Nie wieder Mauern ums Herz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Nie wieder Mauern ums Herz

von sternenlicht-sapheliah am 13.07.2009 21:43

Nie wieder Mauern ums Herz...

Was hab ich mir nur dabei gedacht?
Habe ich wirklich geglaubt mir würde es besser damit gehen?
Mauern sind nie gut und schon gar nicht um das eigene Herz.

Es ist doch wundervoll, offen und aufgeschlossen für alle Menschen zu sein…

Wovor hatte ich den Angst?
Mein Herz ist groß, da passen doch sooo viele Menschen rein.
Und ich nehme sie gerne darin auf. Einfach weil ich sie so gern habe.

Angst ist etwas sehr dummes.
Sie beraubt uns der schönen Momente und der Augenblicke die es nie werden können, weil wir es durch unsere Sorgen verhindern.

Ich habe den Mut verletzlich zu sein.
Ich stehe zu mir – ja ich bin nun mal ein emotionaler Mensch…
Aber das ist eben auch das, was mich ausmacht – und zu dem Menschen der ICH BIN.

Ich muss meinen eigenen Wert erkennen und selber schätzen lernen.

Vor den eigenen Gedanken und Gefühlen kann man nicht weg laufen, weil sie ewig in der Seele bohren wenn man nicht den Mut hat, sie an zu sehen.

Und der Wahrheit ist es eh egal wie du über sie denkst….
Sie bleibt was sie ist – ob ich versuche sie weg zu reden oder nicht.

Ich werde auch weiterhin den Mut haben, ehrlich in meine Seele zu blicken.
Und so blöde „Mauerspielchen“ lass ich gleich ganz sein.
Eine ganze dumme Idee es überhaupt bewusst ausprobiert zu haben.
Einmal und nie wieder..

Aber dafür bin ich wieder um eine Erkenntnis reicher und das ist DAS, was wirklich zählt.
Jedem Gefühl seine Berechtigung und Raum geben, es aufrichtig hinterfragen und von ihm lernen.

Danke liebe Erfahrung, dass du mich das gelehrt hast!

Antworten

« zurück zum Forum