Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Mali am 29.07.2009 21:23

Hey!

Wollte mal fragen ob irgendwer in der letzten Zeit Probleme mit Weizen Produkten hat?
Die Anzahl der Menschen häuft sich anscheinend, die plötzlich nicht mehr damit überein kommen.
Bei mir ist es so, das ich keine Tierischen Produkte mehr esse, bis auf die Milch in Schokolade.
Trotzdem habe ich seit Wochen Magenprobleme.....
und esse Weizen Produkt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2009 21:46.

Chan

66, Männlich

Beiträge: 73

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Chan am 29.07.2009 22:24

Vortrag über Kräuter und ihre Wirkung auf den menschlichen Organismus:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/07/vortrag-martina-heimbrodt.html

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Mali am 30.07.2009 10:48

Ohhh ja :D
Mit Kräutern wollte ich mich eh nochmal beschäftigen;)
thx

Antworten

ThePrayer1

43, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von ThePrayer1 am 30.07.2009 14:28

Das mit den Weizenprodukten kann ich nur bestätigen, davon kriege ich ebenfalls Magenprobleme, mein Bauch bläht sich dann so richtig auf, ein sehr unangenehmes Gefühl!

Daher esse ich schon seit über einem Jahr ausschließlich Vollkornbrot und habe gute Erfahrungen damit gemacht!

Was ich jedoch noch fragen wollte:

Was esst Ihr zum Frühstück?

Wurst und Käse wollte ich ja jetzt weglassen, Honig und Marmelade mag ich nicht...

Butter und Margarine scheinen auch nicht die erste Wahl zu sein.

Was gibt es alternativ, was wenigstens ein wenig schmeckt?

Antworten

Chan

66, Männlich

Beiträge: 73

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Chan am 30.07.2009 14:33

Hallo wie wär`s mit Brot und Miso?

Antworten

ThePrayer1

43, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von ThePrayer1 am 30.07.2009 15:16

Gibt es Miso überall zu kaufen oder nur in Bio-Läden?

Hab' gerade nachgegoogelt und wunder' mich immer wieder, was es so alles gibt :-)))

Herzlichen Dank für den Tip!

Antworten

Mali
Gelöschter Benutzer

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Mali am 30.07.2009 15:47

Hey!

Selbst bei Aldi und Plus gibt es Vegetarischen Brotaufstrich.
Bei Aldi ist er in kleinen Dosen, steht meist bei den Thunfisch Konserven oder da in der ecke.
Und bei Plus gibts leckeren Soja Drink und einen Aufstrich aus Sonnenblumenkernen in der Tiefkühlabteilung.
Wo genau kann ich jetzt nicht sagen...aber wer suchet der findet ;)
hab auch lange ich den verschiedensten Läden nachgeschaut wo ich was bekomme....
die Liste erstell ich noch...hab im moment nur nicht den Kopf dafür^^

Antworten

ThePrayer1

43, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von ThePrayer1 am 30.07.2009 16:01

Hier muss man echt nicht lange auf 'ne Antwort warten!

Danke liebe Mali!

Antworten

ThePrayer1

43, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von ThePrayer1 am 30.07.2009 16:15

Achja...

ich habe in einem spirituellen Buch (Das Regenbogenzeitalter - Die Menschheit erwacht (von Patrizia Pfister)) gelesen, dass die meisten Menschen körperlich völlig übersäuert seien und man auf einen balancierten Säure-Base-Haushalt achten sollte, um den Körper zu entschlacken und zu reinigen, mithin den Lichtkörperprozess zu unterstützen.

Empfohlen wird eine vermehrte Zufuhr von Mineralien, Obst und Gemüse.

Frau Pfister empfiehlt ebenso Schüssler Salze aus der Apotheke.

Ich habe mal geschaut, obwohl ich kein großer Fan der Apotheke bin. Es gibt auch ein Produkt namens Basica, welches verspricht, gerade durch die Zufuhr von Mineralien (in Tabletten- oder Pulverform) den Säure-Base-Haushalt immer mehr zu regulieren.

Meine Frage:

Was haltet Ihr davon?


Vielen Dank für Euer Feedback und ganz liebe Grüße!

Antworten

Sternenstaub
Gelöschter Benutzer

Re: Gesunde Ernährung - Unterstützung des Lichtkörperprozesses

von Sternenstaub am 31.07.2009 01:03

Hallo zusammen,

ich habe gerade all diese Beiträge gelesen, die sehr konstruktiv sind. Ich möchte euch noch zusätzlich ein paar Tipps geben. Ich bin jetzt seit 8 Monaten fleischlos unterwegs und mir geht es körperlich sehr gut. Magenprobleme habe ich keine, ich denke das liegt daran dass ich kein Weiß- und Toastbrot (auch keine Standard- und Aufbackbrötchen) esse und morgens Obst esse. Holt euch lieber ein paar schöne Kürbiskernbrötchen o.ä., da tut ihr eurem Körper einen größeren Gefallen mit. Im Plus gibt es vegetarischen Brotaufstrich mit Omega-Fettsäuren - das esse ich jeden Tag auf Mehrkornbrot und kann es jedem empfehlen.
Mir ist aufgefallen, dass Butter oder sogar Margarine extrem schlecht auf meinen Körper wirken - da nehme ich lieber eine schöne selbstgemachte Avocadocreme oder einen vegetarischen Brotaufstrich. Zum Kochen ausschließlich Olivenöl benutzen.
Zur Reinigung eures Darms und euren Magens empfehle ich euch Leinsamen, am besten geschrotet, davon einen Teelöffel voll mit viel viel Wasser - die Samen quellen auf im Magen und bilden eine Art Schutzfilm für die Magen- und Darmschleimhäute und bringt Abhilfe, wenn ihr Probleme habt auf die Toilette zu gehen. Des weiteren haben diese Samen wichtige Proteine und auch Eiweiß, empfehlenswert auch täglich ein Löffel Sonnenblumenkerne oder Nüsse.
Gemüse verliert beim Kochen wertvolle Vitamine etc., daher z.b. Brokkoli, der sehr nahrhaft ist, für höchstens drei Minuten in kochendes Wasser legen, dann essen. Gemüse oder allgemein Essen, das aus dem Tiefkühlfach kommt, esse ich nicht mehr. Am besten, immer frisch und abwechslungsreich; mal Bohnen, mal Blumenkohl, viel Obst und Salat und viel Wasser. Der Soja-Reis-Drink aus dem Plus ist auch sehr gut (viel Calcium).

Wichtig ist, dass man aufhört zu essen, wenn der Körper signalisiert dass er satt ist - das fällt manchmal nicht leicht wenn es gut schmeckt, aber ihr werdet euch daran gewöhnen ;-)

LG Jenny

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum