Schatten der Vergangenheit
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sternenlich...
Gelöschter Benutzer
Schatten der Vergangenheit
von sternenlicht-sapheliah am 02.08.2009 00:49Nach zwei Monaten und ein paar Wochen bricht es einfach so aus mir heraus....
Wut, Enttäuschung, Ärgernis – warum auf einmal? Es war doch alles gut…
Von einem Moment auf den anderen, ich hab ganz ruhig zuhause gesessen und auf einmal holt mich die Vergangenheit plötzlich eiskalt ein.
Ich dachte ich hätte das alles schon verarbeitet.
Ich vermiss dich nicht mehr, aber ich weiß ganz genau wie es ist, wenn man sich von einem Menschen verraten fühlt, dem man bedingungslos vertraut hat. Ich hab früher immer an unsere Verbundenheit geglaubt und mittlerweile fühl ich mich so dumm damit. Dachte wirklich wir zwei haben eine besondere Verbindung – in Wahrheit ist nur ein Scherbenhaufen geblieben und du warst nicht annähernd so loyal zu mir, wie ich zu dir.
Woher kommt diese ganze Traurigkeit auf einmal?
Es tut so weh….Ich will weinen, kann aber nicht.
Ich bin auch viel zu stolz um dir auch nur eine Träne nachzuweinen. Weiß wer ich bin und es lohnt sich nicht auch nur eine zu verschwenden. Wie konnte ich mich damals nur so geborgen bei dir fühlen und im nach hinein so enttäuscht werden. Hätte ich mich doch bloß nie so wohl bei dir gefühlt, ich verurteile mich dafür dass ich dieses Gefühl bei dir hatte.. Die Schatten an den Wänden werden immer größer...
Jetzt versuche ich den Menschen Wärme zu geben, denen du sie genommen hast um dein Ego zu füttern. Ich weiß nicht, welcher Mensch du wirklich innerlich bist – wie kannst du nur so sein? Wie lebt es sich damit? Nagt den kein schlechtes Gewissen an dir, die Menschen verletzt zu haben die dir mal am nächsten standen?
Es tut einfach nur verdammt weh – und ich frag mich, aus welchen Untiefen meiner Seele dieses Gefühl gerade gekommen ist…..
Ich wünschte, du wärst mir nie, nie, nie begegnet….
http://www.youtube.com/watch?v=Bt6jzHCf0d0
Re: Schatten der Vergangenheit
von maiestasy am 02.08.2009 03:55wenn ich das lese, kann ich sehr gut fühlen, was du fühlst.
vor einigen monaten erlebte was ähnlches, ich war enttäuscht, wüttend, sehr traurig...
dann erinerte ich mich an die schöenen augnblicke und nahm sie wie geschenke auf, behielt sie in erinnerung. und den rest hab ich gelöscht, weil die schönen erinnerungen überwogen.
wenn man das schönste mitnimmt, verzeiht man gerne alles andere und der schmerz vergeht schnell.
ich weiss..wenn es wehtut..helfen worte nicht viel..aber ich hab viel schmerz erfahren und so konnte ich ihn am besten heilen.
alles liebe
peace
Gelöschter Benutzer
Re: Schatten der Vergangenheit
von peace am 02.08.2009 10:56Alles Ego.. hör auf zu denken .. (-;...
Habe mir das , um erlich zu sein, nicht mal durch gelesen .. ersten du hast die Wahl , zweitens wird das was du sagst realität und drittens wird dir ein wenig Meditieren helfen ..
Das außen hat nicht mal im geringsten damit zu tun das du dich fühlst wie du dich fühlst.. ja bewusst werden ist ein schönes Spektakel.. ich liebe es immer mehr.. aber als schöner beobachter..
Lass dir das mal durch den kopf gehen .. (-;..
Liebe Grüße.
peace
Gelöschter Benutzer
Re: Schatten der Vergangenheit
von peace am 02.08.2009 11:00Wollte noch hinzufügen ^^..
Es gibts weder das schlechte noch das gute.. alles ist wie es ist.. vergangenheit und zukunft sind illusionen .. du lebst nur in der gegenwart... deswegen kannst du dich ab jetzt entscheiden wie du dich fühlen willst.. der rest ist Maya.. :)..
Verbales Zitat..was ich sehr mag..
Wenn das Leben dich Fickt, lehn dich zurück und genieß es.. das ist das beste was du machen kannst ^.^
peace
Gelöschter Benutzer
Re: Schatten der Vergangenheit
von peace am 02.08.2009 11:04Alleinsein bedeutet einfach Vollständigkeit. Du bist ganz; es gibt kein Bedürfnis nach irgendjemand anderem, um vollständig zu sein.
Versuche also, dein innerstes Zentrum zu finden, wo du immer allein bist und immer allein gewesen bist. Im Leben, im Tod - wo immer du bist - wirst du allein sein. Aber das ist so voll! Es ist nicht leer; es ist so voll und so vollendet und überfließend mit Lebenssaft, mit allen Schönheiten und Segnungen der Existenz. Sobald du dein Alleinsein gekostet hast, verschwindet der Schmerz in deinem Herzen. Stattdessen wird es einen neuen Rhythmus haben, der voller Süße ist, voll Frieden, Heiterkeit und Seligkeit
Osho-
peace
Gelöschter Benutzer
Re: Schatten der Vergangenheit
von peace am 02.08.2009 11:19Der Verstand kann niemals intelligent sein. Nur "No-Mind" (Nicht-Denken) ist intelligent. Nur "No-Mind" ist ursprünglich und radikal. Nur "No-Mind" ist revolutionär – es ist aktive Revolution.Dein Denken hält dich in einer Art Betäubung. Unter der Last der Erinnerungen an die Vergangenheit, unter der Last Zukunftserwartungen lebst du vor dich hin, auf Sparflamme. Du schöpfst deine Energie nicht aus. Dein Feuer brennt nur schwach. Wenn du die Gedanken losläßt, den Staub der Vergangenheit abschüttelst, wächst die Flamme – rein, klar, lebendig, frisch. Dein ganzes Leben wird zur Flamme, einer Flamme ohne Rauch. Das ist Bewußheit
Der Schleier der Illusion, auch Maya genannt, der dich daran gehindert hat, die Realität so wahrzunehmen, wie sie ist, beginnt jetzt abzubrennen. Das Feuer ist nicht das heiße Feuer der Leidenschaft, sondern die kühle Flamme der Bewußtheit. Hinter dem Schleier kommt das Gesicht eines zarten, kindlichen Buddhas zum Vorschein. Diese Bewußtheit beginnt jetzt in dir zu wachsen. Sie ist nicht das Ergebnis von bewußtem “Tun”. Du brauchst nicht darum zu kämpfen, das etwas geschieht. Wenn du das Gefühl hast, im Dunkeln zu tappen, last es sich jetzt oder bald auf. Du kannst dich entspannen. Denke daran, daß du im innersten Kern ein Zeuge bist – immer still, wach und unverändert. Jetzt öffnet sich die Verbindung zwischen süßeren Aktivitäten und diesem Beobachter in der Mitte. Mit dieser neuen Bewußtheit kannst du loslassen, und der Schleier vor deinen Augen verschwindet.
Sternenstaub
Gelöschter Benutzer
Re: Schatten der Vergangenheit
von Sternenstaub am 02.08.2009 11:46Ich kann ganz genau mitfühlen was du gerade durchmachst. Es ist die absolute Wut und Traurigkeit darüber, dass die bedingungslose Liebe zu dem Partner nicht erwidert wurde bzw. missbraucht wurde - irgendwann brechen doch alte Erwartungen an eine Beziehung oder an die Liebe, die man durch alte Konditionierungen gelernt hat, durch. Aber glaube mir, du hast keinen Fehler gemacht; dein Partner hat nur das getan was er tun konnte - wahrscheinlich war es ihm überhaupt nicht bewusst was er tat, vielleicht hat es ihm weh getan, weil er es nicht kannte was du da gegeben hast. Die Menschen handeln lieber als dass sie wirklich lieben - was kann ich dir geben damit du mich liebst, was soll ich dir nur zurückgeben weil du mich so sehr liebst; solche und ähnliche Fragen tauchen dann auf und die beiden Partner stehen unter riesigem Druck und unter Schuldgefühlen, die sie sich selbst machen bzw. dem anderen unbewusst einreden. Viele Menschen fühlen sich auch schlecht weil sie denken dass sie keine Liebe verdient haben, weil sie sich als schlechte Menschen sehen.
Sei nicht sauer auf ihn, sei auch nicht sauer auf dich. Bete für ihn, dass er auch den richtigen Weg findet und löse dich aus dieser emotionalen Bindung zu ihm. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, aber ich habe gelernt damit umzugehen und die Bindung zu ihm aufgelöst - ich brauche ihn nicht mehr. Das was du jetzt fühlst, sind die Reste deines alten Lebens - du willst diese schlechten Gefühle haben, weil sie dich daran erinnern, wie es damals war, weil du diese Gefühle kennst und vielleicht Angst vor neuen, spannenden Gefühlen hast. Lass die alten grauen Gefühle sich verwandeln in ein großes Farbenmeer; miste deinen Kleiderschrank aus, wirf alles weg was du nie mehr tragen wirst, trenne dich von allem alten, das dich belastet und schaffe Platz für die wundervollen Dinge die da kommen werden. Mir hat es sehr viel gebracht und natürlich kommen hin und wieder alte Gedanken hoch, aber ich weiß wie ich sie zu behandeln habe - lass sie vorbeiziehen und konzentriere dich auf deine jetzige Freiheit.
Re: Schatten der Vergangenheit
von Chan am 02.08.2009 12:39Hey sei nicht so Machohaft,
das ist nicht der Weg in die neue Zeit und die Liebe.
peace
Gelöschter Benutzer