Sprechen Sie Mayanisch?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Sprechen Sie Mayanisch?

von RolleStonie am 27.10.2010 09:16

Hallo alle,
hier ein neues Thema, als Fortführung zum Sychronisations-Thema.

Ich glaube eine Antwort auf das globale Verständigungsproblem kann versucht werden, in dem eine neue Sprache gefunden wird. Eine Sprache für das Bewusstsein von Menschen, die nicht von Außen beschreibt, sondern die von Innen qualitativ misst. Begriffe werden nicht Dingen zugeordnet, sondern Bewusstseins-Ebenen. Erlebniszuständen, die nur von Innen erlebt werden. Man schafft eine Sprache, um sich darüber unterhalten zu können. Austausch, Dialog wird möglich. Wenn ich keine Sprache für bestimmte Lebensbereiche habe, kann ich mich darüber nicht unterhalten.

Die neue Sprache nenne ich "Mayanisch". Vieles wird Dir, lieber Leser, erst klar werden, wenn Du selbst Mayanisch sprichst. Mayanisch ist eine andere Welt-Sicht, erst wenn man selbst drin ist, wird es richtig schön.

Hier ist ein Zitat von Ashitaka, ein Internet-User des "gelben Forums", dessen Postings ich schätze:

"Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort alsQuell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wiedie Welt im Innersten funktioniert."


Dieses Forum hat nichts mit Tzolkin, Maya oder 2013 zu tun, es dreht sich um wirtschaftliche und weltpolitische Fragen. Aber, das Wort neu ordnen, trifft den Kern von Mayanisch sehr gut. Mayanisch besteht aus bekannten Begriffen, die in neue Beziehung gesetzt werden. Hinter den Begriffen verbergen sich Zahlen, die als mathematische Matrix den Kontext der Sprache bilden. Einer bestimmten Zahl werden Begriffe, Wörter zugeornet und wohldefiniert in Beziehung gesetzt.

Ein Beispiel: Der Zahl 8 wird dem Siegel Stern zugeornet. Dieser steht für Schönheit und Harmonie. Der Zahl 18 wird das Siegel Spiegel zugeornet. Der steht für Erkenntnis und Reflexion. Beide Zahlen stehen in einem antipodalen Verhältnis zueinander, d.h. sie stehen sich auf einer Geraden gegenüber und spannen eine Strecke auf. Sie sind jeweils das Gegenteil oder Gegenstück des Anderen. Das Eine definiert den Anderen. Der Stern definiert den Spiegel und umgekehrt. Beide sogenannten Siegel stehen in Verlängerung der Begriffsbedeutung noch für viele andere antipodale Begriffsbeziehungen, beispielsweise noch Synthese (Stern) und Analyse (Spiegel) oder zusammenführen (Stern) und trennen (Spiegel).

Die Sprache wird nach neuen Maßstäben geordnet. Alle Begriffe werden auf die Grundlage der Matrix Tzolkin in einen neuen Bedeutungsrahmen gestellt. Wie perfekt diese Matix ist, erschließt sich jedem Benutzer mit der Verwendung. Alles wird in einem neuen Lichte betrachtet. Mayanisch macht eine neue Verständigung über Bewusstsein möglich. Endlich hat man Wörter und Sprache für einen Bereich, der so schwer zu ergründen ist.

Unsere derzeitigen Begriffe und Sprachmuster sind für diesen Bereich viel zu ungenau und ungeordnet. Jeder versteht etwas anderes und Einigung scheint unmöglich. "Schönheit" ist doch für jeden etwas anderes, darüber kann man nur streiten. Wie soll man beschreiben, was man meint, wenn man keine Sprache dafür hat. Zur Begriffsbestimmung braucht man den polaren (antipoden) Begriffs-Partner, der gewissermaßen das Gegenteil bezeichnet, was Mayanisch bedeutet: Ohne den "Spiegel" kann man den "Stern" nicht sehen oder besprechen. Die antipoden Siegel-Paare sind immer zwei Seiten einer Medaille.

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum