10 - ETZNAB, die SPIEGEL-Welle (Kin 118-130)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 10 - ETZNAB, die SPIEGEL-Welle (Kin 118-130) 4.8.-16.8..2010

von mirja am 07.08.2010 13:56

Ist schon überdenkenswert, dass ausgerechnet die Spiegelwelle die 7.Säule eröffnet, deren Kins ja die einzigen OHNE Spiegelung im okkulten Quartett sind! ;-)

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Spiegelneurone- Menschliches Verhalten

von mirja am 23.11.2009 10:35

Hochinteressant und passt grad prima zur Spiegelwelle:

Spiegelneurone- Menschliches Verhalten
6-teilige Dokureihe aus Planet Wissen:

Von der Aktivierung des Wunschverhaltens. Doch wer wünscht sich was, für wen? Wer aktiviert wen, in welchem Sinne?

Man beobachtet es seit Jahrtausenden und macht sich diese empathische Eigenschaft des Menschen (der Säugetiere) für die Erziehung und Lenkung auch heute zu Nutze.

Das Grundprinzip der Fernsehwerbung für Erwachsene (Rollenbilder und Begehrllichkeiten schaffen) und des "Kinderfernsehens" wird in den Beiträgen der Playlist aufgezeigt.

Das Prinzip wird für viele Bereiche sicherlich noch perfektioniert, vielleicht auch pervertiert - kommt auf die Ziele an.

Verinnerlichung von Verhalten, Wissen und motorischen Fähigkeiten u. Körpergefühl (Choreographien, Akrobatik, Kampfkunst) durch Stimulierung von Gehirnregionen. Wenn in dieser Weise weitergeforscht wird, sind wir dann bei dem totalen Cybergame - Matrix?

Prof. Joachim Bauer (Autor u. a. des Buches "Prinzip Menschlichkeit - Warum der Mensch von Natur aus Kooperiert") sieht Darwins Theorie, durch die Kolonialmächte u. Industrie als Argument für Herrschaft u. Krieg genutzt, anders. Nicht "Survival of the fitest" als Kampfprinzip, sondern als fit - anpassungsfähig - kooperativ. Wieder ein Begriff entlarvt, den sich alle Kolonialmächte, Industriewirtschaft sowie herrschender u. lenkender Geldadel zu Nutze gemacht haben.

Kampf ist kein Naturgesetz, sonst hätte sich der Mensch als Organismus durch Einzeller (die wissenschaftliche Evolutionsgeschichte, nicht die der Evangelikalen) nie entwickeln können.
:big_ok

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

die 7.Mystische Säule

von mirja am 20.11.2009 10:21

Hey,
heute beginnt die 7.Mystische Säule mit ihrer Direkt-Einstrahlung
und gleichzeitig ist heute mit dem 4-Drachen und seiner Frequenzzahl 10
der tiefste Frequenzpunkt im ganzen Tzolkin.

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

Re: 10 - ETZNAB, die SPIEGEL-Welle (Kin 118-130)

von mirja am 18.11.2009 20:37

DER SAAL DER TAUSEND SPIEGEL

Irgendwo in einem Tempel gab es einen Saal der tausend Spiegel.
Es begab sich, dass sich eines Tages ein Hund in diesem Tempel verirrte und in diesen Saal gelangte.
Plötzlich, konfrontiert mit tausend Spiegelbildern, knurrte und bellte er seine vermeintlichen Gegner an. Diese zeigten ihm ebenso tausendfach die Zähne und bellten zurück.
Worauf er noch tollwütiger reagierte. Das führte schließlich zu einer solchen Überanstrengung,
dass er in seiner Aufregung daran starb.

Einige Zeit verging, und irgendwann kam ein anderer Hund in den gleichen Saal der tausend Spiegel.
Auch dieser Hund sah sich tausendfach umgeben von seinesgleichen. Da wedelte er freudig mit seinem Schwanz, und tausend Hunde wedelten ihm entgegen und freuten sich mit ihm.
Freudig und ermutigt verließ er den Tempel.

Gefunden bei studivz


:big_applaus

Tja, mir kam grad der Gedanke, wenn ein Hund mit vor Angst eingezogenem Schwanz dort auftaucht:
er sieht nur lauter Hunde, die Angst haben,
aber nirgendwo ist ein Angreifer ......

:big_grubel

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

10 - ETZNAB, die SPIEGEL-Welle (Kin 118-130)

von mirja am 18.11.2009 20:30

Hier die Details zur SPIEGEL-Welle

und die Kurzfassung von Maya:

- Die Welle des weisen Spiegel ETZNAB -

Diese 13 Tage lassen Dich sehen, daß alles was ist nur Dich selbst spiegelt.
Du bist die Welt!
Das zeigt Dir der weiße Spiegel, Etznab. Was habe ich zur Verfügung, um "Die Welt" wahrzunehmen? Nur mich selbst. Es sind meine Augen und Sinne, es sind meine Gehirn- und Nerven-Verschaltungen, mit denen ich mir mein Bild von der Welt baue. Zeige mir das Infrarotsignal einer Fernseh-Fernbedienung - ich kann es nicht sehen. Weil ich nicht Infrarot-sehen BIN.
Die Spiegelwelle zeigt Dir Dein wahres Gesicht. Willst Du das sehen? Der Horror, den es bedeuten kann, sich selbst wirklich ins wahre Antlitz zu sehen ist einer der Schatten vom weißen Spiegel.
Zu wissen, daß alles Unbill, das Dir aus der Welt entgegenschlägt nur Du selbst bist, kann Dich verzweifeln lassen. Nutze die Schärfe, die Klarheit, die Dir Etznab zur Verfügung stellt, um Dein Leben in Deine eigenen Hände zu nehmen. Sieh Dich selbst und deine Taten in der Welt gespiegelt und nimm die Welt als Hilfe, Dich selbst zu erkennen.
Es hat keinen Sinn, die "äußere Welt" aus meinem eigenen Leben wegzudefinieren, sie ist genau so ein Teil meiner eigenen Verantwortung, wie es meine inneren Organe sind. Das sprichwörtliche "wie man in den Wald ruft" wird in diesen 13 Tagen mit voller Kraft exerziert. Alles, das Dir passiert, das Dir begegnet, ist eine Gelegenheit, Dich selbst anzusehen.
Geh in die Welt und sieh Dich selbst an! Du kannst Dir nicht entfliehen. Wenn Du Dich im Spiegelkabinett gefangen fühlst - wie schön! Du wirst nie etwas anderes sehen, als Dich selbst. Also los, mach Dich auf die Reise, Dich selbst immer klarer und wahrer zu sehen. "Die Welt" ist dabei die größte Hilfe.
Wenn die Welt nur Dein ausgebreitetes Selbst ist, dann nutze auch Deine Erinnerung, um in diesem Spiegel Dich selbst zu sehen. Kannst Du sehen, daß Schmerzen der Vergangenheit nötig waren, um Dich genau hier hin zu führen? Kannst Du sehen, daß die jetzt neu gewonnene Klarheit auch früher schon zu sehen gewesen wäre?
Siehe, daß Deine Art, über die Welt zu denken, die Welt bestimmt. Siehe, daß Du Dich selbst in der Welt erschaffst. Werde Dir klar, daß die Klarheit da ist, du brauchst nur hinzusehen. Wenn Du Klarheit bist, ist die Welt klar, präzise, scharf.
Wenn die Schärfe, Wahrheit und Klarheit von Etznab, dem weißen Spiegel Dich schmerzt, wisse, daß Du selbst Dir diesen Schmerz zufügst, niemand anderer.
(Die Spiegelwelle ist meine Geburtswelle... ich bin am dritten Tage dieser Welle, auf der elektrischen Sonne geboren... bei mir und mit mir kann man sehr gut in den eigenen Spiegel schauen!)
Die gleichen Worte, in denen ich hier die Themen der Spiegelwelle umschrieben habe, treffen auch auf Leute zu, die an einem Tag der weißen Spiegels geboren sind.

Und nun viel Spass beim Spiegeln! :big_aergern :big_grins

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011 09:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum