Suche nach Beiträgen von mirja
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 222 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2214 Ergebnisse:
12. November / 4-Ben, Kin 173
von mirja am 12.11.2017 08:4012. November
Vergeude nie Zeit damit, zu meinen, du müssest einen sehr langen Weg in diesem spirituellen Leben gehen. Tröste und stärke dich vielmehr, indem du erkennst, wie weit du schon gegangen bist, und sag ewig Dank dafür. Erkenne, wie viel es gibt, wofür du dankbar sein kannst. Umgib dich mit schönen Gedanken, mit schönen Dingen, mit schönen Menschen. Sieh das Licht der Wahrheit in allem und jedem leuchten. Lass dein Licht hell aus deiner tiefsten Tiefe leuchten. Wisse, dass nichts es von außen her auslöschen kann, nur deine negative Einstellung könnte das. Sei deshalb immer positiv. Wähle stets den Pfad des Lichtes und kümmere dich nicht um die Dunkelheit, so gibst du ihr keine Kraft. Immer mehr Licht ist nötig, da der Hunger nach spiritueller Nahrung in der Welt zunimmt, sieh also zu, dass dein Licht hell leuchtet. Sei das Licht und lass es aus dir leuchten und die Dunkelheit verdrängen. Sei Liebe und lass Liebe ungehindert aus dir fließen und hilf das ungeheure Bedürfnis der Welt nach Liebe zu stillen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
9. November / 1-Hund, Kin 170
von mirja am 09.11.2017 11:579. November
Lass deinen Glauben stark und unerschütterlich sein. Den Glauben muss man leben und bezeugen und nicht nur darüber reden. Er wird immer stärker, wenn er ständig eingesetzt wird. Man nimmt ihn nicht ab und zu vom Regal, verwendet ihn und stellt ihn dann wieder zurück, bis man ihn wieder braucht. Indem du lernst, im Glauben zu leben, lernst du, Mich in jedem und allem, was geschieht, zu sehen, und erkennst, dass es keinen Ort gibt, wo Ich nicht bin. Innerlich wird dir klar, dass das Allerbeste im Leben von innen kommt. Wenn du erkannt hast, dass du alles in dir hast, wirst du die äußere Suche einstellen. Du wirst aufhören, zu kämpfen und nach dem Unmöglichen zu streben, und in der Stille und im Vertrauen jenes Vorratshaus finden, das zum Bersten voller ungeahnter Schätze ist. Jetzt ist es an der Zeit, im Glauben zu leben, nicht morgen oder eines Tages, wenn du dich stärker fühlst und mehr Vertrauen hast. Geh gleich jetzt zur Tat über und sieh, wie wunderbar es gelingt.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
8. November / 13-Mond, Kin 169
von mirja am 08.11.2017 12:328. November
Warum irgendwelche Einschränkungen in deinem Leben annehmen? Fühle, wie dein Bewusstsein sich Tag für Tag erweitert. Erwarte, dass das Neue sich in dir und um dich herum entfaltet, und wenn Veränderungen in dir nötig sind, sei bereit, dich ohne zu zögern zu verändern. Wenn du ein anderes Radioprogramm hören willst, musst du den Knopf drehen, bis du den Sender gefunden hast. Dann musst du den Apparat sorgfältig auf die neue Wellenlänge einstellen, bis der Empfang klar ist und keine Verzerrungen das Programm stören. Wenn dein Wunsch, dich aus dem Alten zu lösen, groß genug ist, wirst du keinen Stein auf dem andern lassen, bis du es geschafft hast. Du wirst an allen Knöpfen drehen, bis du dich auf die Wellenlänge des Neuen eingestellt hast und es laut und deutlich empfangen kannst. Bei klarem Empfang musst du dann still sein und horchen; und wenn du aufgenommen hast, was gesendet wurde, musst du es umsetzen und etwas dafür tun. Warum noch einen Tag warten? Stell dich jetzt richtig ein.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
7. November / 12-Stern, Kin 168
von mirja am 07.11.2017 15:107. November
Hast du herausgefunden, was du zum Ganzen beitragen kannst? Fühlst du dich einbezogen, oder meinst du, du stehst außen vor und schaust hinein und fragst dich, wo wohl dein Platz ist? Warum gehst du nicht geradewegs hinein, damit du deinen speziellen Platz schneller findest? Wenn du erst einmal das Gefühl hast, ein Teil dieses Ganzen zu sein, wirst du dein Allerbestes geben wollen. Ich vergleiche diesen Prozess mit einer Uhr und all ihren vielen Teilen. Jeder Teil ist notwendig, damit die Uhr richtig läuft. Erst wenn jeder Teil an seinem rechten Ort ist und seine spezielle Arbeit verrichtet, ist eine genaue Zeitmessung möglich. Jede Seele sehnt sich danach, dass man sie will und sie braucht. Wenn du fühlst, dass man dich braucht, fängst du an zu wachsen, zu blühen und zu gedeihen und gibst dein Allerbestes. Denk immer daran, dass Ich dich brauche. Gib dich Mir jeden Tag von neuem hin, damit Ich dich verwenden kann, wie Ich will, und nimm an Kraft und Größe zu.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
6. November / 11-Hand, Kin 167
von mirja am 06.11.2017 16:386. November
Diese Zeiten sind keine gewöhnlichen Zeiten. Sieh, wie sich Mein unermesslicher und herrlicher Plan entfaltet. Jetzt ist die Zeit, in der die wunderbarsten Veränderungen geschehen, sei also jederzeit für alles bereit. Es ist kein Zufall, welche Seelen in dieser Zeit für die gewaltige Arbeit, die vor uns liegt, zusammengeführt werden. Ein genau bestimmter Plan entfaltet sich; entfalte dich mit ihm. Mache dir um nichts Sorgen; verbanne jede Angst. Erkenne Meine Hand in allem; sieh, wie vollkommen alles ist, und sag ewig Dank dafür. Sei bereit und willens, deine Verantwortung auf dich zu nehmen. Dieses Leben ist nicht für Drückeberger oder Seelen, die Angst vor Verantwortung haben. Das Neue Zeitalter verlangt Stärke, Mut und Hingabe sowie felsenfesten Glauben und Vertrauen. Es ist ein wunderbares Abenteuer, und deshalb ist Abenteuergeist vonnöten, um sich geradewegs hineinzubegeben und teil daran zu haben. Geh ruhig und friedlich mit allem mit, was geschieht, ohne jede Anspannung, denn alles ist sehr, sehr gut.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
5. November / 10-Cimi, Kin 166
von mirja am 05.11.2017 13:035. November
Nimm dein Einssein mit allem Leben an; nimm dein Einssein mit Mir an. Scheue nicht davor zurück, weil du meinst, du seiest nicht wert, unser Einssein anzunehmen. Dieses Gefühl der Wertlosigkeit ist es, das die Menschen von Mir, ihrem Schöpfer, trennt. Viel zu lange hat man den Menschen gesagt, sie seien armselige Sünder und nicht wert, mit Mir zu gehen und zu reden. Viel zu lange haben sie sich von Mir abgewandt, so lange, dass sie Mich nicht mehr kennen, nicht mehr wissen, dass Ich in ihnen bin. Verbanne ein für alle Mal all diese falschen Vorstellungen von Mir. ICH BIN die Liebe. ICH BIN in dir. Nimm unser Einssein mit Freude und Staunen an. Nimm es wie ein ganz kleines Kind an, und vergeude keine Zeit und Energie damit, es mit deinem Verstand begreifen zu wollen. Wenn du versuchst, dieses Leben intellektuell anzugehen, vergeudest du viel Zeit und übersiehst dabei, wie einfach es ist. Meine Wege sind einfach; hör auf, sie für dich kompliziert zu machen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
3. November / 8-Same / Kin 164
von mirja am 03.11.2017 15:263. November
Tritt mit einem vor Liebe, Freude und Dankbarkeit überfließenden Herzen in diesen Tag, überglücklich, am Leben zu sein, zu tun, was du tust, zu sein, wo du bist; und sieh, wie die Vollkommenheit dieses Tages vor dir entsteht. Gesegnet sind jene Seelen, die die Schönheit, Freude und Harmonie rings um sich sehen und voll auskosten können, und die Seelen, die Mich in allem und jedem erkennen und für alles danken. Die Freude ist wie ein Stein, der in die Mitte eines Teiches geworfen wird: Die Wellen breiten sich in Kreisen bis an die Ufer des Teiches aus und kehren wieder zur Mitte zurück, während sie allen, mit denen sie auf dem Weg in Berührung kommen, Freude bringen. Die Liebe ist wie ein heilender Balsam, der alle Wunden, alle Schmerzen, alles Leid heilt; liebe also mit Meiner göttlichen Liebe; liebe die Liebenswerten und scheinbar nicht Liebenswerten; liebe jene Seelen, die die Bedeutung der Liebe nicht kennen; liebe deine so genannten Feinde. Wenn dein Herz von Liebe erfüllt ist, wirst du niemanden mehr als Feind ansehen. Die Liebe ist die Grundlage dieses spirituellen Lebens.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
2. November / 7-Nacht, Kin 163
von mirja am 02.11.2017 08:242. November
Wenn du etwas lernst und zum ersten Mal tust, sei es Auto fahren, schwimmen oder ein Musikinstrument spielen, bist du dir jedes einzelnen Handgriffs, jeder Bewegung, die du machst, sehr bewusst. Du begehst Fehler, gibst aber nicht auf. Du berichtigst diese Fehler und versuchst es einfach weiter, bis du gemeistert hast, was immer es ist. Dann stellst du fest, dass du nicht mehr an jede Bewegung denken musst; du tust sie automatisch. Du fließt mit und freust dich, weil es keine Anstrengung mehr ist. Mit diesem spirituellen Leben verhält es sich ebenso. Indem es zu einem Teil von dir wird, musst du nicht mehr ständig daran erinnert werden, bewusst an Mich und Meine göttliche Gegenwart zu denken, weil du ihrer schon gewahr bist. Du musst dich nicht mehr in Einklang mit Mir bringen, weil du schon im Einklang bist. Es ist so selbstverständlich für dich wie atmen. In diesem Zustand weißt du: ICH BIN in dir und du bist in Mir und wir sind eins.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
1. November / 6-Wind, Kin 162
von mirja am 01.11.2017 15:341. November
Es gibt weder Anspannung noch Druck in der Natur. Ein Same durchläuft seinen vollen Kreislauf; er braucht nichts zu tun; er braucht nur alles geschehen zu lassen. Du brauchst nichts anderes zu tun, als zuzulassen, dass alles geschieht. Warum dich nicht in einen herrlichen Schmetterling verwandeln lassen? Komm aus dem Kokon hervor, aus jenem engen Raum, aus den Begrenzungen deines sterblichen Verstandes und deiner sterblichen Gedanken. Wenn eine Schlange sich häutet, schlängelt sie sich langsam aus ihrer alten Haut heraus, die zurückgelassen wird, vertrocknet und sich auflöst. Eine Krabbe wächst aus ihrer Schale heraus, wenn sie wächst und sich ausdehnt, und eine größere, schönere Schale wächst nach. Ein Vogel hackt seine Schale auf und schlüpft vollkommen verwandelt heraus. Er ist frei, frei, frei! Genau das erwartet auch dich. Eine neue Freiheit, eine neue Freude, eine ganz neue Welt warten darauf, sich dir zu öffnen, wenn du bereit bist, dich aus jenen alten, begrenzenden Gewohnheiten, Gedanken und Vorstellungen zu lösen und verwandelt zu werden.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
30. Oktober / 4-Sonne, Kin 160
von mirja am 30.10.2017 13:5130. Oktober
Lerne, großzügig von allem zu geben, was du hast. Lerne auch, alles von Herzen anzunehmen, was dir gegeben wird, und setze es weise zur Entfaltung und Verbesserung des Ganzen ein. Wenn du gibst, gib freizügig, und erwäge nicht die Kosten. Was im richtigen Geist, aus ganzem Herzen und mit der reinsten Liebe gegeben wird, wird vielen große Freude und Segen bringen, sich mehren und wachsen. Denk immer daran, keine Bedingungen an das zu knüpfen, was du gibst. Gib, und dann denk nicht mehr daran. Wenn du eine Arbeit verrichtest, so tu dies liebevoll und sei dankbar, dass du das Talent und die Fähigkeit hast, sie zu tun. Führe sie vollkommen aus, und tu sie nie für das, was sie dir einbringt. Wenn du gelernt hast, alles zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm zu tun, dann wirst du die Kunst des wahren Gebens erlernt haben. Du wirst die größte Freude haben an allem, was du gibst, und deine ganze Einstellung und Sichtweise werden richtig sein.
In Lak´ech
mirja, 12-IX