GNM / GHK - Fragen und Antworten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jade

64, Weiblich

Maya kin

Beiträge: 32

GNM / GHK - Fragen und Antworten

von Jade am 11.01.2011 16:05

Hallo liebe Stefanie!

Deinen Beitrag im TZOLKIN und GNM - Thread habe ich hierher kopiert:

11.01.2011 12:28:13 - Stef29
Hallo Jade,

ich hab ein paar Fragen zu dem was du da schreibst:

1. resultiert ein biologischer Konflikt nicht aus einem(bzw.wiederkehrenden)psychologischen Konflikt?
Wenn ja,wieso muss man dann beide unterscheiden? In ihrer Behandlung? Ist der biologische konflikt nicht manifestierter psychologischer konflikt?

2. Was ist mit Schienenverhalten gemeint?

3.Was bedeutet "programierende Impulsgeber"? Ein Impuls der umprogrammiert?Wo liegt der unterschied zum auslösendem Impuls?

Falls die Fragen hier zu sehr von der GNM-Tzolkin verbindung abweichen,könnten wir ja noch einen extra Thema aufmachen,nur zu Gnm und ähnlichem.

Liebe Grüsse
Stefanie

1) Der biologische Konflikt beginnt mit einem DHS (Konfliktschock), manifestiert sich im Gehirn und am Organ.
Bei psychischen Belastungen, die kein Konfliktschock - DHS (unerwartet, hochdramatisch und isolativ) haben, gibts auch keine Organmanifestation usw. Solche Belastungen im rein psychologischen Sinne , ohne Krankheiten auszulösen, können häufig der Nährboden für den biologischen Konflikt sein.

2) Schienenverhalten - schau hier

3) Dr. Hamer hat erkannt, dass jede "Krankheit" (siehe Punkt 1) ein DHS als Auslöser hat.
Dr. Sabbah lehrt, dass man bereits in der Schwangerschaft, bei der Geburt, im ersten Lebensjahr konditioniert wird und zwar damit geprägt werden wie unsere Eltern mit ihrem "Stress" umgegangen sind.

Das erklärt auch, warum nicht jeder das gleiche Empfinden bei ein und derselben Situation hat. Was für den einen eine Schocksituation ist, aus der er/sie keinen Ausweg findet, ist für den anderen eine Bagatelle.

Es menschelt...

In lak’ech – a lak’en“ - Du bist in mir, so wie ich in Dir!

Auf ein gemeinsames Fliegen unter ein und dem selben Himmel,
Jade
--
jene aus der mitte werden den adler des nordens mit dem kondor des südens vereinen. wir werden zusammenkommen mit unseren brüdern und schwestern und unter dem selben himmel fliegen, denn wir sind eins wie die finger einer hand.
(prophezeihung des kondors und des adlers)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2011 16:09.

« zurück zum Forum