Suche nach Beiträgen von RolleStonie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:


RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: das Konzept der Dualseelen

von RolleStonie am 28.11.2009 19:01

Hallo alle,

Ich habe Hinweise im Tzolkin gefunden, dass gegenseitige Ergänzung durch Partnerschaften möglich ist. Der antipodale Aufbau des Tzolkin führt zu einer Partnerschaft von Wellen. Die Argumentation verlängert die Antipodal-Zusammenhänge der Einzel-Siegel auf antipode Wellen und schließlich auf Wellen-Familien:

Die Geburtsprägung ist immer an eine bestimmte Welle gebunden. Also das Geburtssiegel, eins von zwanzig möglichen Siegeln, und der Ton, der den Platz innerhalb einer ganz bestimmten Welle angibt. Den 5er-Ahau gibt es nur in der Krieger-Welle. Daher ist der Bezug zu einer bestimmten Welle für jeden gegeben und aussagekräftig.

Betrachtet man sich den Aufbau des Tzolkin fällt auf, dass es zu jeder Welle eine bestimmte Antipode-Welle gibt. Innerhalb dieser finden sich alle Antipoden zur eigenen Welle.
Bleiben wir beim obigen Beispiel, so ist die antipode Welle zur Krieger-Welle die Weltenüberbrücker-Welle. Dort gibt es das direkte Antipod des 5er-Ahau, den 5er-Hund.
Auch alle anderen Positionen stehen genau antipod zu den Siegeln der Krieger-Welle. Ton eins: Weltenüberbrücker und Krieger, Ton zwei: Hand und Erde, Ton drei: Stern und Spiegel, usw..

Menschen, die innerhalb dieser Wellen inkarniert sind, stehen in besonderen Bezug zueinander. Antipodale Ergänzung über alle Siegel. Heraus steht hier das SIEBTE Siegel. Der „Suchtpunkt“ der einen, ist der „Hochpunkt“ der anderen Welle. Die perfekte Ergänzung ist möglich. Man spürt, das kann der Partner. Der Suchtpunkt kann Beruhigung erfahren.

Jetzt liegt es Nahe, den Aufbau des Tzolkin weiter in dieser Richtung zu untersuchen.
Es gibt zwei Wellen, die zu den oben beschriebenen im Maya-Rad im neunzig Grad-Winkel stehen. Es sind dafür die jeweiligen Hochpunkte, also die Siegel auf Ton sieben, zu betrachten.
Im Beispiel hätten wir die Hochpunkte Mensch in der Weltenüberbrücker-Welle und Wind in der Krieger-Welle. Beide Siegel gehören zur Herz-Siegel-Familie. Noch zu dieser Familie gehören die Siegel Hand und Erde. Jetzt braucht man nur noch die Wellen zuordnen: Hand ist der Hochpunkt der Drachen-Welle und Erde ist der Hochpunkt der Affen-Welle. Diese beiden stehen wiederum antipod zueinander, was das Beziehungsgeflecht insgesamt sehr stabil macht. Diese vier Wellen repräsentieren eine Ebene, wo internes Verständnis möglich ist und keiner dem anderen etwas streitig machen kann. Trotz der unterschiedlichen Sichtweise der Welt ergänzen sie sich optimal.

Ich nenne diese vier Wellen eine Wellen-Familie.
Als ich mein persönliches Umfeld daraufhin untersuchte, erlebte ich ganz erhebliche Aha-Erlebnisse.

Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag gegeben, der mehr von meinem Ansatz zeigt.
http://2013community.de/beta/forum/t.5578877-die_fehlenden_siegel_in_der_geburtswelle.html

Danke für Euer Bewusstseinsfeld.
RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: die fehlenden Siegel in der Geburtswelle

von RolleStonie am 27.11.2009 12:34

Hallo Mirja,

Hier ist der Link zur kleineren Darstellung:
http://img687.imageshack.us/img687/3394/1drachenwelle.jpg

Kannst es dann oben in Deinem Beitrag noch ändern. Ich werde die anderen Links auch später noch austauschen. War mir gestern nicht so klar, wie das mit der Größe klappt.

Ich finde es sehr nett von Dir, dass Du meine Betrachtungen aufgehoben und sogar schon gepostet hast.
Bin mal gespannt, ob in dieser Community jemand mitgehen kann. Für mich hat sich die Aussage erhärtet. Die Behauptungen stehen immer fester und begrifflich kann ich gut damit argumentieren. Im Grunde geht es mir um ein Konzept, um den Einstieg in die Maya-Logik zu erleichtern.

RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: die fehlenden Siegel in der Geburtswelle

von RolleStonie am 26.11.2009 23:02

Hallo Mirja,
ich bin so frei und habe mal einen damaligen Beitrag des Tzolkin-Forums von mir kopiert. Gerade weil Du hier die "fehlenden" Siegel der Geburtswelle ansprichst.
Unten sind Links zu neuen Darstellungen der Wellen angefügt. Ich habe auch einige Antipodal-Begriffe abgeändert. Schau es Dir bitte mal an.

Zur Einführung:
Ich habe eine Theorie zum Verständnis des Tzolkin entwickelt, die für jeden der Freibrief sein kann. Befreien kann sie jeden von seinen Selbstzweifeln. Wir können nicht alles! Jeder hat sein eingeschränktes Bewusstsein. Die "sieben Siegel Theorie" legt für jeden fest, was sie/er kann und was er/sie nicht kann. Damit kann man sich endlich von dem frei machen, was schon immer Stress ins Leben gebracht hat.

Hier der Link zu der kleinen Schrift:

http://www.archive.org/download/DasSiebteSiegel/DasSiebteSiegel.pdf

Das SIEBTE Siegel ist der Punkt der Sehnsucht, den jeder spürt. Genau das sucht man und will man können. Es ist der Punkt, der uns immer streben lässt. Vieles wird erfunden und schön-geredet, nur um sich diesem Siegel zu nähern. Aber der einzige Weg dorthin ist über andere. Ich habe daher das Kapitel zur Partnerschaft geschrieben. Der Partner kann mir erlauben mein Bewusstsein zu erweitern. Sollte das SIEBTE Siegel davon betroffen sein, entspannt sich meine Lage entscheidend.

Wir müssen in diesen konkreten Dingen über Bewusstseinserweiterung sprechen, um wirklich weiter zu kommen. Viele drehen sich immer nur im eigenen Kreis und stellen sich einiges Spirituelles vor. Mit dem Verständnis der eigenen Lage, des eigenen Bewusstseinsausschnitts, kann auch die Erweiterung oder Öffnung möglich werden.

Die meisten Mayabegeisterten kennen ihre Lichtsiegel und deren Schatten. Doch alles ist im Tzolkin polar angeordnet. Auch die Welle und ihre Antipoden. Da gibt es 7 Siegel der Welle, die ihr antipodes Siegel außerhalb der Welle haben (die sieben verschlossenen Siegel). 7 Siegel sind alleine in ihrem Auftritt innerhalb der Welle. Dadurch konzentriert, aber unvollständig. Das antipode Siegel definiert das Siegel selbst. Ohne dieses Siegel fehlt etwas zum Verständnis der Welt in ihrer Ganzheit. Genau das spürt ausnahmslos jeder. Daher sehe ich in der Auseinandersetzung mit dem eigenen SIEBTEN Siegel einen Schlüssel zur Heilung. Wir können nur uns selbst heilen. Jeder für sich. Mehr zu erwarten ist die Flucht weg von sich selbst.

Die sieben verschlossenen Siegel des Erdprogramms erklären sich auch so. Sie sind die verschlossenen Siegel der ersten Welle im Tzolkin, welche die Genesis abbildet. Bis zum Himmelswanderer ging noch alles glatt, heißt es. Beim Magier fing das Übel an und zog sich bis zum Ahau. Genauer Kin 194 bis Kin 200.
Jetzt wird’s schön. Du bist Kin 194 und ich Kin 200, und wir können uns darüber unterhalten. Wir sollten uns nicht scheuen das Problem diesbezüglich anzugehen. Meine Ansicht ist provokant und radikal. Ich fühle eine Notwendigkeit die Maya-Gemeinde auf diesen wichtigen Sachverhalt mit dem SIEBTEN Siegel aufmerksam zu machen. Wenn du meine Sicht prüfen könntest, wäre ich sehr dankbar. Ich glaube, dass du die Richtige dafür bist.

Ich bin mit Kinderaugen an den Tzolkin herangegangen. Diese Sicht ermöglichte mir eine Reduzierung auf das Wesentliche. Ich spielte mit den offensichtlichen Dingen. Daraus entstand für mich der zwingende Grundaufbau, des Tzolkin. Als erstes kommt das eigene Geburtssiegel (Siegelebene) „zur Welt“, dann die Geburtswelle (Tonebene) und dann der Rest. Das sind die Grundlagen für alles Weiter.

Das ist die einfachste, und damit grundlegenste Mathematik. Plus und Minus-Rechnen.
1 + 12 + 7 = 20
Mal und Geteilt kommt erst später.

Es ist für mich unverständlich, das diese Logik nicht im V(F)ordergrund der Betrachtung und Interpretation des Tzolkin steht. Alle Führer, Partner und Familien, müssen sich dort einpassen. Sie sind alle auf diesem Fundament aufgebaut und ohne dieses unlogisch (nicht zu denken).

Zu den Antipoden:
Ich finde für das Verständnis der 20 Siegel ist die Antipod-Beziehung unerlässlich. Es gibt 10 „Ebenen“ oder Dimensionen innerhalb dieser 20 Siegel. Jedes Einzelsiegel ist als Partner eines anderen zu verstehen und abzugrenzen. Am Beispiel Ahau und Hund ist mir das zuerst klar geworden. Vereinfacht gesagt wäre das kosmische und irdische Liebe. Je mehr man über diese Antipodal-Beziehungen nachdenkt (meditiert), je mehr Klarheit bekommt man. Jeder muss dies für sich tun, vor allem wegen der verschlossenen Siegel der eigenen Geburtswelle.

Ein „Wurmloch“ als Kommunikations-Kanal zwischen Antipoden ist eine coole Vorstellung. Die Antipoden sind zueinander abgegrenzt, sind aber zwei Seiten einer Medaille. Es besteht also eine klare Abhängigkeit. Ein „Wurmloch“ im Zentrum der Medaille, klingt nach Galaxis. Schöne Vorstellung.


http://img205.imageshack.us/img205/3394/1drachenwelle.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/4803/2magierwelle.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/5761/3handwelle.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/5290/4sonnenwelle.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/4756/5himmelswandererwelle.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/89/6weltenberbrckerwelle.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/8509/7sturmwelle.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/4268/8menschwelle.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/4382/9schlangenwelle.jpg

http://img101.imageshack.us/img101/4170/a10spiegelwelle.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/5350/a11affewelle.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/3764/a12samenwelle.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/8449/a13erdewelle.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/1913/a14hundwelle.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/2671/a15nachtwelle.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/1700/a16kriegerwelle.jpg

http://img4.imageshack.us/img4/8239/a17mondwelle.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/45/a18windwelle.jpg

http://img28.imageshack.us/img28/4959/a19adlerwelle.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/9951/a20sternwelle.jpg

So long

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetzte - Doku

von RolleStonie am 16.11.2009 21:21

Hallo Can,
ich lebe seit ca. 5 Jahren mit der GNM. Habe immer mehr Klarheit im Umgang mit den Gesetzen der Natur. Die von Hamer entdeckten Gesetze kann ich nur bestätigen.

Vor drei Jahren stieg ich in die Zeit-Wissenschaft ein und spürte sofort ihre Richtigkeit. Der Tzolkin wird immer wahrer, je länger man sich mit ihm beschäftigt. Das ist ähnlich der GNM. Jede Situation mehr, die du in der Lage bist "neu-medizinisch" oder auch "mayanisch" zu deuten, bringt dich weiter.

Spannend wurde es, als ich versucht habe, beide Systeme zu synchronisieren. Dabei heraus gekommen ist, meine "Siebte-Siegel-Theorie". Konflikte, gerade auch im "neu-medizinischen" Sinn, wird jeder Mensch mit dieser Siegel-Qualität haben und gehabt haben. Seit etwa einem Jahr beobachte ich genau das bei meinen Mitmenschen. Es passt. Die Wellenzugehörigkeit definiert sich über ein bestimmtes Siegel.

Hier ein Link zu meiner Schrift: "Das Siebte Siegel"

www.archive.org/details/DasSiebteSiegel

So long
RolleStonie

DasSiebteSiegel

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2009 10:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite