Suche nach Beiträgen von lehrchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 Die Suche lieferte 71 Ergebnisse:


lehrchen

61, Männlich

Beiträge: 71

Merkels Andeutung einer Verschwörung

von lehrchen am 01.09.2009 15:15

Montag, 31. August 2009
Bundeskanzlerin Merkel deutet in einer Rede eine Verschwörung und Erpressung der Kapitalelite an. Ziel der Bundeskanzlerin: "...daß wir als Politik aus dem Erpressungspotential einzelner Akteure herauskommen".

Was weiss Angela Merkel? Ist sie womöglich doch besser informiert über die Zusammenhänge der Geldsystemkrise, als manche meinen? Die folgende Aussage ist jedenfalls in den Medien bisher nicht publiziert worden.

Merkel hat inoffiziell schon öfter anklingen lassen, dass Sie mit dem Weg, den die Politik insgesamt in Sachen Finanzkrise geht, nicht einverstanden ist. Insbesondere das zweierlei Maß in Sachen Basel II bei US-Banken und dem Rest der Welt hat Merkel offen kritisiert. US-Banken machen, was sie wollen - und der Rest der Welt muss sich an Basel II halten.

Die folgende Aussage kann jedenfalls als sensationell gewertet werden:

"Ich sehe mit Sorge, dass, je stärker einige Akteure auf den internationalen Finanzmärkten werden, und je größer die Not einiger Staaten ist, weil sie in die Verschuldung gehen mussten um die Volkswirtschaften zu retten, eine alte Arroganz sich wieder Weg bahnt und sagt 'Ihr seid doch von uns abhängig.'"

...

"Und ich darf Ihnen für mich persönlich sagen, es ist mir ein festes Anliegen, ... daß wir als Politik aus dem Erpressungspotential einzelner Akteure herauskommen".

Ausschnitt einer Rede von Angela Merkel bei den Berliner Gesprächen der CDU zu: "Nachhaltiges Wachstum - Wege aus der Wirtschaftskrise" vom 17.8.2009:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zur vorherigen Seite