Die Medizin Mafia

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chan

66, Männlich

Beiträge: 73

Die Medizin Mafia

von Chan am 18.11.2009 11:27

Ein Link zu secret.tv mit einem Monolog einer Ärztin, die das gesamte Gesundheitssystem und die Verwicklungen und Zusammenhänge akribisch erläutert.

Die Medizin Mafia




Ein kritisches und aufrüttelndes Buch zur aktuellen Diskussion um unser Gesundheitswesen. Es deckt schonungslos die Mafia-Strukturen der weltweiten Gesundheitspolitik und ihrer Akteure auf.

personocratia.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 21:35.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Die Medizin Mafia

von mirja am 18.11.2009 16:48

Dazu ein interessanter Film :


Das Pharma-Kartell

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 17:53.

pacal-votan
Administrator

51, Männlich

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Beiträge: 221

Re: Die Medizin Mafia

von pacal-votan am 19.11.2009 09:14

Die Medizin Mafia

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Antworten

pacal-votan
Administrator

51, Männlich

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Beiträge: 221

Re: Die Medizin Mafia

von pacal-votan am 21.11.2009 11:00

Tod aus dem Netz

Illegale Medikamente und ihre Opfer

Was so bequem und praktisch erscheint, birgt auch zahlreiche Gefahren. Die Bestellung von Medikamenten aus dem Internet öffnet Herstellern und Vertreibern gefälschter Medikamente Tür und Tor. Die oft extrem preiswert angepriesenen illegalen Arzneimittel bergen nicht selten lebensbedrohliche Risiken. Denn häufig werden unterschiedlichste Wirkstoffe willkürlich kombiniert. Die Reportage erzählt spannend und informativ - ohne Panik zu verbreiten - über gefälschte Arzneimittel in Europa.

Ein Mausklick genügt, und Pillen und Pulver - Neurodermitissalben ohne medizinische Prüfung, illegale Anabolika, Potenzmittel und Schlankheitspillen - landen direkt im Briefkasten des Konsumenten. Eigentlich dürfte das in Europa nicht passieren, doch angesichts ständig wachsender Bestellungen aus dem Internet ist der Zoll überfordert.
Immer mehr Menschen werden Opfer dubioser Arzneien. Sie schlucken oder spritzen sie im guten Glauben an die versprochene Wirkung und ahnen nicht, welchem Risiko sie sich aussetzen. Was im Internet als harmloses pflanzliches Schlankheitsmittel aus China angepriesen wird, entpuppt sich bei Labortests als hoch dosiertes Arzneimittel mit tödlichen Nebenwirkungen. Auch eine angebliche Wundercreme gegen Hautekzeme bringt im Labor ähnlich überraschende Ergebnisse. Und aus Angst, wegen illegalen Arzneimittelkonsums belangt zu werden, wagen viele Patienten dennoch nicht, zum Arzt zu gehen, und führen den Selbstversuch mit dubiosen Medikamenten fort.
So verlockend es scheint, E-Mail-Angebote wahrzunehmen, die schnelle Wirkung versprechen, so schockierend können die Folgen sein. Die Reportage geht der Frage nach, wie groß die tatsächliche Gefahr ist, mit solchen Präparaten in Berührung zu kommen, und was dabei passieren kann. Sie begleitet Betroffene und zeigt mit Testkäufen, wie leicht und gleichzeitig gefährlich es ist, die Rezeptpflicht auszuhebeln.

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Antworten

« zurück zum Forum