Truecount versus Dreamspell

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 11.01.2011 08:36

Ok. ich werde schauen, was ich erfahre und gerne deinen Rat weitergeben.

Guten-Morgen-Grüße , Jade

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 11.01.2011 08:14

Liebe Mirja,
ich habe das auch bei TO OM RA gelesen, bin nicht ganz schlüssig und werde Barbara fragen.


Prima - und dann sag´ ihr gleich noch: zwinker.gif
wenn man daran interessiert ist, dass sich ein Wissen weltweit verbreitet,
dann sollte man die Weitergabe nicht sperren (siehe 13 Himmel und Tzolkin-Schablone) ! mittelpunkt.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 10.01.2011 16:09

Wow, ihr seid fleißig, klasse! loool.gif

Ich suche vergeblich eine Tzolkin-Schablone im Netz mit den Truecount-Namen oder Symbolen!
Zählen die immer von 8-B´aatz an jede Tzolkinrunde? haah.gif
Hier geht´s ja auch mit B’AATZ los.



In der Kurzfassung auf TO OM RA sind Symbole usw. abgebildet.
Ich habe mir anfangs folgendes notiert...

TRUECOUNT / DREAMSPELL

IMOX - KROKODIL / IMIX - DRACHEN
IQ - WIND / IK - WIND
AK´AB´AL - NACHT / AKBAL - NACHT
KAT - EIDECHSE / KAN -.SAMEN
KAAN - SCHLANGE / CHICCHAN - SCHLANGE
KEME - TOD,TRANSFORMER / CIMI - WELTENÜBERBR.:
KIEJ - HIRSCH / MANIK - HAND
Q´ANIL - HASE / LAMAT - STERN
TOOJ - WASSER / MULUC - MOND
TZ´I - HUND / OC - HUND
B´AATZ - AFFE / CHUEN - AFFE
E´E - STRASSE / EB - MENSCH
AAJ - MAIS / BEN - HIMMELSWANDERER
I´X -.JAGUAR / IX - MAGIER
TZ´I KIN - ADLER / MEN - ADLER
AJMAQ - GEIER / CIB - KRIEGER
NOJ - WEIHRAUCH / CABAN - ERDE
TIJAAX - FEUERSTEIN / ETZNAB - SPIEGEL
KAWOQ - STURM / CAUAC - STURM
AJPUU - AHNEN / AHAU -SONNE


....und heute begonnen, den Truecount mit Namen, Symbolen, Krafttieren, Tagessätzen, Ritualen, Körperebenen usw. dem Dreamspell nach Johanns Seite gegenüberzustellen- das dauert aber noch ;).

Mehr und ausführlicher bei Indalosia und hier die 20 Nahuales, die 13 Zahlenschwingungen, und die 20 Wellen

Schon mal vorab noch diese Verlinkung: Ian Xel Lungold. Er erklärt, warum der Mayakalender ein "Fahrplan der Evolution" ist und beschreibt, wie der MAYA TZOLKIN TRUECOUNT KALENDER mit historischen Ereignissen übereinstimmt und welche Vorhersagen er für die nahe Zukunft macht.

Im Zeichen 8 B’AATZ entfalten sich die 20 Kräfte des heiligen Maya-Kalenders. An diesem Tag entfaltet sich das Heilige Jahr der Maya, das über 9 EE sich seinen Weg bahnt. Das Maya-Jahr beinhaltet 260 Tage aus der Verbindung von kosmischer Schwingung (bezeichnet mit den Zahlen von 1 bis 13) und der Qualität des Tages im Ausdruck der 20 Nahuales.

Liebe Mirja,
ich habe das auch bei TO OM RA gelesen, bin nicht ganz schlüssig und werde Barbara fragen.

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2011 16:51.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 10.01.2011 12:29

Im Zeichen 8 B’AATZ entfalten sich die 20 Kräfte des heiligen Maya-Kalenders. An diesem Tag entfaltet sich das Heilige Jahr der Maya, das über 9 EE sich seinen Weg bahnt. Das Maya-Jahr beinhaltet 260 Tage aus der Verbindung von kosmischer Schwingung (bezeichnet mit den Zahlen von 1 bis 13) und der Qualität des Tages im Ausdruck der 20 Nahuales.


8 B’AATZ = Kin 151 im Tzolkin

Ich suche vergeblich eine Tzolkin-Schablone im Netz mit den Truecount-Namen oder Symbolen!
Zählen die immer von 8-B´aatz an jede Tzolkinrunde? haah.gif
Hier geht´s ja auch mit B’AATZ los.

Alle Grafiken bitte in den Truecount-Details posten.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 09.01.2011 18:06

Das erste was ich Anfang 2010 fand war "TO OM RA", erst später erinnerte ich mich an die Homepage von "Indalosia" und Carl Johan Calleman.
Im Laufe der Zeit habe ich noch andere gelesen, hängengeblieben bin ich bei "TO OM RA" - zugegeben ich kenne den Rest der Homepage nicht wirklich, mein Interesse galt den Nahuales, Ritualen und Zeremonien.

Viel Muse Steffi und herzlich willkommen an/on Bo(a)rd!

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2011 18:10.

Stef29
Gelöschter Benutzer

Re: Truecount versus Dreamspell

von Stef29 am 09.01.2011 16:08

Das ist ja der Hammer Jade big_applaus.gif...soviel hab ich nicht gefunden und das Forum welches Indalosia hatte,wurde gerade aufgelöst,als ich mich damit beschäftigte!
Danke...! da werd ich nochmal neu mit uns hier einsteigen!

Auf viele gute Erkenntnisse!
Stefanie

Antworten

Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 09.01.2011 11:29

....das alles in der Truecount Welle IQ (IK) am 5ten Tag mit KEME (CIMI) bzw. 6ten Tag KIEJ (MANIK) und dem Ziel TZ´IKIN (MEN), im Osten - KIEJ (MANIK), Westen - A’KAB‘AL (AKBAL), Süden - TOOJ (MULUC), Norden - IMOX (IMIX)

Du Jade, wär´s net eine prima Idee, diese Truecount-Daten eines Kin-Tages näher zu erklären?
Für den Dreamspell haben wir ja eine ganze Datenbank hier angelegt, aber ich fände es echt interessant, wenn du auf obiges Zitat noch näher eingehen würdest.

Was auch schön wäre, eine Liste aller Symbole mit den jeweiligen Namen und Bedeutungen gegenüber gestellt,


Prima Idee! Gefällt mir... tanzend.gif, unterstützt du das mit deinem technischen Know-how?

- hier findet ihr den TZOLKIN Wochenkalender für das 1. Halbjahr 2011, 2. Halbjahr usw.

- hier die Kurzfassung "Die NAHUALES, Schöpferkräfte der MAYA"

- hier Geburtsnahuales berechnen

- hier sind die Nahuales ausführlich beschrieben

- hier die Zahlenschwingung von 1-13

Für den Weltenbaum, die Himmelsrichtungen usw.:

- hier der MAYAN - TZOLKIN - TRUECOUNT KALENDER und die Homepage von Indalosia
und
- hier - Carl Johan Calleman

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2011 11:51.

Stef29
Gelöschter Benutzer

Re: Truecount versus Dreamspell

von Stef29 am 09.01.2011 09:13

@mirja: gute Idee.
Wie wäre es mit einem eigens dafür eingerichteten Threat?
Magst einen erstellen?

Liebe grüsse
Stefanie

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 09.01.2011 08:50

@ elfenhex : big_ok.gif


....das alles in der Truecount Welle IQ (IK) am 5ten Tag mit KEME (CIMI) bzw. 6ten Tag KIEJ (MANIK) und dem Ziel TZ´IKIN (MEN), im Osten - KIEJ (MANIK), Westen - A’KAB‘AL (AKBAL), Süden - TOOJ (MULUC), Norden - IMOX (IMIX)

Du Jade, wär´s net eine prima Idee, diese Truecount-Daten eines Kin-Tages näher zu erklären?
Für den Dreamspell haben wir ja eine ganze Datenbank hier angelegt, aber ich fände es echt interessant, wenn du auf obiges Zitat noch näher eingehen würdest.

Was auch schön wäre, eine Liste aller Symbole mit den jeweiligen Namen und Bedeutungen gegenüber gestellt,
- allein schon im Sinne der Gleichberechtigung und schnelleren Übersicht - zwinker.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2011 08:53.

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: Truecount versus Dreamspell

von elfenhexe am 08.01.2011 20:02

....auf die Gefahr hin, mir "n Schiefer einzuziehen"...*g*
Ist es nicht einfach nur das "vereinen" der Gegensätze, was die "Dualität" auflöst...?
Ist es nicht einfach unsere Wahl, aus den Dramen auszusteigen...oder aber auch weiterzuspielen......?
Durchschauen wir einfach das "SPIEL".... der Eine spielt mit Puppen, der Andere mit Hölzchen und wieder Einer mit Finanzen..... usw...usf.....
Es geht doch letztendlich nur um UNS und UNSER SPIEL...!?
Also, spielen wir gut miteinander!
;-) Cimi12

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum