6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Loona
Gelöschter Benutzer

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von Loona am 01.07.2010 11:54

huhu elfenhexe :)

ein Gefühl ist doch schon mal sehr viel gibt es bestimmte stellen wo du das gefühl hast (haus,garten,park)
und hast du es dann auch mal laut ausgesprochen und das gefühl blieb dann?

hey mirja :)

ja ich rede auch mit ihnen,mit einer lebte ich jahre lang zusammen,es war ein kleines mädchen um die 5 jahre alt,
dieses mädchen war ganz normal,es lebte in den räumen und hat mich als freundin angenommen bis ein umzug anstand,
dann war es bockig,hatte angst allein gelassen zu werden,ich nahm sie dann mit nach hause,ich fragte ob sie mitkommen möchte,sie war ja immer wieder mal dabei,auch meine umgebung nahm sie wahr,selbst mein partner erkannte sie und redete mit ihr,mir ging es nach dem umzug besser und irgendwann ,ich glaube es war n 3/4 jahr später dann ist sie gegangen (nach 5 jahren)

meist erkenn ich sie im Alltag integriert,jeden tag haben sie den gleichen ablauf,
aber manche zeigen mir ein ganz anderes bild,eine umgebung,die häuser in denen sie lebten,
wieder ein mädchen 12 jahre,sie trug ein langes nachthemd lag im bett,ich sah die eltern an einem tisch sitzend die hände vor dem gesicht und weinend,das mädchen stand auf ging zu ihnen um zu trösten,doch sie wurd nicht wahr genommen,diese bilder hatte ich immer an einer bestimmten stelle,
ich schaute es mir ein paar tage an,immer der gleiche ablauf,dann grüsste ich sie und etwas später sagte sie mir,sie verstehe nicht wieso ihre eltern weinen,sie nicht in den arm nehmen und mit ihr reden
wieder vergiengen tage,ich wusste zwar den grund,aber nicht die ursache zu jenem grund,ich schaute auf die eltern und versuchte ihnen zu zuhören,es dauert immer eine weile bis ich es verstehe,es ist ein wispern ein summen bis endlich mal die sprache verständlich wird
das mädchen starb an einer lungenentzündung,ich fragte sie ob sie sich an den tag erinnern kann und das desshalb ihre eltern so traurig sind,sie verstand und ging zuerst zu ihrem vater,küsste ihn auf die wange und sagte er solle nicht traurig sein,es geht ihr gut,danach ging sie um den tisch zur mutter und tat das gleiche,sie legte sich wieder ins bett und das ganze bild das ich vorher wochenlang gesehen habe hatte sich aufgelöst

deine nacktschnecken im garten sind dir dankbar das du ihnen ein unterschlupf bietest und sie spürten mit sicherheit das du sie nicht einfach ihrem schicksaal überlässt,genau wie mit den ratten geht ihr eine symbiose ein und beide seiten haben ihren nutzen dadurch :)
ich bin auch sehr tierlieb,nur bei insekten und grabbelviecher sag ich auch,es ist schön das du mich besuchen kommst,aber bitte geh den weg wieder zurück ich fürchte/eckle mich vor dir,meist gehen sie dann auch wieder und ich bin erstaunt das es so einfach geht

dein mann,sind die probleme nachgewiesen worden oder sagt man da es kommt von der psyche?
mein herz setzt immer wieder aus sekunden lang,es schlägt nicht gleichmässig,obwohl es organisch keine anzeichen dafür gibt
hat dein mann alles abgeschlossen mit seiner mutter oder gibt es noch offene stellen die er geklärt wissen möchte?
also da packe ich im moment an...wie bei deinem mann standen mir die kranken personen ja auch nahe,ich überlege wieso sie mir das mitgeben,ob es ein nicht vergessen sein soll oder eine strafe weil ich nicht so ticke wie es sollte?
aber ich kann mich auch nicht wirklich an eine situation erinnern in der es als strafe hätte ausgelegt werden können,eher ein vergiss mich nicht
vielleicht ist es auch an uns loszulassen,zu sagen,ich bin dir dankbar für alles,aber ich muss noch einige aufgaben erfüllen ehe wir uns wieder sehen

hach ich hab so viele fragen und erlebnise und bin euch so dankbar das ich mit euch reden darf :)

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von mirja am 01.07.2010 14:37

Hy Loona,

dein mann,sind die probleme nachgewiesen worden oder sagt man da es kommt von der psyche?
mein herz setzt immer wieder aus sekunden lang,es schlägt nicht gleichmässig,obwohl es organisch keine anzeichen dafür gibt
hat dein mann alles abgeschlossen mit seiner mutter oder gibt es noch offene stellen die er geklärt wissen möchte?

siehste, genau da liegt der Hund begraben: er möchte noch nichts geklärt wissen, hat alles ganz tief weggeschlossen, wo es zwar gärt und Druck bildet und ihn pisackt, er aber andere Dinge dafür verantwortlich machen kann.

also da packe ich im moment an...wie bei deinem mann standen mir die kranken personen ja auch nahe,ich überlege wieso sie mir das mitgeben,ob es ein nicht vergessen sein soll oder eine strafe weil ich nicht so ticke wie es sollte?
aber ich kann mich auch nicht wirklich an eine situation erinnern in der es als strafe hätte ausgelegt werden können,eher ein vergiss mich nicht
vielleicht ist es auch an uns loszulassen,zu sagen,ich bin dir dankbar für alles,aber ich muss noch einige aufgaben erfüllen ehe wir uns wieder sehen

Aber weisst du, vielleicht war das, was "sie" krankgemacht hat, ja auch deren unerledigte Aufgaben, die sie dann zur weiteren Aufarbeitung hinterlassen.
Wir haben in ca. 300 Jahren schliesslich an die 4000 direkte Ahnen und da ist bestimmt ein riesiges Päckchen an "alten Leichen im Keller" für jeden von uns übrig! ;-)

Wogegen ich deine Erfahrungen mit den Kindern eher deiner Hellsichtigkeit zuordnen würde: über dich konnten sie endlich Abschied nehmen oder fanden einen Weg, damit ihre Hinterbliebenen sie losliessen.

Alles Liebe

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Loona
Gelöschter Benutzer

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von Loona am 01.07.2010 17:25

huhu mirja.

"siehste, genau da liegt der Hund begraben: er möchte noch nichts geklärt wissen, hat alles ganz tief weggeschlossen, wo es zwar gärt und Druck bildet und ihn pisackt, er aber andere Dinge dafür verantwortlich machen kann."


das ist schade,es ist immer einfacher alles vonsich zu schieben,aber die lebensqualität...
für dich als angehörige ist das sicher nicht einfach und bist da bestimmt der "eindringling der nix weiss" und er noch mehr blockt hm?

"Aber weisst du, vielleicht war das, was "sie" krankgemacht hat, ja auch deren unerledigte Aufgaben, die sie dann zur weiteren Aufarbeitung hinterlassen."


hmm du meinst ich soll weiter zurück gehen und erfahren wann bei ihnen die krankheit anfing?
das würde weit greifen,aber bestimmt auch eine möglichkeit
ja bestimmt ist es bei ihnen auch etwas unerledigtes gewesen

:)

Antworten

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von elfenhexe am 01.07.2010 17:30

Hi Mirja,

siehste, genau da liegt der Hund begraben: er möchte noch nichts geklärt wissen, hat alles ganz tief weggeschlossen, wo es zwar gärt und Druck bildet und ihn pisackt, er aber andere Dinge dafür verantwortlich machen kann.

Danke, super ausgedrückt! ;-) Ja, da bin ich voll mit dabei!

Hi Loona,
nein, bestimmte Stellen gibt es nicht, ich würde eher sagen, es kommt dann rein, wenn ich "frei" bin und nicht im Zeitdruck...etc. .... und ich weiß auch, dass es mehr sein könnte, aber ich bin mit mir (und daher mit meiner Familie) noch niciht zufrieden... in dem Sinne, dass ich zu mir stehe und auch wirklich Zeit für mich nehme / zugestehe !!
Nun, so hat halt so mancher noch was zu befreien *lach*


.........zuordnen würde: über dich konnten sie endlich Abschied nehmen oder fanden einen Weg, damit ihre Hinterbliebenen sie losliessen.
das fühlt sich für mich an, als wäre es auch ein Teil von mir (allerdings noch nicht befreit)..... ob das mit dem Cimi zu tun hat...??

Danke für den Austausch darüber!!

Liebe Grüße Elfenhexe

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von mirja am 01.07.2010 19:07

hmm du meinst ich soll weiter zurück gehen und erfahren wann bei ihnen die krankheit anfing?
das würde weit greifen,aber bestimmt auch eine möglichkeit
ja bestimmt ist es bei ihnen auch etwas unerledigtes gewesen


Tja, wir haben doch alle einen ganzen Sack voller Glaubenssätze von unseren Ahnen übernommen.
So wie das Alkoholiker-Kind oft selbst zum Alkoholiker wird oder ein misshandeltes Kind die eigenen Kinder wieder misshandelt oder missbraucht, so ziehen sich diese und andere Muster oft durch viele Generationen hindurch.
Erst wenn ein Individuum in dieser Reihe es schafft, zu verzeihen und echten Frieden mit sich und der langen Reihe hinter sich zu schliessen, dann ist diese "Erfahrung" befreit und aufgearbeitet.

Ich persönlich glaub´sowieso, dass es reicht zu verzeihen - nichts von dem, was immer passiert sein mag, persönlich zu nehmen, ohne Schuldzuweisung ....
aber dahin muss man erst mal kommen und drum haben wir soviel Unerlöstes im Gepäck.
Alle Krankheiten sind ja im Prinzip ein Hilfeschrei unserer Psyche (ich hab´ da ein gutes Anschauungs- und Lernbeispiel um mich :P ;-))

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

men11

52, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 17

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von men11 am 02.07.2010 17:51

Hi, ich habe eure Beiträge gelesen, ich denke tatsächlich auch, dass Verzeihen die Lösung ist. Kennt ihr das?

Ho´oponopono


Vorgeschichte:
Dr. Ihaleakala Hew Len war vier Jahre lang als psychiatrischer Arzt am Hawaii State Hospital tätig. Die Abteilung mit den geisteskranken Kriminellen war gefährlich. Die Psychologen kündigten nahezu jeden Monat. Das Personal meldete sich oft krank, oder die Mitarbeiter schmissen einfach ihren Job. Die Leute gingen durch die Abteilung mit dem Rücken zur Wand, weil sie Angst hatten von den Patienten angegriffen zu werden.
Dr. Len sah niemals auch nur einen der Patienten. Er war damit einverstanden, dass er ein Büro bekam und sich die Akten ansah. Während der Akteneinsicht arbeitete er an sich selbst. Und während er an sich selbst arbeitet, begann die Heilung bei den Patienten.
Nach einigen Monaten hatten Patienten, die sonst eingeschlossen werden mussten, Freigang. Andere, die unter starker Medikation standen, bekamen keine Psychopharmaka mehr. Und die, die Aussicht auf Freilassung hatten, wurden freigelassen.
Nicht nur dass, auch das Personal kam nun gerne zur Arbeit. Abwesenheit und Stellenwechsel verschwanden. Am Ende hatte das Krankenhaus mehr Personal als notwendig, die die Patienten entlassen wurden und das gesamte Personal zur Arbeit erschien. Heute ist die Abteilung geschlossen.

Ho´oponopono bedeutet übersetzt soviel wie „etwas richtig stellen“ oder „einen Irrtum korrigieren“.
Nach alter hawaiianischer Lehre entstehen Irrtümer aus Gedanken, die durch leidvolle Erinnerungen aus der Vergangenheit verunreinigt sind.
Auch uns ist bewusst, dass alles im Außen und um uns herum nur ein Spiegel unseres Innen ist.
Ho´oponopono ist ein Weg, um sich von der Energie dieser leidvollen Gedanken oder Irrtümern zu lösen, die zu innerem Ungleichgewicht und zu Krankheiten führen.


Hrzliche Grüße
ULi

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von mirja am 02.07.2010 19:33

Hy Uli,

ja genau das gehört hierher! Dank dir für den Anstoss.

Hier auf der Hunaseite ist eine schöne Beschreibung des Ho´oponopono und zusätzlich die 7 Hunaprinzipien. Die hab´ ich zwar schon mal gepostet, aber hier findet man alles zusammen.

Das Phantastische am Ho´oponopono ist ja wirklich, dass nicht am anderen, sondern an sich selbst gearbeitet wird und zwar ganz allgemein ohne in irgendwelche Details zu gehen.
Einfach nur verzeihen - allen und jedem - , so einfach kann Heilung sein - so einfach muss Heilung sein!

Vielleicht ist die Zeit jetzt reif dafür -- denn was immer gleichzeitig erscheint, gehört zusammen!
Fangen wir doch einfach damit an ......

Alles Liebe

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von elfenhexe am 03.07.2010 11:37

Danke Mirja, danke Uli,
Ihr sprecht mir aus der Seele, so sehe ich es auch!! Auch mir ist Ho'onopono beim Lesen von Loona's Beitrag in den Sinn gekommen... Danke fürs posten!
Einen wundervollen Sommertag,
Elfenhexe

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten

Loona
Gelöschter Benutzer

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von Loona am 03.07.2010 15:00

Mit sicherheit habt ihr recht,
ich habe mir immer die schuld an allem gegeben was passierte und der druck stieg in mir an
stellenweis soweit das der selbsthass fast vor der tür stand
erst als ich mir darüber gedanken machte das es das nicht sein kann ,fing es an mir besser zu gehen :)

jetzt stecke ich in einer komplett lösung,vieles das mir schmerzen bereitet werd ich hinter mir lassen,
ein umzug steht an...dennoch verabschiede ich mich von jedem und freue mich auf einen neuen anfang
ja stets das zu tun was man denkt,andere erwarten es von dir...es tut einem nicht gut,sein eigenes selbst aufgeben :-|

vielen dank für Eure hilfe!!!

Lieben Dank

Antworten

elfenhexe

71, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 92

Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)

von elfenhexe am 03.07.2010 15:59

Übrigens Loona,
Happy Kin - Day!!:-)

Ja, das Erkennen ist eine sehr hilfreiche "Sache"
Vorsicht vor dem Verlassen, was Dir Schmerzen bereitet.... schau Dir an, was und warum es Dir Schmerzen bereitet.... da ist sicher eine Erkenntnis darin....?? Aber ich glaube, das hast Du sicher schon erkannt...! ;-))

Und ja, sein "Selbst" aufgeben... nein das tut nicht gut :-))) bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich draufkam!

Hab es gut, Elfenhexe

Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum