Schatten der Vergangenheit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


peace
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von peace am 02.08.2009 12:43

You´re not that what u think to be .. (-;

Antworten

Chan

66, Männlich

Beiträge: 73

Söhne der neuen Zeit - Theodor W. Adorno

von Chan am 02.08.2009 12:53

Es ist interessaant was sich so alles in und um Frankfurt begeben hat.
Einer der bedeutensten Leute der Neuzeit war Theodor W. Adorno.
Er lebte nach seiner Rückkehr 49 aus den USA in Deutschland. Er starb
am 06.08.1969. Eigentlich hat er alles über die Veränderung die wir in
unserer Gesellschaft brauchen beschrieben.
de.wikipedia.org/Theodor_W._Adorno

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2009 19:17.

Sternenstaub
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von Sternenstaub am 02.08.2009 13:52

Ja ich hab Adorno gelesen, die Minima Moralia - sehr zu empfehlen!! Die Schriften über die Kulturindustrie auch :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 13:52.

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 14:55

@ peace:

Klar stimmt es was du sagst, aber leider ist es für mich gerade nicht sehr tröstlich - weil ich das Gefühl spüre wie es nun mal gerade da ist.

U know?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 14:56.

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von peace am 02.08.2009 14:56

Niemand kann dich trösten (-;..

Blöd oder? ^.^

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 14:57

Du hast es nicht mal gelesen...aber hauptsache mal was dazu gesagt und uns an deinem Wissen teilhaben lassen...

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 14:59

Du redest mit mir, wie mit einem völlig unbewußten Menschen...Ich weiß auch diese ganzen Sachen. Aber trotzdem habe ich authenthisch einfach das wieder gegeben was ich gefühlt habe und du musst hier gleich den Klugscheißer raushängen lassen...

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von peace am 02.08.2009 15:01

Es ist wie es ist.. ^.^

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 15:02

Ja und ändert nichts dran, dass es "über"-heblich klingt - das hat dir zumindest auch gleich Chan gespiegelt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 15:03.

ThePrayer1

43, Männlich

Beiträge: 11

Re: Schatten der Vergangenheit

von ThePrayer1 am 02.08.2009 21:39

Hey Leute!

Hier sind Emotionen im Spiel!
Wir sind doch keine Maschinen...
klar gibt es die Universellen Gesetze, die nun mal so sind, wie sie sind, egal was man macht!

Ich hatte mal eine Lichtschwester, die mit mir immer sehr hart ins Gericht ging, und mir immer alles mit unversellen Gesetzen erklären wollte! Sie tat es aus Liebe, nur die Konsequenz war, dass ich mich immer mehr von ihr distanzierte!
Die Weisheiten und kosmischen Gesetze bringen ohne Mitgefühl nichts, sie bewirken das Gegenteil!
In dieser gesamten Komplexität ist einzig und allein das Gefühl entscheidend!
Gott zu erfahren ist ein reines Gefühl und hat mit Wissenschaft wenig zu tun!

In solchen Situationen braucht man keine Gesetze!

Eine verletzte Seele sehnt sich nach besonders viel Liebe, um die Heilung der Narben der Vergangenheit zu unterstützen!

Sternenlicht Saphelia geht es ganz eindeutig nicht so gut, lasst sie uns alle lieber in bedingungsloser Liebe umarmen und trösten, das ist menschlich und natürlich!

Ich will hier nicht den Moralprediger spielen, nur hätte ich auf solch einen Beitrag immer mit umarmender Liebe reagiert (obwohl ich selbst Jurist bin in der materiellen Welt).

Einem hungernden Bettler auf der Straße bringt es auch nichts, wenn Du ihm ein Buch über die kosmischen Gesetze oder jedweden anderen Inhalts gibst, um ihm zu zeigen, dass er für seinen Hunger und seine Lebenssituation selbst verantwortlich ist.
Er hat Hunger, keinen Wissensdurst.

Sophelia sehnt sich nach tröstender Liebe und Heilung, nicht nach Gesetzen.

Christina, ich umarme Dich innigst und wische Dir die Tränen der Trauer sanft von der Wange!
Fühle Dich von uns geliebt, egal was ist!
Wir sind Deine wahre Familie (des Lichts).

DIE ZUKUNFT IST MEHR ALS LICHTERN :-)

ICH LIEBE EUCH ALLE (obwohl es mir ironischerweise zur Zeit auch ganz mies geht, aber wenn ich das hier so schreibe, blüht mein kleines Herz auf )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009 01:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum