Suche nach Beiträgen von RolleStonie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:


RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Tzolkin und Burkhard Heim

von RolleStonie am 21.05.2011 12:18

Hier noch ein kleiner Appetizer, sich vielleicht doch mit Burkhard Heim auseinanderzusetzen:

Er sagte wörtlich über die letzten vier Dimensionen des 12dimensionalen Weltbildes, den GAB- oder G4-Raum (Gott allein bekannt):

Vielleicht ist es der zeitlose Webstuhl der Zeit, wo die Schicksalsfäden zusammen gewoben werden, weil ja jeder Zeitabschnitt zugänglich ist.

Wie ihr wisst, sprachen auch die Maya von diesem Webstuhl und nannten ihn Tzolkin. Den kannte Heim aber nicht.

Gruß Rolle

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Europa und die Welt wird neu geboren

von RolleStonie am 20.05.2011 23:50

Aus aktuellem Anlass, möchte ich nach Spanien weisen:
Livesteam







Free video chat by Ustream
Ich lasse mich gerne hinreißen ... hoff.gif

RolleStonie

PS: Spürt ihr die Resonanz-Energie, die davon ausgeht, mit der wir mitschwingen?

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 00:13.

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Tzolkin und Burkhard Heim

von RolleStonie am 20.05.2011 23:05

Liebe Fories,
ich habe schon einige Zeit Burkhard Heim studiert. Seine Schriften sind schwere Kost. Doch es ist für mich klar erkennbar, Heim argumentiert äußerst sachlich, rein mathematisch. Unglaublich, dass ich das als Mathelehrer erleben darf. 8-(

Meine Sicht auf das Weltbild des Physikers Burkhard Heim könnt ihr hier nach lesen.

Das da unten ist leider nur eine schlechte Tabelle. Mehr habe ich nicht hinbekommen! Aber, wen´s interessiert, auf meinem Blog ist es besser. ;-)

    N 12 Mythos m Entbinden-Erleben-Erkennen-Entfalten-Anbinden
    N 11 Seele s Alles ist beseelt, Noosphäre
    N 10 Kultur k Morphogenetisches Feld
    T 9 Qualitative Zeit tc Tzolkin, Zyklus
    I 8 Information i2 Form, Psyche
    I 7 Information i1 Daten, Geschichte, Zahlen

    O 6 Organisation o2 Bios, SBS nach HAMER,
    O 5 Organisation o1 Entelechie
    T 4 Quantitative Zeit tl Maschinenwelt
    R 3 Physik z Raum
    R 2 Physik y Ebene
    R 1 Physik x Punkt
RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011 23:36.

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 19.05.2011 22:43

Es gibt in der Schweiz ein Wasserwirbel-Kraftwerk. Einer der Initianten des Wasserwirbelkraftwerks, Andreas Steinmann, ist beim Alpenparlament zu Gast:

energie-aus-und-mit-der-natur-wasswerwirbelkraftwerke

Für Steinmann ist das produzieren von Strom nur der sekündäre Effekt. Der Wirbel hat reinigende und ordnende Wirkung auf das durchfließende Wasser, was sich sehr positiv auf die Natur des Flusses auswirkt.

Sehr schön wie sich das an unsere Mond-Sturm Diskussion anschließt. :D

Viele Grüße

RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 15.05.2011 22:41

Hey Steffi,

bin gerade über einen älteren Forum-Beitrag von Dir gestoßen. Ich glaube den und die Antworten solltest Du Dir nochmal durchlesen!

Schöne Grüße Rolle

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 15.05.2011 15:24

Hallo Steffi,

Es ist also ein Vertrauen das die Dinge die geschehen sind ,gut und richtig sind auch wenn es erstmal sehr sehr schmerzhaft ist/war.
Muss es denn immer so schmerzhaft sein? Reicht nicht auch ein kleinerer Schmerz?
Vielleicht solltest Du geschickt die Blockade lösen, bevor sie Dich und Deine Beziehung zu Anderen sprengt.
Ich denke Blockaden sind wichtig, so wie Du es selbst auch herausstellst (auch für Deine Mitmenschen), aber die Dosierung macht es doch, oder?

Interessant finde ich auch die Sache mit dem Trichter der in Flüsse eingebaut wird.Ich brauche auch so einen Trichter dann werden meine Ufer nicht so stark belastet(Sturm?)

Viktor Schauberger hat den Fluss des Wassers studiert und herausgefunden, dass er nie freiwillig geradeaus fließt, sondern sich schlängelt. Wasser will sich immer winden, wenn es darf.
Schauberger wusste, was er in den Lauf eines Flusses/Baches einbringen musste, um ihn „richtig“ fließen zu lassen. Ein gesunder Fluss lebt und daher kann man ihn sehr gut als Anschauungsobjekt für das eigene Leben nehmen.

Es sind Wasserwirbel, die im Fluss Sorge tragen, dass er sich sauerstoffreich schlängelt. Geschickt hat Schauberger (das machen heute auch viele seiner Nachfolger) Blockaden bzw. Führungen in den Fluss eingebracht. Einbuchtungen am Ufer oder Steine im Flussbett, die das Wasser zum Eindrehen, zum Wirbeln bringen.
Es sind manchmal nur kleine Eingriffe mit großer Wirkung, weil sie im „richtigen“ Sinne angewendet sind. idee.gif


Mayanisch würde ich sagen: Der rote Mond (Fluss) und der blaue Sturm (Wirbel) arbeiten zusammen, um einen lebendigen Fluss hervorzubringen.

Brechstangenmethoden bringen zu große Spannungen und das System Fluss gerät vollkommen aus der Bahn.

RolleStonie

PS: Bernd Senf hat dazu einen schönen Vortrag im Netz: „Die Lösung der Blockierung ist die Lösung“.

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 14.05.2011 18:28

Hallo Steffi,

Die meisten Hand-Wellen Leute, die ich kenne, reduzieren die Fülle ihrer Welt künstlich. Sie schränken ihr Bewusstsein bezüglich der Vielfalt ein. Der Sucht-Punkt „blaue Nacht“ führt sie unaufhaltsam in die schönsten, aber auch die schrecklichsten Tiefen und Weiten der Welt. Positive Hand-Wellen Leute sind z.B. Sammler. Sie haben ein Spezialgebiet, wo sie sich auskennen und sich alle Tiefen zutrauen. Einen begrenzten Raum, in dem sie sich nicht verlieren können.

Doch früher oder später kommen Nacht-Wellen Leute auf ihrer Reise (sie sind gerne unterwegs; siehe Himmelswanderer) an Stellen, die sie nicht verstehen oder integrieren können. Aber andauernd fordert der angstfreie gelbe Krieger auf 10 Verständnis und Integration. Durch emotionale und rationale Intelligenz soll alles auf der Lebens-Reise Gefundene mitgenommen werden. Vom Cimi dem Weltenüberbrücker träumen sie oft, kennen ihn aber nur durch Mitmenschen und urteilen dann: „Wie kann man nur soooo herzlos sein und dies oder das einfach abhaken oder vergessen!“;-)

Du schreibst:

Es ist schwer mit dem Suchen aufzuhören...es ist irgendwie ein innerer Zwang...

Der Sucher ist der Himmelswanderer, die Messers-Schneide Deiner Welle. Immer wenn Du „himmelswanderst“ geht es Dir gut. Probleme bereitet die ungeheure Fülle. Was kannst Du alles suchen, um es zu verstehen! Das ist der eigentliche Zwang. Er rührt von Deinem Muss-Punkt gelber Krieger her. Die 10 muss jeder machen. Diese Siegelqualität muss planetar in Erscheinung treten.
...ein Fass ohne Boden und irre weit weg von der absoluten Wahrheit.

Beruhigend zu wissen, dass jeder von uns nur einen Teil der Wahrheit kennt. Zusammen ergibt sich so etwas, was man dann absolute Wahrheit nennen könnte. Das ist aber noch ein Bisschen hin.:D

Wie schön, dass Du den direkten Zugang zum Mond hast und immer wieder, wie von selbst, in den Fluss des Lebens findest.daumenhoch.gif

Mich würde interessieren, wie Du den Sturm13 Deiner Welle siehst. Wie stehst Du zu stürmischen Entwicklungen oder zur Technik? Welche Blockade des Flusses ermöglicht den kosmischen Sturm, bringt den Wirbel in Dein Leben? Hast Du Dich schon einmal mit Viktor Schauberger beschäftigt?

In der Hoffnung auf Resonanz grüßt Dich
RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 13.05.2011 19:39

Schönen Sonnen-Tag liebe Mirja!
Der Sturm von gestern war herrlich! Dafür danke ich Dir. drink.gif

So weiter geht’s:

Nenn´ es das höhere Selbst, die geistige Führung, im religiösen Kontext vielleicht die Schutzengel ...
auf alle Fälle ist es eine wissende, koordinierende Instanz, die das Drehbuch unseres Lebens - diesen roten Faden - kennt und steuert!

Da wird es für mich spannend: In wie weit gehört diese Instanz zu Dir? Anders gefragt: Befindet sich die Instanz wirklich außerhalb von Dir? Die Vorstellung von einem „höheren Selbst“ deutet an, dass Dein Selbst vielleicht doch alleine verantwortlich ist.

Dein Bild von den Filmaufnahmen finde ich sehr treffend, besonders, dass am Ende des Lebens alles zu einer großen sinnvollen Geschichte zusammenwächst.

- aber wir haben unseren Produzenten, Regisseur, Kameramann, Requisiteur, Beleuchter usw. in uns drinnen und können diesen Anweisungen folgen - darauf vertrauend, dass wir unser eigenes Drehbuch erarbeiten, dass wir sowohl Hauptdarsteller sind wie auch Nebenrollen in weiteren Lebens-Filmen haben und dass das alles aus einer übergeordneten Position koordiniert werden muss.

Von dieser Stelle aus betrachtet/beurteilt, kam alles im vergangenen Leben zum richtigen Zeitpunkt, wie von „Geisterhand“ gesteuert.

Schmälert die „Geisterhand“ nicht die Leistung des Menschen, der doch alle Entscheidungen des (Über-)Lebens traf? Hat er/sie sich nicht selbst in der Hand? Bist Du nicht Herr Deiner Entscheidungen? Selbstbestimmtes Leben oder fremdbestimmte Sklaverei, ist das überspitzte duale Bild, welches hier die Diskussionsgrundlage zeigt.

Mayanisch zeigt das Siegel-Paar „weißer Wind“ und „gelber Mensch“ die Auseinandersetzung zwischen den zwei Idealen: Kontrolle und Wille. Der Vater und der Mensch als Ausdruck des Willens. Der Wille steht immer im Kontext zu dem kontrollierenden Vater. Der weiße Wind kommuniziert die Regeln. Diese Eigenschaft wurde lange durch die christliche Kirche in den Vordergrund geschoben und das fragwürdige Bild vom Hirten mit seinen Schafen auf Menschen projiziert.

Die, von Dir angesprochene
wissende, koordinierende Instanz, … die steuert
würde ich mayanisch „weißen Magier“ nennen. Ihm gegenüber bringt der „gelbe Samen“ die Möglichkeiten in die Welt, die immer wieder vom Magier „gehändelt“ werden müssen. Der Magier ist der Steuermann, der mit angemessenem Timing Neues und Altes in Einklang bringt, es im wörtlichen Sinne zum klingen bringt!

Was ist nun mit dem Schicksal und der Vorhersehung? Wer steuert sie, wer bringt sie in die Welt? Haben wir es nicht selbst in der Hand? Viele Menschen mit ihren „Bewusstseinen“, sonst nichts? Selbst den Zeitpunkt 11. September 2001 hat ein Menschenbewusstsein bestimmt, oder?

Weil ich der Krieger-Welle angehöre, bin ich ein Anwalt des „gelben Menschen“. Ich muss den freien Willen des Menschen immer wieder hinterfragen und verteidigen. Als Lehrer (Ahau5) möchte ich schon immer Menschen bestärken, die Verantwortung für ihr Leben und Handeln zu tragen. Meine Lebens-Aufgabe wird durch das mayanische Verständnis vom „gelben Menschen“ und seiner Stellung im Siegel-Kreis definiert (Sucht-Punkt). Je mehr ich mich darauf konzentriere, desto klarer wird für mich das Bild.

Mir wird dadurch auch immer bewusster, wie unterschiedlich die Sicht auf die gleiche Welt sein kann.
Meine Welt-Sicht ist eben nur eine unter vielen. Mayanisch macht´s möglich!

In der Hoffnung auf Resonanz :P

Sonnige Grüße RolleStonie

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 12.05.2011 20:21

Toller Text Mirja! big_herz.gif


ich schreibe dir morgen am 10er Ahau.

Rolle

PS: Die Pictogramm-Folge ist einfach genial big_beten.gif

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten

RolleStonie

-, Männlich

Maya kin

Beiträge: 74

Re: Der „Rote Faden“

von RolleStonie am 10.05.2011 15:50

Liebe Mirja,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Es geht ja um Deine Welle und ich selbst sehe Deine Welt leider nur durch die Tzolkin-Brille. :#:
Auch Jannis (Muluc7) kommt aus der Nacht-Welle. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zum Begriffs- und Siegel-Paar Mond-Sturm etwas aus Eurer Erfahrung beitragen könntet.
Wie geht ihr mit Blockaden um? Ist Euer Leben immer im Fluss? hund.gif
Könnt Ihr Euren gelben Menschen standhaft im Fluss des Lebens behaupten.

Mirja, Du schreibst:

Man muss das Timing halt einfach vertrauensvoll in die obere Etage abgeben!


Kannst Du die "obere Etage" etwas genauer beschreiben. Das würde mich brennend interessieren!

Vielen Dank für Eure Resonanz; auch Dir Steffi. :P

Kennst Du Dein SIEBTES Siegel? Dafür gibst Du schon immer ALLES, aber leider vergebens!
Das SIEBTE Siegel
Die 20 Wellen mit dem Kornkeis, der unten die verschlossenen Siegel zeigt.
RolleStonie-Blog bei wordpress.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 15:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite