Suche nach Beiträgen von pacal-votan
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:
Re: Geklaute Web-Seiten von zen-Reiki
von pacal-votan am 28.08.2010 18:35Da soll einer noch Diese Irdische Welt Verstehen ??
In Lak`ech (= Ich bin Du und Du bist Ich - gemeinsam sind wir EINS )
Re: Geklaute Web-Seiten von zen-Reiki
von pacal-votan am 25.08.2010 21:37Liebe Sylvia
Schade das es ein Abklatsch in deinen Augen ist, Aber die Seite hat deinen Link hättest nur schauen müssen Reiki zudem ist Jedes Bild zu deiner Seite verllinkt.
Und wir haben auch ein Impressum wo meine email telefon u.s.w. Drinne ist.
Die Bedienung ist Leider so wie sie ist, Bin auch nur ein mensch und kann nicht Zaubern.
Ich werde die Reiki Seite nun Hier weg machen , Deinet wegen , weil ich Schockiert bin das du es Abklatsch nennst, ich hatte Dich beim erstellen schon eingeladen,
Den rest lasse ich jetzt weg,wobei da noch was ist was ich denke dir aber persönlich zu schreiben.
Liebe und Licht
Simon
Re: 11 - CHUEN, die AFFEN-WELLE, Kin 131 - 143
von pacal-votan am 18.08.2010 07:15
Maya-Kalender: Blaue Affen-Welle
(CHUEN) (11. Maya-Welle) 17. bis 29. August 2010
Wie man in dem Bild links sehen kann, beginnt und endet die „Blaue Affen-Welle" mit einem blauen Zeichen. „Blau" symbolisiert beim Maya-Kalender den „Ort der Transformation, der geistigen Fülle und des geistigen und materiellen Wohlstands".
Allgemein: Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Siegel, das auf Maya-Ton 1 steht, benannt.
Das Maya-Siegel „Blauer Affe" hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner):
Spontanität; das göttliche innere Kind; Humor; Gaukelei; Spiel; Prinzip der intelligenten Mit-Schöpfung des Höheren Lebens.
Das Element ist das Wasser. Die Himmelsrichtung der Westen.
Schattenthemen sind unter anderem:
Zu großer Ernst; Themen, die das Aussprechen von Wahrheit betreffen; fehlender Humor; Sarkasmus.
Schattentransformation:
Sprich die Wahrheit direkt aus. Sei verletzlich, sensitiv und offenherzig. Ertrage die Zerrissenheit und „Einbrüche" des Lebens mit gutem Humor. Erlange deine Sensitivität wieder, indem du dein inneres Kind heilst.
Dies meint Johann Kössner - www.maya.at
Nun wieder zu meiner Auswertung. Einige wichtige Ausschnitte aus der Maya-Wellen-Berührung für den „Blauen Affen":
Die ersten 10 Tage der „Blauen Affen-Welle" sind noch in der so genannten Mystischen Säule. Hier ist eine besonders hoch energetische Zeit für alle Wesen. Wir bekommen eine große Unterstützung für spirituelle Projekte und für unsere eigene Weiterentwicklung, denn die Energien kommen ungebremst zu uns durch. Leider stehen aber auch die Maya-Partner, die uns vor negativen Erlebnissen beschützen hier nicht zur Verfügung.
Manche haben inzwischen sicher schon gemerkt, dass hier (in der Mystischen Säule) vieles anders läuft. Es können ganz große Höhen und - leider - auch Tiefen vorkommen. Noch mehr als sonst.
Nicht wundern, wenn manches ganz anders läuft als geplant.
Insgesamt läuft die Mystische Säule vom 7. bis 26. August 2010 (Kin 121 bis 140).
Die „Blaue Affen-Welle" ist eine meiner Lieblingswellen, denn hier ist die Lebensfreude, der Spaß und der Humor zuhause. Das Äffchen will spielen und wenn wir diese leichte Energie und Freude nicht mitmachen, schafft es Chaos in unserem Leben
Weil alles so leicht geht, ist ganz besonders bei Verträgen und Abschlüssen darauf zu achten, dass diese „wirklich" geprüft werden. Denn oft ist ein schöööööner Schleier über allen Geschichten, die uns begegnen und wir sehen nicht genau, wo wir achtgehen sollten. Darum vorher genau alles anschauen, denn auch der Andere sieht manches nicht ganz so klar in dieser Zeit
Spielen, lachen, freuen wir uns in diesen Tagen mehr als sonst. Es ist sooo leicht. Unser Immunsystem und unsere Umgebung werden es uns danken.
Lachen wir so oft es geht über alles, was uns begegnet, und vor allem „über uns selber"
Die erste Seite der Wellen-Berührung kann hier kostenlos runtergeladen werden:
Bis zum 26.8.2010 gibt es noch das Maya-Neujahr-Angebot (denn das neue Maya-Jahr begann ja am 26. Juli).
Die nächste Maya-Welle ist die „Gelbe Samen-Welle". Sie läuft vom 30. August bis 11. September 2010.
Mehr dazu am 30. August 2010.
In lak'ech (Ich bin ein anderes Du)
Traudl Hilzensauer – KIN 22
Re: 10 - ETZNAB, die SPIEGEL-Welle (Kin 118-130)
von pacal-votan am 07.08.2010 20:59
Maya-Kalender: Weiße Spiegel-Welle
(ETZNAB) (10. Maya-Welle) 4. bis 16. August 2010
Wie man in dem Bild links sehen kann, beginnt und endet die „Weiße Spiegel-Welle" mit einem weißen Zeichen. „Weiß" symbolisiert beim Maya-Kalender den „Ort der Weisheit und Reinigung".
Allgemein: Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Siegel, das auf Ton 1 steht, benannt.
Das Maya-Siegel „Weißer Spiegel" hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner):
Zeitlosigkeit, Unterscheidung, Klarheit, Halle der Spiegel, Schwert der Wahrheit, Schwert der Weisheit (Klugheit, Einsicht) und Reinigung. Das Element ist die Luft.
Die Himmelsrichtung der Norden.
Illusion, Selbst-Zweifel, Trennung. Denken, dass die Illusion Macht über die Fähigkeit hat, Erfahrungen zu verändern.
Schattentransformation:
Die Menschen, die dir begegnen sind für dich Spiegel und zugleich Geschenke. Schaue sie dir an. Benutze die Fähigkeit der Entscheidung. Schaue deinen Schatten an. Schaue in den Spiegel. Benutze das Schwert der Wahrheit in deinem Lebe, um zu vergeben und loszulassen.
Die „Weiße Spiegel-Welle" hat durch ihre Intensität natürlich ganz viele Eigenschaften, die uns bereichern und auch teilweise verwirren. Verwirren, um dann für Klarheit zu sorgen. Ein paar der Energien dieser kraftvollen Maya-Welle folgen anschließend. Die ausführliche „Wellen-Berührung für die Weiße Spiegel-Welle" (13 Seiten) kann hier bezogen werden.
Die vergangene „Rote Schlangen-Welle" hat über den Körper einiges geklärt und teilweise für Erkenntnisse gesorgt, die uns große Schritte voran bringen. Nun kann in der „Weißen Spiegel-Welle" noch mehr Klarheit geschaffen und immer wieder Unbrauchbares aufgelöst oder transformiert werden.
In diesen 13 Tagen wollen wir es genau wissen Es ist ein etwas „kantiges" Programm, das nichts verschleiert oder vernebelt. Aber gerade deshalb ist es ein optimales Informationsfeld. Alle Rückmeldungen - kleine wie große - dienen dem Zweck, über uns selbst und unsere Rolle im Leben Klarheit zu bekommen. Es gehört zur Klarheit, dass man sieht, wie die Welt beschaffen ist. Was uns nicht gefällt, muss aber nicht in das eigene Leben und auch nicht in das eigene Denken mit übernommen werden.
Diese Erkenntnisse sind ganz neu. Die meisten von uns haben früher gedacht, dass wir „alles" durchleben müssen und vielleicht war das damals wirklich der Fall. Nun ist es anders. Jetzt wissen wir immer mehr, dass wir Schöpfer in unserem eigenen Leben sind. Wir wissen, dass wir nicht mehr alles annehmen müssen, was auf uns zukommt.
Für alle, die ihre Lebensaufgabe noch suchen:
Die Klarheit dieser speziellen Maya-Welle hilft dir dabei, Informationen darüber zu bekommen. Nütze diese Zeit, aber möglichst total unkonventionell. Ein paar Tipps gibt es in der Maya-Wellen-Berührung.
Wir sind mayamäßig in einer sehr heißen Zeit. Die vergangene „Rote Schlangen-Welle" ist die Jahres-Welle des Maya-Jahres. Nun, in der „Weißen Spiegel-Welle" beginnt die „Mystische Säule" Sie läuft vom 7. bis 26. August 2010 (von Kin 121 bis Kin 140).
Mehr darüber in der Maya-Wellen-Berührung.
Die nächste Maya-Welle ist die „Blaue Affen-Welle". Sie läuft vom 17. bis 29. August 2010. Mehr dazu am 17. August 2010.
Auf www.mayaspirit.de kann die ausführliche Beschreibung (pdf, ca. 13 Seiten) der aktuellen Welle mit vielen praktischen Tipps zum Umgang mit der aktuellen Zeitqualität heruntergeladen werden.
Re: 9 - CHICCHAN, die SCHLANGEN-WELLE, Kin 105 - 117
von pacal-votan am 31.07.2010 22:12
Maya-Kalender: Rote Schlangen-Welle
(CHICCAN ) (9. Maya-Welle) 22. Juli bis 3. August 2010
Wie man auf dem Bild links sehen kann, beginnt und endet die „Rote Schlangen-Welle" mit einem roten Zeichen. „Rot" symbolisiert beim Maya-Kalender die Energie der Aktivität, der Erneuerung und der Kraft.
Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Siegel, das auf Ton 1 steht, benannt.
Das Maya-Siegel „Rote Schlange" hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner):
Lebenskraft, Sexualität, Vitalität, Leidenschaft, Fühlen, Körperweisheit, Motivation, Instinkt, Reinigung u.a.
Das Element ist die Erde. Die Himmelsrichtung der Osten.
Voreingenommene Entscheidungen. Übertriebenes körperliches Eingestelltsein.
Schattentransformation:
Benutze den Körper als ein Werkzeug zur Umwandlung. Lerne Leidenschaft und Sinne als Energie in der Ausrichtung auf das Höhere Bewusstsein einzusetzen.
Und nun zum Wichtigsten nach der "Wellen-Berührung für die Rote Schlangen-Welle"
Die wunderbare Besonderheit der „Roten Schlangen-Welle" ist, dass hier die „Lebenskraft" zuhause ist. Dies sowohl kollektiv als auch für jeden Einzelnen. Hier ist die „Kundalini-Kraft" beheimatet. Wie wir aus den verschiedensten Weisheits-Büchern wissen, ist die Kundalini der Sitz der „Lebensenergie". Sie ist die Kraft, die uns antreibt, hervorragendes zu leisten und einzigartig zu sein.
Und genau das macht die „Rote Schlangen-Welle" in dieser Zeit mit uns. Die Lebenskraft zeigt sich ganz besonders körperlich. Wir legen viel mehr als sonst Wert auf unseren Körper und hören auf seine Sprache. Nun kann man auch Süchte leichter loslassen (wenn man will).
Das Schöne ist, dass dieses Mal die Energien der "Roten Schlange" nicht nur im oben angegebenen Zeitraum wirken, sondern das ganze nächste Jahr 2010/2011, also vom 26.7.2010 (Maya-Neujahrstag) bis 25.7.2011. Sie ist die Welle für den Maya-Neujahrstag. Dieser Tag - und somit das ganze Jahr - läuft unter dem Maya-Zeichen:
Kin 109 - Roter Mond, Maya-Ton 5, Rote Schlangen-Welle.
Es wird ein aktives Jahr werden. Darum immer wieder einmal laaaangsam machen. Und da hilft uns die „Rote Schlangen-Welle" ganz besonders, denn jetzt zeigt uns unser Körper immer sehr schnell, wenn wir ihn zu wenig beachten.
Reinigen wir besonders in der körperbetonten Schlangen-Welle (und somit das ganze Maya-Jahr 2010/2011) auch immer wieder unsere Zellsysteme, unsere DNS und RNS. Vielleicht mit diesen oder ähnlichen Worten:
Geliebte Seele, lieber Körper, lieber Geist,
reinigt und heilt meine DNS und RNS.
Ihr habt die Kraft mich zu heilen.
Macht eure Sache gut.
Danke, danke, danke.
(Zhi Gang Sha)
Diese und noch viele weitere Energien gelten nicht nur in der angegebenen Zeit, sondern das ganze Maya-Jahr über. Darum empfehle ich dieses Mal ganz besonders, die „Wellen-Berührungen" immer wieder während des ganzen Jahres zu lesen. Diese sind eine große Unterstützung für diese aktive Zeit. Neujahrs-Sonderangebot für die Wellen-Berührungen.
Am 25.7. in jedem Jahr ist der so genannte Grüne Tag. Er ist weltweit ein Friedens- und Freiheitstag. Darum feiern wir die ZEIT, feiern wir das Leben und feiern wir mit der „Roten Schlangen-Welle" unseren Körper und den unserer Lieben (einfach mal nicht dahin schauen, was nicht stimmt, sondern die Schönheit sehen).
Die nächste Maya-Welle ist die „Weiße Spiegel-Welle". Sie läuft vom 4. bis 16. August 2010. Mehr dazu am 4. August 201
Auf www.mayaspirit.de kann die ausführliche Beschreibung (pdf, ca. 13 Seiten) der aktuellen Welle mit vielen praktischen Tipps zum Umgang mit der aktuellen Zeitqualität heruntergeladen werden.
Re: 8 - EB, MENSCH-WELLE, Kin 92 - 104, aktuell
von pacal-votan am 10.07.2010 16:07
Maya-Kalender: Gelbe Mensch-Welle
(EB ) (8. Maya-Welle) 9. bis 21. Juli 2010
Wie man an dem Wellen-Bild oben sehen kann, beginnt und endet die Gelbe Mensch-Welle mit einem „gelben“ Zeichen. „Gelb“ symbolisiert den Ort der Ausdehnung, der Stärke und des Lebens.
Allgemein: Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Ton 1 einer neuen Welle benannt.
Das „Maya-Siegel“ „Gelber Mensch“ hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner): Überfluss, Ernte, Mensch als Gefäß zur Durchdringung des Höheren Geistes (der Seele).
Das Element ist das Feuer. Die Himmelsrichtung der Süden.
Themen der Erfüllung, des Überflusses und der Unzulänglichkeit; Themen des Geistes; (ganz wichtig:) den Verstand unter- oder überschätzen.
Schattentransformation:
Baue dich selbst auf, indem du herausfindest, was dir Freude und Erfüllung bringt. Sei bereit zu „wissen“ und leer zu sein, damit du mit dem ausgedehnteren Bewusstsein erfüllt werden kannst.
Und nun zum Wichtigsten nach meinen Maya-Wellen-Berührungen:
Puuu), wir haben zwei sehr „intensive“ Maya-Wellen hinter uns. Einmal die Weiße Weltenüberbrücker-Welle mit ihrer spirituellen Tiefe und dann die Blaue Sturm-Welle mit ihrer Veränderungskraft und Schnelle. Beides brachte sehr viele neue Erfahrungen für uns (wenn wir uns darauf eingelassen haben).
An alle, die (auch) sehr gestöhnt haben in letzter Zeit eine Beruhigung: Es wird leichter) Jetzt darf sich immer mehr vollenden, was wir erkannt haben und vor allem auch auflösen, was wir für unsere Freiheit nicht mehr brauchen.
EB, der Gelbe Mensch, spiegelt uns die Bandbreie des "freien Willens“. In keiner anderen Maya-Welle wird uns so bewusst, dass wir Schöpfer von allem - und wirklich von allem - sind, was uns begegnet. Dies wird uns so oft gespiegelt – immer wieder und immer wieder - bis wir es erkennen. Diesmal aber - anders als in den vergangenen Wellen - mit Freude und unserem eigenen Wunsch, was vorwärts zu bringen. Und manches, was uns in den letzten Wochen schwer fiel, ist plötzlich ganz einfach.
Was uns besonders nach Vorne bringt ist, dass wir in der Gelben Mensch-Welle eine Innere „Schubkraft“ bekommen, die wir in den letzten Wochen vermisst haben.
- Plötzlich wissen wir, wie es geht.
- Plötzlich sehen wir immer klarer.
- Und dadurch spüren wir die Dankbarkeit in uns.
Diese schickt uns noch einmal eine besondere Kraft. Und dann können wir vielleicht über das lachen, was uns in den letzten Wochen so viel Unruhe gebracht hat. In keiner anderen Maya-Welle erkennen wir so sehr, wo wir uns selber und anderen Freiheit geben. Und natürlich erkennen wir, wo wir uns selber beschränken oder von anderen in unserer Freiheit beschränkt werden. Genießen wir diese Schöpferkraft des Gelben Menschen und holen wir aus unseren Schubladen „Projekte“, die in den letzten Wochen vernachlässigt wurden.
Die nächste Maya-Welle
ist die (auch wunderbare) Rote Schlangen-Welle. Sie läuft vom 22. Juli bis 3. August 2010. Mehr dazu am 22. Juli 2010.
Re: 7 - CAUAC - STURMWELLE (Kin 79-91),
von pacal-votan am 30.06.2010 18:44Maya-Kalender: Blaue Sturm-Welle
- Cauac - (7. Maya-Welle) 26. Juni bis 8. Juli 2010
Die Blaue Sturm-Welle beginnt und endet mit einem „blauen“ Zeichen. „Blau“ symbolisiert beim Maya-Kalender die Energie der Transformation und der Kraft.
Die Maya-Welle wird immer nach dem Maya-Ton 1 einer neuen Welle benannt. Das „Maya- Siegel“ des Blauen Sturms hat vorrangig folgende Qualitäten (nach Johann Kössner):
Reinigung, Umwandlung, Lichtkörper, Vorbereitung auf den Aufstieg, Donnerwesen, Lichtpfad, Einweihung durch das Feuer, Ekstase der Freiheit, Transformation, die der vollen Verwirklichung vorausgeht.
Das Element ist das Wasser. Die Himmelsrichtung der Westen.
Zweifel, Angst vor Unbekanntem, Suchtprobleme, starke Gefühle der Verzweiflung oder Trennung von der Quelle, dem körperlichen Umwandlungsprozess gegenüber sehr kritisch.
Schattentransformation:
Distanziere dich von jedem Zweifel und jeder Verurteilung deiner Erfahrungen. Bitte dein Hohes Selbst dich durch die starken Gefühle zu tragen, die das Wachstum begleiten. Übergib deine Umwandlung deinem Hohen Selbst und gib alles auf, was die Illusion der Getrenntheit fortsetzt.
So groß die Veränderungskraft dieser Maya-Welle ist genauso viele verschiedene Aspekte hat sie. Am liebsten würde ich hier alles schreiben, aber es gibt ja auch noch die ausführliche Maya-Wellen-Berührung. Und diese sogar noch im Juni zum Sonderpreis.
Darum hier nur einiges der vielen kraftvollen Möglichkeiten:
Transformation und Regeneration sind wichtige Themen dieser herausfordernden Maya- Welle. Manches läuft über „Heil-Krisen“ ab. Die Krisen können sehr flach gehalten werden, wenn wir nicht davonlaufen, wenn wir akzeptieren, was ist. Der Blaue Sturm will eine gewisse „Wildheit“ leben. Lassen wir „ab und zu“ unsere „Wilde Frau / unseren Wilden Mann“) in den nächsten 13 Tagen die Zügel übernehmen.
Oft – und vor allem in bestimmten Kreisen - wird der Verstand als unwichtiger dargestellt als die Gefühle. Aber dies ist meiner Meinung nach nicht die Wahrheit. Beide sind gleich wichtig. In dieser schnellen und transformierenden Maya-Welle wird uns wieder klar, dass wir den Verstand im „Stand by Modus“ eingeschalten lassen müssen, damit er sehr schnell agieren kann. Auch - und besonders - in Situationen, wo das Gefühl überhand nimmt, wie in Liebesbeziehungen oder Streitgesprächen.
Ein großes „Geschenk“ dieser Maya-Welle ist, dass wir in diesen 13 Tagen eine Verjüngung erleben können! Körperlich und seelisch. Alles, wo wir in dieser Zeit uns selbst Gutes tun, hilft uns verstärkt zu regenerieren. Hierzu gehört die Erneuerung der Körperzellen ebenso wie die Neubelebung der Gefühlsund Gedanken-Welt. Dass eine solche Veränderung nicht „immer“ schmerzlos erfolgt, wissen wir, die wir bewusst unseren Weg gehen. Und wir wissen auch, dass oft gerade diese Transformation sehr kraftvoll und bereichernd sein kann.
Es verändert sich einiges in dieser Zeit. Das Bewusstsein erhöht sich immer mehr. Von allen Seiten, nicht nur vom Maya-Kalender, bekommen wir Nachrichten über ganz besondere Planetenkonstellationen, die uns in dieser Zeit unterstützen. Auch wenn es manchmal gar nicht so ausschaut, die Spirale führt nach Oben.
Die nächste Maya-Welle
ist die Gelbe Mensch-Welle. Sie läuft vom 9. bis 21. Juli 2010. Mehr dazu am 8.7.2010.
Auf www.mayaspirit.de kann die ausführliche Beschreibung (pdf, ca. 13 Seiten) der aktuellen Welle mit vielen praktischen Typs zum Umgang mit der aktuelen Zeitqualität heruntergeladen werden.
Re: 6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)
von pacal-votan am 20.06.2010 22:19sehr gut erkannt habe ich nicht gesehen gehabt, ..danke dir
SOL 37_CIMI
Sonnenwende beginnt am 21. Juni 2010 um 11:28 GMT
von pacal-votan am 20.06.2010 22:12Ich gebe dieses Video als ein Geschenk an den Druid Societies auf ihre heiligsten Tag des Jahres: The Summer Solstice
Die Sommersonnenwende tritt genau dann, wenn die Erde Achsenneigung am nächsten an der Sonne ihr Maximum von 23 ° 26 'ist. Obwohl der Sommer-Sonnenwende ist ein Instant-in Zeit wird der Begriff umgangssprachlich auch gerne verwendet, um Mittsommer zu dem Tag, an dem er auftritt verweisen. Außer in den polaren Regionen (wo Tageslicht kontinuierlich für die Hälfte des Jahres), der Tag, an dem der Sommersonnenwende tritt der Tag des Jahres ist mit den längsten Zeitraum des Tageslichts. So die saisonale Bedeutung der Sommersonnenwende ist in der Umkehrung der schrittweisen Verkürzung der Übernachtungen und die Verlängerung der Tage. Die Sommersonnenwende findet im Juni in der nördlichen Hemisphäre im Dezember in der südlichen Hemisphäre.
Auf dem Wendekreis des Krebses (23 ° 26'N) und alle Punkte in den Norden, und dem Wendekreis des Steinbocks (23 ° 26'S) und alle Punkte in den Süden, erreicht die Sonne ihren höchsten Position am Himmel am Tag der die Sommersonnenwende. Doch zwischen dem Wendekreis des Krebses und dem Wendekreis des Steinbocks, dem höchsten Sonnenstand nicht zur Sommersonnenwende auftreten, da die Sonne den Zenit erreicht, hier und das tut sie zu verschiedenen Zeiten des Jahres, abhängig von der geographischen Breite des Beobachters. Abhängig von der Verschiebung des Kalenders, tritt der Sommersonnenwende in der Zeit zwischen 21. Dezember und 22. Dezember eines jeden Jahres in der südlichen Hemisphäre, und zwischen 20. Juni und 21. Juni in der nördlichen Hemisphäre.
Weltweit Auslegung der Veranstaltung von Kultur zu Kultur unterschiedlich, aber die meisten Kulturen haben eine Anerkennung der Zeichen der Fruchtbarkeit, mit Feiertagen abgehalten, Feste, Versammlungen, Rituale oder andere Feierlichkeiten um diese Zeit.
Das Wort leitet sich von lateinisch Solstice Sol (Sonne) und sistere (still zu stehen).
Summer Solstice begins on 21 June 2010 at 11:28 GMT
I give this video as a present to the Druid Societies on their most sacred day of year: The Summer Solstice
The Summer Solstice occurs exactly when the Earth's axial tilt is closest to the sun at its maximum of 23° 26'. Though the Summer Solstice is an instant in time, the term is also colloquially used like Midsummer to refer to the day on which it occurs. Except in the polar regions (where daylight is continuous for half of the year), the day on which the Summer Solstice occurs is the day of the year with the longest period of daylight. Thus the seasonal significance of the Summer Solstice is in the reversal of the gradual shortening of nights and lengthening of days. The summer solstice occurs in June in the Northern Hemisphere, in December in the Southern Hemisphere.
At the Tropic of Cancer (23°26'N) and all points to the north, and at the Tropic of Capricorn (23°26'S) and all points to the south, the sun reaches its highest position in the sky on the day of the Summer Solstice. However, between the Tropic of Cancer and the Tropic of Capricorn, the highest sun position does not occur at the Summer Solstice, since the sun reaches the zenith here and it does so at different times of the year depending on the latitude of the observer. Depending on the shift of the calendar, the Summer Solstice occurs some time between December 21 and December 22 each year in the Southern Hemisphere, and between June 20 and June 21 in the Northern Hemisphere.
Worldwide, interpretation of the event has varied from culture to culture, but most cultures have held a recognition of sign of the fertility, involving holidays, festivals, gatherings, rituals or other celebrations around that time.
The word solstice derives from Latin sol (sun) and sistere (to stand still).
6 - Cimi Weiße Weltenüberbrücker-Welle (6. Maya-Welle)
von pacal-votan am 16.06.2010 19:59Maya-Kalender: Weiße Weltenüberbrücker-Welle
(6. Maya-Welle) 13. bis 25. Juni 2010
Der Tzolkin hat insgesamt 260 Tagesqualitäten (Kins). Die wichtigsten Zeichen sind die "Maya-Siegel, Maya-Töne, Maya-Wellen, Führungsenergien und die verschiedensten Partner". Es gibt 20 Maya-Wellen à 13 Tage.
Wie ich aus eigener Erfahrung weiß und wie mir immer wieder bestätigt wird, ist es viel einfacher, sich am Anfang auf die Maya-Wellen-Qualitäten einzulassen als auf die Maya-Siegel und Maya-Töne. Dies unter anderem deshalb, weil die Maya-Welle 13 Tage lang läuft. Die Beobachtung dieser Maya-Wellen ist ein angenehmer Einstieg in das Leben mit dem Maya-Kalender und kann eine große Bereicherung für uns selbst und unsere Umgebung sein.
Die vergangenen Maya-Wellen (Magier-Welle, Hand-Welle, Sonnen-Welle und Himmelswanderer-Welle) waren ganz besondere Maya-Wellen. Mehr geprägt von Leichtigkeit, Freiheit und vor allem Liebe.
Auch die Weiße Weltenüberbrücker-Welle ist etwas Besonderes. Aber anders. Es herrscht eine schwerere Energie, aber da eine spirituell sehr tiefe. Nicht wundern, wenn wieder einiges losgelassen werden will. Schmerzhaft ist es hauptsächlich dann, wenn wir
etwas nicht zulassen. Aber auch das Nicht-sehen-oder-zulassen-wollen ist sehr "menschlich". Verurteilen wir uns deshalb nicht.
Die Weiße Weltenüberbrücker-Welle beginnt und endet mit einem „weißen" Zeichen. „Weiß" symbolisiert beim Maya-Kalender die Energie des Verfeinerns, des in die Tiefe Gehens.
Das Element ist die Luft. Die Himmelsrichtung der Norden.
Die Maya-Welle wird immer nach dem ersten Maya-Ton einer neuen Welle benannt.
Das "Maya- Siegel" des Weißen Weltenüberbrückers hat vorrangig folgende Qualitäten:
Hingabe, Loslassen, Vergebung, Demut, Enthüllung, Tiefe, Spiritualität.
Themen sind unter anderem:
Beschäftigung mit dem Tod, aber da nicht so sehr mit dem „großen Tod", sondern mit vielen kleinen „Toden", die wir immer wieder erfahren dürfen/müssen.
Innerer Zwang, kontrolliert zu bleiben, Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand, Nicht-loslassen-können.
Schattentransformation:
Diese Eigenschaften sind am leichtesten zu transformieren, wenn man „sich ergibt", also den "großen" Willen über den des eigenen Egos stellt. Erkennen wir die Weisheit in uns, die nach Transformation und Veränderung strebt.
Es gilt für die Zeit der Weißen Weltenüberbrücker-Welle (und auch für die darauffolgende Blaue Sturm-Welle):
Ruhe bewahren, immer wieder in die Stille gehen und die Werte "Toleranz" und "Verständnis" besonders hoch zu halten.
Wir werden in den nächsten Wochen vieles sehen, was wir in der Vergangenheit zwar mitbekommen haben, aber es noch nicht so klar erkannt haben. Auch bei der "Wirtschaftslage". Das Wort "Krise" mag ich nicht so gerne und benütze es auch nicht.
Alles ist eine Herausforderung, alles ist eine Möglichkeit zum Wachsen. Manchmal können wir dies annehmen, manchmal nicht. Keine Situation ist für alle und immer schlecht, im Gegenteil. Und es ist wie es ist.
Ausführlich wird die Weiße Weltenüberbrücker-Welle in der Maya-Wellen-Berührung beschrieben.
Die 1. Seite (PDF) kann kostenlos hier heruntergeladen werden:
Die nächste Maya-Welle ist die Blaue Sturm-Welle. Sie läuft vom 26. Juni bis 8. Juli 2010. Mehr dazu am 26.6.
Traudl Hilzensauer - KIN 22