BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 163 | 164 | 165 | 166 | 167 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
10. Oktober / 10-Sonne, Kin 140
von mirja am 10.10.2017 12:1910. Oktober
Was tief in dir ist, spiegelt sich außen wider. Wenn innen Ordnung, Harmonie, Schönheit und Frieden sind, werden sie sich in allem, was du tust, sagst und denkst, widerspiegeln. Wenn hingegen Verwirrung, Unordnung und Disharmonie in deinem Innersten herrschen, so können sie nicht versteckt werden, sondern werden sich in deinem ganzen Leben und deiner Lebensweise widerspiegeln. Wenn Veränderungen stattfinden, müssen sie innen beginnen und nach außen wirken. Dann werden sie von Dauer sein, und nichts wird dich aus dem Gleichgewicht werfen können. Lehne dich nicht zurück und erwarte, dass sich dein Leben von selbst ändert, sondern geh zur Tat über und unternimm etwas. Du kannst gleich jetzt damit beginnen, indem du an deinem eigenen inneren Zustand arbeitest. Du musst nicht darauf warten, dass sich irgendjemand anders ändert; du kannst deine eigene Veränderung ohne weiteren Aufschub in die Hand nehmen. Sag ständig Dank, dass du ungehindert etwas unternehmen kannst. Wenn da ein Hindernis ist, so liegt es in dir; daher bist du es, der etwas daran ändern kann.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
11. Oktober / 11-Drache, Kin 141
von mirja am 12.10.2017 12:0711. Oktober
Die Frucht des Geistes ist Freude, lass also mehr Freude und mehr Spaß und Lachen in deinem Leben sein. Es ist so wichtig, dass Gleichgewicht und Mäßigung in allen Dingen herrschen, damit das Leben voll und ganz genossen werden kann. Du magst die Arbeit, die du verrichtest, gerne tun und meinen, du brauchtest dich nicht zu ändern. Dann musst du dich ab und zu lösen und etwas vollkommen anderes tun, um deinen Lebensrhythmus zu verändern. Wenn du das tust, wirst du sehen, dass du die Arbeit, die auf dich wartet, vollkommen erfrischt wieder aufnehmen und sie mit neuer Begeisterung und Freude tun kannst. Das Leben sollte nie eine Last sein. Du bist nicht hier, um dich von der Bürde der Welt niederdrücken zu lassen. Du bist hier, um das Allerbeste aus dem Leben zu machen und jeden Augenblick zu genießen, weil du ein ausgeglichenes Leben lebst und Geben und Nehmen ständig stattfinden.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
12. Oktober / 12-Wind, Kin 142
von mirja am 12.10.2017 12:0912. Oktober
Kannst du wahrhaft lieben, wenn du von Prüfungen und Anfechtungen heimgesucht wirst und das Gefühl hast, alle und alles seien gegen dich? Es ist leicht genug zu lieben, wenn alles glatt geht. Wenn du auf Widerstände stößt, dann verschließt du leicht dein Herz und hältst den Fluss der Liebe zurück; dabei ist dies die Zeit, in der Liebe noch mehr vonnöten ist. Wenn du trotz aller äußeren Umstände lieben kannst, dann kannst du sicher sein, dass es Meine göttliche Liebe ist, die in dir und durch dich fließt, und dass diese wunderbare Liebe am Ende siegen wird. Die Liebe gibt nie auf; sie wird es auf die eine oder andere Art versuchen, bis sie schließlich ihr Ziel erreicht hat. Die Liebe ist sanft und dennoch stark und ausdauernd. Wie Wasser gräbt sie sich einen Weg zum härtesten aller Herzen. Nimm deshalb kein Nein als endgültig an. Liebe und liebe immerzu und sieh, wie sich der Weg öffnet.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
13. Oktober / 13-Nacht, Kin 143
von mirja am 13.10.2017 14:2413. Oktober
Sag ewig Dank für all Meine guten und vollkommenen Gaben, mit denen Ich dich überschütte. Erkenne, dass du immer alles hast, was du brauchst und wann immer du es brauchst. Ich kenne all deine Bedürfnisse, bevor du sie noch ausgesprochen hast. Du bist Verwalter all dessen, was Ich dir schenke; sei deshalb ein guter Verwalter. Versuche nie, an etwas festzuhalten, sondern benutze alles, was du hast, mit großer Weisheit und großem Verständnis. Du bist ohne alles in diese Welt gekommen, und du wirst sie ohne alles verlassen. Alles, was du hast, habe Ich dir gegeben, damit du es voll und ganz nutzest, während du dich auf dieser irdischen Ebene befindest. Warum dich nicht an allem freuen und dafür danken; versuche jedoch nicht, daran festzuhalten. Es wurde dir freizügig geschenkt; gib es freizügig an die Seelen rings um dich weiter. Teile alles, was du hast, und schaffe so Raum, damit dir immer mehr gegeben werden kann. Wisse, dass ein jedes deiner Bedürfnisse auf wunderbare Weise gestillt wird, wenn du nach Meinen Gesetzen lebst.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
15. Oktober / 2-Schlange, Kin 145
von mirja am 15.10.2017 09:3315. Oktober
Lebe und arbeite, aber vergiss nicht zu spielen, Spaß am Leben zu haben und es zu genießen. Du brauchst in allem einen Ausgleich. Zu viel Arbeit ohne Spiel macht dein Leben einseitig, macht dich langweilig und uninteressant. Suche einen vollkommenen Ausgleich in allem, was du tust, und du wirst feststellen, dass das Leben eine wahre Freude ist. Du brauchst Abwechslung im Leben, warum also brichst du nicht aus und versuchst etwas ganz Neues und anderes, nicht weil das, was du tust, langweilig wäre oder du davonlaufen willst, sondern weil du die Notwendigkeit einer Veränderung erkennst. Wenn du das ohne jedes Schuldgefühl tun kannst, wirst du sehen, dass du alles, was du zu tun hast, aus einer neuen Sicht betrachten kannst; viel wichtiger aber ist, dass du es mit wahrem Vergnügen tun wirst. Was nützt das Leben, wenn du dich nicht daran freuen und alles genießen kannst, was du unternimmst, ob du es nun Arbeit nennst oder Spiel?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
17. Oktober / 4-Hand, Kin 147
von mirja am 17.10.2017 10:2217. Oktober
Alle Dinge sind Teil des vollkommenen Ganzen; und alles, was du tust, sagst, denkst und fühlst, ist ein Teil davon. Beschränke dich daher in keiner Weise, sondern fühle, wie du dich immer weiter ausdehnst und immer mehr in dich aufnimmst. Du wirst nie an eine Grenze kommen, weil es keine Grenze gibt. Das Leben ist unendlich, und du bist Teil dieser Unendlichkeit. Fahr fort, dein Bewusstsein auszudehnen. Wo ist jene innere Abenteuerlust, die dir ermöglicht, mit einem Gefühl wahrer Spannung und Erwartung furchtlos ins Ungewisse hinauszutreten? Einfach tagein, tagaus auf dieselbe alte Art und Weise weitergehen bringt dich nirgendwohin, und du kannst nicht erwarten, dass du auf diese Weise spirituell wachsen wirst. Du musst vorwärts gehen wollen, und wenn du selbst die Entscheidung triffst, das zu tun, wirst du von allen Seiten Hilfe bekommen. Den ersten Schritt musst immer du selbst tun. Vergeude also keine Zeit mit Zaudern, sondern tu den ersten Schritt und sieh, wie Wunder über Wunder in deinem Leben geschehen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
18. Oktober, 5-Stern, Kin 148
von mirja am 18.10.2017 16:5018. Oktober
Ich bin deine Zuflucht und deine Stärke, deine allgegenwärtige Hilfe in Zeiten der Bedrängnis und der Not. Lerne, dich an Mich zu wenden, dich auf Mich zu stützen und aus Mir zu schöpfen, deinen ganzen Glauben und dein ganzes Vertrauen in Mich zu setzen; indem du dies tust, siehst du, wie sich jede Schwierigkeit und jedes Problem in nichts auflösen. Es gibt für jedes Problem eine vollkommene Lösung. Suche sie, und du wirst sie finden. Vergeude keine Zeit damit, dich in deinen Problemen und in Selbstmitleid zu ergehen, sondern erhebe dich darüber. Sag Dank, dass die Lösung unmittelbar da ist, wenn du dein Bewusstsein erweiterst, und glaube daran, dass die Lösung da ist und nur darauf wartet, umgesetzt zu werden, wenn du deinen Geist still werden lässt. »Verändert euch durch Erneuerung eures Geistes.« Du kannst jedes Problem einfach dadurch lösen, dass du weißt, dass die Lösung da ist, sobald du still wirst und dir Zeit nimmst, sie zu suchen und zu finden. Höre auf, im Kreis herumzugehen und nirgendwohin zu kommen. Wende dich an Mich.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
20. Oktober / 7-Hund, Kin 150
von mirja am 20.10.2017 11:4920. Oktober
Bist du nicht ein Teil des Ganzen? Warum also sonderst du dich ab, indem du ein ungeordnetes, chaotisches Leben führst? In dem Maße, in dem du deinen Geist mit schönen Gedanken erfüllst, schöne Worte sagst und schöne Dinge vollbringst, wirst du eins mit der wunderbaren Ganzheit, Meinem Universum, und alles passt vollkommen zusammen. Wenn jeder Einzelne diesen inneren Frieden und Einklang sucht und findet, werden Friede und Einklang in der Welt herrschen. Sie müssen irgendwo beginnen, warum lässt du sie nicht in dir ihren Anfang nehmen? Erkenne, dass du, wenn du deinen Teil tust, dazu beiträgst, Frieden und Einklang in die Welt zu bringen. Es sind winzige Wassertropfen, die alle miteinander das mächtige Meer ausmachen, und winzige Sandkörner, aus denen der Strand sich zusammensetzt. Daher kann jeder Mensch, der in innerem Frieden ist, äußeren Frieden in die Welt bringen. Warum nicht deinen Teil jetzt dazu beitragen? Erhebe dein Herz und sag ewig Dank, dass du weißt, welche Rolle du zu spielen hast, und geh hin und lebe sie.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
22. Oktober / 9-Mensch, Kin 152
von mirja am 22.10.2017 14:0922. Oktober
Halte einen Augenblick in all deiner Geschäftigkeit inne und schau, was du an die erste Stelle setzt. Ist es die Arbeit? Ist es das Leben? Sind es deine Bedürfnisse? Sind es deine Wünsche? Suche zuerst nach Meinem Reich. Finde deinen direkten Kontakt zu Mir, und alles Weitere wird dir darüber hinaus gegeben werden. Erkennst du denn nicht, dass deine Zwiesprache mit Mir mehr als alles andere bedeutet, da aus diesem Kontakt alles andere entsteht. Tu deinen Teil und setze das Wichtigste an die erste Stelle. Du kannst nicht Wasser aus einem Brunnen schöpfen, wenn du nicht zuerst einen Eimer holst und ihn in den Brunnen hinunterlässt, mit Wasser füllst und dann hochziehst. Du musst etwas tun; du musst dir die Mühe machen und deinen Teil tun. Am Brunnenrand zu stehen und ins Wasser hinunterzuschauen wird das Wasser nicht hochholen. So verhält es sich auch mit diesem spirituellen Leben: Herumzustehen und zuzusehen, wie andere ihr Einssein mit Mir finden, wird dir nicht helfen. Jede Seele muss selbst im Innersten suchen und finden.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
23. Oktober / 10-Ben, Kin 153
von mirja am 23.10.2017 14:5623. Oktober
Wenn du dich in einer Situation befindest, die du schwer annehmen und lieben kannst, so gibt es immer einen Ausweg, wenn du nur willst; denn wenn du in die Stille gehst und Mich suchst, werde Ich das Licht der Wahrheit auf die Situation lenken. Ich werde dir offenbaren, warum du bist, wo du bist und warum du tust, was du tust. Du kannst sicher sein, dass es einen sehr guten Grund dafür gibt und dass es höchst wichtige Lektionen zu lernen gibt. Solange du deine Einstellung nicht änderst und den Ort, an dem du weilst, die Menschen, mit denen du zusammen bist, und das, was du tust, nicht lieben lernst, wirst du in dieser Situation bleiben müssen. Sobald du diese Lektionen gelernt hast und wahrhaft liebst, was du tust, und es aus ganzem Herzen für Mich und um Meinetwillen tust, wirst du zu etwas Neuem übergehen. Sieh, wie die Liebe dir alle Türen öffnet.
In Lak´ech
mirja, 12-IX