BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
24. Oktober / 11-Magier, Kin 154
von mirja am 24.10.2017 16:4824. Oktober
Weil gestern etwas recht und gut war, heißt das noch lange nicht, dass das auch heute so sein muss. Deshalb solltest du jeden Tag für sich leben und voll und ganz im immer währenden, herrlichen Jetzt leben; denn wenn du das ohne alle Vorbehalte und vorgefassten Meinungen tun kannst, wirst du Veränderungen ohne Widerstand annehmen können, und das Leben wird leicht und glatt dahinfließen. Es ist viel leichter, das zu sagen, als es zu tun, besonders wenn du glaubst, dass alles schon glatt läuft, du deine Wurzeln tief in den Boden gesenkt hast und dich in deiner gegenwärtigen Lage sicher fühlst. Lass deine Sicherheit in Mir gegründet sein, niemals in einer Situation, einem Plan, einem Menschen oder einer Sache; denn was heute ist, kann morgen schon vergangen sein. Doch ICH BIN immer und in alle Ewigkeit. Deshalb suche Mich und finde Mich und fürchte nichts. Lass die Veränderungen kommen und wisse einfach, dass jede Veränderung zum Allerbesten sein wird und zum Wachstum und zur Entfaltung des Ganzen nötig ist.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
26. Oktober / 13-Krieger, Kin 156
von mirja am 26.10.2017 12:0326. Oktober
Es gibt nicht nur einen richtigen Weg, und alle anderen sind falsch. Bergsteiger müssen sich entscheiden, ob sie über die direkte Route geradewegs zum Gipfel klettern oder einen leichteren Weg einschlagen wollen. Die Wahl bleibt ihnen überlassen. Du entscheidest dich dafür, welches der richtige spirituelle Weg für dich ist, und dann folgst du ihm aus ganzem Herzen. Es gibt suchende Seelen, die ihren eigenen Weg in diesem Leben noch nicht gefunden haben. Sie werden einen spirituellen Pfad nach dem anderen ausprobieren und ihn ein Stück weit gehen, bis sie erkennen, dass es nicht der ihre ist, und dann einen anderen Weg einschlagen. Sie werden dies so lange tun, bis sie den richtigen gefunden haben. Sie werden den richtigen finden, wenn sie nur sorgfältig genug suchen und ihre Suche nie aufgeben. Wenn du den für dich richtigen Weg gefunden hast, dann geh beständig vorwärts und vergeude keine Zeit damit, dich umzusehen oder an jenen Seelen herumzumäkeln, die noch auf der Suche sind.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
27. Oktober / 1-Erde, Kin 157
von mirja am 27.10.2017 11:4127. Oktober
Ein neues Konzept ist wie ein Same, der in der Wärme deines Hauses eingepflanzt wird. Der Same kann nicht unvermittelt aus seiner Umgebung herausgenommen werden, solange er nicht stark genug ist, dahin gepflanzt zu werden, wo er den Elementen widerstehen soll. So verhält es sich auch mit einem neuen Konzept: Man kann es nicht aus dem Ärmel ziehen, wie ein Zauberer ein Kaninchen aus dem Hut zieht. Es braucht Zeit, damit es Substanz und Form bekommt. Es muss an wenigen erprobt werden, bevor es den vielen überlassen werden kann. Es braucht viel Liebe und Geduld dazu; es braucht Eifer und Hingabe. In diesem Prozess befindet sich das Neue Zeitalter gerade. Er ist sehr neu. Viele neue Gedanken und Pläne werden jetzt geboren, und jeder einzelne muss erprobt, verstanden, geliebt und gehegt werden. Wenn du dich an der Spitze des Neuen Zeitalters befindest, musst du bereit sein, furchtlos voranzuschreiten und das Neueste vom Neuen zu erproben.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
28. Oktober / 2-Spiegel, Kin 158
von mirja am 28.10.2017 13:4828. Oktober
Übung macht den Meister. Je mehr du lernst, das Leben zu leben, desto mehr wird es ein Teil von dir, und du kannst darin leben und dich darin bewegen und dein Sein darin haben. Du kannst nicht stillstehen, also wachse und gedeihe frei und voller Freude. Zerreiße alle Bande, die dich in der Vergangenheit eingeschränkt haben. Erhebe dich über alle Ängste, die dich am Wachsen gehindert und dich blind gemacht haben, sodass du die herrliche Vision vor dir nicht klar erkennen konntest. Zeige, was Glaube für dich bedeutet, und erwarte, dass das scheinbar Unmögliche geschieht. Bringe Mein Reich auf die Erde herab und lerne, Meinen Willen zu tun und Meine Wege zu gehen. Wie schwach und wankend deine ersten Schritte auch sein mögen, sie müssen getan werden. Es spielt keine Rolle, wie oft du fällst. Steh einfach wieder auf und versuche es immer wieder.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
29. Oktober / 3-Sturm, Kin 159
von mirja am 29.10.2017 14:5729. Oktober
Strebe immer nach dem Besten, erwarte immer das Beste und gib dich niemals mit dem Zweitbesten zufrieden. Das mag dir schwer fallen, besonders in Zeiten, in denen du glaubst, du müsstest die letzten Reste zusammenkratzen. Dann musst du dein Bewusstsein erweitern und nicht eine Sekunde lang Gedanken des Mangels hegen, sondern an Überfluss denken. Sieh Überfluss und sage Dank, dass Ich dich unendlich und grenzenlos mit allem versorge. Warum gibst du dich mit dem Zweitbesten zufrieden, wenn das Allerbeste nur darauf wartet, von dir angenommen zu werden, damit es dich segnen kann? Wenn du dein Denken erweitern kannst, werden dein ganzes Leben und Sein sich in dir und um dich herum erweitern. Erinnere dich: Alles beginnt innen, und alles beginnt mit dir. Beginne gleich jetzt, dein Denken neu auszurichten. Richte dich von innen her neu aus, und lass das Neue langsam von innen wie Hefe in einem Teigklumpen wirken. Versäume nie, Meine Hand in allem zu erkennen, und sag ständig Dank. Nimm nichts als selbstverständlich hin, sondern erkenne, wie gesegnet du bist.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
30. Oktober / 4-Sonne, Kin 160
von mirja am 30.10.2017 13:5130. Oktober
Lerne, großzügig von allem zu geben, was du hast. Lerne auch, alles von Herzen anzunehmen, was dir gegeben wird, und setze es weise zur Entfaltung und Verbesserung des Ganzen ein. Wenn du gibst, gib freizügig, und erwäge nicht die Kosten. Was im richtigen Geist, aus ganzem Herzen und mit der reinsten Liebe gegeben wird, wird vielen große Freude und Segen bringen, sich mehren und wachsen. Denk immer daran, keine Bedingungen an das zu knüpfen, was du gibst. Gib, und dann denk nicht mehr daran. Wenn du eine Arbeit verrichtest, so tu dies liebevoll und sei dankbar, dass du das Talent und die Fähigkeit hast, sie zu tun. Führe sie vollkommen aus, und tu sie nie für das, was sie dir einbringt. Wenn du gelernt hast, alles zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm zu tun, dann wirst du die Kunst des wahren Gebens erlernt haben. Du wirst die größte Freude haben an allem, was du gibst, und deine ganze Einstellung und Sichtweise werden richtig sein.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
1. November / 6-Wind, Kin 162
von mirja am 01.11.2017 15:341. November
Es gibt weder Anspannung noch Druck in der Natur. Ein Same durchläuft seinen vollen Kreislauf; er braucht nichts zu tun; er braucht nur alles geschehen zu lassen. Du brauchst nichts anderes zu tun, als zuzulassen, dass alles geschieht. Warum dich nicht in einen herrlichen Schmetterling verwandeln lassen? Komm aus dem Kokon hervor, aus jenem engen Raum, aus den Begrenzungen deines sterblichen Verstandes und deiner sterblichen Gedanken. Wenn eine Schlange sich häutet, schlängelt sie sich langsam aus ihrer alten Haut heraus, die zurückgelassen wird, vertrocknet und sich auflöst. Eine Krabbe wächst aus ihrer Schale heraus, wenn sie wächst und sich ausdehnt, und eine größere, schönere Schale wächst nach. Ein Vogel hackt seine Schale auf und schlüpft vollkommen verwandelt heraus. Er ist frei, frei, frei! Genau das erwartet auch dich. Eine neue Freiheit, eine neue Freude, eine ganz neue Welt warten darauf, sich dir zu öffnen, wenn du bereit bist, dich aus jenen alten, begrenzenden Gewohnheiten, Gedanken und Vorstellungen zu lösen und verwandelt zu werden.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
2. November / 7-Nacht, Kin 163
von mirja am 02.11.2017 08:242. November
Wenn du etwas lernst und zum ersten Mal tust, sei es Auto fahren, schwimmen oder ein Musikinstrument spielen, bist du dir jedes einzelnen Handgriffs, jeder Bewegung, die du machst, sehr bewusst. Du begehst Fehler, gibst aber nicht auf. Du berichtigst diese Fehler und versuchst es einfach weiter, bis du gemeistert hast, was immer es ist. Dann stellst du fest, dass du nicht mehr an jede Bewegung denken musst; du tust sie automatisch. Du fließt mit und freust dich, weil es keine Anstrengung mehr ist. Mit diesem spirituellen Leben verhält es sich ebenso. Indem es zu einem Teil von dir wird, musst du nicht mehr ständig daran erinnert werden, bewusst an Mich und Meine göttliche Gegenwart zu denken, weil du ihrer schon gewahr bist. Du musst dich nicht mehr in Einklang mit Mir bringen, weil du schon im Einklang bist. Es ist so selbstverständlich für dich wie atmen. In diesem Zustand weißt du: ICH BIN in dir und du bist in Mir und wir sind eins.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
3. November / 8-Same / Kin 164
von mirja am 03.11.2017 15:263. November
Tritt mit einem vor Liebe, Freude und Dankbarkeit überfließenden Herzen in diesen Tag, überglücklich, am Leben zu sein, zu tun, was du tust, zu sein, wo du bist; und sieh, wie die Vollkommenheit dieses Tages vor dir entsteht. Gesegnet sind jene Seelen, die die Schönheit, Freude und Harmonie rings um sich sehen und voll auskosten können, und die Seelen, die Mich in allem und jedem erkennen und für alles danken. Die Freude ist wie ein Stein, der in die Mitte eines Teiches geworfen wird: Die Wellen breiten sich in Kreisen bis an die Ufer des Teiches aus und kehren wieder zur Mitte zurück, während sie allen, mit denen sie auf dem Weg in Berührung kommen, Freude bringen. Die Liebe ist wie ein heilender Balsam, der alle Wunden, alle Schmerzen, alles Leid heilt; liebe also mit Meiner göttlichen Liebe; liebe die Liebenswerten und scheinbar nicht Liebenswerten; liebe jene Seelen, die die Bedeutung der Liebe nicht kennen; liebe deine so genannten Feinde. Wenn dein Herz von Liebe erfüllt ist, wirst du niemanden mehr als Feind ansehen. Die Liebe ist die Grundlage dieses spirituellen Lebens.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
5. November / 10-Cimi, Kin 166
von mirja am 05.11.2017 13:035. November
Nimm dein Einssein mit allem Leben an; nimm dein Einssein mit Mir an. Scheue nicht davor zurück, weil du meinst, du seiest nicht wert, unser Einssein anzunehmen. Dieses Gefühl der Wertlosigkeit ist es, das die Menschen von Mir, ihrem Schöpfer, trennt. Viel zu lange hat man den Menschen gesagt, sie seien armselige Sünder und nicht wert, mit Mir zu gehen und zu reden. Viel zu lange haben sie sich von Mir abgewandt, so lange, dass sie Mich nicht mehr kennen, nicht mehr wissen, dass Ich in ihnen bin. Verbanne ein für alle Mal all diese falschen Vorstellungen von Mir. ICH BIN die Liebe. ICH BIN in dir. Nimm unser Einssein mit Freude und Staunen an. Nimm es wie ein ganz kleines Kind an, und vergeude keine Zeit und Energie damit, es mit deinem Verstand begreifen zu wollen. Wenn du versuchst, dieses Leben intellektuell anzugehen, vergeudest du viel Zeit und übersiehst dabei, wie einfach es ist. Meine Wege sind einfach; hör auf, sie für dich kompliziert zu machen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX