Eigenes Konzept am entstehen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sternenlich...
Gelöschter Benutzer

Eigenes Konzept am entstehen

von sternenlicht-sapheliah am 03.10.2009 20:34

Woah, was war der Tag wieder eine Offenbarung!!

Zur Zeit tut sich soviel in meinem Kopf.
Es vernetzen sich soviele schon bekannte Ideen neu, ich lerne neue Sichtweisen und Blickwinkel der Welt kennen und mein Gehirn organisiert sich differnzierter !! Ich lerne psychologische, spirituelle, wissenschaftliche, psysikalische Betrachtungsweisen kennen, erkenne Zusammenhänge und VERBINDUNGEN...


Ich erfinde mich schon wieder neu!!
Immer noch die alte mit den selben Idealen und Weltverbesserungsansätzen wie früher aber aktiviert mit neuer Leidenschaft, Erlebnishunger und Mut zur Manifestation meiner eigenen Vison !!

Ich war heute bei einer Einweihung eines anthro. Zentrums!!
Ob es gut ist oder nicht, ist diskutierbar, jedes, das essenzielle um das es mir geht, es wurde auf einer Leitidee erricht.
Versteht ihr, hier hat sich eine Vision manifestiert und verwirklicht. Und in dem Fall ging es um die Vision von R. Steiner..

Ich sauge wie ein Spam alle bekannten Pädagogischen Konzepte auf und bin dabei ein eigenes Konzept zu kreiren.
Quasi, die Pädagogik mit Fachwissen zu revolutionieren.
Eins, das ganzheilticher als die bis jetzt bestehenden ist und die besten puzzleteil zu einem neuen Bild zusammenfügt.
Ist das nicht eine schöne Idee? Ich bin gerade so inspiriert, mit allen Sinnen aktiviert und kreativ am überlegen...

Voller Vertrauen und Hingabe glaube ich dass das wirklich machbar ist.
ich habe heute die Manifestation von Ideen gesehen und es hat mich weggeflasht !!
Wir können das schaffen !!!

Ich will es allerdings nicht im Alleingang machen.
Ich bin der Meinung, dass die Sichtweisen anderer Menschen das eigene Bild vervollkommen und noch interessante Aspekt mit ein beziehen....

Wenn ihr Ideen habt oder ANregungen....Nur her damit...
Ich bin für alles dankbar...am meisten sogar über Kritik.
Das hilft mir, alles zu verbessern...

Helft mir, unsere Ideen so zu kanalisieren, dass sie sich verschriftlichen lassen.
Ich glaube, ich habe gerade einen angefangen einen richtig großen Traum zu träumen den ich wahr machen will.....

So ich hoffe, ich habe euch mit meinem Tatendrang und Euphorie nicht umgerannt und ihr fühlt tief im herzen das, was gerade auch in mir vorgeht !!

MUCH LOVE und ein strahlendes Sternenlichtmeer an euch :).
Fühlt euch ganz lieb umarmt von mir :)

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Der Tzolkin ist die Vision

von RolleStonie am 13.02.2010 00:10

Hallo Visionärin Sternenlicht-Sapheliah!

Neben Goethe ist es vor allem Helena Petrovna Blavatsky (geb. 12. 08. 1831, Affe 12) die Rudolf Steiner und „seine“ Anthroposophie beeinflussten.

Blavatskys Lehre, die Theosophie, besteht aus einer Mischung okkultistischer Vorstellungen mit Ideen vor allen des Hinduismus, Buddhismus und der Gnosis. Aus diesen Elementen sollte das eine, universelle Prinzip einer von ihr postulierten Ur-Religion rekonstruiert werden, das die Gegensätze zwischen Spiritualität, vernunftgeleiteter Philosophie und Naturwissenschaften aufheben und eine universelle Brüderlichkeit aller Menschen ermöglichen sollte, gleich welcher Rasse, Kaste, Hautfarbe oder welchen Geschlechts, ähnlich der hermetischen "Kosmischen Philosophie" Max Theons, der wie sie ein Schüler des Kopten Paulos Metamon war. Als Quelle diente ihr angeblich ein apokryphes „Buch Dzyan“, das an geheimer Stätte in Tibet aufbewahrt würde. Es wird allgemein angenommen, dass es sich um eine Fiktion Blavatskys handelt.

Blavatskys Weltanschauung nimmt unter anderem an, dass der Mensch vor allen anderen Lebewesen entstand, dass er einen Astralkörper habe, der ursprünglicher sei als sein materieller Leib, und dass sich die Menschheit in sieben aufeinanderfolgenden „Wurzelrassen“ auf sieben Kontinenten entwickele. Diese werden zwar als prinzipiell gleichwertig angesehen, innerhalb der einzelnen Wurzelrassen werden aber deutlich wertende Unterschiede gemacht, je nach dem Entwicklungsgrad, auf dem sich die Angehörigen vermeintlich befinden. Als Abkömmlinge der Arier werden auch die Semiten gezählt, allerdings seien sie entartet in Geistigkeit und vervollkommnet in Stofflichkeit. Zu diesen gehören alle Juden und Araber“[2]. Ähnlich rassistisch sind ihre Bemerkungen über die australischen Ureinwohner, die Blavatsky als „halb-animalische Kreaturen“ verächtlich macht.

Diese Vorstellungen machten Blavatskys Lehre anschlussfähig für rassenideologische Interpretationen, wie die Ariosophie Guido von Lists oder das antisemitische Denkgebäude eines Jörg Lanz von Liebenfels. Ihr Gedankengut prägte zu Beginn des 20. Jahrhunderts diese ideologischen Vorläufer des Nationalsozialismus, deren Bedeutung jedoch umstritten ist und sich höchstens auf die NS-Mythologie, nicht jedoch die praktische Machtpolitik beziehen kann.

Erheblichen Einfluss hatte Blavatsky auch auf Rudolf Steiner, der von 1902 bis 1913 die deutsche Sektion der Theosophischen Gesellschaft (Adyar) leitete und dabei anfangs stark auf Blavatskys Lehren Bezug nahm (siehe Aus der Akasha-Chronik). Parallel dazu entwickelte Steiner jedoch eine eigene, überwiegend an abendländischen Quellen orientierte Variante der Theosophie. Das führte zu zunehmenden Differenzen mit Annie Besant, Blavatskys Nachfolgerin in der Organisationsleitung, die deshalb 1913 die von Steiner geleitete Sektion auflöste. Steiner benannte daraufhin seine Theosophie in Anthroposophie um.

Eine weiter von Blavatsky beeinflusste Esoterikerin ist Alice Bailey, die zeitweise ebenfalls der Theosophischen Gesellschaft angehört hatte.
In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren wurde die Gedankenwelt Blavatskys von den Anhängern der New-Age-Bewegung wiederentdeckt.
Wikipedia

Wir haben heute (hier und jetzt) nicht nur das Gedankengut dieser „alten“ Welt, sondern mit dem Tzolkin das Hilfsmittel, die Verbindung zwischen den Menschen aufrecht zu erhalten, weil sie sich verstehen und in ihrer Verschiedenheit tolerieren können. Den Liebesstrom aufrecht zu erhalten, wird in Zukunft über lebenswichtig sein,. Liebe ist Verbindung. Dieses geheime Buch, von dem oben die Rede ist, ist bestimmt genau so eine Anleitung. Der Tzolkin war auch ein geheimer Code. Für viele ist er immer noch geheim oder zumindest nicht zu verstehen.

Jose Argüelles sagte zurecht, dass wir alles hinter uns lassen bzw. neu bewerten müssen. Die Erd-Magier der Zukunft haben das „alte“ Wissen schon integriert. Der Tzolkin übertrifft alles Bisherige um Längen. Er eröffnet eine weitere Dimension. Früher konnte noch niemand so wie wir heute leben, da die Zeit noch nicht so weit war und der Tzolkin noch nicht "aktiviert" war (Harmonikale Konvergenz 1987). Wir sind ganz weit vorne!

Dein Bericht über den Zuwachs an Informationen hat mich sofort an gestachelt zu reagieren. Ich bin halt schon ein bisschen älter, bin Pädagoge und Vater. Du wirst in Windeseile Dinge „visionieren“, von denen ich nicht zu träumen wage. Lass Dich nur nicht aufhalten. Auch nicht von mir ;-)

Rolle

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2010 00:11.

« zurück zum Forum