wir-gemeinsam.net

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jens

-, Männlich

Beiträge: 1

wir-gemeinsam.net

von Jens am 12.02.2010 08:58

Hey liebe Leute ich möchte euch auch ein Projekt vorstellen was gerade sehr stark im Kommen ist, es ist WIR - Gemeinsam.
WIR vernetzen bestehende Projekte die die Welt verändern möchten und zeigen der Wlt das WIR viele sind, damit die menschen ihre Angst verlieren allein zu sein. Unsere erste große Aktion ist der WIR-Kongress was angelehnt ist an die AZK-Schweiz nur noch in einer anderen Form, hat auch so nix mit der AZK zu tun, ist bloß an die Idee angelehnt

www.wir-gemeinsam.net und hier ein Video von uns dazu was es recht gut auf den Punkt bringt WIR - Der Weckruf!!!

hier mal eine kurze Zusammenfassung worum es auf dem WIR-Kongress gehen soll

1.Aufklärung

was aber schon fast nebensächlich ist denn WIR wollen uns nicht mehr auf das alter herkömmliche destruktive Muster konzentrieren sondern auf was neues aufbauendes

2. Vernetzung

wir wollen menschen redne lassen aus anderen gruppierungen die sich zusammengeschlossen haben um was zu verändern, wir wollen alle diese gruppierungen miteinander verbinden, zweck ist es aufzuzeigen das WIR viele sind, damit einzelne die noch Angst haben sich zu zeiegn weil sie sich einsam fühlen, auch aus ihren Löchern kommen und sich als Teil von etwas sehen können, gemeinschaft, familie ja so ist das gefühl in einer gruppe die volle akzeptanz ausübt

3. Alternativen aufzeigen

den menschen aufzeigen welche möglichkeiten es alles gibt seine freiheiten zu nutzen und eine parallelgesellschaft aufzubauen um die alten strukturen irgendwann mal abzulösen, auf ganz friedliche weise ohne kampf ohne Agression.

4. eine Handlungsbasis bieten

was heißt das wir nicht nur reden wollen was WIR alles tun könnten, sondern wir wollen es auch machen. was heißt wir geben ein Paar vorgaben, was alles zu tun ist...und jeder kann sich mit seinen qualitäten einbringen.
auch eine Umfrage starten, wo jeder das aufzeigt was er gerne macht und gut kann, damit wir auch diese ganzen Qualitäten nutzen können.
Im großen Kollektiv ist mehr möglich.
Xavier Naidoo sagte es in seinem lied ja so schön "Was wir alleine nicht schaffen das schafen wir dann zusamm"

Antworten

« zurück zum Forum