Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  316  |  317  |  318  |  319  |  320  ...  343  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3421 Ergebnisse:


peace
Gelöschter Benutzer

Re: Osho

von peace am 03.08.2009 10:23

Chiyono und ihr Eimer voll Wasser

Es ist keine bestimmte Abfolge von Ereignissen, die zu Erleuchtung führt. Deine Suche, dein intensives Verlangen, deine Bereitschaft alles zu tun – all dies zusammengenommen erzeugt um dich herum vielleicht eine bestimmte Atmosphäre, in der dieses größte aller Ereignisse möglich wird.

Die Nonne Chiyono hatte über Jahre meditiert, aber es war ihr nicht gelungen, zu Erleuchtung zu gelangen. Eines Nachts trug sie einen alten Eimer voll Wasser. Während sie so ging, beobachtete sie die Reflektion des Vollmondes im Wasser ihres Eimers. Plötzlich rissen die Bambusschlaufen, die den Eimer hielten und er zerbrach. Das Wasser ergoss sich auf den Boden; die Reflektion des Mondes verschwand – und Chiyono wurde erleuchtet.
Sie schrieb diesen Vers:

Auf diese Art und jene versuchte ich, den Eimer zusammenzuhalten,
in der Hoffnung, der schwache Bambus möge niemals reißen.
Plötzlich fiel der Boden heraus.
Kein Wasser mehr; kein Mond mehr im Wasser –
Leere in meinen Händen.

Erleuchtung ist genauso unvorhersehbar wie ein Unfall – denn ihr könnt sie nicht steuern, ihr könnt sie nicht auslösen. Aber missversteht mich nicht, denn wenn ich sage, Erleuchtung passiert unverhofft, meine ich damit nicht, dass ihr nichts tun solltet, um sie zu erlangen. Dieses Ereignis widerfährt nur jenen, die viel dafür getan haben – aber es widerfährt ihnen nicht wegen ihres Tuns. Das Tun ist lediglich die Ursache, die eine Situation in ihrem Innern geschaffen hat, die sie anfällig macht für das Ereignis, mehr nicht. Dies ist die Bedeutung dieser schönen Geschichte.

Ich möchte euch etwas über Chiyono erzählen. Sie war eine sehr schöne Frau – als sie jung war, stellten ihr sogar der Herrscher und die Prinzen nach. Sie verweigerte sich jedoch, denn sie wollte nur die Geliebte des Göttlichen sein. Deshalb zog sie von einem Kloster zum nächsten, um Nonne zu werden; aber selbst die größten Meister wiesen sie ab – es gab dort so viele Mönche, und sie war so schön, dass die Mönche Gott und auch alles andere vergessen würden. Aus diesem Grund blieben die Türen für sie überall verschlossen.
Und was tat Chiyono? Als sie keinen Ausweg mehr sah, verbrannte sie sich ihr Gesicht, übersäte es mit Narben. Dann ging sie zu einem Meister; er konnte nicht einmal mehr erkennen, ob sie ein Mann oder eine Frau war. Jetzt wurde sie als Nonne akzeptiert. Sie studierte, meditierte 30, 40 Jahre lang ohne Unterlass.
Und dann plötzlich, eines Nachts...sie beobachtete die Reflektion des Vollmondes im Wasser ihres Eimers. Plötzlich fiel der Eimer zu Boden, das Wasser ergoss sich und der Mond verschwand –und dies wurde zum auslösenden Moment.

Es gibt immer ein auslösendes Moment, durch das sich das Alte auflöst und das Neue beginnt, an dem du wiedergeboren wirst. Dies wurde zum auslösenden Moment. Plötzlich ergoss sich das Wasser und der Mond verschwand. Sie muss nach oben geschaut haben – und dort stand der echte Mond. Plötzlich wurde sie durch die Erkenntnis erleuchtet, dass alles eine Reflektion war, eine Illusion, denn es wurde mit dem Verstand betrachtet. Als der Eimer brach, brach im Inneren auch der Verstand. Er war bereit. Alles, was zu tun war, war getan.
Alles, was möglich war, hatte sie getan. Nichts war übrig, sie war bereit, sie hatte es sich verdient. Dieses gewöhnliche Ereignis wurde zum auslösenden Moment. Plötzlich brach der Boden heraus, es war ein Unfall. Kein Wasser mehr; kein Mond mehr im Wasser, Leere in meinen Händen.
Und das ist Erleuchtung: Wenn ihr Leere in euren Händen haltet, wenn alles leer ist, wenn niemand mehr da ist, nicht einmal du. Dann tragt ihr das ursprüngliche Gesicht des Zen.

