Truecount versus Dreamspell

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

Re: Truecount versus Dreamspell

von Jade am 09.06.2011 15:44

Allein die Tzolkin-Matrix und ihre innere Stimmigkeit, die Fraktal-und Frequenz-Vernetzungen, die mathematische Herausarbeitung der Zusammenhänge und Hintergründe -- all das wäre ohne Arguelles nicht ans Licht gekommen und unserem westlichen Denken nie zugänglich geworden.

Hervorhebung durch mich

Liebe Mirja und Alle!
Mit Interesse habe ich eure Beiträge gelesen... :)

Die analytische Seite "Denken" passte in die vierhundert Jahre lange Herrschaft über die Welt durch die westliche/linke Gehirnhälfte. Wie Calleman in seinem Buch: - Der MAYA-Kalender und die Transformation des Bewusstseins - schreibt: "Intuition zu entwickeln ist wie ein sich Einstimmen in die Gedanken Gottes und der Blick durch die Schleier des Materialismus, sodass wir den Synchronizitäten erlauben, für uns zu spielen". In und mit der aktuellen Galaktischen Unterwelt bekommt die Menschheit nun einen Bewusstseinsrahmen, der die östliche/rechte Gehirnhälfte begünstigt und erwartungsgemäß ausgleicht.

In dem o.a. Buch fand ich trotz Truecount ~ Dreamspell - Unterscheidung viele Parallelen zu den Seminaren von Johann und kann es jedem hier empfehlen, der sich mehr Durchblick verschaffen möchte.

Eine Verlinkung zu Aum Rak "Maya Codex Dresdensis"
http://www.alpenparlament.tv/playlist/425-maya-codex-dresdensis
für diejenigen, die unterscheiden bzw. ergänzen möchten.


//// Ich mag ja Herzen, doch lässt sich dadurch die Verlinkung nicht mehr anklicken...

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011 15:49.

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 31.05.2011 10:50

Ja - meine Ganglien haben halt die alte Muluc-Verbindung eingeschlagen .......big_zunge.gif

dann leit´ ich eben um und richte den big_applaus.gif an Muluc7 ! zwinker.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Stef29
Gelöschter Benutzer

richtigstellung!

von Stef29 am 30.05.2011 17:48

ich glaub da hast du dich vertan Mirja ...7Muluc hat die Dinge über Argülleres geschrieben...ich hab nur meinen Senf dazu getan...und ob 7Muluc sich selbst übertoffen hat,weiss ich nicht,aber mich alle male ;-)
in diesem Sinne ,bitte ich umKorrektur!

Gruss Steffi-muluc ;-)

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: Truecount versus Dreamspell

von mirja am 30.05.2011 16:34

Wow Steffi,
jetzt hast dir aber Luft gemacht und dich selber übertroffen! zwinker.gif

Und du hast absolut Recht, was die Verdienste von Arguelles für dieses ganze Thema angeht.
Allein die Tzolkin-Matrix und ihre innere Stimmigkeit, die Fraktal-und Frequenz-Vernetzungen, die mathematische Herausarbeitung der Zusammenhänge und Hintergründe -- all das wäre ohne Arguelles nicht ans Licht gekommen und unserem westlichen Denken nie zugänglich geworden. big_applaus.gif

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

Stef29
Gelöschter Benutzer

Re: Truecount versus Dreamspell

von Stef29 am 30.05.2011 14:23

jo...und beim "Truecount" gibt es auch ungereimtheiten...wenn man sich zum bsp die Videos mit yan xel Lungold ansieht,und das mit Caleman´s aussagen vergleicht,dann deckt sich das nicht mehr(Die Videos kann man bei google finden:Der mayakalneder kommt nach Norden).Ich finde die Videos ganz gut...hab aber nie wirklich verstanden wieso Caleman für die letzte Epoche plötzlich mit 18Tages zyklen kommt(siehe Tabelle oben)und sich das nicht mehr mit Lungold deckt,auch habe ich mal ne Zeitlang nur Truecount verfolgt..was ich aber nicht "ausgehalten" hab,irgendwas fühlte sich nicht gut an...dennoch ist interessant wie o.g Tabelle sich mit den Ereignissen dieser Tage ,ich sag mal fast ,deckt...

aber wie gesagt...es gibt soviele Wahrheiten ;-)

Liebe Grüsse und eine schöne Erdwelle

Antworten

orani

67, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Truecount versus Dreamspell

von orani am 30.05.2011 10:18

So ist es
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!
Die ganze Menschheit hat Arquelles unendlich viel zu verdanken!-Ob sie das weiß oder nicht.

Orani
Cimi 2

Antworten

7Muluc

-, Männlich

Beiträge: 14

Re: Truecount versus Dreamspell

von 7Muluc am 30.05.2011 03:24

Ohne Arguelles (Valum Votan) gäbe es die gesamte 2012 Debatte nicht, ohne Arguelles gäbe es die 5 Mio Neo-Maya Seiten im Netz nicht, ohne Arguelles gäbe es diese Website nicht, ohne Arguelles würde das gesamte Team Kössner nicht machen was es macht, ohne Arguelles gäbe es keine 13 Monde 28 Tage Bewegung, ohne Arguelles gäbe es keine PAN - Frieden durch Kunst Bewegung, ohne Arguelles würdest Du keine Ahnung haben was die 13 Töne ud 20 Glyphen bedeuten, ohne Arguelles gäbe es kein Telektonon und Mystery of the Stone, keine Noosphere. Es gäbe überhaupt keine Maya- 2012 Bewegung. Dieser Mann hat sein ganzes Leben dafür gegeben uns blinden Erdlingen ein bisschen Licht ins Hirn zu blasen und dann kommen so extra Schlaue daher die schon immer irgendetwas wußten. Zähl doch weiter Deinen gregoriansichen Kalender runter dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite daß 6,999 Milliarden andere Homo Sapiens das auch tun! Zu behaupten Arguelles hätte sich selbst durch seinen "falschen " Dreamspell" Count ein Mahnmal gesetzt zeugt von purer Blindheit und Ignoranz. Als Arguelles 1986 das Buch den Maya Faktor heraus brachte gab es im gesamten Yukatan gerade noch einen Maya Stamm der den Longcount zählte. Die restlichen Maya Tribes hatten das Wissen um den Tzolkin teilweise vergessen oder waren zerstritten. Ohne Arguelles wäre heute auch kein Long- oder Truecount mehr am Leben oder "In" und nicht ein mal der Herr Callemann wäre so eifrig am zählen wie er es ist. Klatu Baradu Nikto Galactic Agent 9.7 Crystal Moon 12.1 Red Magnetic Earth European Ahau Plate 03.23 UR Gmt http://2013community.de/forum/show_thread.html?id=9849422&p=2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2011 11:12.

Stef29
Gelöschter Benutzer

Re: Truecount versus Dreamspell

von Stef29 am 27.05.2011 07:49

Hallo ihr Lieben,

ich lebe da irgendwie beides,Dreamspell und Truecount schliessen sich für mich nicht aus.Den Tzolkin nach Argüelleres betrachte ich täglich und ist auch in bezug auf mein Geburts und Jahreskin immer stimmig gewesen.Ich kenne auch mein Truecountkin...ist auch stimmig,lebe ich auch(ist ja eh alles in uns)aber auf einer unterbewussteren Ebene.

Ich weiss truecounttechnisch nicht welches Kin grad ist,aber auf einer Ebene beobachte ich folgendes:


Letzten Endes ist sowieso alles Eins!

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Jeder bekommt das, was er verdient! Nichts ist umsonst!

von RolleStonie am 27.05.2011 01:47

Willkommen Tatjana!
Du bringst es auf den Punkt! Ich kann Dich sehr gut verstehen und freue mich, dass Du das so klar formulierst. Vieles habe ich weiter ober zu dem Thema schon geschrieben, aber folgendes möchte ich hier noch anfügen:

Ob Dreamspell oder Truecount hängt nur von Deiner Entscheidung ab. Was sagt Dir zu? Welche Zählung ist mit Dir kompatibel? Es gibt sehr viele unterschiedliche zyklische Zeitmesser. Viele Leute sind schon mit Montag bis Sonntag zufrieden. Einige leben für die Feiertage, andere verfolgen den Mondkalender. Als Kalender ist der Dreamspell nur einer unter vielen.

Ich möchte Dich, wegen Deiner Entscheidungs-Schwierigkeit, auf zwei wichtige Dinge aufmerksam machen:

1. Niemand kann den freien Willen eines Anderen ausüben. Wenn einzelne Menschen den Eindruck erwecken sie könnten über jemanden bestimmen, täuscht das. Der freie Wille ist unveräußerlich. Aus der Geschichte kennen wir viele Versuche den Willen zu brechen oder zu beinflussen, aber Menschsein beginnt erst mit dem freien Willen, mit der eigenen Entscheidung. Ich tue dies oder das, und ich entscheide! Das ich mir dabei helfen lasse, entlässt mich nicht aus der Pflicht der eigenen Entscheidung.

2. Wir alle geben immer unser Bestes! Es kommt eben nicht immer dort an, wo es hin soll/will/muss. Daher muss eine logische Konsequenz sein: Alles fängt bei einem selbst an! Werde Dir bewusst, dass Du schon lange weißt, was richtig und falsch ist. Nur Du weißt, was zu tun ist. Als letzte Konsequenz erkennst Du dann, dass Deine Wahrnehmung entscheidend ist. Die Kenntniss der Zeitgesetze erweitert eröffnet Dir eine Lebensdimension, die Dein Leben, die jedes Leben mythisch werden lässt. Diese Bewusstseinserweiterung begründet die unglaubliche Anziehungskraft.

Wenn Du den Zeitmesser Dreamspell verwendest, bekommst Du Informationen, die diese sehr spezielle Matrix Dir erklärt. Eine neue gut definierte Wirklichkeit offenbart sich Dir, wenn Du bereit bist, Dich darauf einzulassen. Dennoch gibt es viele andere Werkzeuge mit Zeit umzugehen. Schau Dir alles genau an. Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen. Bedenke immer: Retten kannst Du nur Dich selbst, mehr geht leider/glücklicherweise nicht! ;-)

RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

Stef29
Gelöschter Benutzer

Re: Truecount versus Dreamspell

von Stef29 am 26.05.2011 10:19

Hallo Tatjana und noulah,
herzlich willkommen hier klatschen.gif
Schön das ihr da seit!

Ich bin grad ziemlich voll von den Dingen die sich in Europa zusammenbrauen,lese eure Beiträge aber mit ;-)

Liebe grüsse
Muluc

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum