Über Glück und Erfolg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

62, Männlich

Beiträge: 71

Über Glück und Erfolg

von lehrchen am 02.11.2009 23:11

Glück und Erfolg

Es gibt tausende von Büchern, Seminaren, wissenschaftliche Ausarbeitungen, Weisheiten, Vorträge die dem Menschen versuchen zu erklären was Glück und Erfolg denn ist im Leben.

Gibt es denn eine allgemeingültige Definition hierfür ? Es ist in jedem Falle eine individuelle Erfahrung. Es wird gesucht und oft nicht gefunden. Die Suche erstreckt sich in den meisten Fällen auf die Suche im Außen. Ich glaube Glück und Erfolg sind jedem Menschen zugänglich. Es ist der Samen der in uns steckt. Er will gepflegt und gehegt werden, damit er wachsen kann. Glück und Erfolg sind selten Eintagsfliegen. Es sind die wesentlichen Wünsche und deren Erfüllung, die dem Menschen das Gefühl der Glückseligkeit vermitteln. Diese Gefühl ist im Jetzt zu spüren, im gegenwärtigen Augenblick, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Was zu ihrer Wunscherfüllung beiträgt ist der Glaube daran. Nicht der Glaube, dass ihr Wunsch in der Zukunft erfüllt wird. Nein, sondern spüren sie ihren Wunsch als wäre er schon erfüllt, im Jetzt, dann lassen sie ihn los.

Von einer unbekannten Quelle habe ich folgendes Rezept erhalten:

Das Jahresrezept von Goethes Mutter:

Man nehme 12 Monate – putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pendanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 gleiche Teile,

so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Nun wird jeder Tag angereichert mit:

* zwei Teilen Arbeit

* einem Teil Frohsinn und Humor

* 3 gehäuften Eßlöffeln Optimismus

* 1 Teelöffel Toleranz

* 1 Teelöffel Takt

* 1 Körnchen Ironie

und dann die ganze Masse reichlich mit Liebe übergießen !

Das fertige Gericht schmücke man mit kleinen Aufmerksamkeiten und serviere es täglich !

Viel Spaß beim Kochen !! ;-)

Ihr

Manfred Lamm

Antworten

« zurück zum Forum