in harmOnie mit der zeit

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pacal-votan
Admin

48, male

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Posts: 211

in harmOnie mit der zeit

from pacal-votan on 12/09/2010 08:24 PM

in lak'ech Mitglied

na ? hast du bereits die ersten menschen um dich herum dekodiert ? treffen die zeichen (siegels) zu ?

es ist wichtig zu wissen, dass viele menschen ihr (seelen) potential leider nicht immer optimal entfalten und nutzen. das führt dann dazu, dass oftmals die schattenseite des jeweiligen zeichens (archetypen) hervortreten können.
 
ist jemand zum beispiel ein blauer affe (spielen, humor, lachen, unbekümmertheit, inneres kind, etc.) und nimmt sein leben, seinen job, seine beziehung viel zu ernst, kann es durchaus passieren, dass ihm früher oder später das lachen im wahrsten sinne des wortes vergeht !

denn sein potential ist es, über sich selber zu lachen zu können und andere zu erfreuen. dazu muss man nicht laufend witze erzählen oder eine laufbahn als clown einschlagen. das kann ganz subtile formen annehmen. zum beispiel ein strassenfeger, der seinen job mit hingabe macht und die passanten freundlich grüsst und ihnen ein lächeln schenkt ! oder ein künstler, der mit seiner kunst den menschen einen spiegel vorhält und sie dazu bringt, über sich selber nachzudenken und allenfalls sogar zu lachen !

verweigert jedoch ein mensch während längerer zeit, sein potential zu leben, führt das dazu, dass die schattenseiten überhand nehmen. im falle eines blauen affen kann eine (schwere) depression auftauchen ...
 
oder bei einem roten himmelswanderer (freiheit / reisen / entdecken) kann es zur isolation führen, zu sachzwängen, zu trägheit ...
 
bei einem blauen adler, der über den dingen stehen (fliegen) sollte, führt es dazu, dass er sich in dinge regelrecht festkrallen kann, die ihn dann früher oder später *abstürzen*  lassen.
 
betrachte daher dich und deine mitmenschen immer mit dem bewusstsein, dass in jedem menschen ein riesiges pOtential schlummert, dass mehr oder weniger bereits entdeckt und am wachsen ist.
 
falls das noch nicht der falls ein sollte, dann unterstütze deine mitmenschen darin, sich selber zu erkennen, indem du dieses wissen, das du im begriff bist, zu entdecken, mit ihnen teilst.
 
denn sobald die seele deinen *weckruf* hört, wird sie sich wieder auf den weg machen ... genau wie du und ich und letztlich wir alle als kollektive gemeinschaft auf dem weg sind ...
 
genau DAS ist die botschaft der maya : wir sind alle eins, auch wenn wir verschiedene haut- und haarfarben haben, anders sprechen und ein bisschen anders ticken !
 
wir sind eine menschheit, verantwortlich für diesen einzig.ART.igen planeten ! ihr wissen ist ihr geschenk für den übergang, indem wir uns befinden !
 
nutze die gesetze der zeit für dich, deinen partner, die familie, firma, freizeit ... und geniesse einen super flow durch zeit und raum auf dem zauberteppich der zeit !


u.r.s. josé aka weisser elektrischer magier / KIN 94

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Reply Edited on 12/09/2010 08:24 PM.

pacal-votan
Admin

48, male

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Posts: 211

Re: in harmOnie mit der zeit

from pacal-votan on 12/09/2010 08:26 PM



in lak'ech Mitglied

es sind bereits einige tage her, seit du mitglied in der gilde der *zuvuya.surfer* gewOrden bist.
 
das wort *zuvuya* stammt mit grOsser wahrscheinlichkeit vom wort *zuyua* aus der olmekensprache und bedeutet in etwa : formgeber des guten. dr. josé argüelles hat mit seinem buch *surfer der zuvuya* diesem wort noch eine weitere bedeutung hinzugefügt : nämlich dem surfen auf einer energie, welche das ganze universum durchdringt.
 
oder nOchmals mit anderen worten : wenn du deiner intuition folgst, häufen sich die pOsitiven zufälle was zum *flow* führt. du gleitest im wahrsten sinne des wortes von einem höhepunkt zum anderen und erlebst das, was auch glückseligkeit genannt wird !
 
und ist es nicht genau das, was wir alle anstreben ? glücklich werden . glücklich bleiben . glücklich sein
 
vielleicht hast du inzwischen deine ersten versuche gemacht, ich möchte dir mit dieser mail ein paar weitere hinweise geben, wie du raschmöglichst auf den zyklischen wellen der zeit mitsurfen kannst !
 
bist du bereit ? dann . ready . steady . floOow ...
 
die mayas waren meister über unendlich viele zyklen, kleine, groOosse und unfassbar gigantisch groOosse (zyklen, die mehrere millionen von jahren betragen). und nicht nur das, denn die grossen zyklen umfassen kleinere und noch kleinere und noch kleinere ...
 
daher ist es am besten, mit einem einfachen, überschaubaren zyklus zu starten : dem 4'er zyklus bestehend aus einem roten | weissen | blauen & gelben zeichen. 
 
die roten zeichen sind immer initierend = eine gute gelegenheit, etwas zu beginnen . starten . initieren.
 
die weissen zeichen verfeinern . optimieren . korrigieren das begonnene, egal ob die planung einer reise, ein kleines projekt oder die vorbereitung für eine prüfung.
 
die blauen zeichen transfOrmieren das begonnene, wandeln es um, ändern oder beschleunigen es. 
 
und die gelben zeichen stehen für das ergebnis, die frucht, die essenz, das resultat des viertägigen prozesses.
 
als einfaches beispiel kannst du dir vorstellen, dass du einen kuchen backen möchtest. die absicht, einen kuchen zu backen und die zutaten bereitzustellen entspricht den roten zeichen.
 
dann nimmst du das rezept und fügst genau nach vorgabe die zutaten hinzu, schmeckst den kuchenteig und korrigierst allenfalls die masse (mehr milch / mehl / butter / etc.), dieser schritt entspricht dem weissen zeichen !
 
nun folgt die transfOrmation ! du ahnst es schon -> ab in den ofen, wo die schwabbelige masse zum festen kuchen umgewandelt wird dank der hitze. hier wirkt die kraft der blauen zeichen !
 
und, ja, genau : das gelbe zeichen bedeutet -> kuchen mit puder bestäuben und dann . juppi : aufessen und geniessen ...
 
am besten schnappst du dir den nächsten roten tag und beginnst etwas, das du innert 4 tagen erledigen möchtest. arbeite jeden tag entsprechend der farbe an diesem *miniprojekt* und beobachte, wie alles von alleine geschieht !
 

falls du noch keine agenda von uns hast, kannst du z.b. hier auf der website der kössners täglich rasch das aktuelle KIN nachschauen. lass dich von den manchmal etwas schwer verständlichen beschreibungen nicht abschrecken. jeder *zuvuya.surfer* beschreibt die KINS ein bisschen anders !


den nächsten zyklus, den wir näher betrachten werden, ist der 13'er zyklus ... die sogenannte *zauberwelle* (wavespell). du wirst bald verstehen, warum sie so genannt wird !

in der zwischenzeit wünschen wir dir viel spass beim surfen und falls du fragen hast, schreib mir einfach auf zuvuyasurfer@flow.ch. ich werde dir raschmöglichst antworten !

u.r.s. josé aka weisser elektrischer magier / KIN 94

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Reply

pacal-votan
Admin

48, male

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Posts: 211

Re: in harmOnie mit der zeit

from pacal-votan on 12/09/2010 08:27 PM

in lak'ech mitglied

seit der letzten mail sind ein paar 4'er zyklen vorübergegangen und wir hoffen, dass du diesen vierer rhythmus für dich nutzen konntest ?

wir haben bereits einige rückmeldungen und fragen dazu erhalten und werden daher demnächst auf der projektwebsite www.maya-agenda.ch ein forum einrichten, wo wir diese fragen für alle beantworten werden.

wie angekündigt möchten wir dir mit dieser mail den nächsten zyklus vorstellen. und obwohl jeder zyklus für sich sehr wichtig ist, kann getrost behauptet werden, dass der 13'er zyklus zu den wichtigsten überhaupt gehört.

und ja, es ist natürlich KEIN zufall, dass weltweit millionen von menschen angst vor der zahl 13 haben, was ja bekanntlicherweise inzwischen fast epidemische und skurrile auswüchse angenommen hat. du hast sicher schon davon gehört, dass es in etlichen ländern, allen voran in den vereinigten staaten, sogar wolkenkratzer gibt, die kein 13'es stockwerk haben ?

um es kurz zu machen : die 13 ist eine sehr wichtige primzahl in der maya-kosmologie. sie wird als weibliche zahl betrachtet und symbolisiert das wachstum und die weiterentwicklung ! sie sprengt sozusagen den ewigen kreislauf (hamsterrad - sich im kreise drehen) und löst die unendliche spirale aus, ein ursymbol in vielen kulturen.

wundert es dich, dass viele männliche priesterschaften (religionen | politik | wirtschaft | etc.) das weibliche UND diese wichtige zahl jahrhunderte lang unterdrückt und verteufelt haben ? denn wenn wir uns ständig im kreise drehen, wie die zeiger auf der uhr, können wir uns nicht weiterentwickeln und drehen früher oder später durch ! genau DAS passiert momentan auf dieser erde !

daher ist die 13'er welle, auch *wavespell* genannt (von josé argüelles), ein wichtige komponente für deine weiterentwicklung. wenn wir uns mit der kraft dieser welle verbinden, wirst du unweigerlich spüren, dass du auf einmal rückenwind in deinem leben er.leben kannst.

das bedeutet jedoch nicht, dass es immer nur fröhlich und heiter zu und her geht ! im gegenteil ! wer auf den wellen der zeit zu surfen beginnt, muss sich auf einiges gefasst machen, ausser langeweile !

bist du bereit dazu ? dann nichts wie los ! das einzige was du noch tun musst,  ist die nächste 13'er welle abzuwarten und die laufende welle zu geniessen ...

den wellenbeginn erkennst du, wenn ein maya-siegel mit einem punkt daherkommt. die mayas hatten nämlich ein einfaches, aber höchst effizientes zahlensystem !

ein punkt = 1 | 2 punkte = 2 | etc.
ein balken = 5 |2 balken = 10 | etc.
ein balken und ein punkt = 6 | etc.

und nicht nur das ! im gegensatz zu uns hatten die zahlen nicht nur eine quantitative, sondern auch eine qualitative bedeutung. in der folgenden tabelle siehst du die bedeutung der 13 zahlen (auch töne | schwinungen genannt). -> klick auf die tabelle für eine vergrösserung !

in der nächsten mail erfährst du, wie du die 13'er welle für deine persönliche entwicklung nutzen kannst.

in der zwischenzeit wünschen wir dir erneut viel spass beim surfen und falls du fragen hast, schreib mir einfach auf zuvuyasurfer@flow.ch. ich werde dir raschmöglichst antworten !


u.r.s. josé aka weisser elektrischer magier / KIN 94

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Reply Edited on 12/09/2010 08:34 PM.

pacal-votan
Admin

48, male

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Posts: 211

Re: in harmOnie mit der zeit

from pacal-votan on 12/09/2010 08:29 PM







in lak'ech Mitglied


vielleicht hast du nach der gestrigen mail gedacht : phu, das sieht mir ja nach einer menge arbeit aus !

aber ich kann dir versichern, dieses *neue* ABC der zeit liegt in allen von uns tief vergraben und wir brauchen es nur wieder freizulegen.

ich arbeite viel mit kindern und jugendlichen und kann dir versichern, dass bereits drei jährige kinder die 20 siegel (symbole | zeichen) und die 13 töne der schöpfung in rund 2-3 wochen intus haben.

natürlich geht das nicht ohne einen kleinen trick (-:

ich habe einfach ein memory-set aus karton gemacht und insgesamt 2 x 20 (siegel) + 2 x 13 (töne) quadratische plättchen angefertigt. einfach dickes papier (oder karton) nehmen und die töne und siegel draufzeichen (das ganze natürlich doppelt) und schon kann gespielt UND gelernt werden.

und ausserdem bestehen die 20 zeichen, die wir noch genauer betrachten werden, aus archetypischen symbolen wie der roten schlange, dem weissen magier, dem blauen affen oder der gelben sonne. du wirst sehen, dass dir das alles irgendwie bereits bekannt vorkommt, wenn du dich damit eingehender beschäftigst. und vergiss eines nicht : wenn du das ABC beherrscht, hältst du einen passepartout in den händen ... vielleicht sogar den wichtigsten in deinem leben ! -> die 20 solaren siegel sind alle im gratis e.book genau beschrieben ! rechts hast du nochmals eine kurze zusammenfassung -> einfach draufklicken für eine vergrösserung !

erinnerst du dich noch an den *schlüsselmeister* im zweiten teil der MATRIX trilogie ? warum wohl hatte der franzose diesen eingesperrt ? weil er den passepartout symbolisiert, mit welchem er zeit & raum durchqueren konnte, was ja dauernd passierte, als sie eine türe aufmachten und ganz wo anders wieder herauskamen ...

bist du interessiert mehr zu erfahren ? dann immer dem weissen kaninchen nach ,-)



falls du bereits eine maya-agenda (oder den brandneuen wandkalender 2010-2011) besitzt, ist es ein leichtes für dich, jeweils den wellenanfang herauszufinden. über jeden tag haben wir das aktuelle tagessiegel mit dem entsprechenden ton hingesetzt. nach dem 13 ton (zwei balken und drei punkte) beginnt immer eine neue welle (ein punkt).

das wichtiste, das du wissen musst, ist folgendes : immer das erste zeichen (mit einem punkt) der welle gibt das thema der welle vor. siehst du zum beispiel eine rote schlange mit einem punkt, geht es 13 tage lang um folgende thematik :

lebenskraft | sexualkraft | energiehaushalt | gesundheit & krankheit | instinktives wissen und verhalten | lebensfreude & verführung (immerhin hat die schlange uns die erkenntnis gebracht !) | nähe zur erde & natur | sich häuten (= altes loslassen) | etc.

so, damit weisst du bereits das wichtigste ! jetzt musst du nur noch wissen, dass sich dieses thema während den folgenden 12 tagen bis zum ende der (schlangen-) welle wie ein theaterstück entwickelt und auf der 10. position (auch planetarer ton | position genannt) ihren höhenpunkt findet. falls du mit der (schlangen-) welle surfst kann es sein, dass du am 10. tag bäume ausreissen könntest und vor kraft laut wie ein tiger rumbrüllst :-)

falls du jedoch (aus unwissenheit !?) gegen die schlange arbeitest (z.b. übermässiges rauchen | trinken | trägheit | drogen | festklammern | etc.) kann es gut sein, dass du am 10. tag völlig in die knie gehst, krank wirst oder sogar einen unfall baust.


ich kann dir aus eigener (und zum teil schmerzhafter) erfahrung sagen, dass die dynamik der zeit kompromislos ist ! und zwar zu allen ! und falls du dich immer schon gewundert hast, warum an bestimmten tagen alles rund und an anderen alles schief läuft ... hast du vielleicht JETZT einen ersten hinweis darauf bekommen, WARUM das so sein könnte ...

abschliessend noch ein tipp für alle, die weder agenda noch wandkalender haben: auf der kössner seite www.maya.at kannst du täglich das aktuelle siegel und den ton herausfinden !

so, damit schliessen wir den zweiten teil und lassen dich erst einmal ein paar erfahrungen sammeln, bevor wir uns wieder melden !

in der zwischenzeit wünschen wir dir wie immer viel spass beim surfen und falls du fragen hast, schreib mir einfach auf zuvuyasurfer@flow.ch. ich werde dir raschmöglichst antworten !


u.r.s. josé aka weisser elektrischer magier / KIN 94




Replace this Image










 

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Reply

« Back to forum