2012 - eine kurze Zusammenfassung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lehrchen

61, Männlich

Beiträge: 71

2012 - eine kurze Zusammenfassung

von lehrchen am 18.11.2009 14:02

2012 - eine kurze Zusammenfassung
Entschuldigung, Freunde, leider gab es ziemlich arge Probleme mit meinem Laptop, die sich schlussendlich als lethal herausstellten. Nun ist dieser Post der erste auf einem absolut neuem Computer ... den ich erst neu aufsetzen und konfigurieren musste. Nach dem Motto: "Never change a winning team!" blieb ich bei Windows XP und ignorierte Vista und Windows 7. Also, es kann wieder weitergehen!

Das letzte Posting "Der grösste Betrug an der Menschheit" hat polarisiert und zu kontroversiellen Feedbacks geführt. Deshalb möchte ich heute eine kleine Zusammenfassung über das Thema 2012 bringen. Auch deswegen, weil viele Medien derzeit über 2012 schreiben, sich allerdings nicht ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. Die meisten Artikel und Beiträge sind oberflächlich, oft reisserisch aufgemacht und führen letztendlich am Kernthema vorbei ...

Was erwartet uns 2012, wenn man die bisherigen Erkenntnisse anaslysiert und entsprechend interpretiert? Denn mittlerweilen beschäftigen sich nicht nur Esoteriker und Spirituelle damit, sondern auch die seriöse Wissenschaft.

Derzeit gibt es viele Webseiten und Blogs, die sich mit 2012 beschäftigen. Doch ausser vielen Vermutungen, Behauptungen und auch Kritik ist wenig verwertbares dabei. Geschichten von Niburu, Ausserirdischen und Weltuntergang dominieren. Auch Hollywood hat sich in bekannter Katastrophenmanier diesem Thema genähert, Roland Emmerichs Film 2012 ist eben in den heimischen Kinos angelaufen.

Doch es steckt mehr hinter dem Schlagwort 2012, als viele vermuten würden. Und das was wir bisher wissen, ist fast unglaublich! Auch wird meist das Ende des Maya-Kalenders falsch interpretiert. Dieser endet am 21.12.2012, aber deswegen geht die Welt nicht unter! Beginnt doch der neue Maya-Kalender bereits einen Tag danach ;-)

Derzeit können wir einige Phänomene beobachten, die zwar erst eingessetzt haben, aber hochgerechnet auf 2012 doch einiges auslösen werden. So erhöht sich seit einigen Jahren die Schumann-Frequenz, das ist die Grundfrequenz der Erde. Bisher schwingte die Erde in einer Frequenz von 7,8 Hertz. Rechnet man diese Erhöhung auf 2012 hoch, so wird die Erde mit einer Frequenz von rund 13 Hertz oder knapp darüber schwingen. Vergleicht man diese beiden Frequenzen mit den menschlichen Gehirnfreuqenzen, so entspricht die niedere dem schlafenden Zustand und die erhöhte dem erwachten Zustand. Dass der Mensch von der Grundschwingung der Erde beeinflusst wird, steht ausser Zweifel. Viele Wissenschaftler, die in diesem Bereich forschen, glauben, dass der "Mensch geistig erwachen" wird.

2012 bewegt sich die Erde auch über den sogenannten galaktischen Äquator. Eine besondere Konstellation unseres Sonnensystems, das nur alle 28.000 Jahre stattfindet. Danach nähern wir uns dem Zentralgestirn unserer Galaxis wieder. Die NASA (ja, ja, die kommt auch ins Spiel) konnte seit den 60er Jahren eine nicht genauer definierbare Strahlung messen. Sie nannte diese Strahlung "Gamma Ray Bursts". Erst jetzt konnte sie orten, woher diese Strahlung, die auch immer stärker wird und aus Photonen besteht, herkommt. Nämlich vom Zentralgestirn unserer Galaxis. Dass diese für uns neuartige Strahlung eine relevanz haben wird, wird wohl niemand von der Hand weisen. Vermutungen drängen sich auf, dass unsere Welt dadurch lichter und feinstofflicher wird.

Diese zwei Tatsachen deten darauf hin, dass wir tatsächlich in eine absolut neue Welt eintauchen werden, in eine neue Dimension, die wohl alles was wir kennen verändern wird!

Noch zwei Vorgänge sind erwähnenswert. Zum einen ist die Aktivität der Sonne beunruhigend wenig. die Sonne als Zentralgestirn in unserem Sonnensystem hat sehr grosse Auswirkungen auf das gesamte Leben auf der Erde. Vor allem sind Sonnenaktivitäten periodisch zu beobachten. Doch plötzlich bleiben sie aus und die Sonne ist ruhig wie nie zuvor. Die Wissenschaft vergleicht diese Ruhe mit einem Schnellkochtopf, der, wenn kein Ventil vorhanden ist, ebenfalls ruhig weiterkocht, bis der Druck zu gross wird und es ihn zerreisst. Das heisst, die erhöhten Sonnenakrivitäten sind nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben und werden vermutlich stärker ausbrechen, als jemals zuvor!

Zum anderen ist unser Magnetgitternetz im Begriff schwächer zu werden bzw. komplett zusammenzubrechen. Forscher gehen davon aus, dass es höchstwahrscheinlich zu einer Umpolung des Magnetfeldes kommt und möglicherweise zu einem Polsprung. Dieser würde Naturkatastrophen auslösen, wie man sie sich kaum vorstellen kann! Esoteriker sehen darin einen Reinigungsprozess der Erde ... auch der Menschheit.

Doch die Welt wird 2012 nicht untergehen, nicht zerstört werden und auch die Menschheit wird weiterhin existieren. Durch diese Vorgänge kann man jedoch annehmen, dass es zu einem gesamtheitlichen Paradigmenwechsel kommen wird. Alleine der Gedanke, wenn das Magnetgitternetz zusammenbricht, steht alles was der Mensch geschaffen hat still: Kein Magnetfeld bedeutet keinen Strom, keinen Computer, kein Telefon, kein TV, kein Radio ... weltweit. Doch nach der Umpolung baut sich wieder ein neues Magnetfeld auf ...

Setzt man sich mit dem multidimensionalen Weltbild des Burkardt Heim auseinander, dann wäre es möglich, 2012 unsere bekannte 3. Dimension zu verlassen und in eine höhere Dimension zu wechseln. Dies impliziert allerdings, dass der Mensch sich weiter entwickeln muss. Es muss ein gravierender Evolutionssprung stattfinden, besonders auf geistiger Ebene, denn sonst würden wir diese veränderungen nicht überleben können, so stark werden sie sein. Es geht allen Anzeichen um die Bewusstwerdung des Menschen, um einen geistigen Evolutionssprung!

Uns stehen die einschneidensten und grundlegensten Veränderungen bevor! Nichts wird nachher so sein, wie es einmal war. Weder unsere Systeme, noch unsere Strukturen, noch unser Leben als solches. Ob dabei Ausserirdische, Niburu oder Weiss-ich-was eine Rolle spielen, ist im Grossen und Ganzen nur eine relative Begleiterscheinung, sonst nichts!

Die Verbindung zur Finanz- und Wirtschaftskrise ist demnach auch schnell hergestellt. Es müssen die systeme zusammenbrechen, allen voran das monetäre System, denn was kommen wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, ich würde fast sagen, mit Sicherheit ein nicht monetäres system, da es im Gegensatz zum monetären nicht korrupt ist! Und einen gleitenden Übergang von einem korrupten, elitenbildenden monetären system in ein nicht korruptes, nicht elitenbildendes, nicht monetäres System ist defakto unmöglich. Erst wenn ersteres zusammenbricht, kann zweiteres entstehen!

Dazu braucht es allerdings etwas, was wir heute noch nicht haben bzw. besitzen. Nämlich das Bewusstsein und die Erkenntnis, dass auf Grund der Einhaltung der universellen (kosmischen) Gesetze ein nicht monetäres system nicht nur besser und gerechter funktionieren kann, sondern einfach auf einer höheren Ebene existiert. Du hast recht, mein Freund, derzeit (oder bisher) konnte ein nicht monetäres System gar nicht funktionieren, weil uns die geistige Grundlage und damit auch die Erkenntnis gefehlt hat.

Fazit: wir treten in eine höhere Dimension ein und werden ein gänzlich neues system des Zusammenlebens schaffen. Es wird mit Sicherheit das, was hinlänglich als "Goldenes Zeitalter" bekannt ist. Doch zuerst muss alles, wirklich alles zusammenbrechen, damit sich etwas Neues entwickeln kann!

Freunde, es wird einen für uns alle schweren Reinigungsprozess geben, doch wir können freudig in die Zukunft schauen, denn was kommen wird, wird grossartiger sein, als alles was wir uns heute auch nur vorstellen können!

So gesehen muss natürlich öffentlich werden, wie uns die Eliten behandeln, ausnutzen und benutzen. Auch, was sie vorhaben ... von Überwachung bis hin zu totaler Kontrolle, Reduzierung der Menschheit, Kriegsplanung und absoluter Desinformation. Unser System hat ihr Ablaufdatum bereits weit überschritten, wir bewegen uns auf einen weltweiten Systemcrash und auf ein noch nie dagewesenes Chaos hin. Deshalb sind Artikel wie "Der grösste Betrug an der Menschheit" ernst zu nehmen, wenn auch viele nur eine Aneinanderreihung von diversen Verschwörungstheorien darin sehen. Die Realität ist noch viel brutaler, totalitärer und erschreckender. Doch wir werden diese Auswüchse bald erleben ...
;-)

Johannes ([email protected])

Antworten

pacal-votan
Administrator

51, Männlich

Maya kin 9 * Ki & I-Ging Projekt Deutschland 2012 Admin und Dienstanbieter

Beiträge: 216

Re: 2012 - eine kurze Zusammenfassung

von pacal-votan am 18.11.2009 17:42


27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" height="200" width="200">





Johann KössnerViele haben vom MAYA-Kalender schon gehört, wenige wissen, worum es dabei geht. Der Maya-Kalender hat nur sehr wenig mit einem herkömmlichen Kalender gemeinsam und ist keine kulturell-religiöse Besonderheit des Volkes der Maya in Mittelamerika. Die Mayas verfügten über Kenntnisse um die kosmischen Gesetze der Zeit.

Am 19. April und 3. Mai 2009 können Sie in meiner Radiosendung DimensionsSprung ein Interview mit Johann Kössner, dem wohl bekanntesten Mayakalender-Experten im deutschen Sprachraum, hören. Er ist Autor vieler Bücher und hält regelmäßig Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Umfassende Hintergrundinformationen zum Mayakalender finden Sie auf seiner großartigen Website:
http://www.maya.at/Allgemein/Allgemein-Index.htm

Seine Buchveröffentlichungen finden Sie hier:
http://www.maya.at/Literatur/Literatur-Index.htm

Aktuelle Seminar- und Vortragstermine:
http://www.maya.at/Seminare/Seminare-Index.htm


Dimensionssprung – Interview mit Johann Kössner – Teil 1






AudioPlayer.embed("audioplayer_1", {soundFile:"aHR0cDovL3d3dy5zaWVnZnJpZWR0cmVidWNoLmNvbS9hdWRpby1kaW1lbnNpb25zc3BydW5nLTgzanNmN3drdDQyb3d0ajIwMnFnZnAvMjAwOV8wNF8xOV9kaW1lbnNpb25zc3BydW5nLm1wMw"});



Dimensionssprung – Interview mit Johann Kössner – Teil 2






AudioPlayer.embed("audioplayer_2", {soundFile:"aHR0cDovL3d3dy5zaWVnZnJpZWR0cmVidWNoLmNvbS9hdWRpby1kaW1lbnNpb25zc3BydW5nLTgzanNmN3drdDQyb3d0ajIwMnFnZnAvMjAwOV8wNV8wM19kaW1lbnNpb25zc3BydW5nLm1wMw"});





Interviewfragen

Der Mayakalender dient ja nicht nur zur Zeitmessung im herkömmlichen Sinne, sondern er zeigt uns energetische Entwicklungen an. Kannst Du das näher erklären?
Fraktallogik der Geschichte, Spiralförmige Entwicklung der Geschichte
Unter den Mayakalender-Experten gibt es zwei Lager: Die einen beziehen sich auf den sogenannten Dreamspell initiiert von Jose Argüelles. Andere behaupten, der Dreamspell entspreche nicht dem originalen Mayakalender. Wie siehst du diese Diskussion?
Thema Klimawandel: Nach der offiziellen Version ist die Klimaerwärmung auf den Treibhauseffekt ausgelöst durch CO2 zurückzuführen. Kritiker meinen, dass dahinter eine politische Strategie steht und in Wirklichkeit Veränderungen der Sonnenaktivität zur Erwärmung des Erdklimas führt. Wie stehst Du dazu?
Thema Weltwirtschaftskrise: War diese durch den Mayakalender vorhersehbar? Wie wird sie sich weiter entwickeln? Sind wir schon durch, erst mitten drin oder stehen wir erst am Anfang?
Thema 2012: In Bezug auf 2012 gibt es zwei spekulative Richtungen: Die Einen erwarten den Aufstieg in eine neue, höhere Dimension, die Anderen meinen, dass wir auf den Weltuntergang zusteuern. Was erwartet uns 2012?
Du sprichst davon dass, unsere geistigen Fähigkeiten auf ein Minimum reduziert wurden. Stattdessen ist das Ego in den Vordergrund getreten. Um welche Fähigkeiten geht es da? Werden diese Fähigkeiten zurückkehren und wie wird sich das auf den Einzelnen auswirken?
In Deinem Vortrag vom 3. Dezember 2008 in Karlsruhe sprichst Du davon, dass wir in eine Phase der kollektiven Instabilität eingetreten sind und eine subjektive Stabilität anstreben müssen. Kannst Du das näher erläutern?
Welche Rolle spielt der neue US-Präsident Obama in der aktuellen Zeitqualität?
In deinen Vorträgen sprichst du davon, dass wir nicht mit einem dritten Weltkrieg rechnen zu brauchen. Kannst Du darauf kurz eingehen?
Die aktuellen Geschehnisse lösten bei vielen Menschen starke Ängste und Verunsicherung aus. Wie sollte der Einzelne damit umgehen?
Du Sprichst vom „Herr-Sklave-Prinzip” in dem wir noch immer Leben. Wird dieses Prinzip weiterhin dominieren oder wird es durch ein anderes abgelöst?
Du sprichst davon, dass wir vor der „Löhnung” stehen, bei der ja natürlich jeder dabei sein will. Damit erklärst du auch die Bevölkerungsexplosion. Wie sieht diese „Löhnung” aus?
Schon 1993 hast Du ein Buch mit dem Titel „Der letzte Akt der Dunkelmächte” veröffentlicht. Du sprichst von einer energetischen Lichtsubstanz, von der wir geflutet werden und dadurch alles aus der Dunkelheit in die Sichtbarkeit kommt. Ist das der Grund, warum auch die globalen dunklen Machtstrukturen ans Licht kommen? Wenn die Strategie der Geheimhaltung nicht mehr funktioniert, wie werden die Machtstrukturen der Zukunft aussehen?
Wie wird die Welt im Jahr 2013 und danach aussehen?


Die Zeit in ihren Dehnungszonen
Die Zeit in ihren Dehnungszonen

Der Aztekenkalender
Aztekenkalender

Der Tzolkin
Tzolkin
Quelle
Die “Quelle” strukturiert sich ab der 9. Dimension in die Ursprungsmonaden. Über die 8. Dimension splitten sich die Göttlichen Funken auf in die Monadischen Vehikel während ihres “Abstieges”. In der 7. Dimension formen sich die Göttlichen Funken zu konkreten Individualquellen (ÜBERSEELE). Damit beginnt innerhalb der 7. Dimension ein weiterer Abstieg über 125 Stufen und erreicht zur 6. Dimension die Grenze zur Äußeren Formwelt. Innerhalb der unteren 6 Dimensionen bewegt sich die Evolution in der “Außenwelt” der Form. In der 6. Dimension positioniert sich das “HÖHERE SELBST” in den reinen “Lichtwelten”.
Die 3. Dimension, die reine Physische Welt bildet den Äußersten Anker, auf dem Planetare Lebensfelder zünden. Die Schnittstelle der Ätherischen Frequenz “setzt” spezifisches Leben auf die materielle Form bis hin zur menschlichen Biologie. In der 4. Dimension pulsieren Programme und Potentiale, die in die Äußere Welt zur Darstellung drängen: die ZEIT-Programme! Über das menschliche Bewußt-Sein wird die 4. und die 5. Dimension überbrückt. Mit der 5. Dimension überschreitet ein konkretes Bewußtsein in der Außenwelt die Planetaren Begrenztheiten.
Quelle: http://www.siegfriedtrebuch.com/dimensionssprung/interview-mit-johann-koessner/

In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 18:01.

« zurück zum Forum