BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
6. November / 11-Hand, Kin 167
von mirja am 06.11.2017 16:386. November
Diese Zeiten sind keine gewöhnlichen Zeiten. Sieh, wie sich Mein unermesslicher und herrlicher Plan entfaltet. Jetzt ist die Zeit, in der die wunderbarsten Veränderungen geschehen, sei also jederzeit für alles bereit. Es ist kein Zufall, welche Seelen in dieser Zeit für die gewaltige Arbeit, die vor uns liegt, zusammengeführt werden. Ein genau bestimmter Plan entfaltet sich; entfalte dich mit ihm. Mache dir um nichts Sorgen; verbanne jede Angst. Erkenne Meine Hand in allem; sieh, wie vollkommen alles ist, und sag ewig Dank dafür. Sei bereit und willens, deine Verantwortung auf dich zu nehmen. Dieses Leben ist nicht für Drückeberger oder Seelen, die Angst vor Verantwortung haben. Das Neue Zeitalter verlangt Stärke, Mut und Hingabe sowie felsenfesten Glauben und Vertrauen. Es ist ein wunderbares Abenteuer, und deshalb ist Abenteuergeist vonnöten, um sich geradewegs hineinzubegeben und teil daran zu haben. Geh ruhig und friedlich mit allem mit, was geschieht, ohne jede Anspannung, denn alles ist sehr, sehr gut.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
7. November / 12-Stern, Kin 168
von mirja am 07.11.2017 15:107. November
Hast du herausgefunden, was du zum Ganzen beitragen kannst? Fühlst du dich einbezogen, oder meinst du, du stehst außen vor und schaust hinein und fragst dich, wo wohl dein Platz ist? Warum gehst du nicht geradewegs hinein, damit du deinen speziellen Platz schneller findest? Wenn du erst einmal das Gefühl hast, ein Teil dieses Ganzen zu sein, wirst du dein Allerbestes geben wollen. Ich vergleiche diesen Prozess mit einer Uhr und all ihren vielen Teilen. Jeder Teil ist notwendig, damit die Uhr richtig läuft. Erst wenn jeder Teil an seinem rechten Ort ist und seine spezielle Arbeit verrichtet, ist eine genaue Zeitmessung möglich. Jede Seele sehnt sich danach, dass man sie will und sie braucht. Wenn du fühlst, dass man dich braucht, fängst du an zu wachsen, zu blühen und zu gedeihen und gibst dein Allerbestes. Denk immer daran, dass Ich dich brauche. Gib dich Mir jeden Tag von neuem hin, damit Ich dich verwenden kann, wie Ich will, und nimm an Kraft und Größe zu.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
8. November / 13-Mond, Kin 169
von mirja am 08.11.2017 12:328. November
Warum irgendwelche Einschränkungen in deinem Leben annehmen? Fühle, wie dein Bewusstsein sich Tag für Tag erweitert. Erwarte, dass das Neue sich in dir und um dich herum entfaltet, und wenn Veränderungen in dir nötig sind, sei bereit, dich ohne zu zögern zu verändern. Wenn du ein anderes Radioprogramm hören willst, musst du den Knopf drehen, bis du den Sender gefunden hast. Dann musst du den Apparat sorgfältig auf die neue Wellenlänge einstellen, bis der Empfang klar ist und keine Verzerrungen das Programm stören. Wenn dein Wunsch, dich aus dem Alten zu lösen, groß genug ist, wirst du keinen Stein auf dem andern lassen, bis du es geschafft hast. Du wirst an allen Knöpfen drehen, bis du dich auf die Wellenlänge des Neuen eingestellt hast und es laut und deutlich empfangen kannst. Bei klarem Empfang musst du dann still sein und horchen; und wenn du aufgenommen hast, was gesendet wurde, musst du es umsetzen und etwas dafür tun. Warum noch einen Tag warten? Stell dich jetzt richtig ein.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
9. November / 1-Hund, Kin 170
von mirja am 09.11.2017 11:579. November
Lass deinen Glauben stark und unerschütterlich sein. Den Glauben muss man leben und bezeugen und nicht nur darüber reden. Er wird immer stärker, wenn er ständig eingesetzt wird. Man nimmt ihn nicht ab und zu vom Regal, verwendet ihn und stellt ihn dann wieder zurück, bis man ihn wieder braucht. Indem du lernst, im Glauben zu leben, lernst du, Mich in jedem und allem, was geschieht, zu sehen, und erkennst, dass es keinen Ort gibt, wo Ich nicht bin. Innerlich wird dir klar, dass das Allerbeste im Leben von innen kommt. Wenn du erkannt hast, dass du alles in dir hast, wirst du die äußere Suche einstellen. Du wirst aufhören, zu kämpfen und nach dem Unmöglichen zu streben, und in der Stille und im Vertrauen jenes Vorratshaus finden, das zum Bersten voller ungeahnter Schätze ist. Jetzt ist es an der Zeit, im Glauben zu leben, nicht morgen oder eines Tages, wenn du dich stärker fühlst und mehr Vertrauen hast. Geh gleich jetzt zur Tat über und sieh, wie wunderbar es gelingt.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
12. November / 4-Ben, Kin 173
von mirja am 12.11.2017 08:4012. November
Vergeude nie Zeit damit, zu meinen, du müssest einen sehr langen Weg in diesem spirituellen Leben gehen. Tröste und stärke dich vielmehr, indem du erkennst, wie weit du schon gegangen bist, und sag ewig Dank dafür. Erkenne, wie viel es gibt, wofür du dankbar sein kannst. Umgib dich mit schönen Gedanken, mit schönen Dingen, mit schönen Menschen. Sieh das Licht der Wahrheit in allem und jedem leuchten. Lass dein Licht hell aus deiner tiefsten Tiefe leuchten. Wisse, dass nichts es von außen her auslöschen kann, nur deine negative Einstellung könnte das. Sei deshalb immer positiv. Wähle stets den Pfad des Lichtes und kümmere dich nicht um die Dunkelheit, so gibst du ihr keine Kraft. Immer mehr Licht ist nötig, da der Hunger nach spiritueller Nahrung in der Welt zunimmt, sieh also zu, dass dein Licht hell leuchtet. Sei das Licht und lass es aus dir leuchten und die Dunkelheit verdrängen. Sei Liebe und lass Liebe ungehindert aus dir fließen und hilf das ungeheure Bedürfnis der Welt nach Liebe zu stillen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
13. November / 5-Magier, Kin 174
von mirja am 13.11.2017 15:1713. November
Wenn du das Allerbeste im Leben erwartest, ziehst du es an; fang also gleich jetzt damit an, das Allerbeste in allem und jedem zu erwarten, und schau zu, wie sich das Allerbeste daraus entwickelt. Erwarte, dass ein jedes deiner Bedürfnisse gestillt wird. Erwarte die Antwort auf jedes Problem. Erwarte Überfluss auf jeder Ebene. Erwarte, spirituell zu wachsen. Akzeptiere keine Begrenzungen in deinem Leben; wisse und akzeptiere einfach, dass all Meine guten und vollkommenen Gaben dein sind, indem du lernst, deine Werte neu zu überdenken und dem Wichtigsten den ersten Rang in deinem Leben einzuräumen. Erwarte, an Größe und Schönheit, an Weisheit und Verständnis zu wachsen. Erwarte, als Kanal gebraucht zu werden, durch den Meine göttliche Liebe und Mein göttliches Licht fließen können. Akzeptiere, dass Ich dich für Meine Arbeit verwenden kann. Tu das alles in vollkommenem Glauben und Vertrauen, und sieh Meine Wunder und Herrlichkeiten geschehen, nicht nur ab und zu, sondern die ganze Zeit, sodass dein ganzes Leben in der Tat ein Lied der Freude und Dankbarkeit ist.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
14. November / 6-Adler, Kin 175
von mirja am 14.11.2017 11:2914. November
Wie oft habe Ich dir gesagt, dass Ich dich frei brauche, damit du all das tun kannst, was getan werden muss? Wann wirst du lernen, loszulassen und frei zu sein? Du wirst die Bedeutung der Freiheit nie kennen, wenn du nicht bereit bist, loszulassen, Vertrauen zu haben, dass du es schaffst, und die ersten unsicheren Schritte zu wagen. Nur du kannst das tun; niemand kann es dir abnehmen. Hast du Angst vor dem, was um die Ecke auf dich wartet, Angst davor, was die Zukunft bringen wird? Wo sind dein Glaube und dein Vertrauen? Warum lernst du nicht, voll und ganz im ewig währenden Jetzt zu leben und Mir deine Zukunft zu überlassen? Ich halte Wunderbares für dich bereit, wenn du nur frei bist und aufhörst, dich an das zu klammern, was du schon hast, weil du Angst hast, alles zu verlieren. Sei bereit, alles zu verlieren, um etwas viel, viel Größeres zu erlangen. Alles liegt in Meiner Hand, und alles ist sehr, sehr gut.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
16. November / 8-Erde, Kin 177
von mirja am 16.11.2017 08:5416. November
Die wichtigste Lektion, die es im Leben zu lernen gibt, ist zu lieben. Die Liebe ist so stark, dass sie unzerstörbar ist, und dennoch kannst du sie nicht berühren. Du kannst um sie wissen, du kannst sie fühlen, und doch kannst du sie nicht festhalten, denn sobald du das versuchst, wird sie dir wie Quecksilber entgleiten. Die Liebe kann man nicht besitzen; sie ist so frei wie der Wind und geht, wohin sie will. Geh mit ihr mit. Die Liebe ist Einheit und Ganzheit. Die Liebe kennt keine Begrenzung, keine Schranken. Mit der Liebe geht die Freiheit einher. Die Angst bindet und begrenzt eine Seele; die Liebe macht frei und löst alle Fesseln. Die Liebe öffnet alle Türen, verändert Leben und bringt das härteste Herz zum Schmelzen. Die Liebe ist schöpferisch; sie baut auf, indem sie Schönheit, Harmonie und Einssein schafft. Sie arbeitet für alles, nicht dagegen. Die Liebe bringt solche Freude mit sich, dass sie nicht unterdrückt werden kann. Sie singt und tanzt durchs Leben. Ist Liebe in euren Herzen? Liebe füreinander? Sie beginnt in euch und wirkt immer weiter nach außen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
17. November / 9-Spiegel, Kin 178
von mirja am 17.11.2017 09:1317. November
Fühlst du dich als ein Teil des Neuen? Fühlst du, dass du dich mit dem Ganzen in vollkommener Harmonie verbindest, oder fühlst du dich unbehaglich, und ist es dir nicht wohl in deiner Haut? Ist das der Fall, so ist es viel besser, davon abzulassen und einen anderen Weg zu finden. Nur Seelen, die im Einklang mit dem Neuen sind, die voll Abenteuergeist und gewillt sind, alles Alte ohne Bedauern hinter sich zu lassen, sind bereit für das Neue und werden sich frei hineinbegeben können. Wenn du immer noch an den orthodoxen und konventionellen alten Bräuchen und Gedanken festhalten willst und Angst hast, die alten Gussformen zu zerbrechen, dann bist du nicht bereit für das Neue. Es braucht Mut, Stärke, Entschlossenheit und eine tiefe innere Überzeugung, dass das, was du tust, richtig ist. Wenn dein Glaube und dein Vertrauen in Mich gesetzt sind und du weißt, dass Ich dich führe und lenke, wirst du alles, was getan werden muss, mit der innigsten Liebe und tiefsten Freude tun können.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
18. November / 10-Sturm, Kin 179
von mirja am 18.11.2017 09:0118. November
Benutze alles, was du hast, zum Wohle des Ganzen. Versuche nicht, es anzuhäufen oder zu horten, sondern teile es; denn indem du es teilst, wird es wachsen, während du es sicherlich verlieren wirst, wenn du es festhalten und etwas oder jemanden besitzen willst. Das ist das Gesetz, und wenn du danach lebst, wirst du sehen, wie es sich rings um dich verwirklicht. Wenn du Samenpäckchen hast und sie in einen Schrank legst und vergisst, wird nichts daraus entstehen, und sie werden bleiben, wo sie sind. Nimmst du sie aber und legst die Samen ins Erdreich und pflegst sie, dann werden sie nicht nur wachsen, sondern sich auch vermehren und immer mehr hervorbringen. So steht es mit allem, was du hast: Versuche nie, es festzuhalten, sondern teile es mit Vergnügen, und sieh, wie es sich ständig vermehrt und verbessert. Ist deine Einstellung die richtige, dann weißt du, dass all deine Bedürfnisse auf wunderbare Weise erfüllt werden und dass alles, was Ich habe, dein ist.
In Lak´ech
mirja, 12-IX