Vegetarisch Leben

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sternenstaub
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von Sternenstaub am 19.07.2009 12:06

Hallo zusammen,

das sind wirklich tolle Beiträge zu diesem Thema! Ich lebe jetzt mittlerweile 7 monate ohne fleisch, fisch und eier und mir geht es besser als je zuvor! Mein Körper fühlt sich leichter und sauberer an und das beste ist: Ich habe kaum noch Schmerzen! Ich hatte früher öfters Kopfschmerzen, aber jetzt fast gar nicht mehr und wenn, dann sagt mir mein Körper dass ich zu wenig getrunken habe. Mit Magen und Darm hab ich auch keine Probleme mehr, und wenn da was ist dann weiß ich sofort dass es mit Stress mit meinem Umfeld zusammenhängt. Man lernt wirklich auf seinen Körper zu hören, das ist wunderbar.
Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass viele der chronischen Krankheiten wie Migräne, Magen-Darm-Probleme usw. auf Fleischkonsum zurückzuführen sind. Leider glauben es zu wenig Leute und die die es glauben wollen auf ihre Fleischgewohnheiten nicht verzichten.

LG Jenny

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von peace am 17.07.2009 22:19

Ja daran habe ich auch schon gedacht Mali.. also das mit der Milch und anderen Massenhaltungs Produkten ..

Jedoch mag ich das Eiweiß irgendwie nicht missen ..=/..

Freue mich auch deine Liste..

Liebe Grüße
Waldi..

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von Mali am 17.07.2009 12:46

Hallo zusammen!!

Find es auch sehr wichtig bewusst auf seine Ernährung zu achten und gerade der Fleischkonsum ist.....
wie von vielen Quellen bestätigt wurde zum einen nicht gesund und zum anderen ( nach meiner Ansicht) als Mord zu bezeichnen.
Wer möchte schon auf eine so demütige Art und Weise sterben... getötet, ausgenommen und in seinen eigenen Darm gesteckt zu werden.... ich hoffe mal keiner....
Ich kann jetzt auch nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen und sagen das sich bei mir viel Verändert hat seit dem ich kein Fleisch mehr esse, sowohl Körperlich als auch Geistig.
Ich fühle mich leichter und freier.
Mein Körper hat sich einige Zeit stark entgiftet, was sich sehr auf der physischen Ebene ausgewirkt hat.
Bauchschmerzen und Darmschwierigkeiten jeglicher Art waren die Folge.
Ich erzähle dies um jeden der sich eventuell in der gleichen Situation befindet die bedenken zu nehmen, die selbstverständlich auftauchen. Es ist ein Prozess der sich nch einiger Zeit legen wird ; )

Jetzt noch zu einem anderen Thema: Milchprodukte
Milchprodukten werden zum größten Teil nichts vermeidliches nachgesagt...
jedoch möchte ich euch auch hier darauf aufmerksam machen, das diese Milch von den gleichen Kühen stammt,
die nachher zur Schlachtung freigegeben werden.
Wenn es sich nicht gerade um Biomilch handelt ( wobei der Begriff Bio auch ein weites Feld umfasst), werden alle Schädlichen Stoffe und andere Dinge die ich jetzt nicht erwähnen möchte, in der Milch abgelagert.
In der Massenproduktion der Milchgewinnung, sterben täglich Kühe, nicht weil sie geschlachtet werden, sondern aus Platz- oder Futtermangel weil es auf eine Kuh dann auch nicht mehr ankommt.
Die fettesten und stärksten können sich selbst nur am leben halten, weil sie die schwächeren verdrängen.
Somit bedenkt bitte, wenn ihr aufhört Fleisch zu essen, das selbst der Milchkonsum als Mord im kleinen bezeichnet werden kann.
Achtet doch mal darauf, das ihr euch nicht im Zuge der Fleischvermeidung auf Milchprodukte stürzt, sonder selbst diese in Maßen genießt.....

DANKE!

Im laufe der nächsten Zeit werde ich eine kleine Liste erstellen, welche Möglichkeiten es gibt, sich Vegetarisch zu ernähren. Es gibt viele Leckere Sachen auf Pflanzlicher Basis, doch diese zu finden hat mich eine Menge Energie gekostet. Somit möchte ich euch diese Suche eventuell ein wenig erleichtern, da sich fast alles nur noch auf Fleisch- und Milchbasis stützt. Wenn Ihr in einen Supermarkt geht und Bewusst nach etwas sucht, das eben nicht aus Fleisch oder Milch gemacht ist, wie viel werdet ihr da finden??

Hab euch Alle ganz doll lieb :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2009 12:55.

Richtermana

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vegetarisch Leben

von Richtermana am 17.07.2009 07:10

Alle die Bewusstsein anstreben und noch fleisch essen sind nicht bewusst ... *g*..

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von peace am 16.07.2009 22:19

Alle die Bewusstsein anstreben und noch fleisch essen sind nicht bewusst ... *g*..

Antworten

Sternenklar
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von Sternenklar am 16.07.2009 13:04

Ich auch :-)

Antworten

peace
Gelöschter Benutzer

Re: Vegetarisch Leben

von peace am 16.07.2009 09:25

Me ;)

Antworten

Richtermana

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vegetarisch Leben

von Richtermana am 16.07.2009 07:26

Hi Leute

Mich würde einfach mal interessieren wer von euch vegetarisch lebt.
Bin schon auf die Antworten gespannt.

Liebe Grüße vom Manu

Antworten

Richtermana

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vegetarisch Leben

von Richtermana am 10.07.2009 00:31

Wenn ihr diesen Film noch nicht kennt, schaut ihn euch an !!!

http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625
Zum Film
Grüße vom Manu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2009 09:44.

Vanessa

41, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Vegetarisch Leben

von Vanessa am 10.07.2009 00:21

http://www.youtube.com/watch?v=vDgi4Z3J6vM&feature=player_embedded

Vor endlos langer Zeit ,viel zu lange her,Auf einer Insel, ich liebte die sehr.Als auf unsren Armen die Schlangen warenund wir die Kinder der Göttin gebaren,als der Apfelbaum meinen Namen rief,und das kleine Volk in den Hügeln schlief,hielt Zwiesprache ich mit jedem Baumund durft an Beltane ins Feenreich schaun.Und als das Band riss, das alles verbandund Avalon in den Nebeln versankals ich die Frucht der Göttin aßund alt sehr alt unter der Eiche saß.da schlief ich Wahrheit träumend ein,und der ruf der Göttin holte mich heimNach endlos langer Zeit wiedergeborenin eine Zeit, die den Glauben verlorenda jeder hofft, daß alles besser werdeschickt die Göttin die Töchter zurück auf die Erde.Wir ALLE werden uns wiederfindender alte Zauber , er wird uns bindenIch erkenne dich jetzt in allem hierin jeder Frucht, jedem Baum, jeden Tierich sehe die Frucht am Apfelbaumund werd an Beltane ins Feenreich schaunUralter Geliebter, ich werd dich erkennenbei Deinen Namen werd ich dich nennenNach endlosen Suchen werd ich Dich findendann werden wir beide das Feuer entzündenLiebe wird das Elend besiegenich werde in deinen Armen liegenwir werden in jener herrlichen Nachtwieder zu göttlichen Wesen gemachtvon Dagmar BernklauVanessa

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum