BOTSCHAFT FÜR DEN TAG
Erste Seite | « | 1 ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 ... 184 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
17. August / 8-Cimi, Kin 86
von mirja am 17.08.2017 13:1217. August
Lerne, sehr flexibel und anpassungsfähig zu sein. Handle dabei immer aus dem sicheren inneren Wissen heraus, dass du nicht von äußeren Umständen und Bedingungen beeinflussbar oder abhängig bist. Erkenne, dass dein äußeres Leben und deine Lebensweise dein inneres Leben widerspiegeln. Wenn du innen in Frieden bist, strahlst du außen Frieden aus, denn wenn dein Herz vor Liebe überfließt, kannst du nicht anders, als diese Liebe rings um dich widerzuspiegeln und auszustrahlen. Du kannst nicht verstecken, was tief in dir ist, denn dein äußerer Zustand spiegelt deinen inneren Zustand wider. Die Zeit, die du im Frieden und in der Stille verbringst, ist nie verloren. Es ist für jede Seele nötig, Zeit zum Stillsein zu finden, Zeit, darüber nachzudenken, was tief im Inneren liegt, über alles, was im Leben wichtig ist, was dein Leben zu dem macht, was es ist, und über die Wege des Geistes. Es spielt keine Rolle, wie voll dein Tag ist. Jene Zeiten der Stille sind wesentlich und das eigentliche Rückgrat deines Lebens.
Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
In Lak´ech
mirja, 12-IX
Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n!
18. August / 9-Hand, Kin 87
von mirja am 18.08.2017 15:4918. August
Sei nicht durch lauter Sorge um dich selbst niedergeschlagen, sodass dir alle Wunder des Lebens entgehen. Beschäftige dich mit all der Schönheit und dem Wunderbaren im Leben. Geh mit weit geöffneten Augen umher und genieße die Schönheit überall um dich. Lebe jeden Tag für sich und koste ihn voll und ganz aus. Lass jeden Augenblick voll Liebe und Dankbarkeit sein. Kommt irgendetwas Unharmonisches dazwischen, so schau schnell, ob du es nicht gegen etwas Harmonisches eintauschen kannst. Mach es gleich, weil negative und schädliche Gedanken so schnell wie Unkraut in einem Garten wachsen und alle schönen und zarten Pflanzen ersticken können, wenn man sie überhand nehmen lässt. Lerne, deine Gedanken zu kontrollieren, damit sie nur Gedanken der Schönheit, der Harmonie und der Liebe sind. Wenn du es dir zur Gewohnheit gemacht hast, positiv zu denken, wirst du automatisch in jeder Situation nach dem Allerbesten suchen. Nur dann kannst du dich ganz entspannen, loslassen und in die Freude und Freiheit des Geistes eintreten.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
20. August / 11-Mond, Kin 89
von mirja am 20.08.2017 01:1420. August
Jede Seele muss Selbstdisziplin erlernen, und je früher im Leben sie dies tut, desto einfacher ist es. Am Anfang kann Selbstdisziplin eine echte Anstrengung sein, weil du dich dazu bringen musst, Dinge zu tun, gegen die dein niederes Selbst sich sträubt. Du musst lernen, Nein zu dir zu sagen; je strenger du jedoch mit dir bist, umso schneller wird Friede in dir herrschen. Es ist gut, wenn du dich ab und zu prüfst und erkennst, wo du schwach bist und dich gehen lässt. Das heißt, dass du sehr ehrlich sein musst und keine Ausflüchte gebrauchen darfst. Es kann auch hilfreich sein, aufzuschreiben, was du deinem Gefühl nach ändern solltest, damit du es vor Augen hast. Und dann ändere etwas daran. Wenn du glaubst, dass du gewisse Schwächen nicht überwinden kannst, verlange Ich nicht von dir, dass du das alleine tust. ICH BIN jederzeit da, um dir zu helfen. Warum wendest du dich nicht an Mich?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
21. August / 12-Hund, Kin 90
von mirja am 21.08.2017 12:4721. August
Jeder ist schon einmal durch etwas, was jemand gesagt oder getan hat, völlig aus dem Gleichgewicht geraten. Anstatt dem direkt entgegenzutreten, magst du zugelassen haben, dass es von dir Besitz ergriff und deine ganze Sichtweise beeinflusste, bis du völlig in Problemen verstrickt und für niemanden mehr eine Hilfe warst. Das kann geschehen, selbst wenn du den Tag mit den allerbesten Vorsätzen begonnen hast, mit Liebe in deinem Herzen für alle, fest entschlossen, das Allerbeste überall zu sehen, wo du hinblicken würdest. Das nächste Mal, wenn dir das geschieht, erkenne, was vor sich geht, und hebe dein Bewusstsein augenblicklich an. Wende dich an Mich. Lass deinen Geist in Mir ruhen, damit du Mich und Meine göttliche Gegenwart bewusst wahrnimmst. Und sieh, wie viel das für dich ausmachen wird. Wenn du es schaffst, deine Gedanken sehr schnell auf Mich und Meine göttliche Liebe zu richten, sobald du dich in einer misslichen Situation befindest, kann sich alles vollkommen verändern. Denke das nächste Mal daran. Probier es aus und schau, wie es gelingt.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
22. August / 13-Affe, Kin 91
von mirja am 22.08.2017 12:2722. August
Es spielt keine Rolle, wo du bist oder was du tust; ICH BIN immer bei dir. Aber wenn du dir dessen nicht gewahr wirst, kannst du durchs Leben gehen wie ein Blinder, ohne die Wunder und Schönheiten rings um dich zu sehen, und in der Dunkelheit nach deinem Weg tappen. Bist du Meiner gewahr, so hast du Augen, um zu sehen, und Ohren, um zu hören. All die kleinen Dinge im Leben nehmen eine neue und tiefere Bedeutung an. Du nimmst nichts als selbstverständlich hin, sondern siehst, wie ein Plan und eine Absicht sich durch alles ziehen, was in deinem Leben geschieht. Du findest wahre Freude und Inspiration in allem, was dir begegnet. Du siehst mit den Augen des Geistes. Du verstehst die Dinge, die im Leben wichtig sind, und das Leben fließt über vor Freude und Glück. Du beginnst wirklich zu erkennen, dass es in allem, was geschieht, nichts Zufälliges gibt. Dann erkennst du Meine Hand in allem, und dein Herz ist voller Liebe und Dankbarkeit.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
23. August / 1-Mensch
von mirja am 24.08.2017 00:1223. August
Lass die Kraft des Geistes in dir und durch dich fließen. Öffne dich dieser unendlichen Kraft und erkenne, dass ihr wahres Geheimnis darin liegt, in engem Kontakt mit Mir zu sein und aus der unendlichen, ewigen Quelle zu schöpfen. Sie ist immer da, damit alle Seelen, die bereit sind, sie im Guten und zum Wohle des Ganzen anzuwenden, aus ihr schöpfen können. Du musst bereit sein; du musst bitten, bevor du empfangen kannst. Bevor du nicht bereit bist, wird sie dir nicht gegeben werden. Glaubst du, dass mit Mir alles möglich ist? Nimmst du das als eine Tatsache an, oder lässt du immer noch zu, dass Zweifel und Ängste die Vollkommenheit deines Lebens zunichte machen? Es gibt einen vollkommenen Rhythmus in allem Leben, und wenn du in diesem Rhythmus bist, fließt du ohne jede Anstrengung mit und erfährst Inspiration und Freude dabei. Warum also lässt du dich nicht vom Rhythmus tragen, kommst in Einklang und genießt das Leben voll und ganz?
In Lak´ech
mirja, 12-IX
24. August / 2-Ben, Kin 93
von mirja am 24.08.2017 00:1424. August
Erforsche dein Herz. Gibt es irgendetwas in dir, das Uneinigkeit und Trennung hervorruft? Gibt es ein Missverständnis, Eifersucht, Neid oder irgendetwas Negatives, das dich möglicherweise bremst? Du wirst dir offen in die Augen blicken und ehrlich zu dir sein müssen. Dann wirst du ohne den Schatten eines Zweifels wissen, ob du das Sandkorn im Getriebe bist, das die vollkommene Verwirklichung Meines Planes aufhält. Wenn du dich unbehaglich fühlst und siehst, dass du Ausflüchte gebrauchst und versuchst, deine Handlungen und Gedanken zu rechtfertigen, dann kannst du sicher sein, dass es tief in dir etwas gibt, das geändert werden muss. Wenn du es erkennst, dann sei nicht bedrückt deswegen, sondern beginne gleich hier und in diesem Augenblick, deine ganze Sichtweise und Einstellung zu verändern. ICH BIN immer da, um dir zu helfen. Wende dich an Mich, und Ich werde dir helfen, alles zu überwinden, was sich dir scheinbar entgegenstellt und dich davon abhält, dich eins mit dem Ganzen zu fühlen.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
25. August / 3-Magier, Kin 94
von mirja am 25.08.2017 21:0125. August
Denke niemals, dass du nichts zu geben hast. Du hast außerordentlich viel zu geben, und je weniger du darüber nachdenkst, umso einfacher wird es sein. Je mehr du an andere denkst, für andere lebst und dich selbst vollständig im Dienen für andere vergessen kannst, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was das Leben dir noch bieten könnte, desto glücklicher wirst du sein. Gib nie mit der einen Hand und hol es dir mit der andern wieder. Wenn du etwas gibst, was immer es sein mag, so gib es bedingungslos, damit es vollkommen frei verwendet werden kann. Wenn du gibst, so gib aus der Fülle, frei und aus ganzem Herzen, und dann denk nicht mehr daran. Dieses Prinzip lässt sich auf jeder Ebene anwenden, sei sie materiell oder spirituell, fassbar oder unfassbar. Gib immer großzügig und fürchte nie, dass es dir an etwas mangeln wird, denn wenn du das tust, ist es nicht wahres Geben. Wenn du von Herzen gibst, wird es dir an nichts mangeln.
Copyright © Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH | Impressum
In Lak´ech
mirja, 12-IX
26. August / 4-Adler, Kin 95
von mirja am 26.08.2017 16:5626. August
Du hast eine gewaltige Arbeit zu tun – die stille Arbeit, mehr Liebe in der Welt hervorzubringen. Es ist wie die Hefe in einem Teigklumpen, die ihr Werk ganz still und ohne großes Aufheben verrichtet; ohne sie jedoch wäre das Brot ein fester Klumpen. Liebe daher die Seelen, mit denen du zusammen bist, liebe, was du tust, liebe deine Umgebung und liebe jene Seelen, die scheinbar deine Feinde sind. Es liegt viel mehr Gnade darin, die scheinbar nicht Liebenswerten zu lieben, als einfach jene Seelen zu lieben, die dich lieben. Fühle das Bedürfnis nach Liebe in jeder Seele und lass zu, dass du ein Kanal wirst, durch den die Liebe fließen kann, um dieses Bedürfnis zu stillen. Indem jeder Einzelne lernt, um der Liebe willen zu lieben, wird das Schwere in der Welt leichter werden, denn die Liebe trägt das Element der Leichtigkeit dorthin, wo Schwere und Dunkelheit waren. Die Liebe beginnt in jedem einzelnen Menschen, schau also in dein eigenes Herz und hole sie hervor. Gib sie frei und mit wahrer Freude weiter.
In Lak´ech
mirja, 12-IX
27. August / 5-Krieger, Kin 96
von mirja am 27.08.2017 14:5327. August
Sage Dank für alles. Halte dein Herz weit offen und lass unablässig dein Gefühl der Dankbarkeit frei strömen. Es gibt so vieles, für das du dankbar sein kannst. Die Dankbarkeit hält deine Augen offen für Mich und Meine Wunder. Durch sie entgeht dir nichts, und du siehst Mich in allem, was geschieht. Du weißt, dass ein Plan deinem Leben zugrunde liegt; deshalb geschieht nichts zufällig. Jede Begegnung ist richtig, jede Handlung gelenkt. Du musst vollkommenes Vertrauen haben, um auf diese Weise leben zu können, Vertrauen, dass dein Leben von Mir geführt und gelenkt wird. Das bedeutet, dass du zuerst alles, was du hast und bist, Mir hingibst, damit Ich es nach Meinem Willen einsetzen kann. Du musst lernen, dass du erst, wenn du alles gibst, alles empfängst. Das kannst du nur tun, wenn du gelernt hast, Mich aus ganzem Herzen, mit deinem ganzen Geist, deiner ganzen Seele und Kraft zu lieben; denn ohne Liebe kannst du diese Schritte nicht tun noch dieses Leben leben. Öffne also dein Herz und liebe.
In Lak´ech
mirja, 12-IX