WALDORF-Pädagogik - Eine ALTERNATIVE !? Eine Analyse ....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sternenlich...
Gelöschter Benutzer

WALDORF-Pädagogik - Eine ALTERNATIVE !? Eine Analyse ....

von sternenlicht-sapheliah am 04.10.2009 16:43

Hey ihr lieben,

kennt sich jemand von euch mit Waldorf-Pädagogik aus?
Ich lerne gerade diese Konzept kennen und finde es sehr überraschend in vielerei Hinsicht...

Negativ -wie- positiv.

Teilweise kann ich mich mit diesem spirituellen Konzept sehr gut oder zumindest besser indentifizieren statt mit dem der dem westlichen, leistungsorientierten Gesellschaft. Allerdings ist das W-Konzept teilweise auch zu dogmatisch, fanatisch und statt freidenkend eher schubladendenkend (einteilung der Menschen in 4 Kategorien + "Wurzelrassen"...)

Wer sich auskennt, kann gern mit mir diskuttieren. Ich empfinde das als Bereicherung, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen und Beweggründe nachzuempfinden. Wer sich nicht auskennt, aber sich sehr dafür interessiert, kann gerne Fragen stellen !!!

Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2009 17:07.

« zurück zum Forum