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Stille Taten - oder: Die Freude, in der Freude des anderen finden ^^

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 23:44

Kurz gesagt sind Stille Taten anonyme gute Taten von Menschen, die keinerlei Gegenleistung dafür erwarten.

Stille Taten kommen immer überraschend und können alles mögliche sein: der ausgefüllte Lottoschein, versteckt in einer Restaurant-Serviette, die bereits bezahlte Karte an der Kinokasse, oder das auf mysteriöse Weise vom Schnee befreite Auto an einem Wintermorgen.

Was zurückbleibt ist lediglich eine anonyme Grußkarte der Stillen Taten.

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Frankfurt - DIE City für unsere projekte

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 23:38

Ich bin dabei - wer noch !!
Wer hat Lust AKTIV an der Aktion mit zumachen....

Ich bin für ein Treffen...Wir müssen uns das genau Design überlegen und die Orte an denen wir es plazieren wollen....


Na los............lasst uns was organisieren!
Es ist zeit auf zustehen....

Ohja, ich bin voller Vorfreude und mit ganzem Engagement bei der Sache...
Jetzt ist die Zeit aktiv zu werden....

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D voll dafür

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 23:40.

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Frankfurt - DIE City für unsere projekte

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 23:37

"Folge der Stimme deines Herzens" oder "Vertraue der Weisheit deines Herzens" fände ich zum Beispiel total toll....

Bin schon gerade am träumen...
Hab mir vorgestellt, wie wir dieses schönen Zettel überall verteilen und in den Zeitungen berichtet wird das diese Nachrichten überall auf tauchen mit dem Artikel wie schön es ist, dass es noch Menschen gibt die ihrer weisheit vertrauen und (wenn auch unbekannt) damit eine Zeichen setzen wollen.

Ich finde anonym hat das ganze noch mehr Kraft...
Weil es nicht darum geht selbst zu zeigen wie engagiert MAN ist, sonderen es mit reinen Absichten nur für das Gute der Sache an sich tut. Wenn man einen Absender zufügt ist es ja irgendwie so...ach ihr wisst was ich meine...
Universell finde ich es schöner...

Das kann man ja schon total mit einer STILLEN TAT vergleichen...Wisst ihr was das ist...eine Sache die richtig toll ist und allen beteiligten ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Es geht darum, einfach aus Nächstenliebe, anonym jemand anderem was gutes zu tun - oh ich habe gerade eine Idee...warum machen wir dazu nicht noch einen extra Thread auf, ich lege ihn an ^^

MUCH LOVE !!!

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 23:27

PS....

Ich versteh dich echt gut, Arash...
Mir geht es auch nicht so gut zur Zeit, aber hier in der Community fühl mich so geborgen und beschützt.

Jedes Mal geht mir total das Herz auf wenn ich mit euch Kontakt habe und ich fühle immer diese intensive, überwältigende Liebe für euch alle. Mein Herz ist voll davon und schließt euch alle darin ein. Ich möchte euch spüren lassen, was ihr mir bedeutet und diesen Moment ganz mit euch teilen. Pure Harmonie und Glückseligkeit...

Während ich diese Zeilen schreibe überkommt meinen Körper ein warmes, ergreifendes Gefühl dass in jede einzelne meiner Zellen fließt. Ich kann diese bedingungslose, reine, göttliche Liebe so sehr spüren. Sie ist so stark und gleichzeitig so sanft + zart.

Ich LIEBE euch alle soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr.
Meine geliebte Familie, das wiedersehen zaubert mir Tränen der Freude aufs Gesicht.
So schön dass ihr alle da seit - endlich. Das ist Seelenliebe, in ihrer reinsten Form...

Für immer in tiefer Liebe und Verbundenheit...

We are ONE und ich kann euch alle fühlen....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 23:30.

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Schatten der Vergangenheit

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 23:00

BOAH Arash, du verstehst mich wirklich :).

Mir fehlen die Worte...

Hab vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ich bin überwältigt von deinem Mitgefühl....du trägst echt sehr viel Liebe und Weisheit in dir.
Das schöne ist, das du beides miteinander in Einklang bringst und Wissen mit Mitgefühl kombinierst.

Genau so sieht es aus.....
Manche Lichtarbeiter gehen so in die Sphären, dass sie die menschliche Seite am liebsten vergessen würden. Ich hatte in Berlin mal ein paar Freunde, die so waren, wie du es geschrieben hast. Obwohl es mir das Herz gebrochen hat, weil sie mir mal alles bedeutet haben, habe ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen, weil sie mich nur noch maß regeln und vermeintliche Themen aufzeigen wollten. Ich weiß GANZ genau, wovon du da redest. Das ist auch der Grund warum mir manchmal spirituelle Menschen zu anstrengend werden und ich dann wieder kontakt zu Menschen suche die mit Spiritualität nichts am Hut habe...

Mit ganzem Herzen bin ich oft für meine Mitmenschen da und stehe ihnen liebevoll und tröstend zur Seite.
Aber zum ersten Mal habe ich es in dieser Intensität, wie ich es anderen immer gebe, von dir zurück bekommen, Arash !!

Weißt du wie dankbar ich dir bin!!

Ich werde das nie vergessen !!

DANKE !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2009 23:07.

ThePrayer1

44, Männlich

Beiträge: 11

Re: Schatten der Vergangenheit

von ThePrayer1 am 02.08.2009 21:39

Hey Leute!

Hier sind Emotionen im Spiel!
Wir sind doch keine Maschinen...
klar gibt es die Universellen Gesetze, die nun mal so sind, wie sie sind, egal was man macht!

Ich hatte mal eine Lichtschwester, die mit mir immer sehr hart ins Gericht ging, und mir immer alles mit unversellen Gesetzen erklären wollte! Sie tat es aus Liebe, nur die Konsequenz war, dass ich mich immer mehr von ihr distanzierte!
Die Weisheiten und kosmischen Gesetze bringen ohne Mitgefühl nichts, sie bewirken das Gegenteil!
In dieser gesamten Komplexität ist einzig und allein das Gefühl entscheidend!
Gott zu erfahren ist ein reines Gefühl und hat mit Wissenschaft wenig zu tun!

In solchen Situationen braucht man keine Gesetze!

Eine verletzte Seele sehnt sich nach besonders viel Liebe, um die Heilung der Narben der Vergangenheit zu unterstützen!

Sternenlicht Saphelia geht es ganz eindeutig nicht so gut, lasst sie uns alle lieber in bedingungsloser Liebe umarmen und trösten, das ist menschlich und natürlich!

Ich will hier nicht den Moralprediger spielen, nur hätte ich auf solch einen Beitrag immer mit umarmender Liebe reagiert (obwohl ich selbst Jurist bin in der materiellen Welt).

Einem hungernden Bettler auf der Straße bringt es auch nichts, wenn Du ihm ein Buch über die kosmischen Gesetze oder jedweden anderen Inhalts gibst, um ihm zu zeigen, dass er für seinen Hunger und seine Lebenssituation selbst verantwortlich ist.
Er hat Hunger, keinen Wissensdurst.

Sophelia sehnt sich nach tröstender Liebe und Heilung, nicht nach Gesetzen.

Christina, ich umarme Dich innigst und wische Dir die Tränen der Trauer sanft von der Wange!
Fühle Dich von uns geliebt, egal was ist!
Wir sind Deine wahre Familie (des Lichts).

DIE ZUKUNFT IST MEHR ALS LICHTERN :-)

ICH LIEBE EUCH ALLE (obwohl es mir ironischerweise zur Zeit auch ganz mies geht, aber wenn ich das hier so schreibe, blüht mein kleines Herz auf )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009 01:32.

Sternenstaub
Gelöschter Benutzer

Re: Frankfurt - DIE City für unsere projekte

von Sternenstaub am 02.08.2009 18:04

Den Text können wir ja weglassen. ;-)

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Frankfurt - DIE City für unsere projekte

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 18:03

hab nochmal nachgedacht...
Das Bild ist schön, der Text aber eventuell für "unbewußtere" Menschen to much...

Hm, was denkt ihr?

Antworten

sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Re: Frankfurt - DIE City für unsere projekte

von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 18:01

wunder-wunder-wunder-schön :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  316  |  317  |  318  |  319  |  320  ...  343  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite