BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
30. September / 13-Hund, Kin 130
von mirja am 30.09.2017 17:2430. September
Es ist wichtig, ein Ziel im Leben zu haben und sich ständig darauf hinzubewegen. Sieh einen wahren Sinn und Plan in deinem Leben, auch wenn du dieses Ziel nicht immer klar erkennst; wenn du in ein Tal hinuntergehst oder der Weg gewunden ist, kannst du nicht immer um die nächste Biegung sehen. Du wirst feststellen, dass dir ab und zu eine erhebende spirituelle Erfahrung zuteil wird, die dich über die schwierigen Stellen tragen und es dir ermöglichen wird, weiterzugehen, womit auch immer du konfrontiert wirst. Setze deine Ziele hoch – je höher, desto besser. Dann wirst du dich ständig vorwärts bewegen, wachsen und reifen müssen, um sie zu erreichen. Du kannst dich nie zurücklehnen und selbstzufrieden sein; du kannst nie stillstehen. Du greifst ständig nach der nächsten Sprosse auf der Lebensleiter, und du weißt, dass jede Sprosse dich dem Ziel näher bringt, wie weit entfernt dieses auch sein mag. Geh also immer weiter und gib niemals auf.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
1. Oktober / 1-Affe, Kin 131
von mirja am 01.10.2017 15:171. Oktober
Lerne, ein richtiger Optimist zu sein, und erwarte das Beste in allem, was du unternimmst. Wisse, dass du es vollkommen tun kannst und wirst und dass in deiner Arbeit oder in deinem Leben nichts Dilettantisches sein wird. Tu es einfach für Mich und Mir zur Ehre, und du wirst nicht anders können, als alles mit Liebe zu tun, und daher in wahrer Vollkommenheit. Dieses Prinzip lässt sich auch darauf anwenden, wie du auftrittst und dich verhältst. Wenn du alles für Mich tust und es dein größter Wunsch ist, Meinen Willen aus Liebe zu Mir zu tun, wirst du immer alles sehr gut tun wollen. Du wirst immer den besten Eindruck hinterlassen und dein Bestes geben wollen, und du wirst dich nie mit weniger zufrieden geben. Ab und zu musst du dir Zeit nehmen, um festzustellen, welche Veränderungen nötig sind, und dann bereit sein, sie in die Tat umzusetzen. Lerne, dich zu verändern, und verändere dich schnell, und wisse, dass jede Veränderung nur zum Allerbesten ist.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
2. Oktober / 2-Mensch, Kin-132
von mirja am 02.10.2017 18:172. Oktober
Jede Seele hat etwas, das sie mit anderen teilen kann. Es gibt Gaben und Güter auf vielen verschiedenen Ebenen. Du magst keine materiellen Güter haben, aber du kannst sicher sein, dass du andere Gaben hast, welcher Art auch immer. Behalte sie nicht für dich selbst, sondern sei bereit, sie ans Licht zu bringen, sie aufzudecken und sie zu nutzen, wie sie genutzt werden sollten, nie zur Selbstverherrlichung, sondern stets zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm. Halte nichts fest, sondern benutze alles und erfreue dich voll und ganz an allem. Was hast du zu geben? Nimm dir Zeit, das herauszufinden, wenn du es nicht weißt. Gib aus ganzem Herzen und gib mit Freude, und sei dankbar, dass du etwas zu geben hast, was es auch sein mag. Wenn du dich dafür entschieden hast, diese Lebensweise in vollkommener Hingabe an Mich und Mein Werk anzunehmen, kannst du dich nicht länger an irgendetwas klammern. Erkenne, dass alles, was du hast, Mein ist und deshalb dazu da, mit dem Ganzen geteilt zu werden.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
3. Oktober / 3-Ben, Kin 133
von mirja am 03.10.2017 13:533. Oktober
Du trägst viel Verantwortung, denn Ich überschütte dich mit all Meinen guten und vollkommenen Gaben. Deine Füße sind auf den Pfad gesetzt worden, der ins Neue Zeitalter führt, und die ganze Zeit bewegst du dich immer weiter hinein und wirst ein Teil davon. Du kannst keine Ausflüchte mehr machen, wenn du zu tun versäumst, was du tun solltest, indem du sagst, du habest es nicht gewusst oder nicht erkannt, denn du bist für all deine Handlungen verantwortlich. Du weißt, wie du deine Gedanken und Handlungen im Zaum halten kannst; tu es also. Versuche nie, dich hinter Unwissenheit zu verstecken, sondern wisse, dass du in deinem Inneren alles Wissen, alle Weisheit und alles Verständnis hast; es kommt nur darauf an, jederzeit aus dieser grenzenlosen Quelle zu schöpfen. Sag ewig Dank, dass du die Wahrheit kennst und dass es die Wahrheit ist, die dir das zu tun ermöglicht, was von dir verlangt wird. Sei in vollkommenem Frieden.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
4. Oktober / 4-Magier, Kin 134
von mirja am 04.10.2017 12:554. Oktober
Wie kannst du erwarten, ein tief spirituelles Leben zu führen, wenn du nicht gewillt bist, dir die Mühe zu machen, etwas dafür zu tun? Du kannst nicht auf die Erfahrungen, Erfolge und Triumphe anderer Seelen bauen, auf das Einssein anderer Seelen mit Mir. Du musst all das für dich selbst suchen und finden. Beginne gleich jetzt, selbst zu denken und auf deinen eigenen Füßen zu stehen, und hör auf, dich an irgendjemand anderen anzulehnen. Wenn ein Mensch eine Zeitlang auf Krücken gegangen ist, wird er sich sein Leben lang auf sie verlassen und den Gebrauch seiner Beine völlig verlernen, es sei denn, er ist bereit, diese Krücken wegzuwerfen und die Anstrengung auf sich zu nehmen, ohne sie gehen zu lernen. Deshalb ist es so grundlegend wichtig, dass du spirituell auf deinen eigenen Füßen stehst und deine Eingebung aus deinem Inneren und nicht von außen erhältst. Ein jeder wird sie anders empfangen, es gibt kein festgelegtes Muster. Finde heraus, wie du sie empfangen kannst, und beginne gleich jetzt danach zu leben.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
5. Oktober / 5-Adler, Kin 135
von mirja am 05.10.2017 15:095. Oktober
Was tust du mit deinem Leben? Gibst du dich damit zufrieden, dich vom Leben treiben zu lassen, zu tun, was du willst, zu leben, wie du leben willst, ohne einen Gedanken an irgendjemand anderen? Es steht dir frei, so zu leben. Viele, viele Seelen leben auf diese Weise, und dann fragen sie sich, warum sie unglücklich und unzufrieden sind. Erst wenn du lernst, dich selbst zu vergessen und für andere zu leben, wirst du wahren Herzensfrieden und wahre Zufriedenheit finden. ICH BIN hier, um dir den Weg zu zeigen, du aber musst ihn gehen. Niemand anders kann ihn für dich gehen; niemand anders kann dein Leben für dich leben. Lerne zu geben und nicht nur die ganze Zeit zu nehmen. Warum nicht auf einer Ebene geben und auf einer anderen empfangen? Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen. Du kannst nicht für dich allein leben und wahres Glück und Zufriedenheit im Leben finden. Lebe für das Ganze und gib dem Ganzen und sei ganz.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
6. Oktober / 6-Krieger, Kin 136
von mirja am 06.10.2017 09:296. Oktober
Du kannst diesen Tag so gestalten, wie du ihn haben möchtest. In dem Augenblick, in dem du morgens aufwachst, kannst du entscheiden, wie dieser Tag für dich sein soll. Es kann der wunderbarste und erfüllendste Tag sein, den du dir vorstellen kannst, aber das hängt von dir ab. Es steht dir frei, dich zu entscheiden. Warum also beginnst du ihn nicht mit Dank, um dein Herz zu öffnen? Je dankbarer du bist, desto offener bist du für all die wunderbaren Geschehnisse, die der Tag bringen kann. Liebe, Lob und Dankbarkeit öffnen die Tore weit und erlauben dem Licht, hereinzuströmen und das Allerbeste im Leben zu offenbaren. Sei entschlossen, heute ganz und gar positiv zu sein, das Allerbeste zu erwarten und es an dich zu ziehen. Habe absoluten Glauben und Vertrauen, dass du es kannst und tun wirst. Lass keine Zweifel an deiner Fähigkeit aufkommen, das zu tun. Wisse einfach, dass mit Mir alle Dinge möglich sind und dass du alles mit Mir tust.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
7. Oktober / 7-Erde, Kin 137
von mirja am 07.10.2017 12:247. Oktober
Sehnst du dich danach, Meinen Willen zu tun, oder fürchtest du immer noch, dass es dich zu viel Mühe kostet? Denk daran, Ich will alles, deshalb kannst du nichts zurückhalten. Erst wenn du alles gegeben hast – und frei und mit Liebe gegeben hast –, erst dann wird dir alles zurückgegeben. Scheint dir das ein zu großes Opfer zu sein? Wenn etwas in Liebe gegeben wird, kann nicht die Rede von Opfer sein, sondern eher von wahrer Freude und Vergnügen. Warum also zögern? Wenn du alles frei weggegeben hast und nichts mehr besitzt, dann ist alles dein. Du hast nichts zu verlieren und alles zu gewinnen, und die ganze Welt liegt dir zu Füßen. Du weißt, dass alles, was du hast, von Mir kommt, der Quelle allen Seins, und dass alles da ist, um daraus zu schöpfen, wenn es nötig ist. Deshalb kannst du aus Meinen Vorratskammern schöpfen, die mit unendlichen Schätzen für alle Seelen gefüllt sind, die Mich lieben und Mich in allem an die erste Stelle setzen.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
8. Oktober / 8-Spiegel, Kin 138
von mirja am 08.10.2017 14:278. Oktober
Schau mit klarem Blick und sieh dich selbst ganz, vollkommen und nach Meinem Bild geschaffen. Setze dich nie herab oder denke das Schlimmste von dir. Erhebe dein Denken und denke sehr positiv über dich. Wenn du Fehler gemacht hast, lerne, dir selbst zu vergeben, und geh dann weiter voran und aufwärts. Ich kann dich nicht brauchen, wenn du dich selbst kasteist und voll Selbstbezogenheit und Selbstmitleid herumgehst. Siehst du denn nicht, dass du dich von Mir ausschließt und Ich dich nicht brauchen kann, wenn du das tust? Bleibe offen; lerne aus deinen Fehlern. Vergiss dich selbst völlig in der Liebe und dem Dienst an deinen Mitmenschen. Sobald du anfängst, an andere zu denken, ist die eigene Person vergessen. Zu dienen ist sehr heilsam und erneuert dein Gleichgewicht und deine Festigkeit. Finde also heraus, worin deine größte Gabe liegt, worin du gut bist; und wenn du weißt, was es ist, dann geh hin und gib es aus ganzem Herzen. Geh ständig voran, nie zurück.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
9. Oktober / 9-Sturm, Kin 139
von mirja am 09.10.2017 11:119. Oktober
Jede Seele sehnt sich nach dem Allerbesten im Leben. Das Allerbeste ist da und wartet auf dich, wenn du bereit bist, es anzunehmen. Du musst jedoch gewillt sein, es aus ganzem Herzen, mit wahrer Freude und ohne jedes Gefühl des Unwert- oder Nichtbereitseins anzunehmen. Denn wenn du ein solches Gefühl hast, dann blockierst du das, was dein wahres Erbe ist, und es kann dir nicht zufließen. Sieh daher zu, dass es nichts in dir gibt, was es aufhalten könnte. Ich biete dir Leben, Leben im Überfluss. Ich biete dir Schönheit, Harmonie, Frieden und Liebe. Die Wege des Geistes stehen dir offen. Geh auf diesen Wegen, lebe in vollkommenem Einklang mit Meinen Gesetzen und sieh, wie sich alles in wahrer Vollkommenheit zusammenfügt. Lass keinen Druck und keine Anstrengung in dir zu. Nimm einfach das, was dein ist, mit vollem und dankbarem Herzen an und vergiss nie, deine Liebe und Anerkennung für alles, womit du überschüttet wirst, auszudrücken.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!