Das Rad der Elemente (Beziehungskreuz)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von mirja am 17.02.2010 17:20

Uih Elferl,

wie lebt sich´s denn mit dem Suchtpunkt "9/11" ein ganzes Jahr lang? :P;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von elfenhexe am 18.02.2010 15:45

Verzeih, liebe Mirja,
mir fehlt gerade der Durchblick, :#:was meinst Du mit

mit dem Suchtpunkt "9/11" ein ganzes Jahr lang?

...könnte es sein, dass Du meinst, dass ich ja jetzt ein ganzes Jahr meinen "Suchtpunkt" habe / suche...???? ein bissl begreif ich schon... oder aber eigentlich noch gar nix *gg* :P
Ich bin deshalb so neugierig, weil ich 1. nächste Woche (Dienastag) meine rechte Hüfte reparieren lasse und 2. genau in der Rehabilitationszeit wieder meine beiden Wellen, sprich Geb.-Welle (Adler /cimi12) und Jahreswelle (Stern / Chuen4) laufen habe..... was ja genau auch meine offenbar wundesten Themen betrifft...! (RolleStonie hat mir da ein bissl auf die Sprünge gehofen..;-))
Das alles ist mir sooo wichtig ... das jetzt endlich zu begreifen...!!! Ich hab das Gefühl, ich stehe vor der Tür und kann sie bald öffnen....

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 17:38.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von mirja am 18.02.2010 17:37

Hy Hexerl,

Verzeih, liebe Mirja,
mir fehlt gerade der Durchblick, :#:was meinst Du mit
mit dem Suchtpunkt "9/11" ein ganzes Jahr lang?

Na, der 4-CHUEN war doch das Symbol am 11.9.2001, dem Attentat auf die Twin-Tower, kurz 9/11 betitelt. ;-),
da wo der "Zauberlehrling" sich ein fundamentales Denkmal gesetzt hat! :evil:

In puncto deiner (Rekonvaleszenz-)Wellen kann Rollstonie sicher besser Auskunft geben.
Aber du bist samt deinem Mann sowieso ein Klasse Beispiel für Rollestonie´s Antipodenkreuz. ;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 17:39.

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von elfenhexe am 18.02.2010 20:23

Ach ja, *lach*.... ui, da hab ich ja das ganze Jahr "Zusammenbruch, Attentat " hmmmm ..... mir kommt vor, zusammenbruch des Alten festgehaltenen.... *g* ja, das ist schon sehr reif :evil:
Vielleicht schreibt mir RolleStonie noch was dazu.....;-);-)

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2010 11:57.

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Die Geburts-Welle als Charakter

von RolleStonie am 19.02.2010 15:01

Hallo ihr zwei und alle anderen auch,

ich verstehe die Geburtswelle als Bewusstseins-Ausschnitt. Meine Welle ist der Filter, durch den ich die Welt sehe. Sehen steht hier stellvertretend für alle Wahrnehmungen aber auch für das entsprechende Welt-Bild, was natürlich die Folge von der eigenen Wahrnehmung ist. Also, jeder hat seinen Bewusstseins-Ausschnitt, festgelegt mit der Geburt in eine Welle.

Für diese Betrachtung ist erst einmal zweitrangig, welchen Ton, also welchen Platz du innerhalb der Welle einnimmst. Du bist Teil einer Welle, welche an sich wieder Teil des Gesamtprogramms Tzolkin ist. Wenn die Welle als Charakter verstanden wird, kann man 20 Charakter unterscheiden. Dass heißt, alle die in der Adler-Welle geboren sind haben den gleichen "Wellen"-Charakter. Das gilt aber nur, wenn man mit Tzolkin-Begriffen argumentiert. So haben alle Adler-Wellen-Geborenen den "Suchtpunkt" Affe, denn dieser ist das Antipod vom Wellen-Hochpunkt Drache. Ich habe hier das Wort-Paar „Spiel – Ernst“ gewählt, um das polare Verständnis hervor zu heben. Mit diesen Polen muss sich jeder, der in der Adler-Welle geboren ist hauptsächlich beschäftigen. Es ist ein Wellen-Charakteristikum.

Für diese Betrachtungsweise ist das Siegel-Rad von Vorteil, denn die Siegel sind in ihrem gegenseitigem Bezug zu sehen. Der Kornkreis, den ich in die Mitte platziert habe, hilft die Welle zu erkennen. Rechts unten fängt die Welle an und geht dann gegen den Uhrzeiger-Sinn oben herum nach links unten. Ganz unten sind die sieben Siegel, die nicht in der Welle vorhanden sind, es sind die „verschlossenen sieben Siegel“. Sie sind mit schwarzen Kreisen verdeckt. Oben erkennt man den Hochpunkt (Ton 7) und unten das „SIEBTE Siegel“ mit dem größten schwarzen Kreis abgedeckt. Es lassen sich auch noch verschiedene Antipodal-Beziehungen herauslesen, wird nur an dieser Stelle erst einmal zu viel.

Auf diese Art kann jede Welle dargestellt werden. Sie ist dann zwar aus dem Gesamtzusammenhang Tzolkin genommen, kann aber so, gut als „Charakter“ analysiert werden. Der Suchtpunkt, das von mir sogenannte „SIEBTE Siegel“, taucht im Tzolkin in den Wellen vorher auf Ton 10 und nachher auf Ton 4 auf. Welche Bedeutung diese Anordnung hat, ist sekundär. Ich betrachte die fehlenden Siegel einer Welle an sich. Kurz: 13 Siegel in der Welle und 7 außerhalb.

Für jeden, der sich so begreift, kommt irgendwann der Punkt, der Lösung von diesen sieben Qualitäten. Dass heißt er/sie macht sich dann keinen Stress mehr mit den Qualitäten die diese „sieben Siegel“ anzeigen, niemand kann alle 20 Qualitäten können/kennen. Jedem geht es in dieser Hinsicht gleich. Es ist einfach zu verstehen, aber sehr schwer umzusetzen. Es sind nämlich genau die Qualitäten, für die man schon soooo viel gelernt, geopfert und gelitten hat.

Wie das umzusetzen ist, probiere ich gerade an mir selbst. Je länger ich mit diesem Ansatz arbeite, desto klarer wird er. Gerade in Verbindung mit der Germanischen Neuen Medizin nach Hamer sehe ich ein neues Paradigma.

Vertrauen zu Mitmenschen ist der Schlüssel, denn in Zukunft sind wir nur noch gemeinsam stark genug. Alles, was uns trennt muss überwunden werden. Voraussetzung dafür ist, dass wir uns selbst nicht mehr misstrauen und klar werden. Das geht aber nur, wenn wir nur noch das machen, was wir können und was uns per Gerburts-Welle zusteht. Alles andere können andere. Lasst es die anderen machen und macht selbst nur noch das, was ihr zweifelsfrei und klar tun könnt. Dafür werden euch andere schätzen und sich euch anvertrauen.

RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von elfenhexe am 20.02.2010 11:35

Super Beschreibung RolleStonie!
Danke!:-) Ich hab da jetzt eine Menge Lesestoff zum "wirken lassen"... ich habs mir ausgedruckt und nehm es mir ins KH mit! Da hab ich dann ja viel Zeit *lach*
Herzlichst, Elfenhexe

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2010 11:58.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Die Hoch-und Suchtpunkte der Geburtswellen

von mirja am 21.02.2010 11:56

Hy Rolle,

Auf diese Art kann jede Welle dargestellt werden. Sie ist dann zwar aus dem Gesamtzusammenhang Tzolkin genommen, kann aber so, gut als „Charakter“ analysiert werden. Der Suchtpunkt, das von mir sogenannte „SIEBTE Siegel“, taucht im Tzolkin in den Wellen vorher auf Ton 10 und nachher auf Ton 4 auf. Welche Bedeutung diese Anordnung hat, ist sekundär. Ich betrachte die fehlenden Siegel einer Welle an sich. Kurz: 13 Siegel in der Welle und 7 außerhalb.

beim Lesen deiner Erklärung ist mein Blick grad an der 10 und der 4 hängengeblieben.
Vielleicht ist der "sekundäre" Blick auf die Zusammenhänge gar nicht so uninteressant.
Aus Sicht der sich "befruchtenden" Dimensionsebenen liegen 4 und 10 ja auf einer Linie:

7 mittig als Zentralkanal
6 und 8
5 und 9
4 und 10
3 und 11
2 und 12
1 und 13

Die 4 zeigt das Fundament und die Form, die 10 das, was sich schliesslich manifestiert,
also beide Zahlen deuten auf die dreidimensionale Erscheinungsform, wogegen das so Angepeilte in der Geburtswelle selbst gänzlich fehlt.
Schöpfungs-chronologisch kann man es vielleicht so deuten:
da hat sich etwas grad manifestiert (10 in der Welle vorher) und ich komme zur Welt (Geburtswelle) und nix davon ist erkennbar, ich weiss aber intuitiv, dass es da sein muss.
In der Folgewelle wird auf der 4 wieder dessen Form sichtbar, gleichzeitig ist es das letzte fehlende Farbsiegel.
Es zieht also meine Aufmerksamkeit richtig an. Dein Ausdruck "Suchtpunkt" ist dafür treffend gewählt. ;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2010 11:58.

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: Das Rad der Elemente (Beziehungskreuz)

von elfenhexe am 21.02.2010 20:02

Hi RolleStonie, hi Mirja
... was mir dazu grad einfällt, als Laie, ;-)
wie ist das dann in der Jahreswelle..(bei mir z.B.Sternwelle)..? Ich habe gerade die Welle mit meinem 7. Siegel, (Chuen4) am laufen... heißt das dann soviel, dass auch diese "Qualität" seinen Platz bekommt oder will....??? Oder ist da die "Sucht" verstärkt....???
Elfenhexe:#:

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten

omnietorbi

84, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Das Rad der Elemente (Beziehungskreuz)

von omnietorbi am 14.07.2010 14:03

Hi, zusammen!
bitte, wie kann ich denn meine Geburtswelle finden? Wie muss ich mich da anstellen? Würde mich gerne aus dieser Sicht erkennen können?
Danke , LLG omnietorbi

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Das Rad der Elemente (Beziehungskreuz)

von mirja am 29.07.2010 19:51

Hy omnietorbi,
bin grad erst wieder zurück aus Heidenreichstein, deshalb das lange Schweigen.

Wenn du 4-Mond bist, dann ist deine Geburtswelle die CIMI- oder Weltenüberbrücker-Welle, rechnet sich immer nach dem 1.Ton in dieser Welle.
Schau hier, einfach die Geburtsdaten eingeben
und schon hast du alle Berechnungen. ;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum