Truecount versus Dreamspell
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Truecount versus Dreamspell
von Bhakta am 16.03.2011 09:52Weil wohl nicht abzusehen ist, inwieweit durch die Nutzung des Dreamspell einen astrale Bindung aufgebaut wird.
Ich will auch nicht von der Hand weisen das der Dreamspell seine Zutrefflichkeit hat.
...aber man sollte überlegen ob und welche man Verbindungen man eingehen will.
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber die gezielten Unklarheiten über die Enstehung des Dreamspells, der Anspruch der wahre Kalender zu sein, spricht eher für ein schattiges Gemüt.
Liebe Grüße!
Re: Truecount versus Dreamspell
von Jade am 21.05.2011 08:32Herzlich Willkommen!
Hallo Bahkta, ich habe nirgendwo gelesen, dass José Arguelles und Johann Kössner diesen Anspruch stellen.
Und ich stimme Mirja zu, dass beide Raum bekommen sollten.
Wie du schreibst, liegt es bei jedem Selbst (freier Wille).
Ich möchte weder Truecount noch Dreamspell missen und profitiere von Truecount und Dreamspell.
Einen sonnnengleichen Start ins Wochenende....
Nah Kin ruft heute zur gemeinsamen Meditation auf, bei der wir unser Selbst an den drei uranfänglichen Kräften ausrichten werden: Merkur - unsere Intelligenz, Mars - unsere Tatkraft und Venus - unsere Liebe.
Am Himmel zeigt sich die Konjunktion von Merkur, Mars und Venus in der nähe der Sonne im Zeichen Stier.
Dieses Sternenereignis hat es zuletzt vor 13.000 Jahren gegeben, in den alten Schriften heißt es, dass diese Sternenkonstellation bei der "Sintflut" am Himmel stand. Dieser heilige Moment, den wir jetzt erleben, wurde bereits von Nostredamus vorhergesagt. Ihm zufolge ist diese Konjunktion der Beginn transzendentaler Ereignisse, die mit dem Höhepunkt dergalaktischen Ausrichtung vom 21.12.2012 abgeschlossen sein werden.
In lak´ech a lak´en, Jade
In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!
Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)
Re: Truecount versus Dreamspell
von Tatjana am 26.05.2011 00:26Hallo, liebe Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich auch nicht sonderlich gut mit der Berechnung des Maya-Kalenders aus.
Ich finde es nur außerordentlich blöde, wenn ich mich z.B. ganz auf den Kössner verlasse und die Texte zu dem jeweiligen Tag lese - um dann zu erfahren, dass die Berechnung möglicherweise falsch ist. Ich weiß nicht, was Ihr an Übungen etc. macht. Aber für meinen Geschmack kann nichts dem aufwiegen, dass Argüelles und seine Freundin auch nach persönlichen Kriterien das Datum berechnet haben (wenn diese Info denn stimmt).
WENN es ein göttlicher Rhythmus ist, dann kann es doch nur EINEN richtigen Rhythmus geben, oder nicht?
Ich habe gemerkt, dass ich mir durchaus einbilden kann, ob die eine oder andere Kalenderdatierung richtig ist. Ich kann mich darauf einschwingen und finde schon parallele Tendenzen. Ich kann die Beiträge gut verstehen, dass beiden ihren Platz eingeräumt werden möchte. Aber ich finde, wir sollten in diesen Zeiten der Straightheit folgen, der Geradheit, der Wahrhaftigkeit und so. WENN das Datum 21.12.2012 wirklich nicht stimmt - und ihr wisst das gewiss besser als ich - DANN sollte man auch in aller Klarheit dahinter stehen. Oder nicht?
Wir befinden uns WIRKLICH in einer besonderen Zeit. Wir beginnen, in eine neue Erde hineinzuwachsen, in eine neue Epoche, und benötigen dafür ganz schön viel Integrität. Sonst könnten wir nämlich in diesem Nadelöhr (egal, ob es jetzt am 28.10.2011 oder am 21.12.2012 ist oder ob wir schon jetzt mitten drin sind) ins Straucheln geraten.
Wusstet Ihr, dass der menschliche Körper eigentlich so angelegt ist, mit einem Erd-Netz/-Feld in Schwingung zu stehen, so dass wir alle über unser Meridiansystem mit allen anderen verbunden wären? Das haben wir nicht, wie wir vieles andere an Fähigkeiten nicht haben, weil unsere Erde so gefallen ist.
Irgendwie fiel mir diese Info ständig bei dieser Debatte ein. Ich glaube, für mich ist es weniger wichtig, welches Datum jetzt stimmt, sondern wie integer wir mit Informationen umgehen (das altmodische Wort "rechtschaffen" ist etwas aus der Mode gekommen, trifft es aber auch).
Ist es etwas verständlich geworden, warum mir das so wichtig ist?
Lieben Gruß,
Tatjana
Re: Truecount versus Dreamspell
von mirja am 26.05.2011 09:29Ja - und genau deshalb sind auch zu jeder Zeit alle Tagesenergien präsent, je nachdem, worauf wir unsere Aufmerksamkeit konzentrieren.
Allein die unendlichen Fraktalvernetzungen bringen das schon mit sich.
Aber wir aus unserer 3D-Sicht leben mit riesigen Scheuklappen und wie wollen wir aus dieser Sicht "Wahrheit" definieren?
Für uns gibt es bei 7 Milliarden Menschen eben soviele persönliche Realitäten und Wahrheiten.
Ich persönlich will diesem dahinter stehenden Netzwerk möglichst offen seine Möglichkeiten und sein Timing lassen -
und ich bin mir sicher, dass der rechte Ort mit dem richtigen Zeitpunkt verbunden ist.
Wenn ich den ganzen Elefanten erleben will, dann darf ich mich nicht nur auf sein Ohr oder den Rüssel konzentrieren.
siehe Was nimmt ein zweidimensionales Wesen wahr ?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
Stef29
Gelöschter Benutzer
Re: Truecount versus Dreamspell
von Stef29 am 26.05.2011 10:19Hallo Tatjana und noulah,
herzlich willkommen hier
Schön das ihr da seit!
Ich bin grad ziemlich voll von den Dingen die sich in Europa zusammenbrauen,lese eure Beiträge aber mit
Liebe grüsse
Muluc
Jeder bekommt das, was er verdient! Nichts ist umsonst!
von RolleStonie am 27.05.2011 01:47Willkommen Tatjana!
Du bringst es auf den Punkt! Ich kann Dich sehr gut verstehen und freue mich, dass Du das so klar formulierst. Vieles habe ich weiter ober zu dem Thema schon geschrieben, aber folgendes möchte ich hier noch anfügen:
Ob Dreamspell oder Truecount hängt nur von Deiner Entscheidung ab. Was sagt Dir zu? Welche Zählung ist mit Dir kompatibel? Es gibt sehr viele unterschiedliche zyklische Zeitmesser. Viele Leute sind schon mit Montag bis Sonntag zufrieden. Einige leben für die Feiertage, andere verfolgen den Mondkalender. Als Kalender ist der Dreamspell nur einer unter vielen.
Ich möchte Dich, wegen Deiner Entscheidungs-Schwierigkeit, auf zwei wichtige Dinge aufmerksam machen:
1. Niemand kann den freien Willen eines Anderen ausüben. Wenn einzelne Menschen den Eindruck erwecken sie könnten über jemanden bestimmen, täuscht das. Der freie Wille ist unveräußerlich. Aus der Geschichte kennen wir viele Versuche den Willen zu brechen oder zu beinflussen, aber Menschsein beginnt erst mit dem freien Willen, mit der eigenen Entscheidung. Ich tue dies oder das, und ich entscheide! Das ich mir dabei helfen lasse, entlässt mich nicht aus der Pflicht der eigenen Entscheidung.
2. Wir alle geben immer unser Bestes! Es kommt eben nicht immer dort an, wo es hin soll/will/muss. Daher muss eine logische Konsequenz sein: Alles fängt bei einem selbst an! Werde Dir bewusst, dass Du schon lange weißt, was richtig und falsch ist. Nur Du weißt, was zu tun ist. Als letzte Konsequenz erkennst Du dann, dass Deine Wahrnehmung entscheidend ist. Die Kenntniss der Zeitgesetze erweitert eröffnet Dir eine Lebensdimension, die Dein Leben, die jedes Leben mythisch werden lässt. Diese Bewusstseinserweiterung begründet die unglaubliche Anziehungskraft.
Wenn Du den Zeitmesser Dreamspell verwendest, bekommst Du Informationen, die diese sehr spezielle Matrix Dir erklärt. Eine neue gut definierte Wirklichkeit offenbart sich Dir, wenn Du bereit bist, Dich darauf einzulassen. Dennoch gibt es viele andere Werkzeuge mit Zeit umzugehen. Schau Dir alles genau an. Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen. Bedenke immer: Retten kannst Du nur Dich selbst, mehr geht leider/glücklicherweise nicht!
RolleStonie
Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com
Stef29
Gelöschter Benutzer
Re: Truecount versus Dreamspell
von Stef29 am 27.05.2011 07:49Hallo ihr Lieben,
ich lebe da irgendwie beides,Dreamspell und Truecount schliessen sich für mich nicht aus.Den Tzolkin nach Argüelleres betrachte ich täglich und ist auch in bezug auf mein Geburts und Jahreskin immer stimmig gewesen.Ich kenne auch mein Truecountkin...ist auch stimmig,lebe ich auch(ist ja eh alles in uns)aber auf einer unterbewussteren Ebene.
Ich weiss truecounttechnisch nicht welches Kin grad ist,aber auf einer Ebene beobachte ich folgendes:
Letzten Endes ist sowieso alles Eins!
Re: Truecount versus Dreamspell
von 7Muluc am 30.05.2011 03:24Ohne Arguelles (Valum Votan) gäbe es die gesamte 2012 Debatte nicht, ohne Arguelles gäbe es die 5 Mio Neo-Maya Seiten im Netz nicht, ohne Arguelles gäbe es diese Website nicht, ohne Arguelles würde das gesamte Team Kössner nicht machen was es macht, ohne Arguelles gäbe es keine 13 Monde 28 Tage Bewegung, ohne Arguelles gäbe es keine PAN - Frieden durch Kunst Bewegung, ohne Arguelles würdest Du keine Ahnung haben was die 13 Töne ud 20 Glyphen bedeuten, ohne Arguelles gäbe es kein Telektonon und Mystery of the Stone, keine Noosphere. Es gäbe überhaupt keine Maya- 2012 Bewegung. Dieser Mann hat sein ganzes Leben dafür gegeben uns blinden Erdlingen ein bisschen Licht ins Hirn zu blasen und dann kommen so extra Schlaue daher die schon immer irgendetwas wußten. Zähl doch weiter Deinen gregoriansichen Kalender runter dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite daß 6,999 Milliarden andere Homo Sapiens das auch tun! Zu behaupten Arguelles hätte sich selbst durch seinen "falschen " Dreamspell" Count ein Mahnmal gesetzt zeugt von purer Blindheit und Ignoranz. Als Arguelles 1986 das Buch den Maya Faktor heraus brachte gab es im gesamten Yukatan gerade noch einen Maya Stamm der den Longcount zählte. Die restlichen Maya Tribes hatten das Wissen um den Tzolkin teilweise vergessen oder waren zerstritten. Ohne Arguelles wäre heute auch kein Long- oder Truecount mehr am Leben oder "In" und nicht ein mal der Herr Callemann wäre so eifrig am zählen wie er es ist. Klatu Baradu Nikto Galactic Agent 9.7 Crystal Moon 12.1 Red Magnetic Earth European Ahau Plate 03.23 UR Gmt http://2013community.de/forum/show_thread.html?id=9849422&p=2
Re: Truecount versus Dreamspell
von orani am 30.05.2011 10:18So ist es
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!
Die ganze Menschheit hat Arquelles unendlich viel zu verdanken!-Ob sie das weiß oder nicht.
Orani
Cimi 2
Stef29
Gelöschter Benutzer
Re: Truecount versus Dreamspell
von Stef29 am 30.05.2011 14:23jo...und beim "Truecount" gibt es auch ungereimtheiten...wenn man sich zum bsp die Videos mit yan xel Lungold ansieht,und das mit Caleman´s aussagen vergleicht,dann deckt sich das nicht mehr(Die Videos kann man bei google findener mayakalneder kommt nach Norden).Ich finde die Videos ganz gut...hab aber nie wirklich verstanden wieso Caleman für die letzte Epoche plötzlich mit 18Tages zyklen kommt(siehe Tabelle oben)und sich das nicht mehr mit Lungold deckt,auch habe ich mal ne Zeitlang nur Truecount verfolgt..was ich aber nicht "ausgehalten" hab,irgendwas fühlte sich nicht gut an...dennoch ist interessant wie o.g Tabelle sich mit den Ereignissen dieser Tage ,ich sag mal fast ,deckt...
aber wie gesagt...es gibt soviele Wahrheiten
Liebe Grüsse und eine schöne Erdwelle