BOTSCHAFT FÜR DEN TAG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

7. Februar / 8-Adler

von mirja am 07.02.2013 13:06

7. Februar

 

Nimm dir Zeit, dein Herz zu erforschen. Nimmst du irgendetwas oder irgendjemanden als selbstverständlich hin? Fühlst du dich je gelangweilt und des Lebens müde? Gibst du oder nimmst du? Lebst du, um deinen Mitmenschen zu dienen, oder forderst du bestimmte Rechte für dich selbst? Du kannst nicht erwarten, wahres und dauerhaftes Glück zu finden, wenn du nicht gibst und ohne jede Forderung für dich selbst zum Dienen da bist. Du musst akzeptieren, dass dieses Leben ein Leben des Dienens ist, ein Leben vollständiger Hingabe an Mich und in Meinem Dienst, ein Leben, in dem das Selbst in den Hintergrund tritt und du für das Ganze lebst. Nur dann kannst du verstehen, was Ich meine, wenn Ich sage, dass es wahrhaft ein volles und herrliches Leben ist, das du lebst, und wie überaus gesegnet du bist. Beginne also gleich jetzt damit, dein Bewusstsein zu erweitern. Beginne, für das Ganze zu leben und zu arbeiten, und sieh, wie deine ganze Einstellung sich verändert.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

6. Februar / 7-Magier

von mirja am 06.02.2013 09:21

6. Februar

 

Lass dich in allem, was du tust und sagst, führen. Lerne, sehr geduldig zu sein und den richtigen Zeitpunkt in allem abzuwarten. Wisse, dass alles sich vollkommen ergeben wird, wenn du Mir dienst, und stürme nicht ohne Führung vorwärts. Vieles wartet darauf, sich zur richtigen Zeit zu entfalten. Alles wird beschleunigt, aber trotzdem wird ein Entfaltungsprozess stattfinden, denn vollkommene Harmonie und vollkommener Rhythmus liegen Meinem Plan zugrunde. Nichts kommt aus dem Rhythmus, arbeite also lieber mit ihm und nicht gegen ihn. Wenn du dich aufzulehnen versuchst, wirst du dich lediglich erschöpfen und nirgendwo hinkommen, und es wird wie Schwimmen gegen den Strom sein. Du wirst entweder auf der Stelle bleiben, während du deine ganze Kraft zum Schwimmen aufbietest, oder du wirst durch die Kraft der Strömung zurückgeworfen werden. Lehne dich nicht gegen etwas auf, was unvermeidlich ist; lerne vielmehr mitzugehen, in vollkommenem Frieden und Vertrauen, dass du das Richtige zur richtigen Zeit tun wirst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

4. Februar / 5-Mensch

von mirja am 04.02.2013 15:53

4. Februar

 

Ein spirituelles Leben zu leben heißt nicht, dass du auf all jene weltlichen Dinge verzichten musst, die du brauchst und die das Leben einfacher machen. Es bedeutet einfach, dass du alles, was du brauchst, zum Nutzen des Ganzen und zu Meiner Ehre und Meinem Ruhm verwendest. Wenn du etwas nicht mehr brauchst, was immer es auch sei, so gib es Mir mit Liebe und Dankbarkeit zurück, weil du erkennst, dass alles, was du hast, Mein ist. Du wirst sehen: Je mehr du gibst, desto mehr Raum wird frei, damit umso mehr hereinfließen kann. Nimm alles an, was du brauchst, versuche aber nie, es zu besitzen. Je mehr Besitzanspruch du auf etwas erhebst, umso wahrscheinlicher wirst du es verlieren. Meine Vorratskammern sind zum Bersten voll. Wenn du deine Werte richtig setzt, wird es dir an überhaupt nichts mangeln. Denk aber immer daran, Mich in allem an die erste Stelle zu setzen, für alles dankbar zu sein und Mir das zurückzugeben, was du nicht mehr brauchst.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

3. Februar / 4-Affe

von mirja am 03.02.2013 18:19

3. Februar

 

Wenn du dich an Meine Gesetze hältst und ihnen folgst, wird dein Leben reich und überaus gesegnet sein. Folgst du diesen Gesetzen nicht, wirst du früher oder später abgleiten, bis du erkennst, wo du den Fehler gemacht hast, und entschlossen bist, diesen Fehler wiedergutzumachen. Dann wirst du anfangen, das Wichtigste an die erste Stelle zu setzen, deinen Eigensinn abzulegen und Mich und Mein Reich zu suchen. Das ist nicht ganz einfach, wenn du am allertiefsten Punkt angelangt bist und den Eindruck hast, das Leben habe keinen Sinn. Aber das ist es, was du tun musst. Setze deine Füße auf die unterste Sprosse der Leiter und beginne hochzuklettern, wie schwierig es auch gerade erscheinen mag. Während du dich zur nächsten Sprosse hinaufziehst und dich langsam aus der Verzweiflung herausarbeitest, in die du gesunken bist, wird das Leben sich für dich zu verändern beginnen, und du wirst einen wirklichen Sinn in deinem Leben und deiner Lebensweise entdecken.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

2. Februar / 3-Hund

von mirja am 02.02.2013 15:11

2. Februar

 

Es gibt viel zu tun, aber du musst lernen, deine Energien in die richtige Richtung zu lenken und sie nicht nutzlos zu verschwenden, indem du zu vielen Beschäftigungen nachgehst. Das geschieht leicht, deshalb ist hier Selbstdisziplin nötig. Du musst herausfinden, was du zu tun hast, und es dann geradewegs in Angriff nehmen, ohne dich der Versuchung hinzugeben, dich in Hunderten verschiedenster Tätigkeiten zu verlieren. Du brauchst Vielseitigkeit und musst flexibel sein, das heißt jedoch nicht, dass du deine Energien zerstreuen solltest. Es ist viel besser, eine Sache zu erlernen und sie vollkommen zu tun, als dich mit vielen Dingen abzugeben und sie schlecht auszuführen. Ich verlange nicht, dass du ein Hansdampf in allen Gassen bist, sondern ein Perfektionist in allem, was du unternimmst. Sei bereit zu lernen, und denke nie, dass du die Antwort auf alles kennst. Es gibt immer etwas Neues zu lernen. Lerne das zu tun, von dem du weißt, dass du es ganz perfekt tun kannst. Lass nur die allerhöchsten Maßstäbe die deinen sein.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

1. Februar / 2-Mond

von mirja am 01.02.2013 09:34

1. Februar

 

Woran glaubst du? Glaubst du an Mich? Glaubst du, dass du mit Mir gehen und mit Mir sprechen kannst? Glaubst du, wenn du dieses spirituelle Leben im völligen Einklang mit Mir lebst, dass dann alles gut geht, dass es ein sehr praktisches Leben ist und dass es keinen Bereich in deinem Leben gibt, in dem dir diese Lebensweise nicht zugute käme? Nimm dir Zeit, deinen Glauben sorgsam zu prüfen, und lerne vor allem, nach ihm zu leben. Viel zu viele Seelen versäumen, diese Lebensweise in die Tat umzusetzen. Sie reden darüber, haben jedoch weder sich selbst noch der Welt gegenüber bewiesen, dass sie tatsächlich funktioniert und dass sich alles in ihrem Leben zu fügen beginnt, wenn sie Mich in allem erkennen, Mich anrufen und um Meine Hilfe bitten. Wenn du auf Meine leise Stimme in deinem Inneren hörst, beginnst du dich wie eine wunderschöne Blume zu entfalten und siehst, was für ein wahrhaft praktisches, wunderbares Leben dies ist.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

31. Januar / 1-Stern

von mirja am 31.01.2013 21:28

31. Januar

 

Erhebe dein Bewusstsein und erkenne, dass du alterslos bist. Du bist so jung wie die Zeit, so alt wie die Ewigkeit. Während du voll und strahlend im ewigen Jetzt lebst, bist du immer so jung wie die Gegenwart. Du wirst ständig im Geist und in der Wahrheit wiedergeboren. Du kannst in diesem spirituellen Leben nicht stehen bleiben; es gibt immer etwas Neues und Aufregendes zu lernen und zu tun. In einem Zustand der Erwartung leben hält dich ständig rege und jung. Wenn der Geist alt und stumpf wird, verliert das Leben alle Lebendigkeit und Würze. Wenn es dir nicht gelingt, eine neue Wahrheit mit dem Verstand zu erfassen, so sei still und erhebe dein Bewusstsein, bringe dich in Einklang mit dem unendlichen Universalgeist und werde eins mit ihm, mit Mir, und du wirst alles verstehen können. Halte deinen Geist wach, dann kannst du nie altern. Das Bewusstsein ist dein Jungbrunnen, die Lebensfreude ist dein Lebenselixier.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

30. Januar / 13-Hand

von mirja am 30.01.2013 13:26

30. Januar

 

Hast du wirklich Freude an der Arbeit, die du tust, und am Leben, das du lebst? Bist du wirklich stolz darauf, wenn eine Arbeit nicht nur gut gemacht, sondern vollkommen ausgeführt ist? Widerstrebt es dir, wenn etwas schlecht oder halbherzig erledigt wird? Ist dein Herz so sehr bei der Sache und bist du dir der Tatsache, dass du alles für Mich und zu Meiner Ehre und zu Meinem Ruhm tust, so bewusst, dass du dich nicht mit etwas zufrieden gibst, was nicht ganz stimmig ist? So sollte es auch sein. Du solltest dich nie mit einer Arbeit zufrieden geben, die mit halbem Herzen und ungern getan wurde. Tu alles, was getan werden muss, mit Freude und Liebe, und nimm nichts, was du tust, davon aus, von der alltäglichsten Aufgabe bis zu den grundlegend wichtigen Dingen. Sieh zu, dass deine Einstellung zu allem, was du unternimmst, die richtige ist, damit die richtigen Schwingungen hineinfließen. Dann wirst du feststellen, dass es dir auch Freude macht.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

29. Januar / 12-Cimi

von mirja am 29.01.2013 12:14

29. Januar

 

Bist du bereit, deine Vorstellungen und dein Denken zu verändern? Bist du bereit, etwas Neues ohne Vorbehalt anzunehmen? Manche Seelen können flexibel sein und sind es mit der größten Leichtigkeit, andere aber haben große Schwierigkeiten, und das führt zu Anstrengung und Anspannung in ihrem Leben. Oder es bewirkt Stagnation, was beinahe ebenso schlimm ist. Du musst mutig sein und dich ohne jede Furcht auf neue Wege begeben, in neue und noch auf keiner Karte verzeichnete Gewässer. Ich führe dich in jene neuen und unbekannten Gewässer, und Ich werde nicht zulassen, dass irgendein Leid dir zustößt. Nimm Mich als deinen ständigen Führer und Begleiter an. Es wird nicht von dir erwartet, dass du ohne einen Führer in jene unbekannten Gewässer vorstößt. ICH BIN dein Führer, und Ich werde dich nie im Stich lassen. Vertraue dich Mir völlig an. Wenn der Weg holprig ist, sei ohne Angst; wenn er gefährlich ist, sorge dich nicht. Ich werde dich durch alles hindurchführen. Denk jedoch daran, loszulassen und Mich gewähren zu lassen, und leiste keinen Widerstand.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten

mirja
Administrator

72, Weiblich

Maya kin Admin

Beiträge: 2215

27. Januar / 10-Same

von mirja am 27.01.2013 10:50

27. Januar

 

Bist du dir bewusst, dass das, was du tust, wie du lebst und wie du denkst, für den Zustand der Welt hilfreich oder hinderlich sein kann? Hör auf, dich in den Strudel von Chaos und Verwirrung, von Zerstörung und Verwüstung ziehen zu lassen, und beginne gleich jetzt, dich auf die Wunder und Schönheiten der Welt rings um dich zu besinnen. Sage Dank für alles. Segne all jene Seelen, mit denen du in Berührung kommst. Weigere dich, das Schlechteste in den Menschen, Dingen oder Umständen zu sehen, und suche immer nach dem Allerbesten. Das heißt nicht, wie der Vogel Strauß den Kopf in den Sand zu stecken und den Realitäten der Welt nicht ins Auge sehen zu wollen. Es bedeutet einfach, in allem und jedem nach dem Allerbesten zu suchen und dich darauf zu konzentrieren. Du bist selbst eine winzige Welt. Wenn gerade da, in der Tiefe deiner kleinen Welt, Frieden, Harmonie, Liebe und Verständnis herrschen, wird sich das in der Außenwelt rings um dich her widerspiegeln. Wenn du das erreichst, dann trägst du dazu bei, die Situation auf der ganzen Welt zu verbessern.

Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen

In Lak´ech
mirja, 12-IX

Geh´ langsam, du musst nur auf dich selbst zugeh´n! :P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  177  |  178  |  179  |  180  |  181  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum