse, daß jedes Wort, das Du sprichst, Deine zukünftigen Tage erschafft! Worte sind nur Töne, die Gefühle Deiner Seele ausdrücken - und Gefühle sind aus Gedanken geboren. Dinge geschehen nicht zufällig - niemand ist ein Opfer der Pläne und Absichten eines anderen. Alles, was Dir geschieht, hast Du selbst in Dein Leben hineingedacht und gefühlt - Du hast es Dir in Form von Ängsten oder Sorgen - was wäre, wenn - herbeiphantasiert. Oder jemand hat Dir gesagt, etwas wäre so und nicht anders - und Du hast es als Wahrheit akzeptiert. Alles, was geschieht, geschieht als absichtsvoller Akt - bestimmt durch Gedanken und Gefühl - ALLES !

Jeder Gedanke, den Du je gedacht hast, jede Phantasie, die Du Dir erlaubt hast, alle Worte, die Du je gesprochen hast, sind entweder schon wirklich eingtreten oder warten noch im Ungeoffenbarten darauf, Deine Wirklichkeit zu werden. Gedanken sind die wahren Lebensspender - sie sterben niemals und können nie zerstört werden - Du hast sie benutzt, um jeden Augenblick Deines Lebens zu erschaffen. :big_wut

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

REGENTROPFEN

von mirja am 18.12.2009 09:20

REGENTROPFEN

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 12 - KAN, die SAMENWELLE, Kin 144 - 156

von mirja am 15.12.2009 09:15

..der Samen initiert!


;-) Ja -- er initiiert und trägt gleichzeitig das gesamte gelbe Reifepotenzial in sich!
Für mich ist er die Projektion der Quelle (0 und 20) in die Welt der Erscheinungen, der Formen ...
Im Mayanischen steht KAN nicht umsonst für den Samen UND die 4.

Die Symbolik hat im Tzolkin eine immense Tiefe! :-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2009 09:17.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

12 - KAN, die SAMENWELLE, Kin 144 - 156

von mirja am 14.12.2009 09:34

12 - KAN, die SAMENWELLE, Kin 144 - 156 (13.-25.12.2009)

Details zur SAMENWELLE

Kurzfassung:

-Die Welle des gelben Samen KAN -

Diese 13 Tage lassen Dich sehen, was alles in Dir wachsen kann.
Du bist die Möglichkeit!
Das zeigt Dir der gelbe Samen, Kan. Du siehst in ihm all das Potential, das Dir gegeben ist. Es sind zwei Grund-Tugenden, die der Samen bedeutet: Einerseits Schutz, harte Schale, die Deine kreativen Projekte schützt, solange die äusseren Bedingungen noch nicht so sind, daß Du wachsen kannst. Andererseits die totale Aufgabe der eigenen Form, um der Verwirklichung Deines Planes Raum zu geben. Unter Kan, dem Samen, schauen wir, ob die äusseren Gegebenheiten "stimmen", um das perfekte Wachstum zu fördern. Wenn alles stimmt, kann gesät werden. Die Natur ist freigiebig mit ihren Samen! Auf dass viele mögliche Möglichkeiten ihr Bestes geben, ein Wachstum zu zeigen.
Ein Schattenthema des Samens ist, niemals zur Aussaat zu gelangen, weil "die Welt" nicht ausreichend gute Gelegenheiten für Dein Projekt zu bieten scheint. Das Vertrauen in das ungeborene Potential ist hier der Schlüssel. Das Ausprobieren Deiner Möglichkeiten ist wie der Vertrauens-Vorschuss in das eigene Kind... ohne den Akt der Sexualität, das Pflanzen des Samens in den Boden, wird man niemals sehen, "was draus wird".
Gib allen Deinen Möglichkeiten eine Chance am rechten Platz auf der Erde, gib ihnen mit Deiner Liebe Licht und Wasser und sieh zu, wie alles wächst.
Die gleichen Worte, in denen ich hier die Themen der Samenwelle umschrieben habe, treffen auch auf Leute zu, die an einem Tag des gelben Samens geboren sind.


Eine schöne Zeit!

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011 22:28.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

12 - KAN, die SAMENWELLE Kin 144 - 156

von mirja am 14.12.2009 09:26

12 - KAN, die SAMENWELLE Kin 144 - 156

36.HARMONIE, (Kin 141-144) .....

1- SAMEN , KIN 144

Eine gelbe Welle, die die Reife anzeigt,
pflanzt den kosmischen SAMEN ein, der auf der Bühne des Lebens (2-SCHLANGE) wachsen und erblühen soll.
Sie ist das PENDANT zur SCHLANGEN-Welle, wieder mit 10 Galaktischen Portalen, was deutlich diese Verbindung von SAMEN und LEBENSKRAFT hervorhebt.
Als erstes „aklimatisiert“ sich ein Samen in seiner Umgebung, in der er gedeihen soll,
nimmt über das Wasser die Informationen auf, quillt auf, bis die Schale dem Keim die Freiheit der Entfaltung lässt.
Und dann entfaltet er das ganze innewohnende Programm bis hin zu seiner Bestimmung, die hier in der kosmischen INTELLIGENZ und ANGSTFREIHEIT des 13-KRIEGERS gipfelt,
dieses KRIEGERS, der in der MENSCH-Welle Regie geführt hat und dort sein Werk dem 13-SAMEN übergeben hat.
Von diesem 13-SAMEN, dem Speicher der MENSCH-Welle, übernimmt 1-SAMEN , Kin 144 die Essenz.
Als Choreographen hat die SAMEN-Welle sich den 5er-STERN erkoren, den Herrn des 3.blauen Zeitschlosses der TRANSFORMATION,
was unschwer an den zugehörigen Wellen (SCHLANGE, SPIEGEL, AFFE und SAMEN) zu erkennen ist.
Dieser 5-STERN hält als Meisterenergie wiederum das „ÜBER DEN DINGEN STEHEN“ des KRIEGERS. ;-)

[center]-------------------------------------------[/center]

[center]37.HARMONIE (Kin 145 – 148)

Auf geht´s in die 37.Harmonie, zu (2-SCHLANGE + 3-CIMI + 4-HAND + 5-STERN) = 14 ==> 5
Der Herr des 5.Zeittempels stimmt also gleichmal seinen eigenen Ton im Hintergrund an.;-)
Dazu kommt das Hexagramm 30 "Das Haftende - das Feuer"
und das ANTARES-Symbol ONOMAN ;-)



Onoman
37. Harmonie; Kin 145 – 148
(4:48 – 9:36)
8, 5. Ring, weiße Harmonie
Ich erzeuge eine reine Schaffenskraft, indem ich aufeinander bezogene und einander unterstützende Energien verbinde. Diese werden von mir auf ein gemeinsames Wirkungsfeld ausgerichtet. So erwecke ich in Dir eine Kreativität, die unterschiedliche Ideen miteinander kombiniert und Formen von größter Schönheit hervorbringt. In weiterer Folge kann eine Zusammenarbeit beginnen, bei der Du als Übermittler fungierst und aus kosmischen Bereichen Informationen und Bilder erhältst, die Du in Dein konkretes Tun umsetzen kannst. Wenn es Deinem Lebensplan entspricht, gestalterisch zu wirken, so kannst Du mit meiner Kraft Werke von umfassender Ganzheit hervorbringen. Ich segne Dich bei all Deinen Aktivitäten[/center]

2-SCHLANGE , KIN 145

Die BÜHNE des LEBENS :
Jeder Same, der eingepflanzt wird, - ob real oder übertragen -, braucht die Kraft der KUNDALINI, um gedeihen zu können.
Die Kundalini ist sozusagen die „exe-Datei“, die ausführende Programmdatei, ohne die nix geht. ;-)
Dashalb hatte die SCHLANGEN-Welle auch 10 GALAKTISCHE PORTALE, um die Kundalini in den Genuss der neuesten kosmischen „Upgrades“ zu bringen. ;-)
All das, was lebendige Körper unterscheidet vom Leblosen, bezieht seine Vitalität aus der Kundalini.
Sie ist es, die diesen grossartigen Bauplan, der im SAMEN angelegt ist, zur Entfaltung bringt.
2-SCHLANGE hat als Meisterenergie die ERDE hinter sich, um sich hier immer wieder zu „erden“.
Alle LEBENSKRAFT ist direkt mit der ERDKRAFT verbunden.
Es ist übrigens eine TZOLKIN-Gesetzmässigkeit, dass diejenige Meisterenergie, die hinter der 2 als der polaren Bühne steht, die nächste Welle übernimmt.
Hier in der Welle des SAMENS steht die ERDE also als Energielieferant der KUNDALINI parat, um dann die nächste Welle anzuführen. ;-)

3-CIMI , KIN 146

Die Quelle hat diesen Kreislauf des Lebens-Spieles so programmiert,
dass er selbst-produzierend abläuft.
Aus dem, was abgelaufen ist, schöpft das Neue Nahrung für seine Entwicklung und übergibt seine eigene Essenz an das ihm Folgende.
CIMI steht hier in der SAMEN-Welle erstensmal für die „natürliche Auslese“, für die optimale SAMEN-Auswahl:
nur das, was genügend LEBENSKRAFT mitbekommen hat,
d.h. den Willen, alle möglichen Hindernisse zu bewältigen,
was mit aller Kraft den sicheren Hort des innersten Kerns gesprengt hat,
bekommt nun von CIMI den Schups zur Weiterentwicklung.
Denn CIMI entsorgt Fehler, die nicht in die Evolutions-Matrix passen.
Und zweitens gibt 3-CIMI jenem Kreislauf den Anstoss, der die Nahrung produziert, die der SAMEN jeweils braucht.
Deshalb ist die Dynamik von 3-CIMI so immens wichtig für die SAMEN-Welle. ;-)

4-HAND , KIN 147

Die HAND GOTTES, das HEILENDE WISSEN,
baut unserem SAMEN sein stabilisierendes FUNDAMENT.
Nachdem CIMI aufgelöst hat, was momentan nährende Funktion erfüllen soll,
übernimmt MANIK, der INNERE ARZT und WEISE KONTROLLEUR,
um den BAUPLAN, der im SAMEN angelegt ist, in seine vorgesehene Form zu bringen.
Er hat dazu AKBAL, den TRAUM GOTTES, hinter sich als Meisterenergie und Rückversicherung.;-)
Um ein derart komplexes Programm, wie es der Bauplan des LEBENS darstellt,
in seine vorgesehene Form zu bringen, braucht es halt wirklich einen "Entwicklungs-Doktor". :-| ;-)

5-STERN , KIN 148

Der Herr des 3. blauen Zeitschlosses der Veränderung führt Regie,
er choreographiert den Entwicklungs-Tanz des SAMENS zu einem harmonischen, anmutigen Zusammenspiel.
Hier wird deutlich, woher die Metapher „STERNENSAAT“ stammt.
Der STERN, Sinnbild der SCHÖNHEIT, der HARMONIE und des EINKLANGES,
Sinnbild der optimalen Entwicklung im Goldenen Schnitt,
jener Göttlichen Formel, die sich überall in der Natur als Grundgesetz zu erkennen gibt,
- dieser STERN steuert, worauf MANIK zeigt,
- dieser STERN harmonisiert das Zusammenspiel der Entwicklungskräfte
- dieser STERN wacht über die STERNENSAAT -
und der furchtlose Kosmische KRIEGER hilft ihm dabei. ;-)

[center]------------------------------------------

38.HARMONIE (Kin 149 – 152)

Die Eizelle der 38.Harmonie teilen sich (6-MOND + 7-HUND + 8-AFFE + 9-MENSCH) = 30 ==> 9
- alles Galaktische Portale -
Dazu gehört das Hexagramm 31 "die Einwirkung"
und das ANTARES-Symbol ALURA



Alura
38. Harmonie; Kin 149 – 152
(9:36 – 14:24)
8, 2. Ring, blaue Harmonie
Wenn die Belastung schwindet, erwachen freigewordene Kräfte in Dir. Oftmals sind es Lasten, die Du Dir selbst erschaffen hast, oder die von anderen für Dich erdacht wurden und für die Du empfangsbereit warst. Wenn Du bereit dazu bist, ziehe ich diese von Dir ab. Es erwacht der Mensch, der Du tatsächlich bist.
Diese Symbolkraft sollte gemeinsam mit Honschu angewandt werden[/center]

6-MOND , KIN 149

Der MOND, Symbol der SELBSTERINNERUNG,
des WASSERS, das diesem Planeten befähigt, LEBEN hervorzubringen,
des BLUTES und der PFLANZENSÄFTE als artspezifisches WASSER,
dieser MULUC fliesst hier auf der 6 durch alle Zellen,
die der SAMEN ENT-wickelt und die seine Metamorphose vorantreiben.
MULUC ist sozusagen die Trägerwelle, der die Informationen aufmoduliert sind,
die jeder Organismus für die Verständigung und Aktivierung seiner einzelnen Komponenten braucht.
Hier auf der 6 sorgt er für das Gleichgewicht des Wachstums,
nährt alle Zellen gleichmässig,
damit die Entwicklung "im Goldenen Schnitt des 5-LAMAT" gewährleistet ist. ;-)
Ach ja, und er hat seine eigene Kraft als Verstärkung hinter sich !*THUMBS UP*

7-HUND , KIN 150

Der HUND, die Symbolfigur der GEFÜHLSWELT, der EMOTIONEN
und auf der hellen Seite der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
dieser HUND steht im TZOLKIN auf sehr bedeutungsvollen Positionen.
Er hat mit Kin 130 als 13-HUND das Zentrum und die innerste Harmonie des TZOLKIN markiert
und steht hier wieder genau in der Mitte der SAMEN-Welle als eines der Galaktischen Portale.
In der Entwicklung des SAMENS geht es nicht nur um die Körperlichkeit,
es geht auch um die geistige Konsistenz,
wie sich das, was hier heranwächst, in seiner Umgebung FÜHLT.
Egal, ob Pflanze, Tier oder Mensch,
alles wird in eine bestimmte Umwelt hineingeboren,
wo es sich weiterentwickelt.
Und wie es auf diese Umweltbedingungen reagiert,
wie sich sein "Resonanzkörper" ausbildet,
dafür ist in der TZOLKIN-Sprache der 7-HUND zuständig.
Es ist eben für alles Leben ein sehr ZENTRALES Thema,
wie die PSYCHE beschaffen ist,
ob sie stabil oder labil ist,
ob sie sich angegriffen oder angenommen fühlt,
wie sie fertig wird mit allen möglichen Hindernissen.
Der 7-HUND zeigt einfach, dass die Gefühlswelt im Mittelpunkt steht
und dass sie ganz locker zu händeln ist,
sobald sich die BEDINGUNGSLOSIGKEIT ;-) voll entfalten kann.
Am besten sieht man das an den Pflanzen, die überall wachsen,
die keine besonderen BEDINGUNGEN und ERWARTUNGEN stellen an den Boden,
das Licht oder die Nährstoffe.
Sie mögen nicht den Reiz der Rarität und Individualität haben,
aber was schert das schon ein "g´scheites Unkraut". :-P
PS: Ich hab´ einen wunderschönen "Wildnisgarten" ;-)

8-AFFE , KIN 151

Vorsicht, der Meister der Illusion sitzt wieder am Ruder.:D
Wie schon in der TZOLKIN-Mitte der HUND direkt an den AFFEN übergeben hat,
so wiederholt sich hier dieselbe Konstellation nochmal wie zur Vertiefung und Deutlichmachung:
Im Zentrum wohnt die BEDINGUNGSLOSE LIEBE (HUND),
von ihr ausgehend entwickelt sich ein KOSMISCHES ILLUSIONSSPIEL (AFFE),
das diese Liebes-Essenz auffächert in sämtliche Farben des sichtbaren und unsichtbaren SPEKTRUMS der Dualität.
Das will durchgespielt werden und dafür wird der Kosmische SAMEN in den Humus dieser Welt geboren.
Die endlose Lemniskate der 8 mit ihrer Anziehung und Abstossung vom Zentrum steht für diesen Kreislauf.
Der HUND hat die Bedeutung der GEFÜHLSWELT in den Vordergrund gebracht,
der AFFE macht hier auf der 8 deutlich, dass HUMOR und SPIELERISCHE LEICHTIGKEIT die HÖCHSTE VERWIRKLICHUNGSKRAFT in diesem Traum der Quelle besitzen. ;-)

9-MENSCH , KIN 152

Na, wer tummelt sich denn da am Platz der MEISTERSCHAFT?
Der TZOLKIN setzt den MENSCHEN als (vorläufige) Höchstform der Evolution dorthin.
Das heisst aber nicht, dass der MENSCH bereits die Meisterschaft erlangt hat:
er übt sich hier erst mal in der Beherrschung des geistigen Erbgutes,
das der HUND und der AFFE ihm ins Bewusstsein gehoben haben,
denn erst, wenn ihm BEDINGUNGSLOSE LIEBE und SPIELERISCHE GELASSENHEIT
hier auf der 9 in Fleisch und Blut übergegangen sind,
kann sich seine Hochform (10-BEN) als Wanderer zwischen den Welten manifestieren. ;-)

[center]--------------------------------------

39.HARMONIE (Kin 153 – 156)

Noch schnell die 39.Harmonie, bevor die SAMEN-Welle und das Blaue 3.Zeitschloss der Veränderung abschliesst:
(10-BEN + 11-MAGIER + 12-ADLER + 13-KRIEGER) = 46 ==> 13
Das zugehörige Hexagramm 55 "Die Fülle" weist schon mal daraufhin,
dass mit dem Ende der SAMEN-Welle die "Fülle der Erntezeit" erreicht ist.
Das folgende Gelbe 4.Zeitschloss repräsentiert ja diese Reife- und Erntezeit.
Und dann steht auch noch OSCHUA im Hintergrund:



Oschua
39. Harmonie; Kin 153 – 156
(14:24 – 19:12)
8, 4. Ring, gelbe Harmonie
Ich stimme Dich ein auf diejenigen kosmischen Kräfte, die Dir unterstützend zur Seite stehen.
Du bist von einer universellen Wichtigkeit für das gesamte System, die Dir möglicherweise momentan nicht bewußt ist. Es stehen aber eine Vielzahl von kosmischen Wesenheiten bereit, die auf Dein Leben förderlich einwirken wollen. Damit sie allerdings völlig zur Wirkung kommen können, bringe ich Deinen Energiekörper derart in eine spiralförmige Bewegungsform, daß eine optimale Kommunikation mit jenen Wesenheiten möglich wird. Dies beruht nämlich darauf, daß Du zu einem Resonanzkörper für deren Kräfte wirst. So entsteht eine bleibende Wechselwirkung, die beiderseits fruchtbringend sein wird.[/center]

10-BEN , KIN 153

Hat sich mal jemand gefragt,
warum die SAMEN-Welle sich nicht im MENSCHEN MANIFESTIERT ?
Er stellt schliesslich die sichtbare Spitze der Evolution dar.
Aber der TZOLKIN symbolisiert die Schöpfungsgeschichte und er ist viel weiser!
Der MENSCH muss sich erst auf der Stufe der Meisterschaft austoben und sich beweisen
und der ABSCHLUSS dieser Meisterschaft gipfelt in der FREIHEIT.
Es ist die UNGEBUNDENHEIT an dreidimensionale BEGRENZUNGEN, Gesetze, Verbote und Konditionierungen,
- natürlich im Bewusstsein einer Ehrfurcht vor allem Leben -;-)
es ist eine GANZ ALLTÄGLICHE ERWEITERUNG der hiesigen 5 Sinne auf die FEINSTOFFLICHE Wahrnehmung,
so wie Indigo- und Kristallkinder sie bereits zeigen.
Das was der KOSMISCHE SAMEN manifestiert, hat sein ERBGUT begriffen
und ist in der Lage, es FREI zu leben :
als WANDERER ZWISCHEN DEN WELTEN
das ist BEN, der Kosmische Bote und Dolmetscher ;-)

11-MAGIER , KIN 154

Ers:
Ich bin jetzt stille/r BeobachterIn meines befreiten Herzens.
Das nun freigesetzte Herzenswissen ermöglicht mir meinen Zugang jenseits der Schleier.
Gekonnt hol ich mir jetzt mein Saatgut von der anderen Seite herüber und bin wahrlich ein Gärtner Gottes.
Ich leg mein Priestergewand und Jaguarfell nun ab und tu all dies in der Alltagskleidung.

Ers hat hier enorm treffende Worte gefunden für das,
was der von dreidimensionalen Konditionierungen BEFREITE MENSCH sein wird.
Der Blick hinter die Schleier der Dualität und das dort ewig präsente HERZWISSEN ermöglichen es,
alles FALLENZULASSEN und ABZULEGEN, was dieserorts zur HIERARCHIE DES WISSENS gehört.
Auf der Stufe des 11-MAGIERS benötigt es keine PRIESTER oder MEISTER mehr,
die den Ton angeben und uns sagen, was gut oder schlecht ist,
hier ist der MAGIER bereits SCHLICHTER ALLTAG in JEDEM HERZEN : ;-)
Ich leg mein Priestergewand und Jaguarfell nun ab und tu all dies in der Alltagskleidung. *THUMBS UP*

12-ADLER , KIN 155

Die MACHT der VISION am Platz der HARMONIE und des ZUSAMMENSPIELS.
Der Kosmische SAMEN ist herangereift und streckt ganz alltäglich ;-) seine Fühler in die Unsichtbaren Welten aus,
er bekommt jetzt von DORT sein Feedback, seine Wahrnehmung ist ganz auf seine ANTENNEN ausgerichtet.
Es ist HIER auf der 12 das OPTIMALE ZUSAMMENSPIEL der DIMENSIONEN, das BEWUSST INTERAKTIV abläuft.
Der ADLER kreist zwischen Himmel und Erde, hat den besten ÜBERBLICK wie auch den schärfsten FOKUS,
- dort oben ist er der BEOBACHTER des Kosmischen Spiels - ;-)
wir müssen uns nämlich immer wieder vor Augen halten, dass bis Kin 208 der AFFE diese Genesis beherrscht und alles auf den Gesichtspunkt dieses Göttlichen SPIELS hin ausgerichtet ist ! ;-)

13-KRIEGER , KIN 156

[center]"Zugriff zu allem Notwendigen erreichst du durch die Grösse,
über den Dingen zu stehen und somit alle Ängste zu verabschieden.
Die Sternensaat auf dem Planeten reift zu Kosmischen Kriegern heran;
ein phänomenales Ziel im Spiel der Evolution."
J.Kössner[/center]
Am Ende der SAMEN-Welle ist dieses Evolutionsziel wunderbar zu überblicken:
Das was wir hier erleben und tun, ist ein Kosmischer Lehrfilm. ;-)
Wenn wir Samen jedweder Art einpflanzen, zum Keimen bringen,
den Boden verbessern, die Blüten oder Eier gezielt befruchten, um neue Varianten zu ziehen,
ins Genmaterial eingreifen, um unsere Vorstellungen des Optimalen zu erproben,
und doch immer wieder die Urformen einkreuzen müssen, um gesundes Material zu bekommen,
dann ist das eigentlich nur eine Kosmische Metapher der Evolution. ;-)
Denn da sind in jedem Erbgut jeder Gattung nur 3% der DNA für Veränderungen zugänglich.
97% des Genpools scheinen - aus hiesiger Sicht - überflüssig zu sein,
werden aber von Beginn der Schöpfung an unverändert an jedes Individuum weitergegeben.
In diesen 97% ist der Bauplan des Universums von A bis O codiert,
dort sind die Antennen der feinstofflichen Kommunikation justiert,
dort ist das Depot der Rückerinnerung.
Tja, und der Kosmische KRIEGER sorgt dafür, dass diese 3% DNA, die wir kennen,
mit der "97%igen UNBEKANNTEN" ;-)BEWUSST in Einklang kommen.
Genau das ist es nämlich, wenn es heisst, dass der Kosmische KRIEGER
Horizontale und Vertikale Intelligenz in sich vereint.
Dann kann man wirklich ANGSTFREI ÜBER DEN DINGEN STEHEN! *THUMBS UP*
Wow:
und dieser Kosmische KRIEGER steht als Essenz der SAMEN-Welle an 13.Position. *THUMBS UP* ;-) :-D

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  212  |  213  |  214  |  215  |  216  ...  222  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite